Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Lufthansa stellt MUC-ADB ebenfalls ein und reduziert MUC-ESB auf 1x tgl. Noch im WFP 13/14 gab es ex MUC 7x tgl. Flüge in die Türkei. Bin gespannt wer die Routen übernimmt, weil Bedarf es genügend vorhanden. Denke Pegasus hat gut Karten und TK wird auch erhöhen bzw. größeres gerät einsetzen.
EDME23 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Dachte München - Izmir seitens Lufthansa wird nur Pausiert zum WFP15/16?
Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Klar möchte man im Sommer 16 die Strecke wieder bedienen. Wenn keine andere Airline die Strecke besetzt. Wie gesagt noch vor 2 Jahren gab es zusammen mit SunExpress bis zu drei tägliche Flüge nach Izmir im Winter. Bearbeitet 15. Juni 2015 von Fluginfo
monsterl Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Wobei gefühlsmässig die Preise auf MUC-ESB mit 14/7 regelmässig höher als beim täglichen Flug auf MUC-ADB waren. Mit ein paar Monaten Vorrausbuchung gibt es auf MUC-ADB-MUC fast immer viele 129 Euro-Tickets. Dabei wird der MUC-ADB auch regelmässig von den X-Packaging-Anbietern für Gäste eingebucht.
Fluginfo Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Nachdem Lufthansa nun im Winter Izmir gar nicht mehr bedient ist man fast schon gezwungen mit TK via Istanbul zu fliegen, an den Tagen wo SunExpress nicht fliegt. Zusatzgeschäft für TK, die ja ohnehin nach Izmir sehr häufig B77W und A343 ex IST einsetzt. Auf MUC-IST wird nun ähnlich anderer Standorte vermehrt TK Großraumgerät einsetzen.
chris_flyer Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Da stellt man sich ja nur die Frage, wieso baut man einen tollen Satteliten in München und bekommt es nicht gebacken hier mal wieder den Fokus stärker auf Wachstum zu setzen? Stattdessen reduziert man hier insbesondere im Europa Geschäft ständig weiter. So wird es nichts mit der 2%-3% Moventssteigerung der Lufthansa pro Jahr in München. Ryanair wirds freuen die ja eh für den WFP15/16 auf München schielen (Basis)Vielleicht ist das der schleichende Abschied aus MUC hin nach FRA.Und LH wird zur FRAhansa analog zu BA Heathrow Airways.Spaß bei Seite .Man muss aber auch klar sehen ,dass die Hauptsaison der Sommer ist. Das IST eingestellt wird kann ich dagegen nicht verstehen,zumal hier viel Business-Travel gemacht. Gibt es dafür eine offizielle Bestätigung? Bearbeitet 15. Juni 2015 von chris_flyer
EDME23 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Vielleicht ist das der schleichende Abschied aus MUC hin nach FRA.Und LH wird zur FRAhansa analog zu BA Heathrow Airways. Das wiederum glaube ich nicht, zumindest in Absehbarer Zeit. Warum sollte man die neuen A359 als erstes in Muc stationieren wenn mann hier keine Perspektiven sieht (Aktuelle Grund neue Langstrecken). Bin ja mal gespannt, wie man die ganzen Kürzungen erklären will wenn der Satellit offen ist. Bekanntlich gibt es ja ein Platzprobleme im T2 laut Lufthansa wodurch mann nicht mehr stark wachsen kann.
NCC1701 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Das wiederum glaube ich nicht, zumindest in Absehbarer Zeit. Warum sollte man die neuen A359 als erstes in Muc stationieren wenn mann hier keine Perspektiven sieht (Aktuelle Grund neue Langstrecken). Bin ja mal gespannt, wie man die ganzen Kürzungen erklären will wenn der Satellit offen ist. Bekanntlich gibt es ja ein Platzprobleme im T2 laut Lufthansa wodurch mann nicht mehr stark wachsen kann. Das mag im Moment so aussehen, aber wir wissen auch, dass sich bei LH die Nase ganz schnell in eine neue Windrichtung drehen kann. Da wird dann auch kaufmännisch darüber hinweg gesehen, dass das T2 dann (im Nachgang) eine Projekt war, was unter noch optimistischen Annahmen angestoßen wurde. Und wenn notwendig wird die LH überlegen, ob sie sich auch noch 2 Langstrecken Hubs leisten kann. Das man die Routen in die Türkei so stark reduziert, zeigt allerdings auch, wie schwer es immer weiter wird, einen Europahub zu betreiben. Und ich glaube, das wird uns doch wohl alle einig sind, dass der P2P in Europa immer mehr zunehmen wird, d.h. damit auch der Druck auf die Hub's. Hinzu kommt weiterhin welcher von den 10 großen Flughäfen in D wird denn nicht mehrmals direkt von TK bedient? Sehr viele PAX die für FRA und MUC wegfallen. Bei meinen Flügen nach IST über MUC war immer eine PAX großer Anteil auch aus Norditalien dabei, aber soviel wird EN schon gar nicht mehr feedern können um die Maschinen ausgelastet zu bekommen, da zieht TK auch einiges Weg. Das letzte mal HAM-IST mit LH über MUC bin ich vor 2 Jahren geflogen, weil es günstiger (aber auch 1,5h länger) gegenüber TK war. Die letzten Reisen waren dann entweder Dienstlich direkt. Oder privat dann mit 4U nach SAW (auch okay für mich mit 2/7), was dann Konkurrenz im eigenen Hause ist. ...NCC1701 P.S. : Mist wird eigentlich Off-Topic hier. Bearbeitet 15. Juni 2015 von NCC1701
B2002 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Vielleicht doch eine erneute Annäherung an TK seitens der Lufthansa? Gäbe ja immerhin noch die Möglichkeit diese Flüge über TK-Codeshare zu führen-
Seljuk Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Air France stellt zum zum 25.10. Flüge von CDG nach Stavanger, Verona und Vigo einhttp://airlineroute.net/2015/05/21/af-europe-w15/ Zudem wird auch KUL eingestellt sowie Frequenzen nach Japan, Brasilien und Russland reduziert. http://corporate.airfrance.com/en/press/press-releases/article/item/air-france-perform-2020-progress-report/
tony Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) United zieht sich komplett aus JFK zurück: http://airlineroute.net/2015/06/16/ua-jfk-w15cxld/ Flüge nach SFO und LAX werden nach Newark verlegt, bis zu 13 Flüge am Tag Zudem wird auch KUL eingestellt sowie Frequenzen nach Japan, Brasilien und Russland reduziert. http://corporate.airfrance.com/en/press/press-releases/article/item/air-france-perform-2020-progress-report/ Wird spannend wer nach KUL davon profitiert, LH, BA,TK, ME3 oder am Ende gar MH und sie behalten CDG.... Bearbeitet 16. Juni 2015 von tony
Andie007 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) United zieht sich komplett aus JFK zurück: http://airlineroute.net/2015/06/16/ua-jfk-w15cxld/ Flüge nach SFO und LAX werden nach Newark verlegt, bis zu 13 Flüge am Tag Naaa endlich - die JFK-Fluege und das "schrottige" Equipment auf den Routen EWR-SFO/LAX waren mir schon immer ein Raetsel und hatte mich immer mehr auf AA T321 gebracht. [und man versteht jetzt auch etwas mehr den Switch der 752 auf den Atlantik-Routen, da diese fuer SFO/LAX gebraucht werden (trotz kleinerer C-Class)] Bearbeitet 16. Juni 2015 von Andie007
chris_flyer Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) United zieht sich komplett aus JFK zurück:http://airlineroute.net/2015/06/16/ua-jfk-w15cxld/ Flüge nach SFO und LAX werden nach Newark verlegt, bis zu 13 Flüge am Tag Das dürfte auch Auswirkungen auf LH ,Swiss und dem Rest von Star Alliance haben.Wie soll LH den A380 ohne Feeder in JFK füllen? Bearbeitet 16. Juni 2015 von chris_flyer
Andie007 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Das dürfte auch Auswirkungen auf LH ,Swiss und dem Rest von Star Alliance haben.Wie soll LH den A380 ohne Feeder in JFK füllen? JFK ist nie ein klassisches UA/Rest Staralliance gewesen. JFK-LAX/SFO haben sich fast alleine gehalten - ohne gross connex. Und selbst UA212 LAX-JFK kommt fuer einen Connex-Flug recht spaet fuer LH401 rein.
Gyps_ruepelli Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Wer weiß, vielleicht verlegt LH ja den A380 auch nach EWR?
Maxi-Air Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Wer weiß, vielleicht verlegt LH ja den A380 auch nach EWR? Das geht nicht, EWR kann keine 380 handeln ;) - selbst für die 748 brauchts ne Sondergenehmigung.
monsterl Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Lufthansa stellt zum Ende des SFP DUS-ORD ein.
spandauer Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Komplett oder nur über den Winter? Habe aber schon vor Aufnahme der Strecke gesagt, dass DUS-ORD keine zwei Airlines verträgt. Dass allerdings LH gegen AA den Kürzeren zieht, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Flotte Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) AA ist im letzten Winter (Oktober bis Mai) überhaupt nicht geflogen. * Seit 2003, zuvor ca. 87 bis 92, einige Jahre United im JV, zuletzt getauscht gegen IAD. Bearbeitet 17. Juni 2015 von Flotte
Karl Schmidt Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Meiner Meinung nach hat LH diese Strecke durch die Umstellung auf 4U zerstört. Wer will schon auf einem 4U-Zubringer von oder nach DUS fliegen, wenn man für den selben Preis auch mit LH-Zubringer in MUC umsteigen kann? Schon mal kein Business Class Passagier! Und auch kein UA oder AC-Gold-Status-Kunde, der zu Beginn seines 4U-Zubringers in WAW, PRG oder BUD nicht in die Star Alliance-Lounge darf.
tony Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Wo wir schon beim Thema AA: Vor ein paar Wochen hiess es noch, dass AA Miami-Frankfurt (ab Winter?) wieder einstellen wollte, gibt es da schon etwas offzielles?
martin.stahl Geschrieben 17. Juni 2015 Melden Geschrieben 17. Juni 2015 Ich habe eben eine Probebuchung versucht. Ab Oktober ist der Direktflug nicht mehr buchbar. Martin
Fluginfo Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 Komplett oder nur über den Winter? Habe aber schon vor Aufnahme der Strecke gesagt, dass DUS-ORD keine zwei Airlines verträgt. Dass allerdings LH gegen AA den Kürzeren zieht, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Düsseldorf - Chicago wird komplett eingestellt und Düsseldorf - Newark wohl zum SFP 16, weil MUC - EWR im Sommer mit A346 geflogen wird und die A333 für MUC-YYZ und MUC-YVR, jeweils 7/7 im Sommer gebraucht werden.
tony Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) eine Hiobsbotschaft nach der anderen: http://airlineroute.net/2015/06/18/lh-cgk-w15cxld/ Lufthansa Cancels Jakarta Service from late-Oct 2015 im Sommer ist das 7/7, korrekt? Bearbeitet 18. Juni 2015 von tony
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden