Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Tehran Times berichtet am 28.10.über eine neue wöchentliche nonstop Verbindung Berlin - Shiraz ab Sommer 2016.

Verbindung soll den Tourismus in der Region fördern.

Als Gerät wird eine 737-800 einer deutschen Fluggesellschaft genannt. (Somit nur Air Berlin / Tuifly / Sun Express möglich)

Und was ist mit Germania ab SXF ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und AB fällt auch flach,da doch alle noch verbliebenen(4?) 738 die Flotte verlassen.

 

Ein kurzer Blick auf FR24 zeigt zurzeit allein 10 800er in der Luft.

Mir hat vor einiger Zeit ein AB 737 Pilot erzählt, dass seine Umschulung auf A320 erstmal gestrichen wurde, da bis ca. 2018 noch eine 737 in der Flotte bleiben soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blick auf FR24 zeigt zurzeit allein 10 800er in der Luft.

Mir hat vor einiger Zeit ein AB 737 Pilot erzählt, dass seine Umschulung auf A320 erstmal gestrichen wurde, da bis ca. 2018 noch eine 737 in der Flotte bleiben soll.

Außerdem bleiben noch ein paar 738 von X3 erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beijing Capital Airlines

 

ab 2016 von Hangzhou & Peking nach Birmingham

 

Alongside the flights to Copenhagen, Beijing Capital Airlines has also applied to the CAAC to serve the Finnish capital Helsinki from Beijing, again through a partnership with Caissa. . It is also seeking permission to begin flights between Hangzhou and Madrid from December 2015 and Qingdao and Melbourne in July 2016.

Although these flights will initially operate as charter packages it is understood to be Beijing Capital Airlines goal to develop them into scheduled operations in the future. It is now the seventh mainland Chinese carrier to introduce long-haul flights after Air China, China Eastern, China Southern, Hainan Airlines, Sichuan Airlines and Xiamen Airlines.

 

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251714/beijing-capital-airlines-seeks-rights-to-serve-birmingham/


Pegasus

 

We will be looking to add 5-6 new destinations from Istanbul next year... We have just applied to the Turkish Aviation Authorities to start services to Sochi in Russia which we would like to see starting in January/February of 2016. We would also like to introduce services to Manchester from our Sabiha Gökçen hub in time for the start of next year’s summer season.”

Currently we are seeing twice-daily flights into London and Paris for example. We would like to see this increased to four or five times daily on these types of city pairs from Istanbul to make the Pegasus product more appealing to business as well as leisure passengers...potentially open routes to India in around 2018. What we will also be able to do possibly with the new fleet is extend our range in Russia and Africa.

 

http://www.anna.aero/2015/11/04/anna-aero-meets-with-pegasus-airlines-sales-vp-emre-pekesen/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da eigentlich der Zusammenhang?

 

Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten. 

Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten. 

Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance.

 

Das meine ich gar nicht.

Ich meine vielmehr, warum manche Leute denken, dass wenn Birmingham eine China-Verbindung bekommt, Hamburg auch eine bekommen müsste, bzw. sogar eher als Birmingham bekommen müsste? Und dass es allein an Fehlern HAMs liegen würde.

 

Selbst die verkehrsrechtliche Problematik außen vorgelassen, erschließt sich mir nicht, warum HAM eher eine China-Verbindung kriegen sollte als Birmingham bzw. es an Fehlern von HAM liegen würde. Es hat doch keiner hier irgendwelche Einblicke, welche Überlegungen und Daten dem ganzen zugrunde liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich gar nicht.

Ich meine vielmehr, warum manche Leute denken, dass wenn Birmingham eine China-Verbindung bekommt, Hamburg auch eine bekommen müsste, bzw. sogar eher als Birmingham bekommen müsste? Und dass es allein an Fehlern HAMs liegen würde.

 

Selbst die verkehrsrechtliche Problematik außen vorgelassen, erschließt sich mir nicht, warum HAM eher eine China-Verbindung kriegen sollte als Birmingham bzw. es an Fehlern von HAM liegen würde. Es hat doch keiner hier irgendwelche Einblicke, welche Überlegungen und Daten dem ganzen zugrunde liegen...

 

Vielleicht ist die ehemalige kurzzeitige MU Verbindung in den regionalen Köpfen so hängen geblieben, dass zwangsläufig bei jeder neuen Verbindung aus China diesen Gedanken wieder neu anrührt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Antwort war dabei. Wenn es mit den Verkehrsrechten eng ist okay, dann vielleicht nach den Neuverhandlungen ...

 

Ich warte auch nicht darauf, da ich z.Z. kein Bedarf habe nach China zu fliegen und wenn auch mit einem Umstieg in CPH oder HEL leben könnte. Bedarf wird immer wieder von der Hamburger Wirtschaft angemeldet, was an Hand der Zahlen von Destats durchaus nachzuvollziehen ist.

 

Ob der Bedarf höher, gleich oder geringer ist als in Birmingham weiß ich nicht, Allerdings ist der Weg nach LHR dort vergleichsweise kurz und die Wirtschaftsstruktur in Hamburg (Handels- und Hafenmetropole) spricht eher dafür, dass Bedarf in HAM größer wäre.

(Spekulationsmodus) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...