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Shain-Air

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Andererseits wären es auch nicht die ersten Maschinen aus der ABN-Reihe, die ihren Weg ins Ausland (z.B. wieder nach China) finden.

Ja, leider! - vor allem aber aus der BF reihe sind viele nach China gegangen, da stand der Flottenentscheid pro Airbus noch nicht fest und man ist die damals leichter los geworden, als die 738...
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Ich bin letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit AB nach PMI geflogen. Zwei Dinge waren auffallend.

 

- es war auf dem Hinflug ein Ex-AZ 320 (ich habe leider vergessen die Kennung aufzuschreiben). Der Sitzabstand ist aber unglaublich kleiner. Mit meinen 1,67 hatte ich die Knie am Vordersitz. Was machen da längere Menschen.
 

- in Palma ist die Werbung für AB fast überall verschwunden. Auffallend die Fluggastbrücken. Die sind alle neu und weiß gestrichen. Also optisch ist der AB Rückzug vom Drehkreuz PMI sehr deutlich sichtbar

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Ich bin letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit AB nach PMI geflogen. Zwei Dinge waren auffallend.

 

- es war auf dem Hinflug ein Ex-AZ 320 (ich habe leider vergessen die Kennung aufzuschreiben). Der Sitzabstand ist aber unglaublich kleiner. Mit meinen 1,67 hatte ich die Knie am Vordersitz. Was machen da längere Menschen.

 

- in Palma ist die Werbung für AB fast überall verschwunden. Auffallend die Fluggastbrücken. Die sind alle neu und weiß gestrichen. Also optisch ist der AB Rückzug vom Drehkreuz PMI sehr deutlich sichtbar

Wäre interessant zu wissen, ob dass einer der Flieger mit den alten Sitzen oder schon mit neuer Bestuhlung war.

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Das ist die Frage..., kann das sein, dass die dort Internet bekommen oder ne andere Kabine, um AUH mit Longhaul Sitzen ab STR (und VIE oder evtl. auch HAM) zu fliegen?

Die Interneteinrüstung für alle A320 und A321 findet grundsätzlich in VIE bei Niki Technik statt. Die A330 bekommen die Mod in AUH.

 

Soweit ich weiß, sollen die 320er die in SXF stehen nicht übernommen werden.

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Interessant, sind beide schon in unserer Dokumentation eingearbeitet. Auch vor dem Hintergrund das man relativ kurzfristig drei 737 ersetzen muss die schneller als gedacht die Flotte verlassen so dass nur noch eine über den Sommerflugplan in der Flotte bleibt.

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Ich bin letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit AB nach PMI geflogen. Zwei Dinge waren auffallend.

 

- es war auf dem Hinflug ein Ex-AZ 320 (ich habe leider vergessen die Kennung aufzuschreiben). Der Sitzabstand ist aber unglaublich kleiner. Mit meinen 1,67 hatte ich die Knie am Vordersitz. Was machen da längere Menschen.

 

- in Palma ist die Werbung für AB fast überall verschwunden. Auffallend die Fluggastbrücken. Die sind alle neu und weiß gestrichen. Also optisch ist der AB Rückzug vom Drehkreuz PMI sehr deutlich sichtbar

Wenn du uns Datum und Flugnummer verrätst, lässt sich die Kennung ganz leicht rausfinden.

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Ich bin letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit AB nach PMI geflogen. Zwei Dinge waren auffallend.

 

- es war auf dem Hinflug ein Ex-AZ 320 (ich habe leider vergessen die Kennung aufzuschreiben). Der Sitzabstand ist aber unglaublich kleiner. Mit meinen 1,67 hatte ich die Knie am Vordersitz. Was machen da längere Menschen.

 

- in Palma ist die Werbung für AB fast überall verschwunden. Auffallend die Fluggastbrücken. Die sind alle neu und weiß gestrichen. Also optisch ist der AB Rückzug vom Drehkreuz PMI sehr deutlich sichtbar

 

Soll jetzt nicht persönlich sein, aber mit einer Körpergröße von 1,67 schon Kontakt mit dem Vordersitz? Wenn man sich aufrecht hinsetzt sollte das nicht so sein - auch nicht bei 1,80, wo der Durchnitt wohl eher hingeht. Aber das hält man nicht lange durch. Mit solchen Abständen vergrault man sich die Kunden verdammt schnell.

 

Die Werbung an Fluggastbrücken halte ich auch nicht gerade für sehr effektiv. An der Stelle geworben springt m. E. kein zusätzlicher Passagier in den Flieger. Das kann evtl. zu einem Effekt an einem kleinem Airport führer, so nach dem Motto - oh guck mal die fliegen hier auch. Aber dort kann man sich das schenken.

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Ich bin letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit AB nach PMI geflogen. Zwei Dinge waren auffallend.

 

- es war auf dem Hinflug ein Ex-AZ 320 (ich habe leider vergessen die Kennung aufzuschreiben). Der Sitzabstand ist aber unglaublich kleiner. Mit meinen 1,67 hatte ich die Knie am Vordersitz. Was machen da längere Menschen.

 

- in Palma ist die Werbung für AB fast überall verschwunden. Auffallend die Fluggastbrücken. Die sind alle neu und weiß gestrichen. Also optisch ist der AB Rückzug vom Drehkreuz PMI sehr deutlich sichtbar

 

Ich bin Montag D-ABZN auf Reihe 16 geflogen. Das waren die neuen Sitze und mit 1,92 war das mehr als eine Zumutung...

