TobiBER

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb monsterl:

LATAM 

ab 01JUL:

MAD-FRA

Dann verbleiben noch LH, IB und UX auf der Route, nachdem Ryanair im Herbst ja auch schon eingestellt hat...

Stellt Latam dann SCL ex FRA ein. 

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Ja. Ich habe eben auf deren Seite nachgeschaut. Flüge von FRA nach SCL werden nur noch mit Iberia- oder Lufthansa-Zubringer via Madrid angeboten.

Martin

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Nein, man stellt auf 3/7 nonstop SCL-FRA um.

Dann bin ich mal gespannt, ob LA für 3 wöchentliche Direktflüge auf FRA-SCL genug Nachfrage generieren kann. Auch wenn LA schon lange eine Umstellung auf einen Direktflug geplant hat, da der Dreamliner die Strecke auch nonstop möglich macht, sind nach meinen Erfahrungen auf MAD-FRA-FRA bzw. umgekehrt hauptsächlich spanische Lokalpassagiere an Bord, die die günstigen LA-Flugpreise auf der Strecke ausnutzen. Zumindest auf MAD-FRA gibt es dann auch noch allerhand Umsteiger mit IB/AirNostrum-Zubringer aus Spanien inkl. Kanaren.

Die Anzahl deutscher Pax sind immer sehr niedrig, auch die Zahl der Passagiere mit chilenischem Pass auf den Legs MAD-FRA-MAD. Würde die Zahl der Pax auf FRA-MAD-SCL/GYE/LIM v.v. mit LATAM auf unter 100 im Schnitt tippen. 

Die meisten (> 200) fliegen einfach nur MAD-FRA bzw. MAD-FRA. Da wird es spannend, ob LA einen Demand von je > 250 Pax auf 3 wöchentlichen Direktflügen generieren kann.

Edited by monsterl

vor 7 Stunden schrieb martin.stahl:

Sprich, Wizzair gibt Frankfurt komplett auf?

Martin

Sind die Zuschüsse ausgelaufen am Hochpreisairport?

Ryanair (Malta Air)

mit einigen Anpassungen in Tegel zum Sommer2020;

TXL-MXP von 7/7 auf 3/7

TXL-LUX von 4/7 auf 3/7 (VT7 cnxops)

TXL-PUY von 2/7 auf 1/7

TXL-EFL 2/7 cnxops keine Wiederaufnahme

TXL-BDS 2/7 cnxops zum S20

TXL-TLV wird zu SXF-TLV

TLX-ODS wird zu SXF-ODS

vor 20 Stunden schrieb Skydiver:

Und BUD-FRA, scheint LOT ordentlich hochzufahren.

Wo wird da was hochgefahren ? (Quelle ? )

Auf der LOT- Buchungsseite sehe ich derzeit nur Umsteigeflüge,nix nonstop

On 2/6/2020 at 4:16 PM, EDDS/EDDC Pax said:

wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.

In Paris haste keine *A als Anschluss. Strategisch war das schon ganz gut, da man in MUC keine wirkliche Konkurrenz hatte - im gegensatz zu einer starken AF. Dazu noch einen gewissen Prozentsatz an Lokalpaxen....

8 hours ago, TobiBER said:

In Paris haste keine *A als Anschluss. Strategisch war das schon ganz gut, da man in MUC keine wirkliche Konkurrenz hatte - im gegensatz zu einer starken AF. Dazu noch einen gewissen Prozentsatz an Lokalpaxen....

tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger.

vor 12 Minuten schrieb flieg wech:

tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger.

In London ging die Kapazität von 3x pro Tag auf 7/7 mittlerweile zurück bei SAA.

12 hours ago, flieg wech said:

Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.

Wurde nicht der ZRH-Flug nach MUC verlegt?

vor 22 Stunden schrieb flieg wech:

wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.

LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter)

14 hours ago, noATR said:

LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter)

Danke für den Hinweis. übrigens nach meinem Eindruck sind oft aus Bayern vor allem Gruppenreisenende unterwegs im südlichen Afrika (Individualreisende eher aus Norddeutschland). Und bei Gruppenreisen sind normalerweise ja wohl eher preiswerte eco tickets gebucht. Und wenn die auch noch über SAA vermarktet wurden, dann mag es zwar einiges an Einsteigern geben in MUC aber die yields werden da nicht so toll sein.

Am 8.2.2020 um 09:33 schrieb flieg wech:

allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. 

eine Bekannte die für einen Reiseveranstalter arbeitet der exklusiv Süd Afrika & Namibia vertreibt schickt die Gäste nur mehr via IST nach Süden. SAA ist zu riskant geworden und THY fliegt die Leute für aktuell 400€ return.