Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Interessanter Ansatz die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen:

 

http://www.aerotelegraph.com/airbus-lanciert-a380-mit-elfer-reihe-3-5-3

Nur mal ne grundsätzliche Frage, gar nicht so sehr themenbezogen: die Überlegungen zum Thema 11er Reihen im A380 sind bestimmt bald ein Jahr alt. Demzufolge gibt es dazu im Internet dutzende Quellen, darunter ganz sicher sogar zwei bis drei seriöse. Warum also immer wieder dieser areotelegraph, diese Karikatur eines Luftfahrtportals? Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, zumal du ja hier in bester Gesellschaft bist, was das Zitieren dieser Quelle angeht. Ich versteh's nur einfach nicht. Oder bin ich der Bline, der als einziger nicht sieht, dass das ein hervorragendes, absolut objektiv berichtendes Juwel des Luftfahrtjournalismus ist?

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die erste für Asiana ist schon fertig lackiert gesichtet worden, wenn man die normalen Zeitskalen zugrunde legt dauert es wohl allerdings noch einige Wochen bis ihr Programm anfängt.

 

http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/first-a380-for-asiana-airlines-shines-in-full-livery/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

N'Abend!

 

Transaero wird ihre A380 mit insgesamt 652 Sitze ausstatten:

12 First Class Suiten auf dem Hauptdeck (Anordnung 1-2-1)

24 Business Class Sitze auf dem Oberdeck, ebenfalls in 1-2-1 Anordnung

616 Economy Sitze auf Haupt- und Oberdeck in 3-4-3 bzw. 2-4-2 Anordnung. Sitzabstand in der Eco 31-32".

Entertainment-System EX3 von Panasonic, Mobiltelefon und Breitbandzugang bis 12 MBit.

http://transaero.ru/ru/company/press-centre/news?year=2014&id=170414-press

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plopp - 11 abreast. Nasty.

Soweit bekannt bleibt es bei 18" Sitzbreite, so schlimm ist es also nicht. Allerdings frage ich mich wie man 4-3-4 zugelassen bekommt. Da sitzen einige Passagiere arg weit vom Gang weg und pro Reihe gibt es zwei Mist-Sitze, bei 3-5-3 sähe das um einiges besser aus. Das würde obendrein auch erst bei einer Auslastung von über 91% zwingend zu einer Belegung des Mittelsitzes führen.

 

Gruß

Thomas

 

edit: hat sich durch Korrektur dann auch erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Mir ist gerade beim durchstöbern der Airbus O&D-Liste aufgefallen, dass

- Airbus bereits im Februar die Hongkong Airlines Order über zehn Maschinen gestrichen hat

- dafür seit Februar zehn A380 für einen ungenannten Kunden geführt werden

 

Hat jemand eine Idee?

Was ist eigentlich aus den Plänen der Turkish Airlines geworden bis Sommer vier A380 zu leasen?

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus den Plänen der Turkish Airlines geworden bis Sommer vier A380 zu leasen?

 

Man hat jedenfalls nichts gegenteiliges gehört, das in Richtung "geplatzter deal" gedeutet werden könnte. Bis zum Sommerbeginn sind es ja auch noch fast 2 Monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

6 Monate Delay für die 1. Skymark Maschine - angeblich wegen Problemen mit der Inneneinrichtung:

http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-japan-skymark-verspaetung-probleme-kabine

 

Das "angeblich" finde ich an dieser Stelle mehr als berechtigt, wenn man liest wie schlecht vorbereitet die A380-Ops offensichtlich ist:

 

http://centreforaviation.com/analysis/skymark-airlines-will-need-significant-strategic-changes-to-avoid-heavy-a380-operating-losses-171343

 

Wenn sich da nicht noch einiges tut und nur die Hälfte des Berichtes stimmt ist die Einflottung im derzeitigen Umfeld harakiri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "angeblich" finde ich an dieser Stelle mehr als berechtigt, wenn man liest wie schlecht vorbereitet die A380-Ops offensichtlich ist:

 

http://centreforaviation.com/analysis/skymark-airlines-will-need-significant-strategic-changes-to-avoid-heavy-a380-operating-losses-171343

 

Wenn sich da nicht noch einiges tut und nur die Hälfte des Berichtes stimmt ist die Einflottung im derzeitigen Umfeld harakiri.

 

Vielleicht nimmt EY einen Stake? CAPA könnte das sicher vermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...