Fidel Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 es kann ja sein das sie die strecke DUS-CDG erst im nachhinein zur buchung freigeben. kann ja alles möglich sein.
bwbollek Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 aus euren Aussagen schließe ich dass die Strecke von Frankfurt nach Zürich eingestellt wird oder weiß jemand etwas anderes? Ich habe den Newsletter nicht abonniert. Gruß.
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 DUS-ORY-DUS fände ich ja klasse. Da könnte ich auf AB's DUS-CDG-DUS gut verzichten.
EDDE Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 neu ist auch ein wöchentlicher Flug von DRS nach FNC.
Karsten* Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Malta ist freigeschaltet, jedoch fuer die Entfernung nicht ganz so billig.
TobiBER Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2006 neu ist auch ein wöchentlicher Flug von DRS nach FNC. Nee, geht wie jedes Jahr über NUE.
EDDE Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Dann schau mal Dienstags, 07Uhr ab DRS (Flüge ab Anfang Februar).
DerWolf Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Malta ist freigeschaltet, jedoch fuer die Entfernung nicht ganz so billig. Wie wird Malta denn Meilen-technisch eingeordnet? Braucht man 20000 Meilen für den Freiflug dahin oder reichen 12500?
Marobo Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Da selbst Tunesien noch in der 12.500er Klasse ist, wird Malta sicher auch in diese Kategorie gehören.
Aiagaia Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Habe soeben vom Service-Center definitiv, dass eine Ausweitung der FRA-ZRH-Flüge über den einen wöchentlichen Flug am Samstag für den Winterflugplan nicht vorgesehen ist. Sowas verstehe ich nicht! Offensichtlich wurden die Flüge wegen magelnder Auslastung gestrichen. Aber die können doch nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass die vier Flüge auf Anhieb und fast ohne Umsteiger auch nur irgendwie voll werden. Auf der Strecke hätte man ich doch denken können, dass man da einen sehr langen Atem und wohl auch noch mehr Verbindungen braucht.
Lockheed Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Wer kriegt denn dann die Slots in FRA? Dachte, es gab da eine Regelung, dass LH/LX aus Wettbewerbsgründen Slots für dese Relation freiräumen mussten. Oder gab es da keine Verknüpfung der Start- und Landezeitfenster mit der Verpflichtung, damit ZRH-FRA zu bedienen, so dass AB auf diese Weise durch die Hintertür zu zusätzlichen Slots in FRA gekommen ist, die sie nun anderweitig einsetzen können?
200er Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 In dem Zusammenhang fällt noch etwas anderes auf: die zwei täglichen Flüge STN-BHD sind bei amadeus im Winter mit A319 aufgeführt. Bisher sind jedoch von keinem deutschen Flughafen AB-Flüge mit A319 nach Stansted zu finden. Angenommen, die Slots in FRA sind nicht ZRH-gebunden, erscheint eine Aufnahme von Flügen FRA-STN doch gar nicht so unwahrscheinlich, oder? Damit könnte der A319 auch nahtlos weiterbeschäftigt werden...
Aiagaia Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Das wäre dann natürlich ein super geschickter Schachzug der AB gewesen, wenn es denn so sein sollte. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Slots nicht fest für FRA-ZRH-FRA reserviert sind. Also heißt es weiter abwarten und hoffen. FRA-STN fänd ich ne riesige Bereicherung für AB.
kingair9 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Also heißt es weiter abwarten und hoffen. FRA-STN fänd ich ne riesige Bereicherung für AB. Und eine echte Konkurrenz zu FR ab HHN. Zumindest werden die EHRLICHEN Rechner aus dem Rhein-Main-Gebiet, die auch Anfahrt nach HHN, Parken dort, Zeitverlust etc. rechnen mal ernsthaft überlegen, ob sich die teureren AB-Preise und höheren Gebühren in FRA nicht vielleicht im Endeffekt doch rechnen...
Pad81 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Oder aber der der A319 kommt aus DUS oder TXL nach STN. Wäre ja auch ne Möglichkeit!
Aiagaia Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Oder aber der der A319 kommt aus DUS oder TXL nach STN.Wäre ja auch ne Möglichkeit! Der einzige Flug nach STN mit A319 von AB/HG der bisher in den Systemen steht ist aber der Abendflug aus VIE. Der kann, wenn er erst abends kommt wohl kaum tagsüber nach BHD fliegen. Alle anderen Flüge nach STN werden zumindest bisher nicht mit A319 geführt. (Steht aber auch schon weiter oben.)
TobiBER Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Geschrieben 28. August 2006 OVD kommt ex PMI neu hinzu - 6/7 (außer Do.).
touchdown99 Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Interessant. Hätten wir jetzt ja eine Antwort hierauf: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=33074
TobiBER Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Geschrieben 4. September 2006 AB stellt TXL-AMS zum 31.10. ein.
200er Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Air Berlin stellt auch FMO-VIE zum 30.10. ein. Wien wird derzeit 5x pro Woche bedient und ist dann nur noch MO/DI/DO über das Drehkreuz Nürnberg erreichbar. Rom/FCO bleibt immerhin 2x pro Woche und Stansted täglich.
redguy Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten. Aber TXL-AMS überrascht mich ein bissl. Bin vorige Woche geflogen und die Auslastung war in beide Richtungen sehr gut - zwar auf kleinerem Gerät (F100 und 734), aber immerhin. Waren auch sehr viele Holländer an Bord.
FlyingBlue Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Transavia hat doch auch jetzt seit längerem Flüge auf AMS-TXl eingerichtet. Weiß nicht, ob sich das für AB dann noch lohnt. Fliegt LH auch von Berlin nach AMS? Gruß Sebastian
THFever Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Da bin ich jetzt aber platt. BER-AMS fliegen auch KLM und Transavia (LH nicht). Beide nicht exorbitant teuer, aber auch nicht wirklich billig. Bei AB gabs trotz guter Auslastung oft auch gute Tarife. Wollte selbst im Frühjahr 07 mit AB nach AMS. Werd ich jetzt wohl streichen... :-( Vielleicht übernimmt ja EZY......
Tommy1808 Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten. die Flüge waren definitiv gut gefüllt, zumindest 2005. Ist das in der Wintersaison nicht immer schon aufgegeben worden? Gruß, Thomas
LEJpzig Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Mmhhh, schlecht...bin im März auf TXL-AMS und retour gebucht....mal sehen, wann und wie sich AB bei mir meldet....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.