noATR Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 11 Stunden schrieb Boeing748MAX: Hoffentlich irgendwann mit besseren Flugzeiten bzw. 14/7 wie früher .. Ja wäre sehr wünschenswert, v.a. Für Geschäftsreisen so nicht attraktiv. Für Touristen geht es insofern, als dass an manchen Tagen vormittags und an anderen Tagen spät am Abend geflogen wird. Wenn man es dann geschickt anstellt kann man die Zage dann voll ausnutzen
Boeing748MAX Geschrieben 21. Mai 2021 Melden Geschrieben 21. Mai 2021 RYR WFP 21/22 NUE - STN 2/7 Ein Hoffnungsschimmer .. 2
Mega-Air Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Ryanair WFP 2021/21 außerdem noch nach: PMI 4/7 1---567 PMO 2/7 ---4--7 Quelle: ryanair.com Corendon Airlines SFP 2022 größtenteils buchbar und mit neuen Zielen: FNC 1/7 startet bereits zum WFP FAO 2/7 LCA 1/7 CFU 2/7 FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen. Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne. Quelle: 12fly.com, kiwi.com Bearbeitet 25. Mai 2021 von Mega-Air
Boeing748MAX Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb Mega-Air: Ryanair WFP 2021/21 außerdem noch nach: PMI 4/7 1---567 PMO 2/7 ---4--7 Quelle: ryanair.com Corendon Airlines SFP 2022 größtenteils buchbar und mit neuen Zielen: FNC 1/7 startet bereits zum WFP FAO 2/7 LCA 1/7 CFU 2/7 FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen. Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne. Quelle: 12fly.com, kiwi.com Schön das Zypern als ehemaliges Germania Ziel zurückkehrt, hoffentlich kommt noch Ankara wie es einmal geplant war..
noATR Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 18 Stunden schrieb Mega-Air: Ryanair WFP 2021/21 außerdem noch nach: PMI 4/7 1---567 PMO 2/7 ---4--7 Quelle: ryanair.com Corendon Airlines SFP 2022 größtenteils buchbar und mit neuen Zielen: FNC 1/7 startet bereits zum WFP FAO 2/7 LCA 1/7 CFU 2/7 FNC ist bereits direkt bei Corendon für den Sommer 2022 buchbar. Der Rest wird wohl noch folgen. Passt jedenfalls in die Lücken der Umlaufpläne. Quelle: 12fly.com, kiwi.com Bleibt es bei einer Maschine oder wie vor Corona geplant bei 2?
Mega-Air Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Geplant sind zwei Maschinen. RHO wird komplett von extern bedient, HER wohl auch aber noch nicht buchbar. PMI reduziert auf 5/7 macht die Lücken für neue Ziele möglich. Offen ist ja auch noch wie es mit X3 in NUE weitergeht. Bislang ist nichts für den Sommer 2022 buchbar.
HX583 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 bei den bisher genannten Zielen und Frequenzen ist das noch nicht mal 1 Maschine
Mega-Air Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Also ich hatte eigentlich nur die neuen Ziele genannt aber hier eine komplette Aufstellung: PMI 5/7 KGS 2/7 CHQ 2/7 TLV 2/7 FAO 2/7 FNC 2/7 CFU 2/7 SKG 1/7 TFS 1/7 FUE 2/7 LPA 2/7 ACE 1/7 SUF 1/7 OLB 1/7 HRG 2/7 IBZ 2/7 LCA 1/7 Externe Bedienung: AYT 7/7 RHO 3/7 Bearbeitet 26. Mai 2021 von Mega-Air
HX583 Geschrieben 30. Mai 2021 Melden Geschrieben 30. Mai 2021 dann hatte ich das falsch verstanden sorry. mit den Frequenzen ist es in etwa knapp 1 A/C
RA-82079 Geschrieben 30. Mai 2021 Melden Geschrieben 30. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb HX583: dann hatte ich das falsch verstanden sorry. mit den Frequenzen ist es in etwa knapp 1 A/C Wie soll denn "knapp" eine Maschine 31 Verbindungen pro Woche durchführen?
Boeing748MAX Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Geschrieben 4. Juni 2021 Corendon SFP 2021 NUE - ADA 1/7 Corendon SFP 2022 NUE - BJV 1/7 NUE - DLM 1/7 Quelle: Corendon Airlines
Mega-Air Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Geschrieben 4. Juni 2021 Ryanair ab WFP 2021/22 BUD 2/7 VT 1,5 Quelle: Ryanair-App
noATR Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 ZRH, DUS und HAM wurden erneut nach hinten verschoben und sollen nun erst im August aufgenommen werden. So recht kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, denn in der Vergangenheit wurden diese Strecken in den Sommerferien eher reduziert. Ich rechne damit - wenn es gut läuft - kommen die erst NACH den Ferien im September, oder auch erst im WFP :-(
jubo14 Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Mod-Hinweis: Sorry Leute, ich kann euren Wunsch sich über den Airport NUE auszutauschen ja verstehen. Aber dann macht das bitte auch hier! Hier ist nicht der Platz sich darüber auszutauschen, wie man ein neues Forum aus der Taufe hebt. Das Thema dieses Thread ist "Aktuelles zum Flughafen Nürnberg". Ich war leider gezwungen ein paar Posts zu entfernen. 5
Tomas Muller Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 NUE-MUC kommt nicht wieder! Stattdessen ein Airport-Bus - und der Hinweis auf Anschlüsse via FRA, ZRH und VIE. https://www.airliners.de/lufthansa-umstrittene-innerbayerische-route/60989
noATR Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tomas Muller: NUE-MUC kommt nicht wieder! Stattdessen ein Airport-Bus - und der Hinweis auf Anschlüsse via FRA, ZRH und VIE. https://www.airliners.de/lufthansa-umstrittene-innerbayerische-route/60989 Das wird nur funktionieren, wenn der Bus mindestens alle 2 Stunden fährt! Bei der Fahrt NACH MUC ist es sicher ok, wenn man 1-2h Umsteigezeit in MUC hat. Da ist das Auto nicht groß im Nachteil. Wenn man aber in MUC landet und dann noch 2-3h auf den Bus warten muss, der einen dann in ca 2h nach NUE kutschiert, dann nehm ich doch lieber wieder das eigne Auto. Da bin ich dann ggf. schon zu Hause, wenn der Bus in MUC startet… Bearbeitet 22. Juni 2021 von noATR 3
FollowMe Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Die Lufthansa Busverbindung wird ein reiner Flop werden, kein Nürnberger Geschäftsmann fährt zum Flughafen, setzt sich 2 Stunden in einen Bus mit Stau/Wetter/ect. um nach München zu kommen...den Aufwand kann man sich sparen. Schade das sich LH in NUE immer weiter ins Abseits schiebt..... es wär genügend Potential für andere Strecken vorhanden. Bearbeitet 22. Juni 2021 von FollowMe 1
jaydee Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Es gibt doch nichts, was man nicht auch über FRA und ZRH anbieten könnte. Von daher sehe ich hier keinen großen Nachteil. 2
emdebo Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Oder über Paris ... Air France ab 25. Juni 2021 - 12. Juli 2021 zwei bis viermal pro Woche Ab 12. Juli 2021 die Woche 5x Nürnberg - Paris Charles de Gaulle
abdul099 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Die Zugverbindung ist trotz der suboptimalen Anbindung in München selbst gar nicht so schlecht. Wer nicht gerade am NUE startet, dürfte damit nicht langsamer sein als mit dem Bus. Echte Vorteile vom Bus wären eigentlich nur dann gegeben, wenn man das Gepäck schon am NUE einchecken kann und es nicht mehr selbst schleppen muss, und LH das Verspätungsrisiko schultert. Im Artikel stand dazu aber leider nix drin, oder ich hab es überlesen. Aber einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Paris oder Amsterdam sehe ich dann auch nicht mehr. Das der Flug eingestellt wird, ist meiner Meinung nach verschmerzbar. Ich fand den Aufwand relativ hoch und den Gesamtablauf überraschend unkomfortabel. Es passiert halt ständig was. Sicherheitskontrolle, zum Gate latschen, kurz warten, Boarding in den Bus, warten bis alle da sind, Busfahrt, Boarding, warten, Taxi, Flug, Taxi, Aussteigen... Man hat ständig "was zu tun", statt einfach ne Stunde ein Buch zu lesen. 1
noATR Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 vor 38 Minuten schrieb abdul099: Die Zugverbindung ist trotz der suboptimalen Anbindung in München selbst gar nicht so schlecht. Wer nicht gerade am NUE startet, dürfte damit nicht langsamer sein als mit dem Bus. Echte Vorteile vom Bus wären eigentlich nur dann gegeben, wenn man das Gepäck schon am NUE einchecken kann und es nicht mehr selbst schleppen muss, und LH das Verspätungsrisiko schultert. Im Artikel stand dazu aber leider nix drin, oder ich hab es überlesen. Aber einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Paris oder Amsterdam sehe ich dann auch nicht mehr. Das der Flug eingestellt wird, ist meiner Meinung nach verschmerzbar. Ich fand den Aufwand relativ hoch und den Gesamtablauf überraschend unkomfortabel. Es passiert halt ständig was. Sicherheitskontrolle, zum Gate latschen, kurz warten, Boarding in den Bus, warten bis alle da sind, Busfahrt, Boarding, warten, Taxi, Flug, Taxi, Aussteigen... Man hat ständig "was zu tun", statt einfach ne Stunde ein Buch zu lesen. Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber nedeutet das mit LH EXpressbus nicht - ähnlich wie bei LH Expressrail, dass das Verspätungsrisiko von LH übernommen wird? Und apropos Verspätung: in den letzten Jahren waren die MUC-Flüge selten pünktlich und waren gleichzeitig die ersten, die gestrichen wurden… 1
TobiBER Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 ...das wird dann wie bei den SXB-Bussen sein - eigene Flugnummer, damit kein Risiko für den Pax.
FollowMe Geschrieben 30. Juni 2021 Melden Geschrieben 30. Juni 2021 Sind schon jemanden Frequenzen zu Sky Alps NUE - Bozen ab WFP bekannt?
scramjet Geschrieben 30. Juni 2021 Melden Geschrieben 30. Juni 2021 Es ist ja immer schön, "unkonventionelle" Strecken dazu zu bekommen, um es mal so auszudrücken. Trotzdem fällt es mir schwer, zu glauben dass die Strecke Erfolg haben kann. 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden