EDDV 2007 Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Nein, war der A320 (D-AICG).
lz-ltb Geschrieben 19. August 2014 Melden Geschrieben 19. August 2014 Ich weiss nicht ob das hier schon kommuniziert wurde aber Condor setzt bis 25.09. eine 767 von Omni auf wechselnden Routen ex FRA und MUC im Wetlease ein,hauptsächlich jedoch in die Dom.Rep.. An Bord gibt es wie in auf den eigenen Jets 3-Klassen . Allerdings gibt es auf den Flügen nur einen deutschsprachigen Condor-Mitarbeiter. Quelle:touristik aktuell vom 18.08.
debonair Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Ist die OmniAir Maschine eigentlich mit den neuen Condor-Fliegern vergleichbar (Flat-Bed Sitze in Business, mehr Beinfreiheit in Premium Eco)?
Scheh Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Auf der Omni Air International (nicht zu verwechseln mit Omni) Website steht was von einer all Eco Bestuhlung für max. 278 Paxe...glaube kaum, dass man für Condor extra neue Sitze eingebaut hat ;) Bearbeitet 20. August 2014 von Scheh
shortfinal25 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Doch, das wurde mehrfach bei facebook bestätigt. Bilder kenne ich davon keine. "in der Business Klasse der Omni Air Maschine besteht eine 2-2-2er Bestuhlung in den ersten zwei Reihen. Der Service ist selbtverständlich der gleiche wie in einer Condor Maschine" "Premium Economy Klasse befindet sich in der Reihe 4-8" Edit: Doch ein BIld: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=809941722384594&set=o.58867199966&type=1 Bearbeitet 20. August 2014 von shortfinal25
Scheh Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Doch, das wurde mehrfach bei facebook bestätigt. Bilder kenne ich davon keine. "in der Business Klasse der Omni Air Maschine besteht eine 2-2-2er Bestuhlung in den ersten zwei Reihen. Der Service ist selbtverständlich der gleiche wie in einer Condor Maschine" "Premium Economy Klasse befindet sich in der Reihe 4-8" Edit: Doch ein BIld: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=809941722384594&set=o.58867199966&type=1 Danke für die Info...nett sind auch die Kommentare ^^ Condor Hallo Georg, da es sich bei Facebook, Twitter und Ähnlichem um soziale Plattformen handelt ist bei uns die Du-Form gängig. Somit duzen wir hier all unsere Fans. Georg Grau Ich bin kein Fan von Ihnen!!!
B767 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Condor hat Omni Air für bestimmte Strecken gechartert. Hauptsächlich Richtung DomRep, mit 763. Einfach mal nach Omni ggoglen. Die führen insb. Truppentransporte für die GI ' s durch. Bis dato no crash. Also bestimmt nicht letzte Wahl. Würde dennoch nicht mit denen fliegen wollen. Die biz sieht auf den bildern eher schlechter aus als die alte comfort class. 900 euro one way würde ich nicht dafür hin blättern. By the way: ein wenig vermisse ich die alte comfort class. Für 700 euro hatte man seine ruhe. war immer super, sitz natürlich Steinzeit, aber in der biz Richtung Karibik waren es immer max 6 pax., die wenig nervten. Jetzt muss ich 900 auf den Tisch legen. Geht jetzt richtung alte biz von singapore. Also Preis ok, hätte aber auch mit den alten ohrensesseln noch leben können. Und RT 400 euro pro Anhang gespart.
Condor767Winglet Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Nur um das mal klarzustellen, wenn hier immer geschrieben wird, die Omni wird auf Strecken in die Dom. Rep eingesetzt. Sie fliegt ausschließlich Montag,Mittwoch, Donnerstag und Samstag ab Frankfurt nach Punta Cana, am Dienstag nach. Puerta Plata und am Freitag von München nach Punta Cana. Die Strecke nach Santo Domingo sowie der Freitagsflug nach Puerta Plata sind nicht betroffen!! Das Interior der 767 kann man hier bewundern: http://www.omniairintl.com/oaiIndex.asp?action=fleet
Gast Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Mal eine Frage an Condor -Insider : Wie ist die Verteilung der Condor -Flotte im Winter 14/15 auf die Flughäfen (Stationierung) ? Hintergrund ist,das im WFP immer samstags auf FRA-LPA ein A320 geplant ist. Für das WE nach Silvester (03/04.01 2015) sind nun aber keine Rückflüge mehr buchbar. Nur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,das am 03.01. kein größeres Modell (A321,757,767) verfügbar sein sollte,um diesen Flug wieder buchbar zu machen...Ohne passenden Rückflug kann man ja auch keinen Hinflug buchen :(
Condor767Winglet Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Hintergrund des ausgedünnten 757 Flugplan im Winter ist, dass die 757 Flotte neue Sitze erhält. So wie es ausschaut ist der Flug von LPA nach FRA am 03.01 bereits ausgebucht.
Gast Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Ja klar ist der ausgebucht,das war ja auch meine Frage...Der ist ja am 03.01.15 mit A320 geplant,und meine Frage war :gibt es an diesem Tag nichts größeres ? (Notfals auch mit Flugzeitänderung auf Nachmittag,wenn am Vormittag eine 757/767 von irgendwo herkommt.und ab 12:xx Zeit hätte für das LPA-Routing) lG.Luna
Condor767Winglet Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Momentan scheinbar nicht, ich würde einfach regemäßig reinschauen, ob sich vielleicht noch was ändert. Bei mir ging es vor 2 Jahren nach LPA mit ner 767, dass stand 3 Wochen vor Abflug dann drinnen... Wobei es im Januar mit Sicherheit keine 767 wird, da die zu 100% auf den Langstrecken gebraucht werden
debonair Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 Das Interior der 767 kann man hier bewundern: http://www.omniairintl.com/oaiIndex.asp?action=fleet Leider nein, angeblich soll die Maschine extra für DE umgerüstet worden sein.
Gast Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Momentan scheinbar nicht, ich würde einfach regemäßig reinschauen, ob sich vielleicht noch was ändert. Bei mir ging es vor 2 Jahren nach LPA mit ner 767, dass stand 3 Wochen vor Abflug dann drinnen... Wobei es im Januar mit Sicherheit keine 767 wird, da die zu 100% auf den Langstrecken gebraucht werden Das Problem ist nur: Ich kann nicht buchen! Es gibt bei Condor momentan am 03/04.01 keine Rückflüge auf LPA-FRA. Da nützt es auch nix,wenn Condor 3 Wochen vorher entscheidet,mal was größeres auf die Strecke zu schicken. Um buchen zu können,müßte diese Entscheidung jetzt zeitnah geschehen! Andernfalls bliebe nur,für eine Silvestereise ein anderes Ziel (Teneriffa?) zu buchen. Was ich aber nicht will. Deshalb würde ich mich freuen,wenn hier jemand von Condor selbst mitlesen würde... Eine E-Mail meinerseits an Condor war nicht erfolgreich,die Antwort war sinngemäß: Natürlich können sich Flugpläne andern....War für mich überhaupt nicht hilfreich. :( Erkennt man bei Condor das Problem nicht? Man könnte doch über Silvester viel mehr Flüge verkaufen (hinflug variabel),wenn es einen Rückflug dazu geben würde.Am Sonntag(04.01) fliegt ja 757 (ausgebucht),am Samstag dagegen (03.01.) steht immer noch A320 im Plan. Sind denn wirklich alle 757+A321 an diesem Tag verplant,das man den FRA-LPA -FRA nicht kapazitätsmässig aufstocken könnte? Buchung bei Airberlin ist auch keine Alternative. Die fliegen die Strecke FRA-LPA im Winter nicht direkt,sondern bieten die an via VIE mit Niki...Ja,und wenn es dazu kommt,da Niki FRA-VIE nicht mehr fliegt,was dann ? Was ist mit den Umsteigern? Bearbeitet 25. August 2014 von Gast
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 ...dann ziehe doch mal STR als Abflugort in Betracht.... manchmal ist es eben so,daß man nicht alles haben kann. Die Diskussion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn es die Verfügbarkeit nicht gibt,dann must du es so hinnehmen oder dich um Alternativen bemühen.sry
L49 Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 ...dann ziehe doch mal STR als Abflugort in Betracht.... manchmal ist es eben so,daß man nicht alles haben kann. Die Diskussion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn es die Verfügbarkeit nicht gibt,dann must du es so hinnehmen oder dich um Alternativen bemühen.sry Entweder das oder FR ab HHN oder man gebe seine Wunschdaten bei expedia o.ä. ein. Dort findet man einen Nonstop-Flug LPA-FRA angeboten von Schauinsland-Reisen, betrieben von TUI Charter für den 3.2. mit ganz brauchbaren Flugzeiten: 12:30 - 18:15. Ein bischen (geistige) Flexibilität beim Buchen von Flügen oder die Inanspruchnahme eines klasischen Reisebüros scheint mir hier durchaus angeraten.
Gast Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 @L49 ,ja du hast ja Recht,nur hab ich bisher meine Flüge immer direkt bei der Airline gebucht ,und hab nie auf anderen Seiten gesucht . stimmt,dein Tui-Charter ist eine Alternative ;) Danke!
FRA-T Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Hat jemand eine Ahnung, was das für Charterflüge nach JFK und YUL im SEP/OCT sind, die bei www.airlineroute.net erwähnt werden?
strato1971 Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Kreuzfahrt-Charter für AIDA (Bella + Luna)
Gast Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 Da ich immer noch keine Antwort habe,hier nochmal die Frage: Wie ist die Stationierung der Flotte im WFP 14/15 auf die Airports verteilt? (aufgeschlüsselt in 757,321,320) ? Danke!
RA-82079 Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Da es hier wohl keinem gibt, der eine komplette Übersicht hat, sollten wir wohl die Infos zusammentragen: LEJ - A320 und A321 PAD - A320 STR - 2 x A320 Bearbeitet 28. August 2014 von RA-82079
stefanHAJ Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 HAJ - A320 HAJ - A320 und A321
Gast Geschrieben 29. August 2014 Melden Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Es gibt aktuell 13 B757. Wenn 2 in Muc stehen,sind dann 11 in FRA ? :wacko: ...Und warum fliegt man dann über Weihnachten/Silvester mit A320 samstags (Rückflüge bereits ausgebucht)nach LPA,wenn der Rest des Flugplans (Samstags-Abflüge ab FRA) gar nicht so viele Destinationen hergibt,wie Flugzeuge vorhanden sein müssten? :mellow: Oki,SXF gibt es auch noch,aber da waren im Winter doch immer nur A320 und keine B757 ?! Bearbeitet 29. August 2014 von Gast
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden