AeroSpott Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 50 Minuten schrieb lemwerderaner: Montag abend kam ich nach BRE mit der ASTK aus Hughada zurück und war enttäuscht. Defekte Wasserversorgung , defekte Küche (keine warmen Getränke), defekte Innenraumbeleuchtung im vorderen Bereich , defektes Inflightsystem. Die Sitze vor einem total fettig verschmiert. Auch die Kabinenbesatzung machte einen ziemlich abgenervten Eindruck. Sorry, aber das geht klar besser. Hört sich nach einem Problem mit der Kabinen-Stromversorgung an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 21. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 21 hours ago, lemwerderaner said: Montag abend kam ich nach BRE mit der ASTK aus Hughada zurück und war enttäuscht. Komisch, gerade durch den Vorbesitzer HELVETIC hätte ich bessere Wartung erwartet (was ich von den ex AigleAzur, Nouvelairair und BH Air Maschinen nicht behaupten kann). Gab es Deckenmonitore- wusste gar nicht, dass die ex AirCanada Maschine mit Inflight Entertainment ausgestattet war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 21. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 3 Stunden schrieb debonair: Komisch, gerade durch den Vorbesitzer HELVETIC hätte ich bessere Wartung erwartet (was ich von den ex AigleAzur, Nouvelairair und BH Air Maschinen nicht behaupten kann). Gab es Deckenmonitore- wusste gar nicht, dass die ex AirCanada Maschine mit Inflight Entertainment ausgestattet war! Ja hat die D-ASTK, einfach mal nach "Helvetic A319 Cabin" googlen, da findet man Bilder aus der Kabine mit den Monitoren :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 21. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 Vorerst keine Flüge von Cuxhaven/Nordholz nach Mallorca: https://www.cn-online.de/stadt-land/news/mallorcaflieger-startet-vorerst-nicht-von-nordholz.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapuyc Geschrieben 21. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 Gut so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tefron Geschrieben 22. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 15 Stunden schrieb HAUBRA: Vorerst keine Flüge von Cuxhaven/Nordholz nach Mallorca: https://www.cn-online.de/stadt-land/news/mallorcaflieger-startet-vorerst-nicht-von-nordholz.html In dem Artikel steht, dass der Abflug heute nicht ab nordholz geht. Die anderen Abflüge sollen stattfinden, sofern die Landesbehörde die notwendigen Genehmigungen erteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 22. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2017 Das hat sich mit der Streichung der Rotation vom 22.09. bereits angedeutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 22. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 5 Stunden schrieb Tefron: In dem Artikel steht, dass der Abflug heute nicht ab nordholz geht. Die anderen Abflüge sollen stattfinden, sofern die Landesbehörde die notwendigen Genehmigungen erteilt. Ich habe nur den Artikel gefunden, gehört habe ich es allerdings in der Rundschau von Radio Bremen und da hörte es sich nicht so an, als wenn die weiteren Flüge stattfinden würden. Warten wir ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ein Airbus 319 mit 143 Passagieren kann heute vom Nordholzer Flugplatz um 12:50 Uhr ausnahmsweise abheben. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/flugplatz-nordholz100.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 1 Stunde schrieb BAVARIA: Ein Airbus 319 mit 143 Passagieren kann heute vom Nordholzer Flugplatz um 12:50 Uhr ausnahmsweise abheben. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/flugplatz-nordholz100.html Zertifiziertes Personal für den Check-in? Ich vermute eher, dass für die SiKo kein entsprechend qualifiziertes Personal verfügbar war. Das passt dann auch besser mit dem Begriff Luftsicherheitsprogramm im Artikel zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Am 09/28/2017 um 14:21 schrieb AeroSpott: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf. Ich hab das auch mal grob durchgerechnet und bis jetzt müssten noch 5-6 weitere Maschinen nächsten Sommer dazukommen... Hab allerdings noch nichts darüber gehört was sich dann zum nächsten Jahr tun soll. Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen dass man noch stärker wächst und an einzelnen Flughäfen noch weiteres Fluggerät benötigt, es trudeln ja andauernd verschiedene flugplanentwicklungen ein ... Bearbeitet 29. September 2017 von duje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Wird auch im Sommer 2018 eine B737 auf Mallorca stationiert? Die Strecke SXB-PMI ist derzeit nicht buchbar für den S18. Auf meinen Flügen Ende September war die Auslastung allerdings auch miserabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanist Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gerrity: Wird auch im Sommer 2018 eine B737 auf Mallorca stationiert? Die Strecke SXB-PMI ist derzeit nicht buchbar für den S18. Auf meinen Flügen Ende September war die Auslastung allerdings auch miserabel. Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Germanist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Gerrity: Wird auch im Sommer 2018 eine B737 auf Mallorca stationiert? Die Strecke SXB-PMI ist derzeit nicht buchbar für den S18. Auf meinen Flügen Ende September war die Auslastung allerdings auch miserabel. Also ich gehe sogar davon aus dass man eine zweite Maschine stationiert da man auf der Website stellen für Airbuspiloten auf Mallorca ausschreibt und nächsten Sommer auch viele Flüge von/nach Münster zum Beispiel extern mit Maschinen aus Mallorca bedient werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 3. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Cuxhaven/Nordholz hat sich wohl erledigt: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/mallorca-nordholz100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 hier noch ein Link dazu : https://www.mallorca-services.es/keine-weiteren-mallorca-fluege-ab-nordholz/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Am 28.9.2017 um 14:21 schrieb AeroSpott: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Flottenplanung für nächstes Jahr? Die neu angekündigten Umläufe wollen ja irgendwie abgedeckt werden, aktuell gibt es meiner Rechnung nach neben der Reservemaschine nur eine freie Maschine. Und die LZ-AOA soll ja ab nächstes Jahr auch Charterflüge für andere Airlines durchführen - fehlt dann auch. Dazu kann man eventuell noch eine Maschine rechnen, die frei wird, sollten die Flüge nach Erbil und Sulaymaniyah aufgrund der aktuellen Situation dort gestrichen werden müssen. Für die neuen Strecken braucht man allerdings mindestens 2 weitere Maschinen in Berlin, 2 Maschinen in Nürnberg und wahrscheinlich noch eine Maschine in Düsseldorf. Am 29.9.2017 um 16:27 schrieb duje: Ich hab das auch mal grob durchgerechnet und bis jetzt müssten noch 5-6 weitere Maschinen nächsten Sommer dazukommen... Hab allerdings noch nichts darüber gehört was sich dann zum nächsten Jahr tun soll. Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen dass man noch stärker wächst und an einzelnen Flughäfen noch weiteres Fluggerät benötigt, es trudeln ja andauernd verschiedene flugplanentwicklungen ein ... Laut einer aktuellen Pressemitteilung (20.10.) wird zum WFP17-18 eine weitere Maschine in Berlin-Tegel stationiert und zum SFP18 nochmal 2 weitere. Also allein 3 Flieger für TXL. Bin mal gespannt, ob die irgendwo abgezogen werden oder wie viele neue Maschinen zur Flotte hinzustoßen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Laut einer aktuellen Pressemitteilung (20.10.) wird zum WFP17-18 eine weitere Maschine in Berlin-Tegel stationiert und zum SFP18 nochmal 2 weitere. Also allein 3 Flieger für TXL. Bin mal gespannt, ob die irgendwo abgezogen werden oder wie viele neue Maschinen zur Flotte hinzustoßen. Ja hab ich auch gelesen... Das ist schon echt erstaunlich. In Tegel wundert es mich ein bisschen, da im Schnitt jeden Tag nur 4 Flüge stattfinden welche ja mit 2 Flugzeugen zu bewältigen wären, aber da man die Flugzeiten so gelegt hat dass man die 4 Flüge nicht in jeweils 2 nacheinander folgenden umläufen unterbringen kann benötigt man 3. Ich gehe davon aus dass einiges neues an Fluggerät dazu kommt, da man an so gut wie allen Flughäfen den flugplan ausbaut. Bleibt abzuwarten ob man weitere A319er dazunimmt oder ob wir vielleicht nächstes Jahr erstmals einen A320 in germania lackierung bestaunen dürfen bzw. weitere A321. Vielleicht weiß jemand anderes mehr über die flottenplanung für nächsten Sommer bei germania?... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 ST fehlt es erstmal an Kapitänen,Co Piloten wären nicht das Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: ST fehlt es erstmal an Kapitänen,Co Piloten wären nicht das Problem. Das glaube ich kaum, es wohl schon einige von der AB zur Germania gewechselt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BÄHM! Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Zumindest hat ST es aber auf der PK am letzten Freitag in DRS formuliert. Laut der Aussage da sind Kapitäne grad der Engpass für das Wachstum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 korrekt,und ohne Kapitäne auch schwer die Flottenplanung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Das glaube ich kaum, es wohl schon einige von der AB zur Germania gewechselt. Zu ST gehen welche, aber E2 kommt nicht in Frage? Komische Welt (zumindest wenn pjn vertrauenswürdig ist). Kann man nicht ein paar FOs befördern? Ryanair macht das doch auch angeblich teilweise nach 4-5 Jahren schon... Ließe sich doch dann über den Winter beheben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Also auf der Homepage sind Ausschreibungen für Kapitäne an den Standorten BRE HAM RLG FMO NUE PMI und FDH für Airbus. Was ja heißt dass man in Palma und Friedrichshafen neue airbusse stationiert oder mindestens von diesen angeflogen werden was ja zumindestens für FDH neu wäre. Boeing Piloten sucht man nur in Erfurt und Dresden. Da frag ich mich was mit Berlin ist da im sfp 18 an beiden Flughäfen zusammen 3 neue Flugzeuge stationiert werden... Könnte auch sein man hat schon entsprechende von air Berlin übernommen vielleicht sogar mit Fluggerät (spekulativ)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden