Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HAJ-09L

Letzter Betriebstag bei airberlin - 27.10.2017

Empfohlene Beiträge

Der RBB wird die letzte Landung von AB in TXL medial begleiten und hat eine Live-Schaltung angekündigt.

Nachtrag für alle, die vor Ort sein wollen: Die Besucherterrasse bleibt länger geöffnet. Der Besuch ist zudem kostenlos. 

bearbeitet von HAJ-09L
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AirBerlin hat heute noch einen vermutlich letzten Newsletter an die Kunden gesendet.

Inhalt ist schnell dargelegt:

Zitat

Guten Tag!

NIKI fliegt weiter! Ihr NIKI Ferienflieger bringt Sie auch weiterhin zu den schönsten Sonnenzielen rund um Mittelmeer und Atlantik!
Neben dem Top NIKI Ziel Mallorca können Sie sich auf Flüge nach Portugal, Marokko, auf die Kanarischen Inseln und zu vielen weiteren Destinationen freuen.

neben einem kleinen Gewinnspiel dann noch ein kleiner, schnörkelloser Dank an AirBerlin:

Zitat

 

Take care, tschüss & bye-bye!

airberlin stellt zum 28. Oktober den Flugbetrieb ein. Wir verabschieden uns und sagen Danke für Ihre langjährige Treue.

 

das war es dann wohl...

 

bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß werden oder wurden heute die lästen Flüge durchgeführt es wird also langsam Zeit sich von airberlin zu verabschieden ! Ich bin traurig und zu tiefst bestürzt das airberlin so Enden musste ! Mit dem Ende von airberlin geht nach der ltu eine weitere bekannte Marke verloren! Auch wenn die Passagierzahlen zuletzt immer weiter rückläufig waren hatt airberlin alle die kenne auch ich mindestens einmal an ihr Urlaubziel gebracht ! Ich wünsche den Angestellten von airberlin wie die Techniker den Piloten das Bord sowie das Bodenpersonal wo Zukunft noch nicht geregelt ist alles gute für die Zukunft hoffentlich finden Sie schnell einen neuen Arbeitsplatz!! Danke airberlin für über 30zig wunderschöne Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Tag ein Dank an die Piloten und Flugbegleiter dieser Airline

As of October 2017, Air Berlin has not suffered an accident or incident resulting in the loss of life or an aircraft in over 39 years of operations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehtip für heute Abend : Um 22:15 bringt der RBB ein Spezial mit dem Titel :"Der letzte Flug" (bis 23:00)

Wird sicher sehr tränenreich  :(:(:(

edit.: vermutlich wird es schon Hauptthema in der vorhergehenden Nachrichtensendung "Rbb Aktuell" sein,ab 21:45

bearbeitet von LunaT@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch als nicht der AB Flieger meine Hochachtung den Crews,der Technik ,ansich allen Angestellten mit Ausnahme der Führungsetagen.39 Jahre subber Job geliefert,und das zählt!Alles Gute den AB lern für die Zukunft.

in STR bekommt die letze AB heut um 22:30 auch ne Wasserdusche aus TXL.Besucherterrasse bis 00:00 geöffnet heute

bearbeitet von EDDS/EDDC Pax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Niki  Flug heute morgen ab Dus war sehr professionell. Getränke gab es wieder zu kaufen, auch Düfte. Nach der Landung wurde nicht geklatscht. Die Besatzung war freundlich und recht gut gelaunt. wobei mir diese Jeans Uniformen nicht wirklich gefallen. 

Schokoherzen gab es keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AB6563 ist gerade ganz klassisch über Plochingen in STR gelandet. Weiß man eigentlich schon wann/wie die weg positioniert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BER for ever?

Meine Güte. Wenn das der Kerner geahnt hätte, dass das so peinlich wird. 

Ich kann solche Nostalgie schon nachvollziehen. Musste selbst die Abwicklung eines US IT Riesen als junger Arbeitnehmer mitmachen. Aber nichts hilft mehr als ein sauberer Schnitt und mit Mut und Kraft ins neue Leben. Sentimentale Rückblicke bremsen einen jedoch nur. Man muss an der Zukunft arbeiten, da darf man nicht nach hinten schauen. Alle guten Wünsche und Kraft für die Flucht nach vorne von mir an alle Betroffenen.

bearbeitet von mautaler
Duden + e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gelandet. Wie ich das auf FR24 gesehen, und interpretiert, habe wurde ein Herz über Berlin geflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Wizzair A320:

In DUS hat man die AB-Maschine mit Pauken und Trompeten verabschiedet.

Und in TXL so begrüßt. Schon ein ziemlich bewegender Abschied.

War nie meine liebste Airline und ich habe hier auch mehrfach über sie hergezogen, aber den Angestellten kann man nur alles Gute wünschen und irgendwo wird sie mir auch fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liveberichterstattung heim RBB. AB-Mitarbeiter halten mit Vorwürfen ggü. LH und Politik ja auch grade nicht zurück. Da wurde schon ordentlich ausgeteilt.

Schade, dass die Airline ihren Flugbetrieb nun beenden musste. Schade um ein geschichtsträchtiges Luftfahrtunternehmen, das regelmäßig für spannende Schlagzeilen und polarisierende Diskussionen gesorgt hat. 

(Ganz zu schweigen von den Pressesprechern, die mich mit ihren Euphemismen bis zum Schluss vorzüglich unterhalten haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb 757:

BER4EVR ist das Callsign

Ob das so gut war "BER...." anstelle von "AB4EVER" zu wählen?

...NCC1701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MileHigh:

Wie lange, oder sind überhaupt, Namen aus einer Insolvenz gesperrt? Nur mal aus Interesse gefragt...

Wenn bald die "richtige" Insolvenz startet werden die Markenrechte Teil der Masse und werden sicher von einer schwer seriösen Reisebutze gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NCC1701:

Ob das so gut war "BER...." anstelle von "AB4EVER" zu wählen?

BER war schon immer das offizielle Callsign von Air Berlin. AB ist ja nur der IATA Code der nur für die Abfertigung, aber nicht fürs Fliegen selber, interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb NCC1701:

Ob das so gut war "BER...." anstelle von "AB4EVER" zu wählen?

...NCC1701

BER als ICAO Airline Code ist ja vorgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen