TobiBER

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Recommended Posts

Ryanair/Lauda:

Ryanair schließt Ende Oktober die Basis ihrer Tochter Lauda am Flughafen Düsseldorf, teilte die Airline mit. Alle Flüge von und nach Düsseldorf werden gestrichen. Passagiere erhalten ihr Geld zurück. Lauda hatte sieben Maschinen am Flughafen stationiert.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/fluege-gestrichen-ryanair-schliesst-basis-in-duesseldorf-ende-oktober-9281579

Edited by Haschemann

Am 1.9.2020 um 19:42 schrieb moddin:

Nachdem Delta vor einer Woche den Winterflugplan angepasst hat, gab es heute die nächste Anpassung, auch für den laufenden Sommerflugplan. So sind unter anderem die Flüge ATL-MUC komplett rausgefallen ab sofort.

...der Winter wurde jetzt auch gestrichen, nachdem er mit 3/7 geplant war.

Über den WFP von Wizz ab DTM nicht mehr angeboten wird:

OZH (ab wieder SFP 2/7)
RAK (ab wieder SFP 2/7)
BRI (ab wieder SFP 3/7)
SPU (ab wieder SFP 3/7)

Die Stornoparty bei Wizzair geht weiter...

ab sofort bis Ende März:

BUD-HAJ

plus

BUD-GYD, ETM, BLQ, CTA, NAP, NQZ (Nur Sultan), OPO, LWO, OZH & GLA im WFP

Edited by monsterl

vor 11 Stunden schrieb BAVARIA:

Nur! Da sind sie bei KLM aber sehr optimistisch. 

Die Frage ist nur, worauf sich die 20-30% beziehen. Wenn es das Vorjahr ist, dann sind sie wirklich optimistisch. Aber ich würde es sogar für möglich halten, dass sie bezogen auf die letzten paar Wochen noch mal reduzieren. 

34 minutes ago, d-cdlh said:

Die Frage ist nur, worauf sich die 20-30% beziehen. Wenn es das Vorjahr ist, dann sind sie wirklich optimistisch. Aber ich würde es sogar für möglich halten, dass sie bezogen auf die letzten paar Wochen noch mal reduzieren. 

also wenn ich sehe, das z.b. HAM im Moment teilweise 4x Tag angeflogen wird, dann sind Kürzungen doch gerade dort ein Gebot der Stunde. Denn es gibt ja im Moment einfach keinen Umsteigeverkehr in Amsterdam von Geschäftsverkehr ganz zu schweigen.

19 hours ago, TobiBER said:

KLM hat den Winter 20/21 veröffentlicht. Das Deutschland-Angebot wird um ca. 20-30% reduziert.

Dann fragen wir doch mal beim Original nach, auf was beziehen sich die 20-30 % denn? Gibt es eine "Quelle" oder war es mehr so ein Bauchgefühl?

@flieg wech Kannst du deine Anti-Hamburg-Hysterie nicht irgendwann mal lassen? Und habe ich was verpasst: haben die Niederlande umsteigen in Schiphol verboten? Warum soll es bitte in AMS keinen Umsteigeverkehr geben?

vor einer Stunde schrieb medion:

Dann fragen wir doch mal beim Original nach, auf was beziehen sich die 20-30 % denn? Gibt es eine "Quelle" oder war es mehr so ein Bauchgefühl?

Wie immer - das GDS - meist fliegt ein Umlauf raus (in DUS und FRA 2) bzw. es wird das nächst kleinere A/C eingesetzt (190 stat 738/175 statt 190). AF hat das Update letzte Woche gefahren, da siehts ähnlich aus.

AMS-BER wird bis Anfang Januar 5 mal täglich bedient, ab dann wieder 6 mal täglich. 4 mal 737-800, 1 mal 737-900 und 1 mal E190. Im Vergleich zum letzten WFP sieht das für mich nicht nach einer Reduzierung aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob damals 7 mal täglich geflogen wurde.

vor 2 Stunden schrieb BAVARIA:

MUC-LEJ ab 1.10.

für den Rest des SFP oder auch WFP?

Edited by noATR

vor 2 Stunden schrieb noATR:

für den Rest des SFP oder auch WFP?

Das Streichkonzert für den Winter ist mWn noch nicht gestartet worden. 

MUC-BSL sollte ab 1.10. auch rausfliegen.

Wizzair

ab sofort:

FMM-OHD bis Ende WFP (Wiederaufnahme ab Ende März)

MXP-OHD bis Ende WFP (Wiederaufnahme ab Ende März)

Edited by monsterl