TobiBER Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Geschrieben 4. September 2006 FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten. die Flüge waren definitiv gut gefüllt, zumindest 2005. Ist das in der Wintersaison nicht immer schon aufgegeben worden? Gruß, Thomas Nein. Es war zudem für den Winter eine Reduktion auf 4/7 vorgesehen, wenn ich mich nicht irre.
Dreda Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Stehen im Flugplan auch noch drin, vielleicht wird da ja nur etwas umkoordiniert wie etwa bei FRA-ZRH [EDIT: Nach interner Beratung sollen Nachrichten zu neuen Routen künftig grundsätzlich nicht in das Forum "Flugreise", sondern in das Forum "Aktuelles" . Deshalb ist dieser Thread verschoben worden.
TobiBER Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Geschrieben 6. September 2006 BUD ist jetzt buchbar - ex NUE 5/7, der Rest wird eingestellt.
enet Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 FMO-VIE bin ich nie geflogen, hab mich aber immer gewundert, dass das viele Leute wollen könnten. die Flüge waren definitiv gut gefüllt, zumindest 2005. Ist das in der Wintersaison nicht immer schon aufgegeben worden? Gruß, Thomas Nein. Es war zudem für den Winter eine Reduktion auf 4/7 vorgesehen, wenn ich mich nicht irre. Dass diese Strecke eingestellt wird verstehe ich auch nicht, die Flieger waren immer sehr voll. Gestern Abend war die Auslastung bestimmt bei ca 80-85 % auf 734. Im letzten Winter flog AB auch nicht von FMO nach VIE, dafür konnte man aber auf DTM ausweichen, aber auch das geht jetzt nicht mehr. Komisch.
Lockheed Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Achim will wohl, dass alle nur noch ab DUS fliegen. Womit wir dann wieder in den Achtzigern angekommen wären, als "ich und Du mit LTU" flogen/ fliegen mussten, weil es sonst in NRW herzlich wenig gab.
Dreda Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Achim will wohl, dass alle nur noch ab DUS fliegen. Womit wir dann wieder in den Achtzigern angekommen wären, als "ich und Du mit LTU" flogen/ fliegen mussten, weil es sonst in NRW herzlich wenig gab. Wirklich eine völlig unverständliche Entscheidung. Scgeint wohl nur was mit Strategie und weniger mit Auslastung zu tun haben.
haze Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 was mir noch NEUES aufgefallen ist (durch den genauen Check der Flugrouten-Landkarte auf der HP). Neben der Nutzung des PMI-Drehkreuzes für Flüge von Spanien/Portugal nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Großbritannien und Niederlande wird jetzt, je nach Umsetzbarkeit die Möglichkeit angeboten, innerspanische Verbindungen (und auch zwischen Spanien & Portugal vice versa) mit Umsteigen in PMI zu ermöglichen. Fazit: scheint so als nutzt AB alle Möglichkeiten aus um ihre Flugzeuge voll auszulasten. An der Sinnhaftigkeit (v.a. der entstehende Zeitaufwand, großer Konkurrenz durch andere gute/billige Direktverbindungen) kann gezweifelt werden.
enet Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ja, das ist richtig, sind allerdings nicht so viele Strecken. Am besten funktioniert dies zwischen Ibiza und Festland / Portugal. Was auch noch funktioniert ist zb HEL-CPH
aaspere Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Achim will wohl, dass alle nur noch ab DUS fliegen. Womit wir dann wieder in den Achtzigern angekommen wären, als "ich und Du mit LTU" flogen/ fliegen mussten, weil es sonst in NRW herzlich wenig gab. ....und DUS auch der Heimatflughafen für alle Bremer Flugtouristen war.
DUSP Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Quelle: CH-Aviation.chAir Berlin (AB/Berlin Tegel) (...) and will also transfer its Dusseldorf-Paris route from Charles de Gaulle to Orly at the same time. Air Berlin has however already given up its Hamburg-Copenhagen route again and (...) Hat jemand dazu konkretere Informationen? Woher stammt diese Meldung? Wann wird dieser Flug zur Nuchung freigegeben?
noATR Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 dann wäre es doch auch logisch, wenn NUE-CDG dann nach ORY gehen würde, oder?
TobiBER Geschrieben 10. September 2006 Autor Melden Geschrieben 10. September 2006 Quelle: CH-Aviation.chAir Berlin (AB/Berlin Tegel) (...) and will also transfer its Dusseldorf-Paris route from Charles de Gaulle to Orly at the same time. Air Berlin has however already given up its Hamburg-Copenhagen route again and (...) Hat jemand dazu konkretere Informationen? Woher stammt diese Meldung? Wann wird dieser Flug zur Nuchung freigegeben? ....weil AB in ORY Slots zum Winter bekommen hat.
d0328jet Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Da DBA bereits nach Orly fliegt macht es für AB Sinn nach Orly zu wechseln. Ferner gibt es ex FUS und NUE keine Konkurrenzflüge von LH und AF
DUSP Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Wird der Flug ab Düsseldorf nach Paris (Orly) dann nun über den Winter druchgeführt? Wann wird der Flug zur Buchung freigegeben?
touchdown99 Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Air Berlin hat 1.248 Slots bekommen, d.h. 12 wöchentliche Flüge. Sind Slots von der Resterampe, die u.a. Corsair zurückgegeben hat (interessant, hätten die z.B. auch von HLX nutzen lassen können...).
TobiBER Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Geschrieben 13. September 2006 DI fliegt im Winter jetzt 3 der 4 TXL-ZRH-Kurse, außerdem einen TXL-BGY-Kurs.
TobiBER Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Geschrieben 13. September 2006 AB stellt TXL-AMS zum 31.10. ein. ...wird bereits zum 01.10. eingestellt.
Snappy Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3. Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen. Dann lieber ab ORY, dort hat es mir bei weitem besser gefallen, auch von der Lage her.
conrad Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3. Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen. Dann lieber ab ORY, dort hat es mir bei weitem besser gefallen, auch von der Lage her. Wobei ich Terminal 3 in CDG immer noch wesentlich besser finde als das steinalte Terminal 1.
kingair9 Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 AB nach ORY? Schön wär's... ich bin letzten Monat nach ORY hingeflogen (Easyjet) und ab CDG (Air Berlin) zurück. Hab mich selten so sehr über einen Flughafen aufgeregt wie über CDG, bzw. den dortigen Terminal 3. Für den Transfer Terminal 2->3 hab ich da fast 45 Minuten gebraucht, zudem ist Terminal 3 wirklich "billig", da erinnert nichts mehr an einen Großflughafen. Nun kommen aber 90% der Paxe, die in T3 abfliegen nicht von einem Anschlußflug aus T2 sondern mit der Bahn oder dem Auto. Und dafür muß man nicht erst zum T2 sondern das T3 liegt sogar sehr gut zum Bahnhof...
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Interessant ist der letze Abschnitt unter http://www.airberlin.com/site/images/press...rca-Magazin.gif
Snappy Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Nun kommen aber 90% der Paxe, die in T3 abfliegen nicht von einem Anschlußflug aus T2 sondern mit der Bahn oder dem Auto. Und dafür muß man nicht erst zum T2 sondern das T3 liegt sogar sehr gut zum Bahnhof... Hmm, also ihm kam aus der Innenstadt mit der Bahn und hatte die Möglichkeit an T1 oder T2 auszusteigen... ich hab halt T2 genommen und von dort hat es dann mit dem Bus 45 Minuten bis T3 gedauert.
Lockheed Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Die Beschilderung ist leider irreführend -die Haltestelle heißt CDG T1, ist aber tatsächlich in Roissypole, wenige Meter vom T3 entfernt situiert.
Snappy Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Danke für den Hinweis, werde ich am 01.11. beachten wenn ich wieder in CDG bin (Daytrip von Düsseldorf über Nürnberg nach Paris - hatte Air Berlin mir freundlicherweise umgebucht)
Marobo Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Die Beschilderung ist leider irreführend -die Haltestelle heißt CDG T1, ist aber tatsächlich in Roissypole, wenige Meter vom T3 entfernt situiert. Ganz genau genommen gibt es bei der RER einen Stop "CDG 1" (nicht T1!), der in unmittelbarer Nähe vom T3 ist (maximal 5 Minuten Fussentfernung) und "CDG 2 / TGV", wobei ich letzteren bisher nicht kenne, weil ich in CDG bisher immer im T3 angekommen und abgeflogen bin (AB, EZY, 4U). Wie ist eigentlich die Anbindung von ORY an das Stadtzentrum?
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