Sheremetyevo Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Es kann sicherlich nicht im Interesse der Lufthansa sein, dass TK - nach EK, EY und QR - mittlerweile jede Milchkanne in Deutschland ansteuert und Paxe absaugt. Geben die bestehenden Luftverkehrsabkommen zwischen D bzw. der EU und der Türkei keine Möglichkeit zu einer Kündigung/Änderung oder wieso schaut LH diesem treiben tatenlos zu? Bearbeitet 13. Oktober 2014 von jubo14 Zur Einhaltung der Forumsregeln editiert.
RA-82079 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Wie würde es wohl innerhalb der Star Alliance ankommen, wenn man mit so einem Kindergarten anfängt?
TobiBER Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Es kann sicherlich nicht im Interesse der Lufthansa sein, dass TK - nach EK, EY und QR - mittlerweile jede Milchkanne in Deutschland ansteuert und Paxe absaugt. Geben die bestehenden Luftverkehrsabkommen zwischen D bzw. der EU und der Türkei keine Möglichkeit zu einer Kündigung/Änderung oder wieso schaut LH diesem treiben tatenlos zu?...dasselbe macht doch LH mit MUC-Italien. AZ muss auch damit klarkommen. Bearbeitet 13. Oktober 2014 von jubo14 Zitat dem editierten Posting angepasst.
Sheremetyevo Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Wie würde es wohl innerhalb der Star Alliance ankommen, wenn man mit so einem Kindergarten anfängt? In Zahlen: TK bietet mehr als 250 Flüge wöchentlich nur nach IST mit mehr als 2.000.000 Sitzplätzen pro Jahr an. LH kommt gerade einmal auf 42 wöchentliche Flüge mit weniger als 20% der Sitzplatzanzahl. Bei einem solchen Ungleichgewicht/Volumen von "Kindergarten" zu sprechen dürfte daher wohl nicht passend sein. Da die LH im Gegensatz zu TK ein Gründungsmitglied der Star Alliance ist und als Gruppe zudem (noch) einiges größer als TK ist, dürfte LH auch gewichtigen Einfluss innerhalb der Star Alliance haben.
HPT Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 ja und? willst Du mit ET in ADD und MS in CAI gegen die ME3 anstinken?
Flotte Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Da die LH im Gegensatz zu TK ein Gründungsmitglied der Star Alliance ist ... TK ist auf Betreiben der LH in Star... und außer einigen übernervösen Beobachtern bereut das wohl niemand.
asahi Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 In Zahlen: TK bietet mehr als 250 Flüge wöchentlich nur nach IST mit mehr als 2.000.000 Sitzplätzen pro Jahr an. LH kommt gerade einmal auf 42 wöchentliche Flüge mit weniger als 20% der Sitzplatzanzahl. Bei einem solchen Ungleichgewicht/Volumen von "Kindergarten" zu sprechen dürfte daher wohl nicht passend sein....Da hat eine Seite bei der Vertragsunterzeichnung nicht aufgepasst. Und wer zwingt denn eigentlich die LH nicht mehr Frequenzen anzubieten. ...Da die LH im Gegensatz zu TK ein Gründungsmitglied der Star Alliance ist und als Gruppe zudem (noch) einiges größer als TK ist, dürfte LH auch gewichtigen Einfluss innerhalb der Star Alliance haben.Hier hätte man doch gewisse Vertragsklauseln bei der *A Gründung einbauen können. Wenn das vergessen wurde, kann doch TK nichts dafür.
Sheremetyevo Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 ja und? willst Du mit ET in ADD und MS in CAI gegen die ME3 anstinken? Ich kann Dir nicht ganz folgen.Fakt ist doch, dass sich - nach den gescheiterten Kooperationsgesprächen - die Expansion von TK zunehmend zu Ungunsten der LH auswirkt und sich negativ auf das Ergebnis von LH auswirkt. Meine Frage ist: muss die LH diesem Treiben tatenlos zusehen oder welche Möglichkeiten hat sie, diesem Einhalt zu gebieten. Die Türkei ist nicht Mitglied der EU und wird es auf absehbare Zeit auch nicht werden. Rücksichtnahme auf Europäisches Recht dürfte daher nicht notwendig sein (wie im Fall von AZ und der LH in MUC, siehe Kommentar TobiBER).
L49 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Die Türkei ist nicht Mitglied der EU und wird es auf absehbare Zeit auch nicht werden. Rücksichtnahme auf Europäisches Recht dürfte daher nicht notwendig sein (wie im Fall von AZ und der LH in MUC, siehe Kommentar TobiBER). Zwischen der Türkei und der EU besteht ein Luftverkehrsabkommen, dass sämtliche zuvor bestehenden bilateralen Abkommen von EU-Mitgliedsstaaaten mit der Türkei subsummiert und harmonisiert: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-10-369_de.htm Das Abkommen im Detail: http://register.consilium.europa.eu/doc/srv?l=DE&f=ST%2018268%202011%20INIT
Sheremetyevo Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Da hat eine Seite bei der Vertragsunterzeichnung nicht aufgepasst. Und wer zwingt denn eigentlich die LH nicht mehr Frequenzen anzubieten. Hier hätte man doch gewisse Vertragsklauseln bei der *A Gründung einbauen können. Wenn das vergessen wurde, kann doch TK nichts dafür Dass die Lufthansa hier geschlafen hat ist sicherlich unbestritten. Meine Frage ist aber ja gerade, ob bzw. wie das geändert werden kann. Das LH keinen Bedarf an weiteren Verbindungen hat dürfte aufgrund der Verkehrsströme bzw. -volumina ex-Türkei via FRA/MUC (begrenzte Anzahl sinnvoller Umsteigeverbindungen; eigentlich nur Nordamerika und Nordwesteuropa) klar sein.
NCC1701 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Meine Frage ist aber ja gerade, ob bzw. wie das geändert werden kann. Wozu soll es den geändert werden? Protektionismus? ...NCC1701
asahi Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Dass die Lufthansa hier geschlafen hat ist sicherlich unbestritten.Nicht die LH hat geschlafen. Wenn dann war es Deutschland bzw. die EU. Warum soll man aber Abkommen immer nur dann ändern, wenn sie einem nicht passen. Oder wie würde LH reagiert, wenn Indien uns Deutsche großteils aussperren würde, da die Inder bei uns nur einen Flughafen anfliegen und die LH bei ihnen 5 (früher sogar 7). Das LH gejammere über das A380 verbot in Indien war ja schon groß genug. Meine Frage ist aber ja gerade, ob bzw. wie das geändert werden kann.Nokia, Motolola oder Blackberry hätte auch am liebsten Samsung und Apple ausgesperrt oder Mercedes auf Lexus verzichten können. Oder wie heißt es immer: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die LH muß so viel besser sein, wie bei ihr ein Ticket mehr kostet. So einfach ist das. Bearbeitet 12. Oktober 2014 von asahi
B737-500 Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 Die Flüge nach Karlsruhe starten wahrscheinlich ab Juni und sollen ab März oder April buchbar sein.
tk321 Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 Weiß eigentlich einer wann die Tk flüge zwischen kassel-istanbul anfangen ?
bahnfahrer Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 Noch ist die Frage eher OB und nicht WANN ...
B737-500 Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 Laut der aktuellen Präsentation gehört Kassel zu den Zielen, die in Planung sind, aufgenommen zu werden.
jared1966 Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 @OT War das Beste an Kassel nicht das Autobahnschild Richtung Berlin? @TK Naja, wenn die den Betrieb aufnehmen, dann ist so von Kassel die Zivilisation wenigstens innerhalb von 3 Stunden erreichbar.
jubo14 Geschrieben 30. November 2014 Melden Geschrieben 30. November 2014 Mod-Hinweis: Die "Druckabfall-Diskussion hat nun einen eigenen Thread bekommen. http://forum.airliners.de/topic/54326-druckabfall-in-der-kabine-und-seine-gr%C3%BCnde/
VER Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Frequenzerhöhungen ab SFP 2015 (teilweise war das hier schon gemeldet, teilweise nicht?): IST-Bremen von 7/7 auf 10/7 IST-Friedrichshafen 4/7 auf 7/7 IST-Münster/Osnabrück 4/7 auf 5/7 IST-Salzburg von 7/7 auf 10/7 Quelle: aero.de Bearbeitet 10. Dezember 2014 von VER
b.d. Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Frequenzerhöhungen ab SFP 2015 (teilweise war das hier schon gemeldet, teilweise nicht?): IST-Bremen von 7/7 auf 10/7 IST-Friedrichshafen 4/7 auf 7/7 IST-Münster/Osnabrück 4/7 auf 5/7 IST-Salzburg von 7/7 auf 10/7 Quelle: aero.de Ist FDH wird von 5/7 auf 7/7 erhöht, also "nur" +2/7. Jetzt im Winter wird 4/7 geflogen, der Sommer war aber, wie dieses Jahr auch schon, mit 5/7 geplant.
hajo57 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Laut der aktuellen Präsentation gehört Kassel zu den Zielen, die in Planung sind, aufgenommen zu werden. Da sind "rings um Kassel" ein paar Regionalflughäfen die ebenfalls noch mit TK verhandeln, es muss also nicht unbedingt Kassel sein.
L49 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Da sind "rings um Kassel" ein paar Regionalflughäfen die ebenfalls noch mit TK verhandeln, es muss also nicht unbedingt Kassel sein. Das paar schreibst Du besser groß. Mehr als ERF und PAD fallen mir rings um nicht ein, die noch keine Anbindung an IST haben.
monsterl Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) AnadoluJet leased zum März bzw. Juni 2 737-900 von BBAM. Die beiden 739ER sind ex-SpiceJet (VT-SPT und VT-SGB). Ich hoffe mal, dass die VT-SPT bei der Übergabe an AJA eine neue Kabine bekommt. Die Kabine ink. Teppich sah schon bei meinem Flug im Feb. 2011 schon sehr sehr abgenutzt aus... Bearbeitet 23. Dezember 2014 von monsterl
Gerrity Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Geschrieben 24. Dezember 2014 Die Verbindungen von Istanbul nach Europa werden im Sommer 2015 mal wieder massiv ausgebaut (s. Aktuelle Routennews). Ich finde es echt erstaunlich, dass sie noch immer so massiv wachsen. Scheint bis jetzt ja ganz gut zu funktionieren.
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