AeroSpott Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 D-ABUAs erstes Bild im neuen Leben als Frachter: https://www.planespotters.net/photo/1608303/n437cm-cargo-aircraft-management-cam-boeing-767-330erbdsfwl Und auch D-ABUZ ist kürzlich fertig geworden: https://www.jetphotos.com/photo/11337291 1
ben7x Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: D-ABUAs erstes Bild im neuen Leben als Frachter: https://www.planespotters.net/photo/1608303/n437cm-cargo-aircraft-management-cam-boeing-767-330erbdsfwl Und auch D-ABUZ ist kürzlich fertig geworden: https://www.jetphotos.com/photo/11337291 Für beide sind bei planespotters noch keine neuen Betreiber hinterlegt.
emdebo Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 Bedeutet was? Der Frachtprofi Gerber schickt die Condor zusätzlich in das Frachtgeschäft?
ben7x Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 Gerade eben schrieb emdebo: Bedeutet was? Der Frachtprofi Gerber schickt die Condor zusätzlich in das Frachtgeschäft? Der Frachtmarkt ist im Keller, CAM hatte schon einige Flieger verkauft, die man nicht platzieren konnte/wollte. Im Thread auf a.net hieß es, ex -UZ steht all-white in ILN, sprich white tail. Das gleiche wird nun auch bezüglich -UA spekuliert. CAM scheint sich verschätzt zu haben. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489833&start=550#p24303589 #584
AeroSpott Geschrieben 13. Juni 2024 Melden Geschrieben 13. Juni 2024 vor 26 Minuten schrieb ben7x: all-white in ILN, sprich white tail. Ich würde nicht sagen, dass eine all white Lackierung gleich ein White Tail ist. Gibt ja einiges Airlines, die die Frachtflieger nur mit Titles ausstatten. My Freighter bspw.
jetstream Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 Am 12.6.2024 um 12:28 schrieb FACoff: Wer die letzte 767 -UK verabschieden will: übermorgen zur Mittagszeit sollten die Chancen in Düsseldorf ganz gut stehen Expected DUS 2024-06-15: STD 15:00 DE4592 B763 DABUK (to BGR; last ever B767 flight for Condor)
Oceanbar Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 Am 12.6.2024 um 13:24 schrieb Micha: -MZ trägt noch das Kennzeichen D-AZXJ und wurde bisher nur am 30. Mai geloggt. Der Abnahmeprozess dürfte noch nicht begonnen haben. Gerade ist die AZXJ mal wieder von Finkenwerder unterwegs
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb jetstream: Expected DUS 2024-06-15: STD 15:00 DE4592 B763 DABUK (to BGR; last ever B767 flight for Condor) D-ABUK ist als DE767 gestartet und nach einem Low Approach in DUS nun auf dem Weg nach Bangor. https://www.flightradar24.com/CFG767/35ad4a92 https://www.aerotelegraph.com/condor-verabschiedet-letzte-boeing-767-in-duesseldorf 2
Janus Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: D-ABUK ist als DE767 gestartet und nach einem Low Approach in DUS nun auf dem Weg nach Bangor. https://www.flightradar24.com/CFG767/35ad4a92 https://www.aerotelegraph.com/condor-verabschiedet-letzte-boeing-767-in-duesseldorf CFG767. Die Flugnummer ist DE4592. 😉
AeroSpott Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Gibt ein Video vom Low Approach: https://www.youtube.com/watch?v=cJuEjg7Vb-c vor 53 Minuten schrieb Janus: CFG767. Die Flugnummer ist DE4592. 😉 Gibt offenbar auch einen Flugplan als DE767 Bearbeitet 14. Juni 2024 von AeroSpott 2
Janus Geschrieben 14. Juni 2024 Melden Geschrieben 14. Juni 2024 vor 23 Minuten schrieb AeroSpott: Gibt ein Video vom Low Approach: https://www.youtube.com/watch?v=cJuEjg7Vb-c Gibt offenbar auch einen Flugplan als DE767 Flugnummer ≠ Callsign
Janus Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Am Mittwoch soll D-ANMZ als DE4825 nach Frankfurt ausgeliefert werden. Die Ankunft ist geplant für 17:10.
Dani_C Geschrieben 18. Juni 2024 Melden Geschrieben 18. Juni 2024 Hallo, wir haben einen Condor-Flug gebucht, der mit Bulgaria Air durchgeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit den gebuchten Extras, wie Sitzplätze und Essen? Es war von Beginn an bekannt, dass Bulgaria Air fliegen wird. Extras sind bei Condor buchbar. Möchte nur nicht nachher dem Geld hinterher rennen, falls es nicht klappt und hungrig an Bord sein 😉
Avroliner100 Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 Condor und Westjet wollen ihr gegenseitiges Codeshare-Agreement ausbauen und auch auf Ziele in den USA erweitern. Neu geht es dann ab Calgary nach PDX, SFO, LAX, IAH, LAS und PHX. Ab Edmonton kommen SFO, LAS, LAX und PHX. Ab Toronto kommen MCO, TPA, LAS und LAX. Los gehen soll es schon in den kommenden Wochen - vorbehaltlich Genehmigung durch das US-DOT. https://simpleflying.com/westjet-applies-to-us-dot-to-place-condor-code-flights-8-us-airports/ 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 vor 18 Stunden schrieb Dani_C: Hallo, wir haben einen Condor-Flug gebucht, der mit Bulgaria Air durchgeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit den gebuchten Extras, wie Sitzplätze und Essen? Es war von Beginn an bekannt, dass Bulgaria Air fliegen wird. Extras sind bei Condor buchbar. Möchte nur nicht nachher dem Geld hinterher rennen, falls es nicht klappt und hungrig an Bord sein 😉 Wirst keinen Unterschied merken,Leistungen werden genauso sein wie auf der Mainline selbst.
AeroSpott Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 vor 26 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Wirst keinen Unterschied merken,Leistungen werden genauso sein wie auf der Mainline selbst. Und zum Teil auch Condor Staff an Bord (in STR zumindest).
Dani_C Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 Super, danke @EDDS/EDDC Pax und @AeroSpott.
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Juni 2024 Melden Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Es gibt nun auch ein Interline Abkommen mit flydubai. Zitat Künftig werden Condor-Gäste damit von zusätzlichen Anschlussflugmöglichkeiten ab Dubai profitieren, beispielsweise nach Malaysia, Sri Lanka, Thailand und vielen weiteren Zielen in Afrika, dem Nahen Osten, Zentralasien und Südostasien. Gäste reisen bequem in einem durchgängigen Tickettarif und ihr Gepäck wird dank der getroffenen Vereinbarung bis zur Zieldestination über alle Anschlussflüge von Condor und flydubai durchgecheckt. „Mit dem Ausbau unserer Partnerschaften sichern wir unseren Kunden eine noch bessere Anbindung zu weiteren Zielen rund um den Globus. Flydubai ist dabei ein weiterer wichtiger Partner, um über den Hub Dubai 22 weltweite Ziele zu erreichen“, so Peter Gerber, CEO Condor. „Unsere Gäste profitieren dabei von noch mehr Auswahl und einem durchgängig hochmodernen Produkt entlang ihrer gesamten Reise. Zusätzlich werden die Condor-Flüge von und nach Berlin für flydubai-Gäste buchbar sein.“ https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-unterzeichnet-interline-abkommen-mit-flydubai/ Bearbeitet 20. Juni 2024 von Emanuel Franceso
Gast Geschrieben 20. Juni 2024 Melden Geschrieben 20. Juni 2024 Und Codeshare mit Westjet ist auch in Arbeit: https://www.aerotelegraph.com/condor-und-westjet-planen-codeshare
P2F Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 D-AIAI scheint seit dem 17. AOG in Agadir zu sein.
AirA351 Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 Auf EAF sind die Regs altsulisiert bei A32N und A32Q. Frage an Insider: Sind bei A32Q die Kennungen DANL… die leichteren und DANM… die schwereren Flieger dann folglich? Danke
777-8 Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb AirA351: Auf EAF sind die Regs altsulisiert bei A32N und A32Q. Frage an Insider: Sind bei A32Q die Kennungen DANL… die leichteren und DANM… die schwereren Flieger dann folglich? Danke Wenn wir schon dabei sind, was heißt die in Zahlen? A320Neo mit "hoher" Kennung = 79t MTOW und die niedrigeren = 77t oder wie? A321Neo mit D-ANM...= 97t A321Neo mit D-ANL...= 93t oder wie soll man sich das vostellen?
d@ni!3l Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 Waren das nicht 89 und 93t bei den 321?
ben7x Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l: Waren das nicht 89 und 93t bei den 321? 89 bis 93,5t gibts beim Neo, 97t beim LR. Und dann nochmal weitere Abstufungen. Bearbeitet 21. Juni 2024 von ben7x
d@ni!3l Geschrieben 21. Juni 2024 Melden Geschrieben 21. Juni 2024 Eben, deshalb glaube ich die 97t bei DE nicht, da die afaik keinen LR bestellt haben
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden