TobiBER

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb 8stein:

Ohne die Zeiten verglichen zu haben, Austrian nimmt eine zusätzliche Frequenz nach TXL auf.

Meinst du nicht einen weiteren täglichen Flug von VIE nach LHR?

Share this post


Link to post

Muss mich korrigieren, von den damals von British Midland übernommenen Flügen (3x / 4x täglich) TXL-LHR werden wohl jetzt nur noch 2x täglich bedient.

 

Die LH Gruppe scheint die Slots in LHR ja bereits anderweitig verplant zu haben bzw zu nutzen.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb 101er:

Ja, aber es gibt nach wie vor ein sehr dichtes Flugangebot ab Berlin nach London durch BA, easyJet und Ryanair. 

 

Wobei easy und Ryanair nicht nach LHR fliegen. 

Share this post


Link to post
4 hours ago, XWB said:

 

Wobei easy und Ryanair nicht nach LHR fliegen. 

Macht nichts. Nicht für jeden Londonbesucher liegt LHR ideal.

 

Dazu kommen noch die BA Cityflyer-Flüge nach LCY und STN.

Share this post


Link to post

Ab heute stellt Sichuan Airlines seine Verbindung von Chengdu nach Zurich und damit logischerweise auch seinen Abstecher nach Prag ein.

Sehr schade, es war eine schöne Strecke und für Spotter wirklich geniessbar. Waren auch sonst sehr nett.

ich werde die vermissen.

 

Lg, Iran Air

Edited by IranAir

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb PhilBER:

Macht nichts. Nicht für jeden Londonbesucher liegt LHR ideal.

 

Dazu kommen noch die BA Cityflyer-Flüge nach LCY und STN.

 

Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg.

 

 

Edited by cityshuttle

Share this post


Link to post

@cityshuttle Noch ein Grund mehr für UA und AC bald mehr direkte, ganzjährige Flüge nach Berlin anzubieten. Dann muss man auch nicht mehr in London umsteigen, sondern macht das gleich in Nordamerika.

Share this post


Link to post

 

vor 3 Stunden schrieb noATR:

irgendwie aber schon bezeichnend, dass sich die LH-Group mit dem Markt London abseits ihrer eigenen DK so schwer tut

 

So bezeichnend finde ich das gar nicht. LHR ist kein Star-DK. Falls überhaupt, gibt es nur eine sehr kleine Anzahl an Relationen, die nur über LHR möglich sind, nicht aber über die anderen europäischen und nordamerikanischen DKs. Bleibt also der P2P-Markt. London hat zwar einen riesigen Markt, man ist aber zeitgleich die Hauptspielwiese dreier der größten LCCs in Europa. Von jeder Milchkanne in Europa bieten FR, EZY und Wizz neben zahlreichen anderen Airlines Flüge nach London an. Für diese drei (zumindest aber für FR und EZY) sind die Londoner Flughäfen Heimatterritorium. Dementsprechend verteidigt man auch diese Flüge. Berlin und andere EW-Standorte sind für die LH nur eine Außenstation, wo man nicht in den Kampf einsteigt und ab den eigenen Heimathäfen (= DKs) bietet man zahlreiche Flüge an, siehe neue Routen ab VIE.

 

Ab Berlin gibt es in der kommenden Woche 150 (14 davon von EW) Frequenzen nach London! Zum Vergleich: FRA hat 159 Frequenzen. Der Markt ist also definitiv nicht unterversorgt.

 

 

vor 1 Stunde schrieb cityshuttle:

 

Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg.

 

 

 

Bei AC handelt es sich um Halifax (mit DE auch über FRA darstellbar) und St. Johns. UA bietet ab LHR eh nur die Standardziele (Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, Newark, San Francisco, Washington) an, welche alle über FRA mit LH erreichbar sind.

 

Share this post


Link to post

Bitte zurück zum Posten von nur Mitteilungen - das ganze ist jetzt ziemlich durcheinander geraten9_9 und der rote Faden verschwimmt/ ist weg.Danke

Share this post


Link to post
vor 44 Minuten schrieb spandauer:

Lau a.net-Forum setzt EW TXL-LHR lediglich über den Winter aus, wandelt die Strecke also in eine Sommerverbindung um.

 

Ist bekannt, wie die ehemals 4 (aktuell ja wohl nur 2) Slot-Paare verteilt werden ?

 

1 x soll wohl MUC-LHR werden

1 x wird es wohl VIE-LHR werden

 

Wie werden / wurden denn die übrigen 2 Paare in der LH Group genutzt ?

Share this post


Link to post

United DEN-LHR wird zu year round umgewandelt und soll dafür einen von zwei TXL-Slots nutzen. Irgendwo muss noch ein freier Slot versteckt sein, da mit dem zusätzlichen OS-Flug nach VIE sowie dem zusätzlichen LH-Flug nach MUC damit insgesamt 3 tägliche Flüge hinzukommen, aber nur 2 wegfallen.

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten schrieb medion:

Denver für United, siehe oben

 

Stimmt trotzdem nicht. Das Slotpaar Denver ist 09.40/11.25.

Wir sprechen aber von den Eurowings Slots 08.10/08.50 (soll an AUA gehen) und 18.30/19.10 (soll an Lufthansa gehen) in Heathrow.

 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

Condor

FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient.

 

BGI, MLE, REC und TAB offenbar auch nicht mehr.

PDX wird von 5/7 auf 4/7 reduziert.

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb AeroSpott:

 

BGI, MLE, REC und TAB offenbar auch nicht mehr.

PDX wird von 5/7 auf 4/7 reduziert.

 

Wird die Flotte verkleinert oder kommt im Sommer die Boeing 767 mehr rund ums Mittelmeer zum Einsatz?

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

 

Wird die Flotte verkleinert oder kommt im Sommer die Boeing 767 mehr rund ums Mittelmeer zum Einsatz?

 

Andere Strecken werden aufgestockt. ANC von 3/7 auf 5/7, BWI von 4/7 auf 5/7, MSP von 2/7 auf 4/7, SEZ von 1/7 auf 2/7.

 

Die Einstellungen waren alles 1/7 bzw 2/7 Ziele. MBA wird übrigens auch von 4/7 auf 3/7 reduziert. Insgesamt fallen drei Rotationen pro Woche weg.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.