AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 18:35 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:35 D-ANNE schaufelt wieder fleißig für TUIfly ab Hannover, heute nach MAH und LCA, morgen nach GPA. Dieses Mal ist D-ATUR kaputt. D-ABKJ stand seit Samstag defekt in FUE, geht gerade ferry nach Brüssel zur Wartung.
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 18:50 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:50 (bearbeitet) Man merkt, dass D-ATUJ fehlt. Bearbeitet Donnerstag um 18:50 von AeroSpott
AeroSpott Geschrieben Sonntag um 14:57 Melden Geschrieben Sonntag um 14:57 Hat Tuifly den Flugplan ernsthaft so geplant, dass man Sonntags gar keine Reserve mehr drin hat? Im Moment fehlt nur D-ABKJ und Leav muss weiter aushelfen.
schneekiller Geschrieben Sonntag um 17:03 Melden Geschrieben Sonntag um 17:03 Tuifly hat kaum Reserve und einen eng getackteten Plan, da würden interne Verschiebungen den Plan nur um so mehr durcheinander bringen. Leav scheint aber auch im kurzfristigen Segment ein gutes und preislich akzeptables Produkt für den deutschen Markt zu liefern, da sie ja offensichtlich bei allen deutschen Pauschalanbietern im moment erste Wahl sind. 1
AeroSpott Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden D-ABKM steht kaputt in Frankfurt, den PMI hat OO-JAQ mit 4:30h übernommen, HER übernimmt mal wieder D-ANNE. I-NEOU hat Kurs auf Hannover gesetzt und übernimmt IBZ, weil D-ABMV zur Wartung nach LTN muss.
launisches Wiesel Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden D-ATUA als X3 6102 aktuell geplant nach HRG Ex FRA hat auch ein technisches Problem , Start verzögert sich vor 9 Minuten schrieb AeroSpott: D-ABKM steht kaputt in Frankfurt, den PMI hat OO-JAQ mit 4:30h übernommen, HER übernimmt mal wieder D-ANNE. I-NEOU hat Kurs auf Hannover gesetzt und übernimmt IBZ, weil D-ABMV zur Wartung nach LTN muss. ABKM ist die TUI BLUE Lackierung, richtig? Weiß man, was Sie hat?
EDDS Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Stunde schrieb launisches Wiesel: D-ATUA als X3 6102 aktuell geplant nach HRG Ex FRA hat auch ein technisches Problem , Start verzögert sich X3 6102/3 macht LEAV mit D-ANNE. Außerdem heute: OO-JAQ auf FRA-PMI-FRA mit aktuell über 6 Stunden delay. I-NEOU auf HAJ-IBZ-HAJ.
Lucky Luke Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Stunden schrieb launisches Wiesel: D-ATUA als X3 6102 aktuell geplant nach HRG Ex FRA hat auch ein technisches Problem , Start verzögert sich Ich fürchte die hat Bekanntschaft mit einem Flughafenbus gemacht: https://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/bus-kollidiert-am-flughafen-frankfurt-mit-boeing-tragflaeche-4724073 1
AeroSpott Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb EDDS: OO-JAQ auf FRA-PMI-FRA mit aktuell über 6 Stunden delay. I-NEOU auf HAJ-IBZ-HAJ. Habe ich bereits zwei Beiträge zuvor geschrieben... vor 3 Stunden schrieb EDDS: X3 6102/3 macht LEAV mit D-ANNE. Und geht dann direkt nach Köln, weil sie so spät dran ist. Für Heraklion hat LEAV noch D-ANDI hinterher geschickt, fliegt jetzt mit 3 Stunden Delay und wird in Frankfurt auch nicht mehr rein kommen. vor 49 Minuten schrieb Lucky Luke: Ich fürchte die hat Bekanntschaft mit einem Flughafenbus gemacht: https://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/bus-kollidiert-am-flughafen-frankfurt-mit-boeing-tragflaeche-4724073 Wo steht eigentlich im Moment der Frankfurt-Flugzeug-vs-Bodenfahrzeug Counter? Früher hatte TUIfly mal Winglets im Ersatzteillager stehen, dann würde man das relativ schnell behoben bekommen, ob das heute noch so ist? Ich würde mal tippen, dass das goldene Tage für LEAV werden. D-ATUA AOG, D-ABKJ zur Wartung in Brüssel und D-ABMV in Luton. Knallt an allen Ecken und Enden, wieder mal hätte sich eine zweite Reservemaschinen ausgezahlt. Bearbeitet vor 6 Stunden von AeroSpott
Raphi Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Läuft ja mal wieder schön. D-ABMV hat ein Problem mit dem PACs-System. Dafür kommt D-ABKJ morgen aus Brüssel wieder. Ich frag mich wirklich, wann das Management was verstehen möchte, dass das wahrscheinlich durch die schlechte Wartung in LTN/BRU/WAW/SAW/RZE ist. Vor circa einem Monat ist D-ATUK auch schon wieder AOG gegangen also 4 Von 22 Flugzeugen in 1 Monat! - Das ist nicht Normal!!!
AeroSpott Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden @Raphi D-ATUN und D-ATUR waren diesen Monat auch schon AOG.
FACoff Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Paradebeispiel für Managementversagen, das wäre doch ein super Fallbeispiel für eine Masterthesis 1
AeroSpott Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 31 Minuten schrieb FACoff: Paradebeispiel für Managementversagen, das wäre doch ein super Fallbeispiel für eine Masterthesis Eine Masterthesis? Das jahrelange eklatante Management Versagen der TUIfly liefert genügend Stoff für mehrere Masterthesen.
AeroSpott Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden D-ATUA ist für den morgigen frühen Rhodos Umlauf geplant, ist das realistisch?
Lucky Luke Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Glaube so ein Winglet hat man schnell ausgetauscht, wenn es vorrätig ist. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie es bei der 737 ist, aber beim A320 kann man ja sogar - falls keine strukturelle Beschädigung am Flügel ist - im Rahmen der CDL komplett ohne Wingtip Fence fliegen, solange die Wunde sauber verarztet ist.
AeroSpott Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 57 Minuten schrieb Lucky Luke: Glaube so ein Winglet hat man schnell ausgetauscht, wenn es vorrätig ist. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie es bei der 737 ist, aber beim A320 kann man ja sogar - falls keine strukturelle Beschädigung am Flügel ist - im Rahmen der CDL komplett ohne Wingtip Fence fliegen, solange die Wunde sauber verarztet ist. Ich habe gerade in einem Video gesehen, dass der untere Teil vom Split Scimitar separat getauscht werden kann. Das scheint relativ zügig zu gehen.
Empfohlene Beiträge