EDDS Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb noATR: Wenn man als Mitarbeiter bewusst Verluste des Arbeitgebers provoziert, bzw wenn einem das Wohl und Wehe eines Unternehmens egal ist, dann muss man aber auch damit rechnen, dass es betriebsbedingte Kündigungen gibt. Oder noch schlimmer, dass ein Unternehmen in letzter Konsequenz abgewickelt wird. Immer auf sein Recht pochen muss nicht immer die beste Lösung sein! Eine Abwicklung steht garnicht zur Debatte. TUI macht doch satte Gewinne. Zudem ist auf Grund des Marktaustritts des Hauptkonkurrenten nicht mit einer Änderung der Lage zu rechnen. Eher im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyLong Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb noATR: Wenn man als Mitarbeiter bewusst Verluste des Arbeitgebers provoziert, bzw wenn einem das Wohl und Wehe eines Unternehmens egal ist, dann muss man aber auch damit rechnen, dass es betriebsbedingte Kündigungen gibt. Oder noch schlimmer, dass ein Unternehmen in letzter Konsequenz abgewickelt wird. Immer auf sein Recht pochen muss nicht immer die beste Lösung sein! Das stimmt natürlich, aber einen schlecht bezahlten Job braucht auch keiner. Eine betriebsbedingte Kündigung gibt zumindest noch eine Abfindung. Und TUI als ganzes macht Gewinne im Milliarendenbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb DennyLong: Das stimmt natürlich, aber einen schlecht bezahlten Job braucht auch keiner. Eine betriebsbedingte Kündigung gibt zumindest noch eine Abfindung. Und TUI als ganzes macht Gewinne im Milliarendenbereich. Also wenn ich Mitarbeiter in einem TUI-Bereich arbeiten würde, den Gürtel vielleicht schon enger geschnallt hätte, um in meinen Bereich Gewinne zu erwirtschaften, dann wäre ich nicht begeistert, wenn diese Gewinne in andere Bereiche abgeführt werden würden. Und das, weil die Beschäftigten dort eventuell weniger kompromissbereit sind wie man selbst! vor 30 Minuten schrieb DennyLong: . Unternehmen haben noch kein Recht auf Gewinne. ....und Arbeitnehmer kein Recht auf Beschäftigung! So zu diesem Thema gibts jetzt von mir keine weiteren Posts.....! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Also jetzt mal ehrlich, es gehen 2 737-800 raus. ich denke, dass ist eine Menge, die man für 2020 locker wieder ersetzen kann. Wir wissen ja nicht, was mit anderen Leasinggebern bereits abgemacht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 ...und was aus dem EW Wetlease zurück kommt. Die wollen ja lt. Capital Markets Day die Wetleases reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 26 Minuten schrieb Pad81: Also jetzt mal ehrlich, es gehen 2 737-800 raus. ich denke, dass ist eine Menge, die man für 2020 locker wieder ersetzen kann. Wir wissen ja nicht, was mit anderen Leasinggebern bereits abgemacht wurde. Da man in UK nächsten Sommer entgegen der ursprünglichen Planung weiterhin um die 10 Boeing 757 einsetzen wird kann es auch durchaus passieren, dass ein paar Boeing 737-800 den Weg nach Deutschland finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l: ...und was aus dem EW Wetlease zurück kommt. Die wollen ja lt. Capital Markets Day die Wetleases reduzieren. Da spricht aber gegen, dass die D-ATUA jetzt noch in den Wetlease reingehen soll, also die Reduktion aus diesem Sommer sogar rückgängig gemacht wird. Außerdem hieß es hier doch mal, dass der Wetlease bis Ende 2021 gehen soll (dass der natürlich einvernehmlich aufgelöst werden kann, ist mir klar), oder vertue ich mich gerade? vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Da man in UK nächsten Sommer entgegen der ursprünglichen Planung weiterhin um die 10 Boeing 757 einsetzen wird kann es auch durchaus passieren, dass ein paar Boeing 737-800 den Weg nach Deutschland finden. Allerdings ist in UK auch die TC-Lücke zu stopfen. Ich halte ein Wachstum von TUI UK im Umfang von 5-10 Flugzeugen durchaus für plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 TUIfly ist, was den EW wet lease angeht, aus meiner Sicht in einer extrem komfortablen Situation. EW würde jederzeit eine Aufhebung des Vertrags unterzeichnen, da man die wet leases schnellstmöglich auf ein Minimum reduzieren, und die Komplexität bei den AOCs und Flugzeugtypen abschaffen möchte. Demgegenüber steht eine schwächelnde Condor mit ungewisser Zukunft, bei der TUI sowohl auf der Mittel- als auch auf der Langstrecke einer der Großkunden ist. Bei TUIfly steht der Einstieg in Langenstreckengeschäft ins Haus, was für Condor so oder so ein herber Verlust ist. Mit den EW Rückläufern kann man zusätzlich noch Druck auf Condor auf der Mittelstrecke ausüben. Nach dem Motto: "Entweder die Passagieren fliegen zu diesen Konditionen bei euch, oder wir fliegen die Strecken ab sofort selbst". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 Laut dem HAJ Forum soll die D-AHFV gestern ihren letzten Flug gehabt haben - ist dann Ferry von MUC nach SAW gegangen. Kann das bestätigt werden oder ist die nur zur Wartung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 Hiernach Maintenance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 8 Stunden schrieb AeroSpott: Laut dem HAJ Forum soll die D-AHFV gestern ihren letzten Flug gehabt haben - ist dann Ferry von MUC nach SAW gegangen. Kann das bestätigt werden oder ist die nur zur Wartung? Nur Maintenance. Sie bleibt noch bis mindestens 2021 in der Flotte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 D-ATUA wird nicht wie geplant in die EWG Operations verschoben, da D-ABBD nun doch länger in der Flotte bleibt und wieder für Eurowings fliegt. D-AHXG ist bis Ende des Winterflugplans 19/20 in PAD stationiert, für die Sommersaison hält man sich den Betrieb noch offen; wohl abhängig von der MAX. Weiterhin wird UA gerade in NWI blau lackiert, UK folgt am Dienstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDCJ Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Mar97: D-AHXG ist bis Ende des Winterflugplans 19/20 in PAD stationiert, für die Sommersaison hält man sich den Betrieb noch offen; wohl abhängig von der MAX. Wie muß man sich "offenhalten" vorstellen ? Die D-AHXG ist doch die einzig verbliebene -700er in der Flotte,und die kann dann doch nicht so einfach eine -800er ersetzen, ohne das es Überbuchungsprobleme gibt. Wäre es nicht sinnvoller,schon jetzt mit der -700er zu planen, um diese dann (wenn man sie nicht mehr braucht) , mit der grösseren zu ersetzen ? Muß ja nicht gerade PAD sein,wo man sie "verplant" , dürfte in HAJ,MUC oder DUS sicher einfacher sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Am 4.11.2019 um 15:37 schrieb effxbe: Hiernach Maintenance. Oh, ist SAW nicht genau die Bude, die lt. XG Thread für XG nicht als gut genug befunden wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 16. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Oh, ist SAW nicht genau die Bude, die lt. XG Thread für XG nicht als gut genug befunden wurde? Ja! Keine Ahnung ob es da mehrere Provider gibt, aber die TK-Maintenance in SAW von XG aussortiert worden. Da TK ein Shareholder der Sun-Group ist ein echter Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 16. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 13 Stunden schrieb EDCJ: Wie muß man sich "offenhalten" vorstellen ? Die D-AHXG ist doch die einzig verbliebene -700er in der Flotte,und die kann dann doch nicht so einfach eine -800er ersetzen, ohne das es Überbuchungsprobleme gibt. Wäre es nicht sinnvoller,schon jetzt mit der -700er zu planen, um diese dann (wenn man sie nicht mehr braucht) , mit der grösseren zu ersetzen ? Muß ja nicht gerade PAD sein,wo man sie "verplant" , dürfte in HAJ,MUC oder DUS sicher einfacher sein... Das Statement zu Beginn dieser Sommersaison lautete klar, dass die XG zu Beginn des Winterflugplans bis zum Ende des Leasings gestored wird. "Offenhalten" bedeutet in dem Zusammenhang, dass man es aktuell nicht ausschließt, sie auch im Sommer 20 zu betreiben, allerdings noch keine Entscheidung gefallen ist. Man evaluiert sicherlich zur Zeit den Betrieb für den Sommer. Sollte sich abzeichnen, dass die MAX auch nicht bis dort hin kommt, kann man davon ausgehen, dass die XG weiter fliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Die D-ATUA ist gestern Abend in blau aus dem Paintshop gerollt: http://www.airport-data.com/aircraft/photo/001528940L.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodude Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Laut VC sind die Gespräche zu Zugeständnissen für die potentielle Einführung der Langstrecke auf der Zielgeraden: https://www.aero.de/news-33229/VC-Langstrecken-Angebot-bei-Tuifly-kann-kommen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Um wie viele 787 geht es eigentlich und kommen wohl -8 oder -9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 9 Stunden schrieb flapsone: fünf. Echt? Wo kommt diese Zahl her? Eine konkrete Anzahl von Flugzeugen war nie Teil der Verhandlungen, und schon gar nicht ob 787-8 oder -9 kommen sollen. Man wollte Produktivität, sprich Geld, ohne sich erstmal auf irgendwas konkretes festlegen zu wollen. Ich denke nahezu Jeder in der Firma glaubt erst an eine Langstrecken Ops, wenn der Flieger auf dem Hof steht, trotz des "Durchbruchs". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Die "5" werden u.a. hier genannt: https://www.airliners.de/tuifly-piloten-langstrecken-boeing-787/52757 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschemann Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 2020 starten 2 Maschinen, 3 werden 2021 folgen. Als Kandidat gilt DUS: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/tui-fliegt-wieder-mit-eigenen-flugzeugen-in-die-karibik-16496795.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Kommen die 787 aus dem Bestand des TUI Konzerns oder aus einer Order noch? Bin grad nicht im Bilde ob noch 787 zur Dispo stehen im Logbuch der Tui.Gerade informativ,da der UK Markt ja nun auch förmlich schreit nach Langstrecke durch den Wegfall der TC UK.Traditionell auch stark ex Karibik und genauso abhängig wie hier zu Lande nun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 43 Minuten schrieb Haschemann: 2020 starten 2 Maschinen, 3 werden 2021 folgen. Als Kandidat gilt DUS: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/tui-fliegt-wieder-mit-eigenen-flugzeugen-in-die-karibik-16496795.html Abflugorte für Kreuzfahrtzubringer sind Frankfurt, München und Düsseldorf bisher. Daran wird sich auch nichts ändern, lediglich die Basis könnte zentral angesiedelt sein, z. B. Düsseldorf. Ähnlich wird dies auch in UK und Skandinavien praktiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 2 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax: Kommen die 787 aus dem Bestand des TUI Konzerns oder aus einer Order noch? Bin grad nicht im Bilde ob noch 787 zur Dispo stehen im Logbuch der Tui.Gerade informativ,da der UK Markt ja nun auch förmlich schreit nach Langstrecke durch den Wegfall der TC UK.Traditionell auch stark ex Karibik und genauso abhängig wie hier zu Lande nun. Die ersten beiden werden aus dem Bestand "geklaut". Geplant sind laut airliners.de Mexiko + Karibik (vor allem Kreuzfahrten-Zubringer für "Mein Schiff"), aber auch die Kapverden will man prüfen:https://www.airliners.de/tuifly-piloten-langstrecken-boeing-787/52757?fbclid=IwAR2OXiC1HYXlGpnYWyyAIqQve8WNk4ez3t01XMg0QBVwALo_V_AHZeE02Gw Die Abfahrthäfen für die "Mein Schiff"-Flotte wären nach aktuellem Stand La Romana, Barbados und Montego Bay. Auf den Kapverden müsste man sich auf Sal beschränken, Boa Vista gibt eine 787-Operations nicht her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden