bueno vista Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Es war nur eine Frage der Zeit, bis Korean Air die putzigen Platzverschwender Bar u. Boardshop der Wirtschaftlichkeit opfert: http://www.aero.de/news-19075/Korean-Air-Bald-mehr-Sitze-in-die-A380-.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 22. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Es war nur eine Frage der Zeit, bis Korean Air die putzigen Platzverschwender Bar u. Boardshop der Wirtschaftlichkeit opfert: http://www.aero.de/news-19075/Korean-Air-Bald-mehr-Sitze-in-die-A380-.html Meines Wissens fliegen auch die Duschen bei EK zumindestens beinem Gutteil der Flotte wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 22. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Am Ende müssen die Kisten Geld verdienen, selbst beim oft zitierten Klassenprimus. Es war ja ganz nett für kurze Zeit mit dem Luxus über den Wolken auf sich aufmerksam zu machen. Ich hoffe aber dass so mancher LH A380 Sardinenbüchsenkritiker nun auch in der Realität ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 22. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Was soll man mit einer Dusche ohne Wasser??? Dann kann man auch direkt abbauen und braucht das Gewicht nicht mitzuschleppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Duschtasse,Tür und Armatur sind ca 25Kg.Das Gewicht kannst du lange durch die Gegend fliegen,bis die Kosten für einen Umbau/Ausbau wieder drinn sind. Glaubst Du allen Ernstes man würde sich diese Blöße beim Flottenflagschiff geben? Ich stelle mir gerade vor wie ein First-Class-Passagier mit Badelatschen und Handtuch unterm Arm geklemmt von aussen an der Tür rüttelt bis eine Flugbegleiterin vorbeikommt und zu ihm sagt "Tut mir leid mein Herr, die Duschen wurden vor zwei Monaten stillgelegt". EK bekommt noch so viele fabrikfrische Maschinen, dass sich eine saubere Änderung des Layouts auf jeden Fall noch lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Stellplatz für Trolleys oder Stauraum für Schränke bekommt man da immer hin und schafft im Gegenzug anderen Orts Platz für zusätzliche Sitze. LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe. Musste ich gestern in der Mike Delta wieder feststellen: In der Eco gibt es nirgends mehr ein freies Plätzchen, wo man sich in der Eco mal die Beine vertreten kann. Zum Glück kann man auf einen Plausch mit den meist netten FB an der Tür in der Küche verweilen. Dadurch fühlt sich die A380 beim Kranich enger als deren 744 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Auch Singapore Airlines wird seine A380 zum 10-jähr. Jubiläum umstellen. 2017 wenn neue Maschinen übernommen werden, fliegen wohl die F-Suiten raus. Eco und C bekommen dann mehr Raum. Ob für mehr Platz oder mehr Kapazität ist noch nicht bekannt. Die bestehende Flotte wird dann ebenfalls retrofited. Bearbeitet 25. Februar 2014 von bueno vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Die min 700 Liter Wasser den ganzen Flug mitzuschleppen ist das Problem. Das mitgeführte Wasservolumen wurde m.W. seit Aufnahme der Dienste auch schon erheblich heruntergefahren. Offenbar hat man schon etwas länger festgestellt, dass dieses Angebot nicht mehr so der Bringer ist wie am Anfang und einige überschlagsmässige Bedarfsannahmen an Litern in der Realität nicht wiederzufinden waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Scheinbar zeichnet sich generell ein Trend ab, dass nicht nur die aufgemotzten A380 Firsts weniger gebucht werden. Liegt wohl auch daran dass die C immer wertiger wird und der Aufpreis den Mehrwert übersteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe. Musste ich gestern in der Mike Delta wieder feststellen: In der Eco gibt es nirgends mehr ein freies Plätzchen, wo man sich in der Eco mal die Beine vertreten kann. Zum Glück kann man auf einen Plausch mit den meist netten FB an der Tür in der Küche verweilen. Dadurch fühlt sich die A380 beim Kranich enger als deren 744 an. Wenn ich dem wikipedia-Artikel zur A380 http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Bestellungen_und_Auslieferungen Glauben schenken darf, nur noch übertroffen von Transaero (652 Sitze) und Air Austral (840 Sitze in Einklassenbestuhlung). Letztere Bestellung sei jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben; Transaero soll sie nächstes Jahr erhalten. Damit derzeit tatsächlich die LH bzgl. Packungsdichte führend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Naja, das Maindeck ist komplett Eco, wer hat das sonst noch zu bieten? Mit der neuen C fällt oben aber bestimmt eine Reihe raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Naja, das Maindeck ist komplett Eco, wer hat das sonst noch zu bieten? -Thai (hier nicht von der höheren Sitzzahl irritieren lassen, die haben auch noch um die 50 Eco-Sitze oben). -Emirates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe...EK hat auf dem Hauptdeck noch mal 7 Plätze mehr als die LH. Aber enger als in anderen Kisten fühle ich mich da nicht. Offenbar hat man schon etwas länger festgestellt, dass dieses Angebot nicht mehr so der Bringer ist wie am Anfang und einige überschlagsmässige Bedarfsannahmen an Litern in der Realität nicht wiederzufinden waren.Bei meinen First Flügen war ich immer der einzige der sich geduscht hat. Auch sagten mir die Damen, welche extra für die Duschen mitfliegen, das sich die Fluggäste zwar die Dusche zeigen lassen, aber sie nicht benutzen. Ob aber die Duschen jetzt wegfallen, kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 EK hat auf dem Hauptdeck noch mal 7 Plätze mehr als die LH. EK ist halt Premium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asahi Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 EK ist halt Premium.Wer´s kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 5. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2014 Paar mehr Informationen zum Zwischenfall mit der Türleckage bei Singapore Airlines v. 6.1.14: http://avherald.com/h?article=46e1dcdb/0000&opt=0 Alle Betreiber wurden seitens Airbus auf Inspektionen der Türbereiche hingewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeZe Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Verkürzte Prüfintervalle für Flügel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/materialermuedung-airbus-verkuerzt-pruefintervalle-fuer-a380-fluegel-a-957489.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ist das nicht sowieso Bestandteil eines C-Checks? Dann dürfte sich am Intervall nicht viel ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeZe Geschrieben 8. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 Es hieß, dass das Prüfintervall von 12 auf 6 Jahre verkürzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 8. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich meinte das Wartungsintervall für C-Checks der Airlines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicki Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Interessanter Ansatz die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen: http://www.aerotelegraph.com/airbus-lanciert-a380-mit-elfer-reihe-3-5-3 Bearbeitet 24. März 2014 von Nicki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Ich finde das Argument schwach, dass man bei den fünf Sitzen in der Mitte dann erst über zwei Leute klettern müsste - das muss man bei den äußeren, jeweils drei Sitzen doch auch, sofern man am Fenster sitzt. Interessant finde ich, wie man nur an den breiteren Stellen des Fliegers den Boden um 5cm erhöhen will !? Übrigens flog z.B. die L1011 ja auch mit fünf mittleren Sitzen. Bearbeitet 24. März 2014 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Übrigens flog z.B. die L1011 ja auch mit fünf mittleren Sitzen. Also bei LTU war es ne 3-4-3 Config Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Bei Delta aber z.B. 2-5-2. Hatten doch ein paar 777 anfangs, auch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 3-5-3 hatten aber nichtmal die 744D, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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