737-200 Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind? Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das?? Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht? Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben?
Tefron Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb 737-200: Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind? Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das?? Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht? Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben? In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind.
EDDS Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb ATN340: Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden? Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700. Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly) Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39? Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee? Im Laufe des nächsten Jahres kommen 4 Stück MAX 8 in die Flotte, und wenn ich es richtig im Kopf habe, kommen nochmal 2 800er von TUI Airways GB zurück.
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Tefron: In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind. Für den SFP 2019 soll ab FKB demnächst eine Sub-Charter bekannt gegeben werden. So das Statement vom FKB und TUI. Scheint derzeit aber im Rahmen der 5P Insolvenz usw. da einige Verzögerungen bzw. schlichtweg gestiegene Preise der restlichen Anbieter zu geben.
AeroSpott Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 Tuifly hat nun auch Teneriffa und Hurghada ab Paderborn unter eigener Flugnummer im System. Was mir aufgefallen ist: Die Maschine scheint eine Y144 Konfiguration zu haben. Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze. Ist das Tuifly System nicht fähig, das richtig darzustellen, oder stimmen die Angaben auf planespotters mit den 148 Sitzen nicht oder kommt gar Fremdgerät zum Einsatz?
EDDS Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 36 Minuten schrieb AeroSpott: Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze. Nein, die verbliebenen 3 XE, XF, XG 700er haben eine 144er Konfiguration.
AeroSpott Geschrieben 20. Oktober 2018 Melden Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Die beiden alten 800er D-AHFT und -FV sollen dagegen noch länger bleiben, genau wie die D-ABAG. Dazu kommen wohl je eine Maschine von Tuifly Nordic, UK und Netherlands sowie 4 737MAX. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von AeroSpott
grounder Geschrieben 20. Oktober 2018 Melden Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Früher hat halt Southwest den 700er- Gebrauchtmarkt leergefegt und für ständigen Bedarf gesorgt. Seit die die neuen MAX bekommen, scheint der Markt zum Erliegen zu kommen.
B7777 Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar: ab FKB: PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018) RHO 1/7 HER 2/7 KGS 2/7 (+1/7) HRG 1/7 neu AYT cx FUE 1/7 LPA 1/7 TFS 1/7 ab PAD: PMI 6/7 (3x ex PMI) RHO 2/7 HER 2/7 KGS 1/7 HRG 1/7 LPA 1/7 FUE 1/7 TFS 1/7 1
AeroSpott Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb B7777: unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar: ab PAD: PMI 6/7 (3x ex PMI) RHO 2/7 HER 2/7 KGS 1/7 HRG 1/7 LPA 1/7 FUE 1/7 TFS 1/7 Damit dürfte sich Small Planet für TUI ab Paderborn komplett erledigt haben.
a319fly Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb B7777: unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar: ab FKB: PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018) RHO 1/7 HER 2/7 KGS 2/7 (+1/7) HRG 1/7 neu AYT cx FUE 1/7 LPA 1/7 TFS 1/7 Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an.
FKB-Freak Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb a319fly: Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an. Warte ab bis morgen
Patsche Geschrieben 29. Oktober 2018 Melden Geschrieben 29. Oktober 2018 (bearbeitet) Weiß jemand wo die vier 800 herkommen? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly Wenn die Kennung 8K5 stimmt, müssen die TUI intern transferriert werden. Geht die verbleibende 700 dann nach Belgien ? Bearbeitet 29. Oktober 2018 von Patsche Link eingefügt
AeroSpott Geschrieben 29. Oktober 2018 Melden Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Patsche: Weiß jemand wo die vier 800 herkommen? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly Wenn die Kennung 8K5 stimmt, müssen die TUI intern transferriert werden. Geht die verbleibende 700 dann nach Belgien ? Die kommen von den anderen TUI Airlines, wohl jeweils eine aus Schweden, Holland und England, die Herkunft der vierten Maschine ist noch nicht bekannt, aber ebenfalls aus der TUI Gruppe.
