Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Josef:

Weiß einer was mit D-ATCA am 31.01.2025 los war? Ist in Zagreb zwischengelandet, auf dem Weg von München nach Hurghada.

Ich würde mal aufgrund der kurzen Bodenzeit auf Medical tippen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Condor ist dabei, die Langstrecke für den Winter 2025/26 zu laden/freizuschalten. Was bislang auffällt:

• Bangkok scheint auf tägliche Flüge erhöht zu werden (wäre +2/7 im Vgl. zum WFP24/25)
  • Johannesburg scheint auf 3/7 erhöht zu werden (wäre +1/7 im Vgl. zum WFP24/25)
Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand wann die D-AICI aus DUS wieder startet? Ich möchte gerne noch ein Foto in der alten Lackierung machen, das ist der einzige A320 der mir noch fehlt…

Bearbeitet von nicklaurich
Geschrieben

Was passiert nun eigentlich mit D-AICF und D-AICE? Sind ja seit knapp zwei Monaten raus aber immer noch in DUS… Die CE wurde heute noch aus der Halle aufs Vorfeld gezogen, denke mal um Platz zu machen

Geschrieben

Laut Instagram hat Condor im Dezember die ersten C-Checks an den A330neo durchgeführt (RA und RH), aktuell ist RI dran. Alle Flieger sind knapp über zwei Jahre alt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die D-AICT soll wohl erst im Mai auf Strecke gehen:

«Der geleaste A320 Ceo mit der künftigen Kennung D-AICT und in der Farbe «Sea» wird voraussichtlich ab Mai 2025 für die kommenden Jahre Ziele im gesamten Condor Kurz- und Mittelstreckennetz anfliegen», erklärt die Sprecherin.

Bearbeitet von nicklaurich
Geschrieben (bearbeitet)

Im Buchungssystem sind inzwischen die Operating Carrier eingepflegt und für die Kunden sichtbar, erstmals seit langer Zeit werden wieder Airbus 319 regulär für Condor ab Frankfurt fliegen. Geplant sind beide Prag Rotationen, diverse Destinationen in Griechenland sowie die Nachtflüge nach Armenien und Zypern .....Auch gab es nochmal ein paar Änderungen bei den hinterlegten Flugzeugtypen auf manchen Strecken, die 757 darf ab Düsseldorf am Wochenende z.B. auch nochmal nach Olbia und Antalya, die späte Rotation FRA-MUC wird mit 320 statt 321neo geflogen und Hurghada wird von Frankfurt aus mit 321neo geflogen statt mit der Boeing.

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise werden doch die Condor -Maschinen aus ihren verschiedenen Basen zur Maintenance immer wieder durchgetauscht. Erfolgt i.d.R. über Strecke . Nun beobachte ich schon eine Weile die Konstante D-ANCY am BER. Deshalb meine Frage: Hat dort DE eigene Technik ,oder erfolgt die Maintenance in der LH-Technik , so das die Maschine dort so lange vor Ort bleiben kann ?

edit: Im Winterplan gibt es ja keine Mittelmeer-Destination, über die man tauschen könnte-beispielsweise am Dienstag Nachmittag-da es abends keinen DXB gibt . Gibt es diesbezüglich Änderungen zum Sommerplan, wo dann ein Tausch möglich wäre?

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Laut Flugplan sind die City Strecken Frankfurt - Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich auch im WFP25/26 geplant, jew. 14/7. Condor hat auch begonnen, die Kurz- und Mittelstrecke für den WFP25/26 vorzuladen. Es könnte sein, dass Marabu weiterhin ab Hamburg in Richtung Kanaren unterwegs ist und Leipzig/Halle komplett an Marabu geht.

Geschrieben
Am 17.2.2025 um 19:51 schrieb born4fly:

Normalerweise werden doch die Condor -Maschinen aus ihren verschiedenen Basen zur Maintenance immer wieder durchgetauscht. Erfolgt i.d.R. über Strecke . Nun beobachte ich schon eine Weile die Konstante D-ANCY am BER. Deshalb meine Frage: Hat dort DE eigene Technik ,oder erfolgt die Maintenance in der LH-Technik , so das die Maschine dort so lange vor Ort bleiben kann ?

edit: Im Winterplan gibt es ja keine Mittelmeer-Destination, über die man tauschen könnte-beispielsweise am Dienstag Nachmittag-da es abends keinen DXB gibt . Gibt es diesbezüglich Änderungen zum Sommerplan, wo dann ein Tausch möglich wäre?

Besagte -CY ist ab Samstag in DUS verplant.

Geschrieben
11 hours ago, Emanuel Franceso said:

Laut Flugplan sind die City Strecken Frankfurt - Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich auch im WFP25/26 geplant, jew. 14/7. Condor hat auch begonnen, die Kurz- und Mittelstrecke für den WFP25/26 vorzuladen. Es könnte sein, dass Marabu weiterhin ab Hamburg in Richtung Kanaren unterwegs ist und Leipzig/Halle komplett an Marabu geht.

Leipzig/Halle geht komplett an Marabu. Kanaren, Madeira und Hurghada stehen alle mit Marabu im Flugplan.

Geschrieben
Am 7.2.2025 um 16:18 schrieb Emanuel Franceso:

Condor ist dabei, die Langstrecke für den Winter 2025/26 zu laden/freizuschalten. Was bislang auffällt:

• Bangkok scheint auf tägliche Flüge erhöht zu werden (wäre +2/7 im Vgl. zum WFP24/25)
  • Johannesburg scheint auf 3/7 erhöht zu werden (wäre +1/7 im Vgl. zum WFP24/25)

Wie sieht es mit Miami aus? Ist bis jetzt noch nicht hochgeladen :(