Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Genau darauf wollte ich auch hinaus, da die Aussage von Aero88 den Anschein erweckte, dass nur Unternehmen eine Marke sein können.
  3. Produkte sind Marken und werden teilweise sogar als eigene Firmen ausgegliedert. Nespresso ist eine Firma im Nestle Konzern. Nescafe ebenfalls. Sind aber mehr oder weniger unabhängig im Nestle Konzern unterwegs, bringen sogar eigene Kapselsysteme auf dem Markt, Nescafe halt als "Dolce Gusto", Nespresso ist eine eigene Firma und Marke. Ok, das hat jetzt alles sehr wenig mit einem, oder 4, A380 zu tun...
  4. Viel schlimmer ist das hier.... Heino bringt mit Nutten und Ärzten den Bierkönig zum Kochen https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/szene/2025/06/01/heino-bringt-mit-nutten-und-bierkonig-ballermann-konzert-118079288.html
  5. Heute
  6. Und wo ist da gleich nochmal das „Chaos“?
  7. Chaos Wochende in PMI https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2025/05/31/chaos-am-flughafen-mallorca-brand-118065694.html
  8. Beides sind eingetragene Marken. Es ist ähnlich aber vermutlich nicht ähnlich genug. Das "T" verändert doch einiges. Oder man hat es seitens Toyota einfach verpennt. Es ist allerdings auffällig, dass Marken bei Volkswagen extrem schnell den Weg durch das DPMA schaffen. Da kann der Normalverbarucher nur von träumen.
  9. To be fair hat immerhin die B777 (und ich glaube auch 787) ein Crew Alertness Monitoring System. Wenn da 30 Minuten lang kein Knopf im Cockpit bewegt wird, fängt die Maschine an zu bimmeln.
  10. Air India ist offenbar mit Airbus und Boeing in Gesprächen über eine Bestellung von 200 weiteren Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen. Auch weitere Langstreckenflugzeuge sollen bestellt werden, dort hat Boeing mit der B777X offenbar gute Karten. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/air-india-talks-major-new-narrow-body-jet-order-sources-say-2025-06-01/
  11. Auch Produkte können Marken sein.
  12. @Max96 Nachdem Du ja einige Antworten erhalten hast, wäre ein einfaches Danke angebracht. Das ist hier üblich.
  13. Gestern war die offizielle Eröffnungsfeier vom neuen Hauptterminal in Lima. Alle Flüge und Fluggesellschaften des Flughafens ziehen laut Mitteilung heute zum neuen Terminal um. Dafür gibt es eine 12 stündige Flugpause am Flughafen, diese läuft momentan. In circa 2,5 Stunden soll der Umzug abgeschlossen sein, und ab dann sollen alle Flüge das neue Terminal nutzen. https://www.lima-airport.com/en/comunicados/noticias/326
  14. Der Flughafen hat einen eigenen Bericht zum Stromausfall und der daraus resultierenden Flughafen-Schließung veröffentlicht. Verfasst wurde der Bericht von drei unabhängigen Mitgliedern des Verwaltungsrats. Im wesentlichen werden die Entscheidungen des Flughafens bestätigt, sowohl die Schließung als auch die Schrittweise Wiederinbetriebnahme. https://mediacentre.heathrow.com/pressrelease/detail/22887
  15. Weil es nur eine Modellbezeichnung ist und keine Marke!
  16. Da musst du bei Toyota nachfragen, davon ausgehend das Aygo die ältere Marke ist. Vielleicht sieht man keine Verwechslungsgefahr oder kann nicht zeigen, dass VW aus der Marke Aygo nutzen ziehen kann.
  17. Dann frage ich mich aber, warum es den VW Taigo und den Toyota Aygo gibt, ohne dass eine Firma die andere wegen des ähnlichen Namens verklagt hat
  18. Sofern eine Ähnlichkeit vorhanden ist, kann es schon gefährlich werden. Siehe auch damals aidu.de (Kurzform von ab-in-den-urlaub.de), wo AIDA eine Markenschutzklage eingereicht und in zweiter Instanz 2007 auch gewonnen hat.
  19. Warum? Die andere Firma schreibt sich doch mit "V" am Ende
  20. Sowas kann mal passieren: https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen
  21. Vor kurzem D-AALZ mit dem Erstflug. https://www.planespotters.net/photo/1771532/d-aalz-aerologic-boeing-777-f https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aalz
  22. IndiGo bestellt weitere 30 Airbus A350. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/indigo-places-order-for-another-30-wide-body-a350-aircraft-with-airbus-pieter-elbers/articleshow/121549093.cms?from=mdr
  23. Schwer vorstellbar, dass das nicht vorab geprüft wurde.
  24. In Anbetracht von Helios 522, dem N47BA-Crash, dem Einschlafen einer oder beider Piloten auf HV-457, ET-343 und ID-6723, weiterer ähnlicher Vorfälle und dem aktuellen Lufthansa-Zwischenfall frage ich mich, warum es nach über 100 Jahren Luftfahrt kein Piloten-Wachsamkeitskontrolle wie bei der Bahn (SIFA) gibt. Das ganze System könnte mehrstufig funktionieren, je nach dem, ob die Piloten wieder reagieren: Akustischer Alarm um die Piloten zu wecken Automatischer Sinkflug auf eine sichere Flughöhe (FL100) Alarmierung des ATC und der Cabin Crew, ggf. Notentriegelung der Cockpit-Tür Final Step wäre dann ein Auto-Land-Feature Bei Privatjets werden langsam aber sicher Emergency-Autoland-Systeme wie Garmin Safe Return der Standard, während wir bei der kommerziellen Luftfahrt noch gefühlt 30 Jahre davon entfernt sind.
  25. flynas ab 12.06. JED-DAM 2/7, ab Juli 3/7 A320 Etihad ab 01.10. AUH-SYD von 10/7 B789 auf A351/B789, ab 31.01. 10/7 A351 https://www.etihad.com/en-ae/news/etihad-brings-its-flagship-a350-to-sydney-with-private-business-suites-featuring-sliding-doors
  26. Lockheed als Hersteller ist heute vergessen, aber seit den Siebzigern war ihr dreistrahliger "TriStar"-Riese eine Verheißung. Andreas Spaeth flog damit erstmals 1987. Die "TriStar" ist Karte 6B in Spaeths Flugzeugquartett. Zum Artikel
  27. Delta Air Lines plant Atlanta - Delhi aufzunehmen. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...