Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb emdebo:

Bedeutet was? Der Frachtprofi Gerber schickt die Condor zusätzlich in das Frachtgeschäft?

Der Frachtmarkt ist im Keller, CAM hatte schon einige Flieger verkauft, die man nicht platzieren konnte/wollte. Im Thread auf a.net hieß es, ex -UZ steht all-white in ILN, sprich white tail. Das gleiche wird nun auch bezüglich -UA spekuliert. CAM scheint sich verschätzt zu haben.

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489833&start=550#p24303589 #584

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ben7x:

all-white in ILN, sprich white tail.

 

Ich würde nicht sagen, dass eine all white Lackierung gleich ein White Tail ist. Gibt ja einiges Airlines, die die Frachtflieger nur mit Titles ausstatten. My Freighter bspw.

Geschrieben
Am 12.6.2024 um 12:28 schrieb FACoff:

Wer die letzte 767 -UK verabschieden will: übermorgen zur Mittagszeit sollten die Chancen in Düsseldorf ganz gut stehen ;)

Expected DUS 2024-06-15:

STD 15:00 DE4592 B763 DABUK (to BGR; last ever B767 flight for Condor)

Geschrieben
Am 12.6.2024 um 13:24 schrieb Micha:

-MZ trägt noch das Kennzeichen D-AZXJ und wurde bisher nur am 30. Mai geloggt. Der Abnahmeprozess dürfte noch nicht begonnen haben.

Gerade ist die AZXJ mal wieder von Finkenwerder unterwegs

Geschrieben

Hallo, wir haben einen Condor-Flug gebucht, der mit Bulgaria Air durchgeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit den gebuchten Extras, wie Sitzplätze und Essen? Es war von Beginn an bekannt, dass Bulgaria Air fliegen wird. Extras sind bei Condor buchbar. Möchte nur nicht nachher dem Geld hinterher rennen, falls es nicht klappt und hungrig an Bord sein 😉

Geschrieben

Condor und Westjet wollen ihr gegenseitiges Codeshare-Agreement ausbauen und auch auf Ziele in den USA erweitern. 
Neu geht es dann ab Calgary nach PDX, SFO, LAX, IAH, LAS und PHX. Ab Edmonton kommen SFO, LAS, LAX und PHX. Ab Toronto kommen MCO, TPA, LAS und LAX.

 

Los gehen soll es schon in den kommenden Wochen - vorbehaltlich Genehmigung durch das US-DOT.

 

https://simpleflying.com/westjet-applies-to-us-dot-to-place-condor-code-flights-8-us-airports/

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dani_C:

Hallo, wir haben einen Condor-Flug gebucht, der mit Bulgaria Air durchgeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit den gebuchten Extras, wie Sitzplätze und Essen? Es war von Beginn an bekannt, dass Bulgaria Air fliegen wird. Extras sind bei Condor buchbar. Möchte nur nicht nachher dem Geld hinterher rennen, falls es nicht klappt und hungrig an Bord sein 😉

Wirst keinen Unterschied merken,Leistungen werden genauso sein wie auf der Mainline selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nun auch ein Interline Abkommen mit flydubai.

Zitat

Künftig werden Condor-Gäste damit von zusätzlichen Anschlussflugmöglichkeiten ab Dubai profitieren, beispielsweise nach Malaysia, Sri Lanka, Thailand und vielen weiteren Zielen in Afrika, dem Nahen Osten, Zentralasien und Südostasien. Gäste reisen bequem in einem durchgängigen Tickettarif und ihr Gepäck wird dank der getroffenen Vereinbarung bis zur Zieldestination über alle Anschlussflüge von Condor und flydubai durchgecheckt. 

„Mit dem Ausbau unserer Partnerschaften sichern wir unseren Kunden eine noch bessere Anbindung zu weiteren Zielen rund um den Globus. Flydubai ist dabei ein weiterer wichtiger Partner, um über den Hub Dubai 22 weltweite Ziele zu erreichen“, so Peter Gerber, CEO Condor. „Unsere Gäste profitieren dabei von noch mehr Auswahl und einem durchgängig hochmodernen Produkt entlang ihrer gesamten Reise. Zusätzlich werden die Condor-Flüge von und nach Berlin für flydubai-Gäste buchbar sein.“

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-unterzeichnet-interline-abkommen-mit-flydubai/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Auf EAF sind die Regs altsulisiert bei A32N und A32Q.

Frage an Insider:

Sind bei A32Q die Kennungen DANL… die leichteren und DANM… die schwereren Flieger dann folglich? Danke

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AirA351:

Auf EAF sind die Regs altsulisiert bei A32N und A32Q.

Frage an Insider:

Sind bei A32Q die Kennungen DANL… die leichteren und DANM… die schwereren Flieger dann folglich? Danke

Wenn wir schon dabei sind, was heißt die in Zahlen?

 

A320Neo mit "hoher" Kennung = 79t MTOW und die niedrigeren = 77t oder wie?

A321Neo mit D-ANM...= 97t

A321Neo mit D-ANL...= 93t

 

oder wie soll man sich das vostellen?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Waren das nicht 89 und 93t bei den 321?

89 bis 93,5t gibts beim Neo, 97t beim LR. Und dann nochmal weitere Abstufungen.

Bearbeitet von ben7x

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...