TobiBER

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Recommended Posts

Die Verhandlungen mit der saarländischen Regierung sind gescheitert.  Luxair stellt Saarbrücken-Berlin zum 28. März ein! 

Luxair prüft außerdem den Stop in Saarbrücken nach Hamburg zu streichen. Der Ärger mit dem Saarland ist mal wieder groß... 

Hui. Das wäre geraden auf der Langstrecke ein ziemlicher Schlag. Malé ist doch eigentlich „ein muss“ für jeden Touricarrier. 

Brasilien ist momentan eher unpopulär, in KUL hat man wohl kein Land gesehen und New Orleans könnte man dann Analog zu Austin ja vielleicht bald bald bei LH sehen.

vor 5 Stunden schrieb TobiBER:

DE wird, wenn sie noch fliegen, DBV, DJE, LCA, MIR, NAP, RJK, SKG, ZAD sowie FOR, KUL, MLE, MSY, REC, TAB im Sommer 2020 nicht mehr anfliegen.

Die relativ kurzen Strecken nach Kroatien und Neapel verstehe ich ja (Hauptsaison mit hoher Auslastung relativ kurz), aber Larnaka ist insgesamt eher schwach angebunden in Deutschland. Beispielsweise fliegt ab München einzig die Lufthansa die Strecke.

Tunesien wechselt von Condor auf Tuifly nächsten Sommer.

vor 12 Stunden schrieb TobiBER:

DE wird, wenn sie noch fliegen, DBV, DJE, LCA, MIR, NAP, RJK, SKG, ZAD sowie FOR, KUL, MLE, MSY, REC, TAB im Sommer 2020 nicht mehr anfliegen.

Das sind bzgl. Langstrecke teilweise alte Hüte:

FOR wird Ende September eingestellt

REC wird Ende September eingestellt

KUL ist seit Wochen bekannt

MLE ist bereits seit Jahren ein reines Winterziel.

MSY ist letztes Jahr auch sehr spät freigeschaltet worden, kann also sein, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. 

vor 7 Stunden schrieb DE757:

New Orleans könnte man dann Analog zu Austin ja vielleicht bald bald bei LH sehen.

Das glaube ich weniger. Das Beuteschema von LH war immer, sich auf DE-Strecken zu setzen, die schon ordentlich eingeflogen waren. Austin wurde 4/7 bedient. SAN zwar nur 3/7 aber mit von Anfang an exzellenten Zahlen. Da ist MSY noch weit von entfernt. Bei MSP hingegen könnte da schon eher eine Übernahme der Strecke durch LH kommen. 

Edited by Aerodude

Zitat

...(vermute da jetzt mal noch mehr)

Flybe

DUS - LCY (ab 23OCT19)

Zitat

BHX-MXP

BHX-TXL

Sind - wie auch BHX-LYS - ab Februar 2020 wieder buchbar. Mal schauen, ob da vergessen worden ist, die Flüge rauszunehmen oder es wirklich eine eher sinnfreie dreimonatige Pause gibt.

12 hours ago, touchdown99 said:

Flybe

Eine schöne englische Beschreibung sagte kürzlich: "da axt gerade die Axt". Passt ja auch zur Planstrategie der neuen Eigentümer, die Zubringer nach MAN und LHR als Geschäftsfokus zu fördern. Da wird wahrscheinlich in Kürze noch weiter umgekrempelt "zu Lasten der Regionen".

Über den Winter was auszusetzen (was eher touristische Strecke ist), muss ja nicht immer dumm sein. LCY passt dazu natürlich wieder nicht... Ich denke, da wird gerade einiges bis alles umgekrempelt.

vor 1 Minute schrieb barti103:

Geht doch auf AUA über, wenn ich da richtig informiert bin.

Genau, statt 11/7 EW mit A319 gibts in Zukunft 12/7 AUA mit E95.

Von einer Streichung zu sprechen, trifft es also nicht so ganz...

Und auch wenn die Kapazität durch die Umstellung deutlich reduziert wird, bringt das für NUE große Vorteile, allein schon, weil man bei OS eine sehr viel bessere Zuverlässigkeit erwarten kann. Die Strecke wurde von EW zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt, gab viele Annulierungen.

Und die Auslastung war eh schwach auf der Strecke, die zusätzliche Kapazität also gar nicht nötig und sollte AUA es schaffen, das Aufkommen wieder deutlich zu steigern, nicht zuletzt durch die bessere DK-Anbindung, hätte man mehr Nutzen in zusätzlichen Frequenzen als größeren Flugzeugen.

vor 38 Minuten schrieb X3TU:

Eurowings 

CGN-TUN 05.06.2020 letzter Flug

Quelle Eurowings Flugplan

Kein Wunder, weil Tunis Air im SFP 2020 tgl. TUN-DUS fliegt.

vor 3 Stunden schrieb noATR:

EW streicht ab Januar 2020 NUE-VIE 11/7 

Interessanter Weise sehe ich in den Buchungsmasken aber immer noch die EW Flüge. Die haben nur die AUA Flüge hinzugefügt 🤔

American Airlines

zum 02.03. ORD-NRT

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286568/american-airlines-1q20-tokyo-service-changes/

Letzte Asienstrecke (im letzten Jahr schon PEK, PVG) ab ORD, die nun eingestellt wird. Nach Europa verbleiben LHR sowie die saisonalen Dienste nach ATH, BCN, BUD, DUB, KRK, CDG, PRG, FCO und VCE.

Edited by Seljuk

easyJet

zum 24.10. TLL-SXF/MXP

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286674/easyjet-w19-tallinn-network-adjustment/

Icelandair nimmt San Francisco und Kansas City im Sommer 2020 nicht wieder auf

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286620/icelandair-closes-reservation-for-2-us-destinations-in-s20/

Edited by Seljuk

Am 30.9.2019 um 12:48 schrieb scramjet:

Genau, statt 11/7 EW mit A319 gibts in Zukunft 12/7 AUA mit E95.

Von einer Streichung zu sprechen, trifft es also nicht so ganz...

Und auch wenn die Kapazität durch die Umstellung deutlich reduziert wird, bringt das für NUE große Vorteile, allein schon, weil man bei OS eine sehr viel bessere Zuverlässigkeit erwarten kann. Die Strecke wurde von EW zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt, gab viele Annulierungen.

Und die Auslastung war eh schwach auf der Strecke, die zusätzliche Kapazität also gar nicht nötig und sollte AUA es schaffen, das Aufkommen wieder deutlich zu steigern, nicht zuletzt durch die bessere DK-Anbindung, hätte man mehr Nutzen in zusätzlichen Frequenzen als größeren Flugzeugen.

Austrian ist ja schonmal (bis 2006?) NUE-VIE double daily geflogen, damals mit Dash 8-300. Selbst dieses Fluggerät war zu groß und die Einstellung nur logisch. Hatte zwar nur zwei Flüge, beide mit nicht mal 10 Paxen, aber wenn ich auf der Terrasse war, hab ich da selten mal viel mehr Paxe ein- bzw aussteigen gesehen.

vor 22 Minuten schrieb moddin:

Austrian ist ja schonmal (bis 2006?) NUE-VIE double daily geflogen, damals mit Dash 8-300. Selbst dieses Fluggerät war zu groß und die Einstellung nur logisch. Hatte zwar nur zwei Flüge, beide mit nicht mal 10 Paxen, aber wenn ich auf der Terrasse war, hab ich da selten mal viel mehr Paxe ein- bzw aussteigen gesehen.

Damals war OS aber auch noch nicht Teil der LH-Group...

vor 8 Stunden schrieb moddin:

Das war bis mindestens 2008. Im Sommer 2008 bin ich die Strecke selbst noch geflogen. Soweit ich mich erinnere, wurde die Strecke bald danach eingestellt.

Martin

Bei Eurowings EW sind die Strecken

Düsseldorf DUS – Bilbao BIO und

Stuttgart STR – Bilbao BIO

ab Sommerflugplan 2020 nicht buchbar.

Im Winterflugplan 2019/20 wird die Strecke  ab DUS 3- bis 6-mal pro Woche, die Strecke ab Stuttgart ca. 3 x pro Woche bedient.

Edit am 19.10: Beide Strecken sind nun an den Verkehrstagen 12345-7 buchbar, ab 17.05. allerdings nur noch für mehr als 300 Euro one way. Mal schauen, in welche Richtung das Pendel noch ausschlägt..

Edited by Allberto
Neue Information