Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Dürfte auch weg sein. Ist am 22. via Dubai ferry nach Taipei geflogen.


TUI Netherlands sucht gerade First Officers B767 ab AMS per Stellenanzeige. Wenn die 767 nicht mehr betrieben werden würde, wäre das ja sinnlos. 
Winter-Check ist in meinen Augen das Wahrscheinlichste.

Es wird auch in diesem Winter - wie in jedem Winter - einige Ferry-Flüge zwecks Wartung geben. Das heißt ja nicht gleich, dass der jeweilige Flieger die Flotte verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es etwas neues zum Thema Flottenentwicklung in Deutschland?

 

Die D-AMAH ist bei planespotters.net jetzt identifiziert als eine eigentlich für den neuen Partner Enter Air bestimme Maschine (SP-EXD), Line Number ist aber geblockt oder Unknown, nach Google Search könnte es 8618 sein.

 

D-AMAG ist mittlerweile bei planespotters.net als not-taken-up gelistet und TUI UK zugeordnet.

Das war bei meinem letzten Search vor ca 10 Tagen noch nicht so.

Bearbeitet von 777-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 777-8:

 

 

Die D-AMAH ist bei planespotters.net jetzt identifiziert als eine eigentlich für den neuen Partner Enter Air bestimme Maschine (SP-EXD), Line Number ist aber geblockt oder Unknown, nach Google Search könnte es 8618 sein.

 


Man muss sich nur (kostenlos) anmelden, schon sieht man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WorldofAirline:

Die D-AMAH scheint wohl ganz weiß daher zu kommen https://www.jetphotos.com/photo/11134817, zumindest laut diesem Bild von vor ca 2 Wochen

Ist ein Enter Air Whitetail (und war witziger weise auch mal ein Whitetail der TUI Group). 

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-d-amah-tuifly/edpkwq

 

Wird es eigentlich (nochmal) eine -MAC geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack es mal hier rein, da Tuifly meines Wissens nach am stärksten davon betroffen wäre (EW hat glaube ich nur einen dieser Flüge):

 

Die Bundesregierung plant das Postgesetz zu reformieren. Die Zustellzeiten sollen verlängert werden um den Gewinn der Deutschen Post AG nicht zu gefährden um die Briefpreise „erschwinglich“ zu halten. 
Ein Aspekt der in diesem Zusammenhang genannt wird der Wegfall der nächtlichen Postflüge, die aktuell von Tuifly (HAJ-STR, HAJ-MUC) und Eurowings (STR-BER) durchgeführt werden. 
 

Damit dürfte insbesondere für Tuifly die recht komfortable Möglichkeit entfallen nachts die Flugzeuge an den Basen durchzutauschen und nebenher noch Geld zu verdienen. 
 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/zustellung-erst-nach-drei-tagen-post-soll-mehr-zeit-bekommen,TwXkmXc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...