VER Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Kann mir jemand beantworten, ob es eine Veränderung (Streichung) von AB-Flügen auf der Strecke TXL-WAW gegeben hat? Ich war mir relativ sicher, auch Flüge am Sonntag gesehen zu haben (hier am 5. Mai 2013), doch jetzt gibt es keine mehr. Für den Donnerstag 2. Mai dachte ich auch mehr Flüge gesehen zu haben - hier sehe ich nur noch den Tagesrand. Hat sich da was verändert oder habe ich mich einfach nur verguckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tg924 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Stimmt so nicht ganz, bzw trifft nur auf die TB Platinum Card zu ... Service 1 x 32kg Silber 2 x 23kg Gold 2 x 23kg Platinum 2 x 32kg Oneworld Emerald darf 2 x 23kg mitnehmen, Sapphire und Ruby je nur eines. Für höhere Etihad Airways Guest Cards gelten nochmal ganz andere Regularien ... AB sieht das aber etwas anders und auch differenzierter: http://www.airberlin.com/site/tb/program/advantages.php?LANG=deu&show=freeBaggage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAA Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wow, damit haben sie die Freigepäckgrenzen für Karteninhaber aber ganz schön angehoben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Experte Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Kann mir jemand beantworten, ob es eine Veränderung (Streichung) von AB-Flügen auf der Strecke TXL-WAW gegeben hat? Ich war mir relativ sicher, auch Flüge am Sonntag gesehen zu haben (hier am 5. Mai 2013), doch jetzt gibt es keine mehr. Für den Donnerstag 2. Mai dachte ich auch mehr Flüge gesehen zu haben - hier sehe ich nur noch den Tagesrand. Hat sich da was verändert oder habe ich mich einfach nur verguckt? Also auf der Seite von AB sehe ich für beide Tage (2. und 5. Mai) genauso viele Flüge wie ursprünglich angekündigt waren, mögen teilweise auch die Flugzeiten leicht verschoben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VER Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Also auf der Seite von AB sehe ich für beide Tage (2. und 5. Mai) genauso viele Flüge wie ursprünglich angekündigt waren, mögen teilweise auch die Flugzeiten leicht verschoben sein. Danke. Dann habe ich das vermutlich durch die Zubringerflüge durcheinander gebracht, da ich von zwei Abflughäfen geschaut habe. Da gibt es ja deutlich mehr Zubringer, die aber dann eben in langen bis kurzen Wartezeiten in TXL münden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi206 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ich dachte, daß es hier um AB geht. Langsam habe ich das Gefühl, daß nur noch über Gepäckgrenzen und -kosten diskutiert wird. Vielleicht sollte das mal separat behandelt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Winter-DK in NUE ist Geschichte: http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/air-berlin-drehkreuz-flughafen-nuernberg-100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Winter-DK in NUE ist Geschichte: http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/air-berlin-drehkreuz-flughafen-nuernberg-100.html Wird das Drehkreuz ab einem anderen Flughafen weitergeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Wieso sollte AB das DK verlagern, bessere Bedingungen als in NUE werden sie nirgends bekommen. Außerdem ist die Zeit der Dreh- kreuze vorbei. Tuifly/HF hat das DK schon lange aufgegeben und Condor macht das auch nur noch in der aufkommensschwachen Zeit in MUC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich dachte, daß es hier um AB geht. Langsam habe ich das Gefühl, daß nur noch über Gepäckgrenzen und -kosten diskutiert wird. Vielleicht sollte das mal separat behandelt werden Ja, da hast du recht, aber nur bei AB ist das böse, und gehört alles in Frage gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefT Geschrieben 29. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Dann mal back to topic: http://www.bloomberg.com/news/2013-03-20/air-berlin-says-economic-turmoil-hampers-turnaround-plans.html ABs Restrukturierung wird wohl länger dauern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Bei a.net gehts es rum, dass AB auf 789 wechselt: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5728894/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Bei a.net gehts es rum, dass AB auf 789 wechselt: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5728894/ Wohin soll denn dieser Link führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ich dachte, daß es hier um AB geht. Langsam habe ich das Gefühl, daß nur noch über Gepäckgrenzen und -kosten diskutiert wird. Vielleicht sollte das mal separat behandelt werden Könnte man. Wenn dieses Thema allerdings derjenige Aspekt von AB ist, der den Leuten zur Zeit am meisten auf der Seele brennt ist wenig daran zu beanstanden, dies auch zu diskutieren. Ich bin sicher das wächst sich demnächst wieder raus, sobald es wichtigeres von allgemeinem Interesse gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Wohin soll denn dieser Link führen? Hmmm, der Theard schein weg zu sein, es ging auf jeden Fall darum, dass von Seiten Etihads gesagt wurde, dass statt der 788 bis zu 23 789 (Festbestellungen, Absichtserklärungen und Optionen) geordert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Laut Bericht auf der airliners-Hauptseite erwägt AB eine Änderung der 787-Bestellung von 788 auf 789. Naja, dann wäre es wahrscheinlich so, dass die Flugzeuge noch später kommen, was AB bei der aktuellen Finanzlage entgegenkommen dürfte..... Laut Prock-Schauer steht übrigens immer noch nicht fest, wann AB denn die bisher bestellten 788 erhalten würde. Angesichts dessen und der möglichen Änderung auf 789 denke ich, wir werden die A330 noch einige Zeit bei AB sehen. Da wird ja auch noch kräftig investiert. Da das Thema jetzt anscheinend wieder aktuell diskutiert, wird. Die Meldung kam bereits am 7. März, dass EY aber die treibende Kraft dahinter ist, wurde damals noch nicht gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ist auch wirklich nichts neues, das war schon letzten Sommer bei AB bekannt. Ist auch halbwegs logisch, die 788 ist einfach zu klein für AB, die ist primär für dünne non-Hub Routen entwickelt, und AB versucht ein klassisches Hub-System aufzubauen, dazu braucht es etwas grössere Flugzeuge. Und es gibt AB bei der Finanzierung etwas mehr Zeit was in der derzeitigen Situation auch hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ein Plus von 4,7 % an Auslastung im März ist ne Menge. Ist da vielleicht Licht am Horizont? Das müsste sich doch mittelfristig auch in den Ergebnissen niederschlagen. http://www.aero.de/news-17205/Air-Berlin-gelingt-deutlich-bessere-Auslastung-ihrer-Fluege.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superfly Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ostern lag letztes Jahr im April und dieses Jahr im März.... das kann schon ein paar Pünktchen ausmachen Und bitte nicht vergessen, dass die Kollegen von AB die Berechnung der Auslastung geändert haben. In der PM von AB steht, dass die Auslastung nun nach PaxKilometern gerechnet wird (=> internationaler Standard), auch das schönt die Zahlen ggf. ein wenig, wenn weniger (leere) Kurzstrecke geflogen wird. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26443258-eans-news-airberlin-hoher-anstieg-der-auslastung-016.htm will's aber auch nicht komplett schlecht reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jet Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Richtig, dieses Jahr lag viel mehr des typischen Osterreiseverkehrs mit top ausgelasteten Touristenfliegern im März, das wird sicherlich einen Einfluss gehabt haben. Allein schon deswegen würde ich auf die Zahlen eines einzelnen Monats nicht zu viel geben. Außerdem muss man wenigstens dazu erwähnen, dass die Auslastung zwar um 4,7 Punkte stieg, aber zuvor die angebotenen Sitzkilometer um über 10% verringert wurden (siehe z.B. airliners-Bericht zum AB-Schrumpfkurs). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 7. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ostern lag letztes Jahr im April und dieses Jahr im März.... das kann schon ein paar Pünktchen ausmachen Und bitte nicht vergessen, dass die Kollegen von AB die Berechnung der Auslastung geändert haben. In der PM von AB steht, dass die Auslastung nun nach PaxKilometern gerechnet wird (=> internationaler Standard), auch das schönt die Zahlen ggf. ein wenig, wenn weniger (leere) Kurzstrecke geflogen wird. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26443258-eans-news-airberlin-hoher-anstieg-der-auslastung-016.htm will's aber auch nicht komplett schlecht reden. Für den Vergleich wurde das Ergebnis aus März 2012 analog März 2013 berechnet. Man kann die Zahlen also direkt vergleichen. (Siehe die oben verlinkte Pressemitteilung 3. Absatz, letzter Satz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white wings Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Weiß jemand warum AB heute Nachmittag den Umlauf Haj- Str gestrichen hat? Wegen der gerade laufenden Hannover Messe sollte zumindest die Auslastung hoch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 Dash-o-mat kaputt? Gestern Mittag war ein DUS-STR mit der Dash gestrichen. Weiß nicht, ob hier ein Zusammenhang besteht. Die D-ABQD ist heute noch gar nicht geflogen (steht in STR rum), AB6534 STR-TXL heute morgen ist auch canx. Dafür die ABQF heute morgen STR-HAJ-STR Ob die drei aktuell in STR stehenden Dashs nun nicht können oder wollen weiß ich nicht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 13. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2013 Sitzplatzreservierung auf Kurzstrecke kostet nun 11,99 (alt 10,00). Edit: Ein "z" vergessen. :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 13. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2013 Um welche Kurstrecken handelt es sich da? Kurbad Heringsdorf? :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.