L49 Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Am 26.8.2017 um 21:05 schrieb DE757: http://www.aerotelegraph.com/portugiesische-fluglinie-uebernimmt-zwei-a380 Offenbar wird Hi Fly der nächste Betreiber. Was die damit vor haben erschließt sich mir noch nicht ganz. Wetlease an Saudia vielleicht? Sofern Hi Fly nicht das Geschäftsmodell (Wetleases) variiert, ist man dort wohl der Ansicht, die Angebotspalette um ein Modell mit sehr großer Kapazität erweitern zu müssen, weil sie dafür einen gewissen Markt sehen. Ob das wet lease für Air Saudia einschließt, wage ich zu bezweifeln. Bearbeitet 28. August 2017 von L49
FKB Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 vor 25 Minuten schrieb L49: Sofern Hi Fly nicht das Geschäftsmodell (Wetleases) variiert, ist man dort wohl der Ansicht, die Angebotspalette um ein Modell mit sehr großer Kapazität erweitern zu müssen, weil sie dafür einen gewissen Markt sehen. Ob das wet lease für Air Saudia einschließt, wage ich zu bezweifeln. Dann gründet man halt analog den Taiwan Gesellschaften eine HiFly Halal und gut is...
bueno vista Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Geschrieben 13. Oktober 2017 Keine neue, dafür sehr detaillierte Beschreibung einer plus-Weiterentwicklung: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-will-die-a380-umbauen/731530
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 15. Oktober 2017 Melden Geschrieben 15. Oktober 2017 Die Frage ist, gelingt es Airbus, die absoluten Trip-Kosten zu senken. Ansonsten wird immer das Problem sein, dass aktuell nicht so viele Strecken gibt, die den Bedarf hergeben. Zwei Flüge anstelle von einem Flug haben den Vorteil, dass man für mehr Passagiere die ideale Flugzeit anbieten kann, was sich positiv auf den Erlös auswirkt.
HLX73G Geschrieben 3. November 2017 Melden Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Auslieferung des 100. Emirates-A380 heute (03.11.17) http://www.aero.de/news-27842/Emirates-erhaelt-hundertsten-Airbus-A380.html Wer die Party bezahlt, bestimmt was auf den Flieger gemalt wird. Oder so ähnlich: Bearbeitet 3. November 2017 von HLX73G
dumbo55 Geschrieben 3. November 2017 Melden Geschrieben 3. November 2017 Was ich mich frage: Wenn der A380 nicht so wirtschaftlich ist, wie man immer wieder liest, wie kommt Emirates mit so vielen Maschinen klar? Müssten die nicht extreme rote Zahlen schreiben?
medion Geschrieben 3. November 2017 Melden Geschrieben 3. November 2017 Unwirtschaftlich ist ja auch ein großes Wort... Zum Emirates-Modell passt er halt gut. Klassische Drehkreuzfluggesellschaft nach Lehrbuch mit EINEM Hub und dem staatlichen Auftrag zu wachsen = Masse. Von den 615 Sitzen zum Beispiel von Kopenhagen nach Dubai werden wohl die wenigsten für den P2P-Verkehr benutzt. 1
foobar Geschrieben 3. November 2017 Melden Geschrieben 3. November 2017 vor 8 Stunden schrieb dumbo55: Was ich mich frage: Wenn der A380 nicht so wirtschaftlich ist, wie man immer wieder liest, wie kommt Emirates mit so vielen Maschinen klar? Nicht so wirtschaftlich? Wenn man den vollkriegt, ist der A380 das wirtschaftlichste, was fliegt.
HLX73G Geschrieben 3. November 2017 Melden Geschrieben 3. November 2017 vor 1 Stunde schrieb foobar: Nicht so wirtschaftlich? Wenn man den vollkriegt, ist der A380 das wirtschaftlichste, was fliegt. Genau: wenn.
marcfly Geschrieben 9. November 2017 Melden Geschrieben 9. November 2017 Heute weitere Details zum möglichen deal http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/riesenjet-a380-airbus-koennte-grossauftrag-aus-dubai-erhalten/20561048.html
Wizzair A320 Geschrieben 11. November 2017 Melden Geschrieben 11. November 2017 Laut „Reuters“ soll es sich um ein Auftrag von 36-38 Flugzeugen handeln.
HLX73G Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Da spielt wohl jemand Spielchen... Zitat Sonntagmittag versammelten sich erst PR-Leute und Manager von Airbus im Pressezentrum der Dubai Airshow - und ließen die versammelten Medienvertreter dann etwas perplex zurück. Die im Vorfeld erwartete Ankündigung eines A380-Auftrags von Emirates fiel aus! Stattdessen konnte Boeing Minuten später an gleicher Stelle einen Auftrag von Emirates über 40 Dreamliner in der Langversion 787-10 verkünden. http://www.aero.de/news-27905/Airbus-und-Emirates-verhandeln-weiter-ueber-A380.html
Dash8-400 Geschrieben 27. November 2017 Melden Geschrieben 27. November 2017 N'Abend! Amedeo plant die Aufnahme eines eigenen Flugbetriebs mit ihren A380: https://www.ft.com/content/cb8209ec-cd19-11e7-b781-794ce08b24dc Habe die Ehre, Dash8-400
L49 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Wie Airbus den Verkauf des A380 ankurbeln möchte: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/so-moechte-airbus-china-seinen-riesenflieger-andienen-15379918.html "Das Angebot lautet demnach: Wenn China A380-Flugzeuge von Airbus bestellt, dann könnten chinesische Unternehmen an der Produktion beteiligt werden." Bearbeitet 8. Januar 2018 von L49 Typo
Nosig Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Geschrieben 8. Januar 2018 Die großen Arbeitspakete sind doch längst verteilt? Das hat so spät nachträglich bei der A380 keinen Sinn mehr. China baut längst an der A350 mit. Eine weitere Endmontage steht wohl nicht zur Debatte.
mautaler Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 Das A380 Programm steht möglicherweise vor dem Aus, falls Emirates keinen Auftrag platziert. http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-01/airbus-a380-ende-deal-auftrag-emirates
bueno vista Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Geschrieben 15. Januar 2018 Wieso "möglicherweise"? Ohne Aufträge gibt´s auch nichts zu produzieren, darüber ist wohl nur "die Zeit" überrascht.
Nosig Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 Das ist eine ziemliche Sackgasse, in die Airbus sich da mit einem A380-Großkunden manövriert hat.
L49 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor 15 Stunden schrieb bueno vista: Wieso "möglicherweise"? Ohne Aufträge gibt´s auch nichts zu produzieren, darüber ist wohl nur "die Zeit" überrascht. Es ist ein Unterschied, ob ein Flugzeug nicht produziert wird, weil gerade keine Bestellung für es vorliegt oder ob man es gar nicht mehr bestellen kann.
FKB Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor 26 Minuten schrieb L49: Es ist ein Unterschied, ob ein Flugzeug nicht produziert wird, weil gerade keine Bestellung für es vorliegt oder ob man es gar nicht mehr bestellen kann. In der Praxis sind Flugzeuge ziemlich bald nach Abarbeitung der letzten Bestellung oder auch schon davor auch nicht mehr bestellbar. Es lohnt sich einfach nicht die Strukturen aufrecht zu erhalten. Es gibt sowas wie eine "Last Order" und wenn dann keiner reagiert wird halt eingestellt. An diesem Punkt sind wir nun vermutlich.
L49 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor 32 Minuten schrieb FKB: In der Praxis sind Flugzeuge ziemlich bald nach Abarbeitung der letzten Bestellung oder auch schon davor auch nicht mehr bestellbar. Es lohnt sich einfach nicht die Strukturen aufrecht zu erhalten. Es gibt sowas wie eine "Last Order" und wenn dann keiner reagiert wird halt eingestellt. An diesem Punkt sind wir nun vermutlich. Schon klar. Nur sind im Augenblick noch lange nicht alle Bestellungen abgearbeit (ohne "zweifelhafte" sollten da noch rund 60 zu produzieren sein) und bei der derzeitgen Produktionsrate sollte das noch knapp bis Mitte des nächsten Jahrzehnts reichen (bei 8 Maschinen / Jahr ab 2019). Dann allerdings siehts seeehr dünn aus ... vgl. hierzu https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Orders_and_deliveries Ansonsten sind bei Boeing die 767 und die 747 immer noch bestellbar, auch wenn die Liste der noch nicht ausgelieferten äußerst überschaubar ist.
locodtm Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb L49: Schon klar. Nur sind im Augenblick noch lange nicht alle Bestellungen abgearbeit (ohne "zweifelhafte" sollten da noch rund 60 zu produzieren sein) und bei der derzeitgen Produktionsrate sollte das noch knapp bis Mitte des nächsten Jahrzehnts reichen (bei 8 Maschinen / Jahr ab 2019). Dann allerdings siehts seeehr dünn aus ... vgl. hierzu https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Orders_and_deliveries Ansonsten sind bei Boeing die 767 und die 747 immer noch bestellbar, auch wenn die Liste der noch nicht ausgelieferten äußerst überschaubar ist. Ist die 767 noch als Pax-Version bestellbar? Die 747 lebt noch wegen den Frachtern und die 767 werden zu Hunderten noch für die USAF als Tanker gebaut.
FKB Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb locodtm: Ist die 767 noch als Pax-Version bestellbar? Die 747 lebt noch wegen den Frachtern und die 767 werden zu Hunderten noch für die USAF als Tanker gebaut. 38 Stück 767-2c insgesamt. Auf der Boeing Website steht nur noch die 767F. Wobei ich jetzt nicht ausschließen würde, dass man bei einem entsprechend großen Auftrag vielleicht nochmal eine Ausnahme macht. Letztes Jahr gab es ja entsprechende Gerüchte.
locodtm Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 vor 12 Minuten schrieb FKB: 38 Stück 767-2c insgesamt. Auf der Boeing Website steht nur noch die 767F. Wobei ich jetzt nicht ausschließen würde, dass man bei einem entsprechend großen Auftrag vielleicht nochmal eine Ausnahme macht. Letztes Jahr gab es ja entsprechende Gerüchte. Wird zwar OT, deshalb nur ganz kurz, würde der USAF-Auftrag auf 38 Einheiten reduziert? Hatte da was mit knapp 200 Stück allein in der ersten Tranche bis 2027 im Kopf.
medion Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Geschrieben 16. Januar 2018 Vielleicht bestellt Delta ja noch mal 100 764 zum Schleuderpreis Noch spannender ist doch eigentlich die Frage, was soll aus den gebrauchten 380ern werden? Selbst die Teileverwendbarkeit für andere Muster hält sich wahrscheinlich in engsten Grenzen... Außer dem Japan-Hawaii-Versuch ist mir so gar nichts anderes bekannt.
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