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Wenn du uns Datum und Flugnummer verrätst, lässt sich die Kennung ganz leicht rausfinden.

Es war am 24.2. mit der AB7764

Soll jetzt nicht persönlich sein, aber mit einer Körpergröße von 1,67 schon Kontakt mit dem Vordersitz? Wenn man sich aufrecht hinsetzt sollte das nicht so sein - auch nicht bei 1,80, wo der Durchnitt wohl eher hingeht. Aber das hält man nicht lange durch. Mit solchen Abständen vergrault man sich die Kunden verdammt schnell.

 

Die Werbung an Fluggastbrücken halte ich auch nicht gerade für sehr effektiv. An der Stelle geworben springt m. E. kein zusätzlicher Passagier in den Flieger. Das kann evtl. zu einem Effekt an einem kleinem Airport führer, so nach dem Motto - oh guck mal die fliegen hier auch. Aber dort kann man sich das schenken.

Glaubst Du, daß ich mir einen Kontakt zwischen Knien und Vordersitz ausgedacht oder erträumt habe? Meine Frau ist nur 1,64 und hatte Kontakt zur Sitztasche vom Vordersitz.

 

Zum Thema Werbung an Fluggastbrücken: Ich hatte nicht von sinnvoll oder Effektivität gesprochen. Ich habe nur festgestellt, daß diese Werbung, die im letzten Jahr an fast allen Brücken war und ins Auge stach, jetzt komplett verschwunden ist. Mehr war mit der Feststellung nicht gemeint.

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Gibt es überhaupt noch eine Airline die transeuropäisch einen akzeptablen Sitzabstand hat?

 

Meiner Meinung nach EW bzw. 4U in den Best und Smart-Sitzreihen. Empfand ich bisher als bestes Produkt, vor allem was den Sitzabstand angeht. Notausgänge jetzt mal außen vor gelassen.

 

Ich bin Montag D-ABZN auf Reihe 16 geflogen. Das waren die neuen Sitze und mit 1,92 war das mehr als eine Zumutung...

 

Das wären dann nach dem Artikel oben 28 Inch Abstand. Also so viel, wie Swiss in den umgebauten A320 in den letzten drei Reihen anbietet. LH ist in den neuen A320 ja in den hinteren Reihen auch bei 29 Inch angekommen (oder sogar nur 28?!).

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Die A320er von LH sind im Vergleich zu den anderen sehr gut vom Sitzabstand her, genau wie die E-Jets von LOT.

Das gilt aber nur für die, die bis zum letzten Jahr ausgeliefert wurden. Ab diesem Jahr ist das anders mit 180 Paxen in einem A320.

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Gibt es überhaupt noch eine Airline die transeuropäisch einen akzeptablen Sitzabstand hat?

War mir gerade im Bezug auf die Air Berlin A320 auch im letzten Mai aufgefallen, dass bei der Version mit 180 Sitzen bei mir (189 cm) beim Sitzabstand die Schmerzgrenze erreicht ist (war die D-ABFP, jetzt Niki OE-LED, aber ein werksneuer AB-A320). Ich habe hinten auf 25A gesessen, und es war einfach nur eng. Im Juni dann auf Germanwings A320 (162 Sitze, ex-Lufthansa) waren genau diese entscheidenden Zentimeter vorhanden, da war alles ok. Schäbig wenig Sitzabstand gibt es nach der Erfahrung meiner Kniescheiben noch bei TAP im A320 (27A), Air Europa im A330 (51A) und Condor B757-300 (18C und 28B). Ich bin auf meinen ersten LH-A320-NEO-Flug gespannt, ob sich LH bei mir als notorischen Hintensitzer von "geht so" nach "geht echt bald nicht mehr" verabschiedet.

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Das gilt aber nur für die, die bis zum letzten Jahr ausgeliefert wurden. Ab diesem Jahr ist das anders mit 180 Paxen in einem A320.

 

Man muss aber auch sagen, dass LH 180 PAX mit der Space-Flex Option einbaut (kleinere Bordküche, Toietten...), während AB die 180 in die herkömmliche Variante einbaut. Darüberhinaus muss man nur früh genug online einchecken und relativ weit vorne einen Sitzplatz reservieren und hat dann wieder mehr Beinfreiheit.

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Gibt es überhaupt noch eine Airline die transeuropäisch einen akzeptablen Sitzabstand hat?

Eurowings war ganz angenehm in A320. Meinen Fotorucksack habe ich schon lange nicht mehr so leicht zwischen die Sitze bekommen. AB im direkten Vergleich eine Woche später war grausig.

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Iberia ist im A319 auch nicht ohne. Ein Passagier mit ca. 1,95m Körpergröße musste in die Business Class umgesetzt werden, da er seine Beine nicht in die Sitzreihe bekommen hat.

Hatte Sitz 19B in der EC-HKO und bin bei meinen 1,68m auch am Vordersitz angestoßen, wenn man bequem sitzen wollte. Im A320 EC-HAG auf 6D war es dagegen sehr angenehm, auch im A340-300 weiter nach Teneriffa. Der A340-600 auf dem Rückflug war dagegen etwas enger.

Überrascht war ich von Iberia Express, mit denen würde ich im Vergleich zu Iberia sogar wieder fliegen.

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