d@ni!3l Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Die ist ja auch gut 40cm schmaler. Also aus meiner Sicht spräche nicht viel dagegen.
Tommy1808 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Die ist ja auch gut 40cm schmaler. Also aus meiner Sicht spräche nicht viel dagegen. Sind dann immer noch 18" Sitze, also immer noch deutlich mehr als z.B. in einer 777 mit 10 Sitzen pro Reihe. Gruß Thomas
bueno vista Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 ... Interessant finde ich, wie man nur an den breiteren Stellen des Fliegers den Boden um 5cm erhöhen will ... Dürfte auch in de Türbereichen knifflig werden, das ohne Stolperfallen hin zu bekommen.
HLX73G Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Interessanter Ansatz die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen: http://www.aerotelegraph.com/airbus-lanciert-a380-mit-elfer-reihe-3-5-3 Nur mal ne grundsätzliche Frage, gar nicht so sehr themenbezogen: die Überlegungen zum Thema 11er Reihen im A380 sind bestimmt bald ein Jahr alt. Demzufolge gibt es dazu im Internet dutzende Quellen, darunter ganz sicher sogar zwei bis drei seriöse. Warum also immer wieder dieser areotelegraph, diese Karikatur eines Luftfahrtportals? Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, zumal du ja hier in bester Gesellschaft bist, was das Zitieren dieser Quelle angeht. Ich versteh's nur einfach nicht. Oder bin ich der Bline, der als einziger nicht sieht, dass das ein hervorragendes, absolut objektiv berichtendes Juwel des Luftfahrtjournalismus ist? Bearbeitet 24. März 2014 von HLX73G
QF002 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Der erste Qatar A380 ist heute voll lackiert auf der Runway in Finkenwerder unterwegs gewesen: F-WWST at Hamburg - Finkenwerder (Qatar Airways)
744pnf Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 Auch die erste für Asiana ist schon fertig lackiert gesichtet worden, wenn man die normalen Zeitskalen zugrunde legt dauert es wohl allerdings noch einige Wochen bis ihr Programm anfängt. http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/first-a380-for-asiana-airlines-shines-in-full-livery/
bueno vista Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Auch wenn der aeroTelegraph nicht unbedingt mit Fachwissen glänzt, ist er doch recht aktuell. Mal wieder Türgezicke bei Emirates: http://www.aerotelegraph.com/emirates-a380-hat-tuerprobleme-und-muss-umkehren
744pnf Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 AF will während der WM mit A380 nach Brasilien fliegen.
Seljuk Geschrieben 5. April 2014 Melden Geschrieben 5. April 2014 SQ will ab 30.05. DEL und BOM täglich mit A380 bedienen http://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/a380-set-to-debut-in-mumbai-delhi-on-may-30/articleshow/33273673.cms
Dash8-400 Geschrieben 24. April 2014 Melden Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) N'Abend! Transaero wird ihre A380 mit insgesamt 652 Sitze ausstatten: 12 First Class Suiten auf dem Hauptdeck (Anordnung 1-2-1) 24 Business Class Sitze auf dem Oberdeck, ebenfalls in 1-2-1 Anordnung 616 Economy Sitze auf Haupt- und Oberdeck in 3-4-3 bzw. 2-4-2 Anordnung. Sitzabstand in der Eco 31-32". Entertainment-System EX3 von Panasonic, Mobiltelefon und Breitbandzugang bis 12 MBit. http://transaero.ru/ru/company/press-centre/news?year=2014&id=170414-press Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 24. April 2014 von Dash8-400
Flotte Geschrieben 24. April 2014 Melden Geschrieben 24. April 2014 616 Economy Sitze auf Haupt- und Oberdeck in 4-3-4 bzw. 2-4-2 Anordnung. Sitzabstand in der Eco 31-32". Plopp - 11 abreast. Nasty.
Dash8-400 Geschrieben 24. April 2014 Melden Geschrieben 24. April 2014 Plopp - 11 abreast. Nasty. Sorry, das war ein Tippfehler von mir, richtig ist 3-4-3. Ich habs oben korrigiert. Habe die Ehre, Dash8-400
Tommy1808 Geschrieben 24. April 2014 Melden Geschrieben 24. April 2014 Plopp - 11 abreast. Nasty. Soweit bekannt bleibt es bei 18" Sitzbreite, so schlimm ist es also nicht. Allerdings frage ich mich wie man 4-3-4 zugelassen bekommt. Da sitzen einige Passagiere arg weit vom Gang weg und pro Reihe gibt es zwei Mist-Sitze, bei 3-5-3 sähe das um einiges besser aus. Das würde obendrein auch erst bei einer Auslastung von über 91% zwingend zu einer Belegung des Mittelsitzes führen. Gruß Thomas edit: hat sich durch Korrektur dann auch erledigt
Dash8-400 Geschrieben 27. April 2014 Melden Geschrieben 27. April 2014 N'Abend! Mir ist gerade beim durchstöbern der Airbus O&D-Liste aufgefallen, dass - Airbus bereits im Februar die Hongkong Airlines Order über zehn Maschinen gestrichen hat - dafür seit Februar zehn A380 für einen ungenannten Kunden geführt werden Hat jemand eine Idee? Was ist eigentlich aus den Plänen der Turkish Airlines geworden bis Sommer vier A380 zu leasen? Habe die Ehre, Dash8-400
744pnf Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Was ist eigentlich aus den Plänen der Turkish Airlines geworden bis Sommer vier A380 zu leasen? Man hat jedenfalls nichts gegenteiliges gehört, das in Richtung "geplatzter deal" gedeutet werden könnte. Bis zum Sommerbeginn sind es ja auch noch fast 2 Monate...
Gaviota Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Die vielen Sitze müssten doch längst im Angebot sein und entsprechende Routen bekannt?
Tommy1808 Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Die vielen Sitze müssten doch längst im Angebot sein und entsprechende Routen bekannt? Warum, solange auf den Flügen noch nicht die Kapazität einer 77W überschritten ist kann man schon verkaufen ohne zu wissen ob man im Sommer etwas größeres hat. Gruß Thomas
744pnf Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 entsprechende Routen bekannt? Es sollen China-Routen werden, genaueres habe ich noch nicht gehört (gehe aber davon aus, dass PVG dazugehören wird).
bueno vista Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Türpfeifen kein Einzelfall: http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-problem-mit-tueren-muessen-ausgewechselt-werden
bueno vista Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 6 Monate Delay für die 1. Skymark Maschine - angeblich wegen Problemen mit der Inneneinrichtung: http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-japan-skymark-verspaetung-probleme-kabine
744pnf Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 6 Monate Delay für die 1. Skymark Maschine - angeblich wegen Problemen mit der Inneneinrichtung: http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-japan-skymark-verspaetung-probleme-kabine Das "angeblich" finde ich an dieser Stelle mehr als berechtigt, wenn man liest wie schlecht vorbereitet die A380-Ops offensichtlich ist: http://centreforaviation.com/analysis/skymark-airlines-will-need-significant-strategic-changes-to-avoid-heavy-a380-operating-losses-171343 Wenn sich da nicht noch einiges tut und nur die Hälfte des Berichtes stimmt ist die Einflottung im derzeitigen Umfeld harakiri.
Flotte Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Das "angeblich" finde ich an dieser Stelle mehr als berechtigt, wenn man liest wie schlecht vorbereitet die A380-Ops offensichtlich ist: http://centreforaviation.com/analysis/skymark-airlines-will-need-significant-strategic-changes-to-avoid-heavy-a380-operating-losses-171343 Wenn sich da nicht noch einiges tut und nur die Hälfte des Berichtes stimmt ist die Einflottung im derzeitigen Umfeld harakiri. Vielleicht nimmt EY einen Stake? CAPA könnte das sicher vermitteln...
bueno vista Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 10% aller Türen von Umbau betroffen. Geht es da jeweils um die gleiche Tür im Oberdeck? http://www.airliners.de/airbus-muss-jede-zehnte-tuer-der-a380-umruesten/32774
ramsesp Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Rohrbruch im QF-A380: http://www.smh.com.au/travel/travel-incidents/qantas-flight-from-los-angeles-turns-back-after-water-pipe-leaks-20140702-zstzf.html
jubo14 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Geschrieben 2. Juli 2014 Naja, wenigstens war es das Frischwasser ....
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden