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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tui1A:

D-AMAG wird nicht von TUIfly übernommen, sondern jetzt von der TUI Airways (TUI UK) als G-TUOD.

Was ist der Ersatz dafür?

TUI plant 2024 ja mit 23 Maschinen.

 

Aktuell sind es 22 wobei noch nicht klar , ob da über den Winter wieder Ausflottungen geplant sind (ATUF z.B. ist schon fast volljährig 😉)

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 777-8:

Was ist der Ersatz dafür?

TUI plant 2024 ja mit 23 Maschinen.

 

Aktuell sind es 22 wobei noch nicht klar , ob da über den Winter wieder Ausflottungen geplant sind (ATUF z.B. ist schon fast volljährig 😉)

D-ATYM soll auch wieder zur Tui airways gehen (als G-TAWB)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Janus:

Waren bei den 23 Fliegern vielleicht noch das Eurowings-Wetlease mit eingeplant? Dann bräuchte man ja jetzt nur noch 21.

Die bisherige Kommunikation war 23 in eigener Ops (mit Reserve) und dass der Vertrag mit Eurowings endet ist schon ein paar Tage bekannt😉

 

Pläne können sich ändern, aber die News der letzten Stunden sind irgenwie überstürzt.

-1 MAX kommt nicht 

-1 NG geht raus

- Über Ersatz nichts bekannt

 

Eine mögliche Erklärung wäre die Personalsituation.

Vielleicht gibt die nicht mehr her, so dass entschieden wurde, die Flotte anzupassen?

Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb hat TUI wohl versucht, ihre "Corona Opfer" ins Unternehmen zurück zu holen - meist erfolglos.

Wie sieht es denn bei der Personalsituation -speziell im Cockpit- aus?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 777-8:

Die bisherige Kommunikation war 23 in eigener Ops (mit Reserve) und dass der Vertrag mit Eurowings endet ist schon ein paar Tage bekannt😉

 

Pläne können sich ändern, aber die News der letzten Stunden sind irgenwie überstürzt.

-1 MAX kommt nicht 

-1 NG geht raus

- Über Ersatz nichts bekannt

 

Eine mögliche Erklärung wäre die Personalsituation.

Vielleicht gibt die nicht mehr her, so dass entschieden wurde, die Flotte anzupassen?

Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb hat TUI wohl versucht, ihre "Corona Opfer" ins Unternehmen zurück zu holen - meist erfolglos.

Wie sieht es denn bei der Personalsituation -speziell im Cockpit- aus?

https://www.aerotelegraph.com/tuifly-fliegt-nicht-mehr-fuer-eurowings

Es scheint, das die Eurowings maschinen dann die 22 und 23 werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tui1A:

https://www.aerotelegraph.com/tuifly-fliegt-nicht-mehr-fuer-eurowings

Es scheint, das die Eurowings maschinen dann die 22 und 23 werden.

Der Artikel ist schlecht geschrieben.

Aktuell sind es 23 inklusive der EW Maschinen.

Aber wie oben geschrieben geht die ATYM und die AMAG kommt nicht (als Austausch).

 

Also sind wir below 23 nach den öffentlich zugänglichen Angaben 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 777-8:

Der Artikel ist schlecht geschrieben.

Aktuell sind es 23 inklusive der EW Maschinen.

Aber wie oben geschrieben geht die ATYM und die AMAG kommt nicht (als Austausch).

 

Also sind wir below 23 nach den öffentlich zugänglichen Angaben 

 

 

Achso, okay dann hab ich das missverstanden, ja dann wird es interessant. Oder könnte es nicht eventuell einfach sein das man das ziel mit 23 Flugzeugen unterwegs ist, verworfen hat?

Geschrieben

Wenn man das Personal nicht hat und auch absehbar nicht bekommt, dann helfen auch keine Flugzeuge. TuiFly hat mächtig Personal in der Corona-Zeit abgebaut um Personalkosten einzusparen und zur jetzigen Zeit bekommt man sie nicht in der benötigten Anzahl zurück, da der Markt eh ziemlich leer gefegt ist und man auch noch gegen Mitbewerber kämpft, die aktiv mit besseren Rahmenbedingungen und Gehalt werben.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb schneekiller:

Wenn man das Personal nicht hat und auch absehbar nicht bekommt, dann helfen auch keine Flugzeuge. TuiFly hat mächtig Personal in der Corona-Zeit abgebaut um Personalkosten einzusparen

 

Und mit Teilen des bestehenden Personals steht man im Dauer-Clinche. Arbeitsgericht hier, Arbeitsgericht da. Ewige Stationierung an Standorten, die es nicht mehr gibt. Hin- und Her-Geshuttle, ...

 

Das ist keine Bewertung, sondern eine Bestandsaufnahme. Und das bei einer - mit Verlaub - kleinen Fluggesellschaft mit 25 Flugzeugen (es waren ja auch schon mal deutlich mehr).

 

Was genau läuft bei TUI Airways so viel besser als bei "TUI-fly"?

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PG1:

Flightradar24 listet eine weitere 737MAX für TuiFly- D-AMAH

Dann würde es auch wieder mit den 23 Maschinen passen, wenn die ATYM geht und die AMAG nicht kommt, wäre man bei 22, kommt dafür die AMAH wäre man bei der Zielgröße von 23 Maschinen. 

Geschrieben
Am 30.10.2023 um 18:47 schrieb AeroSpott:

Der Ferry der D-ABKJ nach Frankfurt heute wurde gestrichen, weiß jemand warum? 

D-ABMQ ex EW ist nun bereits sb FRA für X3 geplant nach FAO.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb AirA351:

D-ABMQ ex EW ist nun bereits sb FRA für X3 geplant nach FAO.

 

War heute schon auf HRG mit gut +90.

D-ABKJ ist morgen auf ACE geplant.

 

Haben die eigentlich die Eurowings Titles noch drauf oder wurden die schon überklebt? 

Geschrieben

Morgen ein paar TUI-Ferrys in MUC:

 

D-AHLK um 06:05 nach FRA

9A-BTI um 06:40 aus ZAG

D-AMAX um 08:00 aus HAJ

9A-BTI um 14:50 nach BEG

 

Heute auch schon zwei Umstationierungen:

 

D-ATUK um 06:05 aus HAJ

D-AMAX um 10:05 nach HAJ

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb FACoff:

Privilege 321 ECNLJ wird ebenfalls aus MAD nach HAJ eingeflogen und hilft aus..


Dürfte daran liegen, dass man die AMAZ morgen früh für einen (außerplanmäßigen) Kapverden Umlauf in HAJ braucht.
D-AMAX ging heute nicht nach Boa Vista und ließ den Stop, aus welchen Gründen auch immer, aus um direkt nach Sal zu fliegen.
Damit fehlt die D-AMAZ morgen für TFS. 
 

Hat jemand ne Idee warum BVC nicht angeflogen wurde? Vermutung: Wind war zu stark, sodass die Nutzlast nicht für alle ausreichte und man getrennt flog. 
 

Ganz nebenbei und wenn auch TUI UK und nicht Tuifly: Mit G-OBYF ist gerade als BY2243 die letzte B767 auf ihrem letzten regulären Einsatz von Heraklion nach Manchester unterwegs. Damit endet der Einsatz dieses Musters im TUI Konzern. Die Maschine geht morgen bereits nach Istanbul. 

Bearbeitet von DE757
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb DE757:

Ganz nebenbei und wenn auch TUI UK und nicht Tuifly: Mit G-OBYF ist gerade als BY2243 die letzte B767 auf ihrem letzten regulären Einsatz von Heraklion nach Manchester unterwegs. Damit endet der Einsatz dieses Musters im TUI Konzern. Die Maschine geht morgen bereits nach Istanbul. 

Stimmt so nicht ganz. TUI Netherlands fliegt ihre PH-OYJ noch bis voraussichtlich 2025.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Maxi_Tyrolean:

Stimmt so nicht ganz. TUI Netherlands fliegt ihre PH-OYJ noch bis voraussichtlich 2025.


Ups stimmt. Ganz vergessen das die ja auch noch eine einzelne betreiben. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb AeroSpott:

D-ABKJ ist morgen auf ACE geplant.

Haben die eigentlich die Eurowings Titles noch drauf oder wurden die schon überklebt? 

 

Gerade in "vollen Eurowings Farben" auf Lanzarote angekommen...

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