Dash8-400 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Geschrieben 19. Januar 2016 N'Abend! Delta ist interessiert: http://atwonline.com/airframes/richard-anderson-delta-seriously-considering-cseriesHabe die Ehre, Dash8-400
oldblueeyes Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Geschrieben 19. Januar 2016 N'Abend! Delta ist interessiert: http://atwonline.com/airframes/richard-anderson-delta-seriously-considering-cseries Habe die Ehre, Dash8-400 "At the right price" .. andersrum gesagt, schön das ihr verzweifelt seid!
cityshuttle Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Mal angenommen, DL würde sich wirklich für die C Series entscheiden ... Über welche Anzahl an CS100 und ggf. CS300 könnte man denn spekulieren ? Um einen "attraktiven" Preis nach Vorstellung von Richards zu bekommen, müssen das ja entsprechende Stückzahlen sein. Wobei Bombadier sicherlich auch aus Prestigegründen gerne einen neuen Kunden wie Delta präsentieren würde.
MD-80 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Wobei Bombadier sicherlich auch aus Prestigegründen gerne einen neuen Kunden wie Delta präsentieren würde. Beim CSeries-Programm wäre es für Bombardier zunehmend zwingend, überhaupt eine "Großbestellung" eines "blue chip customers" zu erhalten. Dieser Druck ist enorm und dies wissen auch interessierte Unternehmen. Über die mögliche Anzahl kann man nur spekulieren. Es gibt Gerüchte, dass mit der CSeries Teile der A319-Flotte und die relativ kleine 737-700-Teilflotte ersetzt werden könnte. Ich weiss nicht, ob der CEO mittlerweile versöhnlicher mit der A319 ist oder er dieses Modell weiterhin als problematisch einstuft. Eine großflächigen Ersatz bestehender Teilflotten innerhalb einer kurzen Zeit sehe ich aktuell nicht, aber im Luftverkehr ändern sich Dinge schnell. Ein Teil des kommerziellen Erfolgs von Delta ist aber auch und gerade deren Flottenstrategie. Jede Entscheidung muss sich aus Sicht der Delta rechnen und da reicht die pauschale Antwort nicht, dass doch ein neues Flugzeug grundsätzlich wirtschaftlicher ist. Praktisch für Delta ist ja, dass dieses Unternehmen (aktuell) historisch hohe Nettogewinne einfliegt und bei der Optimierung ihrer riesigen Flotte sehr flexibel handeln kann. Außerdem ist Delta potent genug und kann ohne irgendwelche Einschränkungen (sieht man von scope clauses etc.ab) handeln. Auch sollten (trotz diverser Lebensverlängerungsaktionen) ab 2020 schrittweise Teilflotten ersetzt werden, auch wenn Herr Anderson und sein Team kein Problem sieht, diverse Flugzeugtypen auch 50 Jahre einzusetzen. Bei der CSeries kann ich mir ganz gut vorstellen, dass bei einem Entscheid von Delta diese Modellreihe mittel- und langfristige Weichen bei Delta stellen könnte.
locodtm Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Kurzfristig dürfte der Bedarf eher bei 15-20 Maschinen als Ergänzung der 717-Flotte liegen. Mittelfristig sind 150+ A319/B717/B73G und 300 MDs zu ersetzen. Letztere liegen in Sachen Kapazität aber leicht oberhalb der CS300. Eine CS500 wäre dafür perfekt.
oldblueeyes Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Die Frage ist auch ob Bombardier einen Tauschdeal mit Rücknahme älterer CRJ anbieten würde.
locodtm Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Zunächst gibt es aber schlechte Meldungen, Air Canada sieht keinen Bedarf für die CSeries in ihrer Flotte.
cityshuttle Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Zunächst gibt es aber schlechte Meldungen, Air Canada sieht keinen Bedarf für die CSeries in ihrer Flotte. Und die "schlechten Nachrichten" für die CSeries gehen weiter ... United favoritisiert 737-700 !!! http://www.aero.de/news-23289/United-zieht-Boeing-737-700-der-Bombardier-CSeries-vor.html
oldblueeyes Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Jetzt rächt sich die Verspätung des Programms. Vor 2-3 Jahren waren die Spritpreise hoch und die wirtschaftliche Betrachtung eine völlig andere. Aus heutiger Sicht hat die C-Series einfach zu viele Alternativoptionen: - wesentlich billigerer Spriut reduziert den Druck die Flotte zu ersetzen; wenn abgeschriebenes Gerät billig weitergeflogen werden kann geht dies zu Lasten des Neumarktes - die Verspätung des Programms überlappt sich mit Endserien von Airbus und Boeing, mit entsprechenden Rabatte - der Druck wirtschaftliche Deals zu machen und generell die fehlende kritische Masse erlauben es der C-Series nicht alles auf Marktniveau zu rabattieren Es sei denn, sie bringen das Programm durch und rabattieren es stark um ein paar Ankerkunden zu bekommen.
locodtm Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Und die "schlechten Nachrichten" für die CSeries gehen weiter ... United favoritisiert 737-700 !!! http://www.aero.de/news-23289/United-zieht-Boeing-737-700-der-Bombardier-CSeries-vor.html United hat in den letzten Monaten immer von etwa 100 Maschinen im Bereich unterhalb der 150 Sitze gesprochen. Noch wären also 60 Bestellungen frei. Allerdings wenn der obere Bereich mit 737 besetzt wird könnte man vermuten im unteren Bereich entscheidet man sich für Embraer.
spandauer Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Wird die 737-600 nicht mehr prodiziert? Im aero-Artikel wird die 737-700 als kleineste 737 bezeichnet.
comeback Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Die 737-600 wird schon seit Jahren nicht mehr produziert.
744pnf Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Ein Überblick über die Gründe, die bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben könnten. https://leehamnews.com/2016/01/21/united-chooses-737-700-over-cs100-in-big-blow-to-bombardier/#more-18431 Vielleicht klappt's ja bei Alaska, obwohl es dort auch nicht gut aussieht. https://www.flightglobal.com/news/articles/alaska-to-order-30-large-regional-jets-in-first-quar-421088/
MD-80 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Bei Gulf Air steht offenbar die Bestellung für zehn CS100 zur Diskussion: Artikel der ATW in englisch: http://atwonline.com/airframes/gulf-air-looks-again-cseries-order
oldblueeyes Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Tja, die Verspätung rächt sich jetzt. Die wirtschaftliche Betrachtung ist eine andere. Wäre die C-Series 2012 geflogen und hätte man den Markt eine C-500 in Aussicht gestellt, würde man volle Orderbücher haben.
MD-80 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Geschrieben 17. Februar 2016 Air Canada hat eine Absichtserklärung für bis zu 75 CS300 bestätigt. Pressemitteilung, englisch, von Air Canada: http://aircanada.mediaroom.com/index.php?s=43&item=984
foobar Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Geschrieben 17. Februar 2016 Air Canada hat eine Absichtserklärung für bis zu 75 CS300 bestätigt. Das ist für Bombardier gerade echt wichtig. Einmal, weil 75, und vor allem - die C-Series hat schon recht lange keine grösseren orders mehr gesehen, das Ordderbook ist insgesamt nicht sonderlich beeindruckend, und ausser LH (LX) mit nicht so riesigen Stückzahlen war bisher kein Blue-Chip_Customer dabei. Glückwunsch!
XWB Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Geschrieben 23. Februar 2016 Und wieder hat Boeing wahrscheinlich vor allem über den Preis Bombardier ein Schnippchen geschlagen. http://www.aerotelegraph.com/united-waehlt-erneut-boeing-737-und-nicht-die-c-series Weitere 25 737-700 für United.
Dash8-400 Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 N'Abend! Bitter für Bombardier: Einer der wichtigsten C-Series-Besteller, Republic Airways, hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet. http://www.rjet.com/ Es wird sich zeigen, ob und welche Auswirkungen dies auf die Bestellungen (40 + 40 CS300) hat. Habe die Ehre, Dash8-400
locodtm Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 Auch vor der Insolvenz konnte man relativ sicher sagen, dass diese Bestellung eine Karteileiche war. Man hatte überhaupt keine Einsatzmöglichkeit für die CSeries.
oldblueeyes Geschrieben 27. Februar 2016 Melden Geschrieben 27. Februar 2016 Gleichzeitig kommt der Embraer der 2ten Generation auf den Markt und der E195-E2 wächst auf C300 Grösse an.
bueno vista Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Geschrieben 29. Februar 2016 ... Republic Airways, hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet ... Könnte Taktik hinter stecken, mehr dazu hier: http://www.aerotelegraph.com/republic-airways-trotz-gewinn-unter-glaeubigerschutz
ThomasNUE Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 die CS100 soll die nächsten Tage ab ZRH Streckenerprobungsflüge machen, weiß denn jemand wohin sie überall fliegen wird? Gibt es dazu irgendwo einen Plan mit Airports und Zeiten?
moddin Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 Die Schweizer waren so nett und haben die Flugtage veröffentlicht im Social Media. 08.03.2016:HAJ (1045-1215 in HAJ) 09.03.2016 BRU 10.03.2016 BUD/MXP 11.03.2016 VIE (0900-1215 in VIE) 14.03.2016 CDG 15.03.2016 MAN 16.03.2016 DUS (0945-1110 in DUS) 16.03.2016 KRK 17.03.2016 LUX/VCE 18.03.2016 BHX 19.03.2016 OTP 21.03.2016 MUC (0845-0930 in MUC) 21.03.2016 GVA 22.03.2016 WAW 23.03.2016 NCE 23.03.2016 STR (1220-1300 in STR) 24.03.2016 PRG 25.03.2016 DEP-> Montreal (Kanada) Alle Zeiten ohne Gewähr.
HAJ98 Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 Steht denn schon ein Termin fest, wann das erste Flugzeug bei Swiss in den regulären Betrieb geht?
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