Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Die ersten Fly4 Maschinen sind nun bekannt:

  • EI-FFA ex. G-TUKM (davor D-ATYH)
  • EI-FFB ex. G-TAWL
  • EI-FFC ex. G-TAWN
  • EI-FFD ex. OO-JAY

Und sollen wohl alle die TUI Lackierung behalten.

 

Seitens Personal:

  • MD ist der ex. MD von flybmi und Commercial Director von Monarch
  • CFO ist der ex. CFO von Aer Lingus und Etihad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AeroSpott:

Und sollen wohl alle die TUI Lackierung behalten.

Zumindest bei -FFA könnte ich mir eine Umlackierung vorstellen. Hat ja noch die alte CI und sieht auch nicht mehr wirklich frisch aus. Ist laut planespotters stored in SNN: https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-800-g-tukm-tui-airways/34j7kx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Lackierung mittelfristig schon geändert wird, da man ja angekündigt hat, dass man nicht ausschließlich nur für TUI fliegen möchte, sondern im freien wet-lease-Markt weitere Kunden gewinnen möchte.

In der ersten Saison spielt das jetzt noch keine große Rolle, da die Maschinen nur für TUI GB fliegen werden.

Im freien Markt benötigt man dann schon eine möglichst neutrale Lackierung.

Ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach, kurzfristige slots für die livery zu bekommen.

 

Da es hier aber eigentlich um die deutsche TUIfly geht, und fly4 damit bis jetzt wenig zu tun hat, außer dass der Mutterkonzern daran beteiligt ist, sollte man vielleicht mal über ein separates fly4 Thema nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDDS:

Da es hier aber eigentlich um die deutsche TUIfly geht, und fly4 damit bis jetzt wenig zu tun hat, außer dass der Mutterkonzern daran beteiligt ist, sollte man vielleicht mal über ein separates fly4 Thema nachdenken.


Oder den Thread einfach in „Aktuelles zu den TUI Airlines“ umbenennen. Zu den anderen gibt es meines Wissens nach keinen Strang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DE757:


Oder den Thread einfach in „Aktuelles zu den TUI Airlines“ umbenennen. Zu den anderen gibt es meines Wissens nach keinen Strang. 

Der Thread hier hat sowieso seit eh und je den falschen Namen.

"tuifly.com" war früher eine Vertriebsplattform von TUI für Flüge. Inzwischen läuft das aber alles unter tui.com.

Mit der deutschen TUIfly hatte das Portal wenig zu tun, außer dass man dort auch Flüge mit TUIfly buchen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EDDS:

Ich denke mal, dass die Lackierung mittelfristig schon geändert wird, da man ja angekündigt hat, dass man nicht ausschließlich nur für TUI fliegen möchte, sondern im freien wet-lease-Markt weitere Kunden gewinnen möchte.

In der ersten Saison spielt das jetzt noch keine große Rolle, da die Maschinen nur für TUI GB fliegen werden.

Wenn Fly4 nicht für die deutsche TUI fliegt wie sieht es dann im Sommer aus?

23 eigene Maschinen und dass wars oder kommt wieder Getjet und Co dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 16:29 schrieb DennyLong:

Ich bin nach fast 15 Jahren mal wieder mit TUIfly geflogen. Ich will es mal positiv ausdrücken: Man hat erfolgreich geschafft sich vom gefühlten Erlebnis der Bahn anzunähern.

 

Beim nächsten Mal versuche ich mit Condor zu fliegen, liebloser können die es auch nicht machen. Da ist es bei mir mehr als 15 Jahre her, mal sehen wie schockiert ich dort bin.

 

Und ich war schon verstimmt wie lieblos United fliegt... xD

 

Aus ehrlichem Interesse:

Was kritisierst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb speedman:

Ich hab den Vorschlag mal übernommen und den Thread-Titel angepaßt.

Danke Dir!

vor 12 Stunden schrieb 777-8:

Wenn Fly4 nicht für die deutsche TUI fliegt wie sieht es dann im Sommer aus?

23 eigene Maschinen und dass wars oder kommt wieder Getjet und Co dazu?

Ich habe da keinen Überblick, aber es werden auch im Sommer wieder wet-leases für X3 unterwegs sein, aber eben Fly4 (noch) nicht.

Die 4 Maschinen sind erst mal für GB eingeplant. Ob bei weiterem Wachstum Fly4 auch für X3 operieren wird, wird die Zukunft dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2024 um 01:29 schrieb AeroSpott:

Und sollen wohl alle die TUI Lackierung behalten.

Nochmal dazu:

 

Zitat

Aus Unternehmenskreisen wurde aeroTELEGRAPH bestätigt, dass die vier Maschinen in den kommenden Wochen eine neutrale weiße Lackierung erhalten werden. Perspektivisch soll Fly4 auch für andere Kunden als Tui fliegen.

https://www.aerotelegraph.com/fly4-startet-mit-ehemaliger-tuifly-boeing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the roots. War nicht schon die Diskussion um die Brötchen bei TUIfly vor fast 20 Jahren das große Aufregerthema dieses Forums? 

 

EDIT:

Jep, es war der erste Post dieses Threads:

 

Am 4.8.2006 um 07:18 schrieb Sabo:

Per Nachtfax ins Büro geflattert:

 

1.)Decken und Kissen werden nicht mehr ausgegeben

2.) Sekt und Wein auf den Kanarenstrecken kosten jetzt auch wie auf den anderen Strecken 3,50€ pro Flasche

3.) Auf den Griechenland und Türkeiflügen wird ab sofort ein Snackservice mit Baguette und z.B. Joghurt angeboten (wurde ja schon diskutiert)

 

Weitere News: 2 zusätzliche RAK Flüge am 25.10 FRA-RAK-FRA sowie am 31.10. STR-RAK-STR und zusätzliche Flüge zwischen dem 29.9. und 6.11. ab einigen Airports nach AYT und auf die Kanaren

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.1.2024 um 01:29 schrieb AeroSpott:

Die ersten Fly4 Maschinen sind nun bekannt:

  • EI-FFA ex. G-TUKM (davor D-ATYH)
  • EI-FFB ex. G-TAWL
  • EI-FFC ex. G-TAWN
  • EI-FFD ex. OO-JAY

Und sollen wohl alle die TUI Lackierung behalten.

 

Seitens Personal:

  • MD ist der ex. MD von flybmi und Commercial Director von Monarch
  • CFO ist der ex. CFO von Aer Lingus und Etihad


EI-FFA kam heute aus dem Paintshop raus, wieder ein weiterer Eurowhite…

 

https://flic.kr/p/2puPuPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal über einen eigenen Fly4 Thread nachdenken.

Denn auch wenn Fly4 diesen Sommer ausschließlich für TUI in GB fliegen wird und TUI daran beteiligt ist, ist es trotzdem eine eigenständige Airline mit Fokus auf wet-lease Geschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDDS:

Denn auch wenn Fly4 diesen Sommer ausschließlich für TUI in GB fliegen wird und TUI daran beteiligt ist, ist es trotzdem eine eigenständige Airline mit Fokus auf wet-lease Geschäfte.

 

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

 

TUI "German Airlines" ist halt in Ungnade gefallen, ich maße mir nicht an, das aktuell zu beurteilen. Alle anderen TUi-Airlines funktionieren ganz gut, samt dezentralen Langstrecken... Nur mal so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flugopa:

TUI "German Airlines" ist halt in Ungnade gefallen, ich maße mir nicht an, das aktuell zu beurteilen. Alle anderen TUi-Airlines funktionieren ganz gut, samt dezentralen Langstrecken... Nur mal so nebenbei.

Was willst Du damit genau ausdrücken?

Dass Fly4 nur gegründet wurde um mittelfristig TUIfly DE unter Druck zu setzen, und deswegen die Diskussion hier richtig aufgehoben ist?

Das wäre dann aber nur deine persönliche Meinung, welche aber wenig mit der aktuellen Realität bei Fly4 zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...