AeroSpott Geschrieben 6. Februar Melden Geschrieben 6. Februar vor 2 Stunden schrieb Josef: Weiß einer was mit D-ATCA am 31.01.2025 los war? Ist in Zagreb zwischengelandet, auf dem Weg von München nach Hurghada. Ich würde mal aufgrund der kurzen Bodenzeit auf Medical tippen.
Janus Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar D-ABOK fliegt heute ferry nach Budapest. Bekommt sie dort noch einen Check vor ihrem letzten Sommer spendiert oder wird sie schon ausgeflottet?
launisches Wiesel Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) D-ANRE ist nun auch AOG auf MLE… Bearbeitet 7. Februar von launisches Wiesel
Condor767Winglet Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar vor 2 Stunden schrieb Janus: D-ABOK fliegt heute ferry nach Budapest. Bekommt sie dort noch einen Check vor ihrem letzten Sommer spendiert oder wird sie schon ausgeflottet? Geht nur zum Check. Die nächste ist die D-ABOG 2
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Condor ist dabei, die Langstrecke für den Winter 2025/26 zu laden/freizuschalten. Was bislang auffällt: Bangkok scheint auf tägliche Flüge erhöht zu werden (wäre +2/7 im Vgl. zum WFP24/25) Johannesburg scheint auf 3/7 erhöht zu werden (wäre +1/7 im Vgl. zum WFP24/25) Bearbeitet 7. Februar von Emanuel Franceso 3
nicklaurich Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Weiß jemand wann die D-AICI aus DUS wieder startet? Ich möchte gerne noch ein Foto in der alten Lackierung machen, das ist der einzige A320 der mir noch fehlt… Bearbeitet 7. Februar von nicklaurich
nicklaurich Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Das ist mir schon klar aber da ist noch Nix drin… ginge um kommende Woche & würde es gerne möglichst früh wissen Bearbeitet 7. Februar von nicklaurich
Der_Insider Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar vor 2 Stunden schrieb nicklaurich: Das ist mir schon klar aber da ist noch Nix drin… ginge um kommende Woche & würde es gerne möglichst früh wissen 12. Februar DUS-HAM 07:30 (stand jetzt 1
nicklaurich Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Was passiert nun eigentlich mit D-AICF und D-AICE? Sind ja seit knapp zwei Monaten raus aber immer noch in DUS… Die CE wurde heute noch aus der Halle aufs Vorfeld gezogen, denke mal um Platz zu machen
FACoff Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar beide verlassen nächste Woche Düsseldorf in Richtung neuem Eigentümer 1
Condor767Winglet Geschrieben 9. Februar Melden Geschrieben 9. Februar vor 13 Stunden schrieb FACoff: beide verlassen nächste Woche Düsseldorf in Richtung neuem Eigentümer Weiß man schon wer das wird ?
ben7x Geschrieben 10. Februar Melden Geschrieben 10. Februar Laut Instagram hat Condor im Dezember die ersten C-Checks an den A330neo durchgeführt (RA und RH), aktuell ist RI dran. Alle Flieger sind knapp über zwei Jahre alt.
nicklaurich Geschrieben 11. Februar Melden Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Die D-AICT soll wohl erst im Mai auf Strecke gehen: «Der geleaste A320 Ceo mit der künftigen Kennung D-AICT und in der Farbe «Sea» wird voraussichtlich ab Mai 2025 für die kommenden Jahre Ziele im gesamten Condor Kurz- und Mittelstreckennetz anfliegen», erklärt die Sprecherin. Bearbeitet 11. Februar von nicklaurich
nicklaurich Geschrieben 11. Februar Melden Geschrieben 11. Februar vor 14 Minuten schrieb FACoff: Einflottung ≠ Ops-Start Weißt du wann sie an Condor übergeben wird und unter welchem Kennzeichen der Überführungsflug ist?
FACoff Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Im Februar ist die Lackierung geplant, alles weitere wird man sehen
FACoff Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Im Buchungssystem sind inzwischen die Operating Carrier eingepflegt und für die Kunden sichtbar, erstmals seit langer Zeit werden wieder Airbus 319 regulär für Condor ab Frankfurt fliegen. Geplant sind beide Prag Rotationen, diverse Destinationen in Griechenland sowie die Nachtflüge nach Armenien und Zypern .....Auch gab es nochmal ein paar Änderungen bei den hinterlegten Flugzeugtypen auf manchen Strecken, die 757 darf ab Düsseldorf am Wochenende z.B. auch nochmal nach Olbia und Antalya, die späte Rotation FRA-MUC wird mit 320 statt 321neo geflogen und Hurghada wird von Frankfurt aus mit 321neo geflogen statt mit der Boeing. Bearbeitet 14. Februar von FACoff 1
nicklaurich Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Hat jemand ne Übersicht welche Strecken die 757 fliegt im SFP? Hatten ja mal eine im November im Forum aber da hat sich ja noch was geändert…
born4fly Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Normalerweise werden doch die Condor -Maschinen aus ihren verschiedenen Basen zur Maintenance immer wieder durchgetauscht. Erfolgt i.d.R. über Strecke . Nun beobachte ich schon eine Weile die Konstante D-ANCY am BER. Deshalb meine Frage: Hat dort DE eigene Technik ,oder erfolgt die Maintenance in der LH-Technik , so das die Maschine dort so lange vor Ort bleiben kann ? edit: Im Winterplan gibt es ja keine Mittelmeer-Destination, über die man tauschen könnte-beispielsweise am Dienstag Nachmittag-da es abends keinen DXB gibt . Gibt es diesbezüglich Änderungen zum Sommerplan, wo dann ein Tausch möglich wäre? Bearbeitet 17. Februar von born4fly
FACoff Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar D-AICE verabschiedet sich morgen mittag aus DUS und wird nach BCM (Bacău, Rumänien) überstellt Machs gut "Aische"
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Laut Flugplan sind die City Strecken Frankfurt - Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich auch im WFP25/26 geplant, jew. 14/7. Condor hat auch begonnen, die Kurz- und Mittelstrecke für den WFP25/26 vorzuladen. Es könnte sein, dass Marabu weiterhin ab Hamburg in Richtung Kanaren unterwegs ist und Leipzig/Halle komplett an Marabu geht.
Janus Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Am 17.2.2025 um 19:51 schrieb born4fly: Normalerweise werden doch die Condor -Maschinen aus ihren verschiedenen Basen zur Maintenance immer wieder durchgetauscht. Erfolgt i.d.R. über Strecke . Nun beobachte ich schon eine Weile die Konstante D-ANCY am BER. Deshalb meine Frage: Hat dort DE eigene Technik ,oder erfolgt die Maintenance in der LH-Technik , so das die Maschine dort so lange vor Ort bleiben kann ? edit: Im Winterplan gibt es ja keine Mittelmeer-Destination, über die man tauschen könnte-beispielsweise am Dienstag Nachmittag-da es abends keinen DXB gibt . Gibt es diesbezüglich Änderungen zum Sommerplan, wo dann ein Tausch möglich wäre? Besagte -CY ist ab Samstag in DUS verplant. 1
leipziger17 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar 11 hours ago, Emanuel Franceso said: Laut Flugplan sind die City Strecken Frankfurt - Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich auch im WFP25/26 geplant, jew. 14/7. Condor hat auch begonnen, die Kurz- und Mittelstrecke für den WFP25/26 vorzuladen. Es könnte sein, dass Marabu weiterhin ab Hamburg in Richtung Kanaren unterwegs ist und Leipzig/Halle komplett an Marabu geht. Leipzig/Halle geht komplett an Marabu. Kanaren, Madeira und Hurghada stehen alle mit Marabu im Flugplan.
fkbSpotter Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Am 7.2.2025 um 16:18 schrieb Emanuel Franceso: Condor ist dabei, die Langstrecke für den Winter 2025/26 zu laden/freizuschalten. Was bislang auffällt: Bangkok scheint auf tägliche Flüge erhöht zu werden (wäre +2/7 im Vgl. zum WFP24/25) Johannesburg scheint auf 3/7 erhöht zu werden (wäre +1/7 im Vgl. zum WFP24/25) Wie sieht es mit Miami aus? Ist bis jetzt noch nicht hochgeladen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden