Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Duschtasse,Tür und Armatur sind ca 25Kg.Das Gewicht kannst du lange durch die Gegend fliegen,bis die Kosten für einen Umbau/Ausbau wieder drinn sind.

Glaubst Du allen Ernstes man würde sich diese Blöße beim Flottenflagschiff geben? Ich stelle mir gerade vor wie ein First-Class-Passagier mit Badelatschen und Handtuch unterm Arm geklemmt von aussen an der Tür rüttelt bis eine Flugbegleiterin vorbeikommt und zu ihm sagt "Tut mir leid mein Herr, die Duschen wurden vor zwei Monaten stillgelegt". EK bekommt noch so viele fabrikfrische Maschinen, dass sich eine saubere Änderung des Layouts auf jeden Fall noch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellplatz für Trolleys oder Stauraum für Schränke bekommt man da immer hin und schafft im Gegenzug anderen Orts Platz für zusätzliche Sitze.

 

LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe. Musste ich gestern in der Mike Delta wieder feststellen: In der Eco gibt es nirgends mehr ein freies Plätzchen, wo man sich in der Eco mal die Beine vertreten kann. Zum Glück kann man auf einen Plausch mit den meist netten FB an der Tür in der Küche verweilen. Dadurch fühlt sich die A380 beim Kranich enger als deren 744 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Singapore Airlines wird seine A380 zum 10-jähr. Jubiläum umstellen. 2017 wenn neue Maschinen übernommen werden, fliegen wohl die F-Suiten raus. Eco und C bekommen dann mehr Raum. Ob für mehr Platz oder mehr Kapazität ist noch nicht bekannt. Die bestehende Flotte wird dann ebenfalls retrofited.

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die min 700 Liter Wasser den ganzen Flug mitzuschleppen ist das Problem.

 

Das mitgeführte Wasservolumen wurde m.W. seit Aufnahme der Dienste auch schon erheblich heruntergefahren. Offenbar hat man schon etwas länger festgestellt, dass dieses Angebot nicht mehr so der Bringer ist wie am Anfang und einige überschlagsmässige Bedarfsannahmen an Litern in der Realität nicht wiederzufinden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe. Musste ich gestern in der Mike Delta wieder feststellen: In der Eco gibt es nirgends mehr ein freies Plätzchen, wo man sich in der Eco mal die Beine vertreten kann. Zum Glück kann man auf einen Plausch mit den meist netten FB an der Tür in der Küche verweilen. Dadurch fühlt sich die A380 beim Kranich enger als deren 744 an.

Wenn ich dem wikipedia-Artikel zur A380

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Bestellungen_und_Auslieferungen

Glauben schenken darf, nur noch übertroffen von Transaero (652 Sitze) und Air Austral (840 Sitze in Einklassenbestuhlung). Letztere Bestellung sei jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben; Transaero soll sie nächstes Jahr erhalten. Damit derzeit tatsächlich die LH bzgl. Packungsdichte führend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist in Sachen Platzausnutzung wirtschaftlicher Musterknabe...

EK hat auf dem Hauptdeck noch mal 7 Plätze mehr als die LH. Aber enger als in anderen Kisten fühle ich mich da nicht.

 

 

Offenbar hat man schon etwas länger festgestellt, dass dieses Angebot nicht mehr so der Bringer ist wie am Anfang und einige überschlagsmässige Bedarfsannahmen an Litern in der Realität nicht wiederzufinden waren.

Bei meinen First Flügen war ich immer der einzige der sich geduscht hat. Auch sagten mir die Damen, welche extra für die Duschen mitfliegen, das sich die Fluggäste zwar die Dusche zeigen lassen, aber sie nicht benutzen.

Ob aber die Duschen jetzt wegfallen, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde das Argument schwach, dass man bei den fünf Sitzen in der Mitte dann erst über zwei Leute klettern müsste - das muss man bei den äußeren, jeweils drei Sitzen doch auch, sofern man am Fenster sitzt. Interessant finde ich, wie man nur an den breiteren Stellen des Fliegers den Boden um 5cm erhöhen will !?

 

Übrigens flog z.B. die L1011 ja auch mit fünf mittleren Sitzen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...