Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Und nein,ich bin nach wie vor der Meinung,der Kunde hat ein Recht zu wissen,was er bekommt. In dem Konkreten Fall (mein letzter Flug mit 4U) war es eben so,da hatten die Pauschaltouris neben mir den Hinflug mit Airberlin (incl.Getränk und Snack),und den Rückflug mit 4U (ohne alles,bis auf 23kg.Freigepäck).Gebucht übrigens bei Tui. Nur hab ich nicht hinterfragt,ob es die "alte" Tui war,oder xTui (also einer der Ableger,die auf sämtliche Flüge im Netz zugreifen in der untersten Buchungsklasse).

Das ist ja das Problem heute,viele denken,ich buch bei Tui,Neckerman oder sonstwem bekannten,und bekommen aber nicht die Katalogleistung von der Mutter,sondern die Leistungen der X-Tochter...

Dem Kunden kann man das nicht vorwerfen,aber die Agentur,die das bucht,sollte es wissen. Zumal Stornobedingungen bei den X-Töchtern auch ganz anders sind als bei den Müttern,eben,weil diese auf tagesaktuelle Preise aller Airlines einbuchen,und nicht über vorher verhandelte Kontingente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann sich der Veranstalter im Kleingedruckten des Kataloges oder seinen AGB nicht dagegen schützen, dass eine Airline die Leistungen kürzt und dann der Kunde Pech gehabt hat.

Unterhaltungsprogramm oder Zeitungen sind eine Nebenleistung, die ehr in den Bereich der freiwilligen Leistungen der Airline gehen.

Mit der Bordverpflegung sieht es da aber schon etwas anders aus.

Auf Charter-Flügen ist es bisher nun einmal üblich, dass es zumindest Getränke gibt, auf etwas längeren Flügen auch mindestens einen Snack. Fällt das weg, so ist das eine für den Kunden unerwartete Einschränkung, die in AGBs unzulässig ist. Das mag in Jahren anders aussehen, heute ist es noch so.

Also ich habe bei einem Veranstalter noch nicht gelesen, dass ich Verpflegung an Board bekomme. Wo soll dies stehen ? Davon mal abgesehen, finde ich Verpflegung bis 4 Stunden Flugzeit eh überflüssig. Die "tollen" Baguettes oder besser gennant trockene schnitten die es letzter Zeit ( bei anderer Airline ) gab, habe ich sowieso nicht gegessen :-)

 

Auszug Tui FAQ: Ich sehe hier nichts von Verpflegung an Board

Welche Leistungen beinhaltet meine Pauschalreise?

 

Pauschalangebote  beinhalten sowohl den Flug, in der Regel die Empfangnahme am Zielflughafen durch die Reiseleitung, den schnellen und sicheren Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit komfortablen Bussen der World of TUI sowie die Hotelunterbringung inklusive jeweils angegebener Verpflegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du in den AGB's siehst,ob es Bordverpflegung gibt oder nicht,spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist: Bis zum letzten Jahr gab es auf JEDER Pauschalreise Bordverpflegung,und sei es nur ein Wasser + Snack. Angefangen hat im Herbst 4U mit der Umstellung,ab Mai hat Tuifly umgestellt und nun Condor.

Zig tausende Touris sind es einfach seit vielen Jahren gewohnt,im Flieger Bordverpflegung inclusive zu haben.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle,wohin der Flug geht.

Wenn es nun Unterschiede in den Buchungsklassen gibt,von denen der Pauschaltourist noch nicht mal was weiß,sorgt das halt für Unruhe in den Fliegern. Das geht dann soweit,das dann (wie in meinem Fall) Gäste sagen:Nie mehr 4U! Dabei kann 4U gar nix dafür.Verstehst du,was ich meine? Im schlimmsten Fall könnte es sogar noch Probleme beim Gepäck geben: Kunde X machte seine letzte Reise mit AB oder LH,wußte,er darf 23 kg mitnehmen. Bucht jetzt neu bei nem x-Veranstalter,hin mit Condor (20kg) und zurück mit X3 (15 kg).Dazu weiß er,bei LH hatte er sogar das Bier noch kostenlos, jetzt bekommt er noch nicht mal ein Wasser. Alles klar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du in den AGB's siehst,ob es Bordverpflegung gibt oder nicht,spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist: Bis zum letzten Jahr gab es auf JEDER Pauschalreise Bordverpflegung,und sei es nur ein Wasser + Snack. Angefangen hat im Herbst 4U mit der Umstellung,ab Mai hat Tuifly umgestellt und nun Condor.

Zig tausende Touris sind es einfach seit vielen Jahren gewohnt,im Flieger Bordverpflegung inclusive zu haben.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle,wohin der Flug geht.

Wenn es nun Unterschiede in den Buchungsklassen gibt,von denen der Pauschaltourist noch nicht mal was weiß,sorgt das halt für Unruhe in den Fliegern. Das geht dann soweit,das dann (wie in meinem Fall) Gäste sagen:Nie mehr 4U! Dabei kann 4U gar nix dafür.Verstehst du,was ich meine? Im schlimmsten Fall könnte es sogar noch Probleme beim Gepäck geben: Kunde X machte seine letzte Reise mit AB oder LH,wußte,er darf 23 kg mitnehmen. Bucht jetzt neu bei nem x-Veranstalter,hin mit Condor (20kg) und zurück mit X3 (15 kg).Dazu weiß er,bei LH hatte er sogar das Bier noch kostenlos, jetzt bekommt er noch nicht mal ein Wasser. Alles klar?!

Natürlich ist MIR das klar. Ich arbeite schliesslich beim Reiseveranstalter und kenne die problematik. Nur mit der Aussage, weil es immer so war un der Kunde es gewohnt ist, hat er anspruch drauf, liegst du meiner Meinung falsch. Ich finde das die ganze Verpflegungsgeschichte sowieso viel zu hoch gehangen wird, gerade auf Kurz- und Mittelstrecke. Auf den letzten Flügen mit AB haben gefühlt mind. 30 % der Gäste den Snack gar nicht genommen oder sich etwas kostenpflichtiges bestellt.

 

Mit dem Gepäck da bin ich bei dir. Da müssen die Agneturen oder auch die Veranstalter im Vorfeld informieren. Gab ja bei X3 auch genügend vorlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon seltsam,alle anderen fliegen anscheinend normale Routen. Das man jetzt via Cagliari zurückfliegt,ist noch nicht mal mit nem Streik zu beantworten...

Jetzt Kursänderung über Sardinien Richtung Rom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon seltsam,alle anderen fliegen anscheinend normale Routen. Das man jetzt via Cagliari zurückfliegt,ist noch nicht mal mit nem Streik zu beantworten...

 

"Alle anderen" wollen aber auch nicht genau dasselbe Routing über Frankreich zu genau derselben Zeit fliegen. Bei verringertem Durchsatz (Aufnahmefähigkeit des Luftraums) sind Flugstrecke u n d Zeit relevant, wenn nur eins von beiden nicht passt muss man aussenrum. Diese Zusammenhänge sollte man sich schon vergegenwärtigen bevor man sich derart gewagt aus dem Fenster lehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja ein Winglet von "Willi" (D-ABON) geklaut? Ist der gerade in der Wartung, das man dem das mal kurz "klauen" konnte ?

http://img.planespotters.net/photo/312000/original/D-ABON-Condor-Boeing-757-300_PlanespottersNet_312059.jpg

 

 

>> sehe gerade, er ist die letzten Tage geflogen:

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/D-ABON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht Condor zu fragen, doch leider keine Antwort bekommen!

Für alle die in nächster Zeit Langstrecke fliegen, heute ging die vorletzte nicht umgerüstete 767 (DABUI) nach China, nach Aussage auf Facebook soll nächste Woche die letzte 767 (DABUD) zum Umrüsten gehen, somit kann man ab diesem Zeitpunkt sicher mit der neuen Kabine rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat eben ein Condor Kollege und Freund mitgeteilt (was ihm selbst ein wenig peinlich war), das Condor die Lackierung auf die neue Livery aus Kostengründen erstmal gestoppt hat bis auf weiteres.

 

Fliegen die deshalb nun mit weißen Winglets teilweise rum? :D

Spart man sich die Lackierung nun ganz?

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...