EDCJ Geschrieben 1. November 2018 Melden Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Am 20.10.2018 um 15:38 schrieb AeroSpott: Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Die beiden alten 800er D-AHFT und -FV sollen dagegen noch länger bleiben, genau wie die D-ABAG. Dazu kommen wohl je eine Maschine von Tuifly Nordic, UK und Netherlands sowie 4 737MAX. Wieso verschrottet man die beiden (XE+XF) ,und sucht gleichzeitig händeringend nach einem Ersatz für Small Planet (Tui-Veranstalter) ? Ist für mich in sich nicht schlüssig. Sind XE+XF soweit am Rand ,das man sie nicht überbrückend weiterbetreiben könnte ? Bearbeitet 1. November 2018 von EDCJ
grounder Geschrieben 1. November 2018 Melden Geschrieben 1. November 2018 vor 15 Minuten schrieb EDCJ: Wieso verschrottet man die beiden (XE+XF) ,und sucht gleichzeitig händeringend nach einem Ersatz für Small Planet (Tui-Veranstalter) ? Ist für mich in sich nicht schlüssig. Sind XE+XF soweit am Rand ,das man sie nicht überbrückend weiterbetreiben könnte ? Wieso sucht man händeringend nach Ersatz für Small Planet? Die XG fliegt ab PAD und mehr Ersatz braucht es nicht.
EDCJ Geschrieben 1. November 2018 Melden Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Soviel hier im Forum zu lesen war,ging es auch mal um LEJ (u.a.) . Alles abgeklärt? Ersatz gefunden ? Bearbeitet 1. November 2018 von EDCJ
ZuGast Geschrieben 1. November 2018 Melden Geschrieben 1. November 2018 In Leipzig fliegt doch zunächst ST und danach DE als Ersatz fur 5P , oder werf ich was durcheinander?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 1. November 2018 Melden Geschrieben 1. November 2018 nein,is nix durcheinander
hajo57 Geschrieben 2. November 2018 Melden Geschrieben 2. November 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb grounder: Wieso sucht man händeringend nach Ersatz für Small Planet? Die XG fliegt ab PAD und mehr Ersatz braucht es nicht. Die TUI fliegt nur einen Teil des Programms vom PAD bei weitem nicht alles und im Sommer nur einen geringennTeil durch SUNEXPRESS und von Corendon Bearbeitet 2. November 2018 von hajo57
ZuGast Geschrieben 2. November 2018 Melden Geschrieben 2. November 2018 Ihr vergesst dass 5p ab PAD nicht nur für tui geflogen ist. Sondern auch für TC. Ich meine dass eine Maschine komplett Vollcharter für TUI war. Und die 2. Hauptsächlich für TC. Logisch dass TUI erstmal nur das eigene Programm absichert.
Kante Geschrieben 4. November 2018 Melden Geschrieben 4. November 2018 Heute ist ab Pad anstatt Tuifly selbst „White“ als Subcharter geflogen.. Es hieß doch bisher immer dass tui die Flüge selbst mit der 737 übernimmt... war das so geplant mit dem Subcharter oder außerplanmäßig?
Waldo Pepper Geschrieben 4. November 2018 Melden Geschrieben 4. November 2018 vor 26 Minuten schrieb Kante: Heute ist ab Pad anstatt Tuifly selbst „White“ als Subcharter geflogen.. Es hieß doch bisher immer dass tui die Flüge selbst mit der 737 übernimmt... war das so geplant mit dem Subcharter oder außerplanmäßig? TUIfly-Maschine schon kaputt ? Auf der Ankunftstafel des PAD findet man heute jedenfalls keine Ankunft aus Ägypten oder den Kanaren, nur ein Flug mit der Nummer X3-3887P (also leer) wird heute abend noch aus TXL erwartet.
grounder Geschrieben 4. November 2018 Melden Geschrieben 4. November 2018 vor 27 Minuten schrieb Waldo Pepper: TUIfly-Maschine schon kaputt ? Auf der Ankunftstafel des PAD findet man heute jedenfalls keine Ankunft aus Ägypten oder den Kanaren, nur ein Flug mit der Nummer X3-3887P (also leer) wird heute abend noch aus TXL erwartet. Nein, kaputt ist die XG nicht, sie fliegt heute TXL-LPA-DUS-LPA-TXL. Vermute, dass sie heute Abend zurück nach PAD kommt.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 4. November 2018 Melden Geschrieben 4. November 2018 ähm mit den Betriebszeiten ala TXL ist dieser Umlauf aber nicht darstellbar?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden