TobiBER Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 X3 heute mit 752-Subcharter unterwegs...
shortfinal25 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 D-AHHD (A320) von Hamburg Airways war heute ex MUC unterwegs.
Kilianph1 Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Wie viele B737 hat Tuifly schon in der neuen Livery umlackiert ?
Maxi-Air Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 D-ATUC hat die neuen Farben, D-ATUM wurde in neuen Farben ausgeliefert, ich glaube auch, dass die D-AHF* weder noch umlackiert werden, noch split scimitars bekommen. UA, UC, UD, UI und UJ haben schon split scimitars, hatte vor ner Woche auch das Vergnügen auf der UD.
744pnf Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 hatte vor ner Woche auch das Vergnügen auf der UD. Worin genau besteht denn das Vergnügen ausser sagen zu können "ich bin damit geflogen", merkt man als Passagier irgendeinen Unterschied?
debonair Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 X3 heute mit 752-Subcharter unterwegs... Von wem? TITAN Airways?
chris25 Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) X3 hat gerade größere Probleme! Der Flug von ZQW nach PMI wird mit D-AHXF (fliegt zunächst noch PMI-SCN) und einer WDL Maschine durchgeführt. Grund ist , dass die Ersatzmaschine von Tuifly Nordic auch ein Problem hat. Der Rückflug von PMI nach ZQW wird mit WDL normal durchgeführt. Die D-AHXF wird mit den Passagieren nach SCN unter Flug: X3 2137 MALLORCA-SAARBRÜCKEN 23:15 umgeleitet! Die Maschine wird morgen in SCN gebraucht. Ja TITAN fliegt u.a MUC-PMI Bearbeitet 15. August 2014 von chris25
Herr Asterix Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Worin genau besteht denn das Vergnügen ausser sagen zu können "ich bin damit geflogen", merkt man als Passagier irgendeinen Unterschied? Nein, mit Sicherheit nicht.
Maxi-Air Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Worin genau besteht denn das Vergnügen ausser sagen zu können "ich bin damit geflogen", merkt man als Passagier irgendeinen Unterschied? Hab das Wort "Vergnügen" hier als Floskel benutzt, bitte dies zu entschuldigen 744pnf <_< .... So ein bisschen Wortklauberei ist das aber schon, immerhin bin ich mir sicher, dass du mit dem Grundwissen, was du hast, erschließen kannst dass der Unterschied für die Passagiere der gleiche ist, wie zwischen keinen und normalen blended Winglets and der 737.... :blink:
Gaviota Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Machen die irgendwelche Geräusche, ziehen die tollere Contrails, wippt der Flügel ständig oder ist sonst überhaupt auch nur irgendwas anders mit den neuen Winglets?
Maxi-Air Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Machen die irgendwelche Geräusche, ziehen die tollere Contrails, wippt der Flügel ständig oder ist sonst überhaupt auch nur irgendwas anders mit den neuen Winglets? Habe nichts dergleichen erlebt, mit den Contrails könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber mehr wirds nicht sein. Ich weiß nicht, ob es einen Bezug zur Fluggeschwindigkeit gibt, wir sind aber, was ich seit vielen Jahren bei Tuifly nicht mehr erlebt habe, Groundspeed und bei fast keinem Wind, durchgängig ca. 920 km/h geflogen... vielleicht sind die bei dem Speed ja noch effizienter? Hinwärts, ebenfalls ohne Wind (unter 15 km/h), warens meinst nur 780 km/h und das bei ner knappen Stunde Verspätung.
744pnf Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Hinwärts, ebenfalls ohne Wind (unter 15 km/h), warens meinst nur 780 km/h und das bei ner knappen Stunde Verspätung. Schliesst Du daraus, dass es bei diesen Bedingungen mit dieser Maschine nicht auch schneller gegangen wäre? Mir würden da (Verspätung hin, Verspätung her) schon noch 1-2 andere Faktoren einfallen, die hierbei eine Rolle gespielt haben könnten.
Maxi-Air Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Natürlich gibt es da weit mehr Faktoren, nur war das nur ein Bezug im vgl. zum Rückflug, der, wie ich das auf den letzten Flügen mit X3 festgestellt habe, verhältnismäßig schnell war, der Zusammenhang mit den Split Scimitars war reine Spekulation! Flugsicherung, Slots, etc sind andere Faktoren, die da mit reinspielen!
ATN340 Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Ist dass hier vielleicht der Grund für die Probleme der TUI? Boeing 737 -8K5 30416 778 D-AHFX TUIfly ferried 13aug14 FRA-SNN prior return to lessor ex N1786B Quelle: Skyliner Heute Seit wann gibt man als Charter-Airline in der Hochsaison Flugzeuge ab?
Maxi-Air Geschrieben 15. August 2014 Melden Geschrieben 15. August 2014 Ist dass hier vielleicht der Grund für die Probleme der TUI? Boeing 737 -8K5 30416 778 D-AHFX TUIfly ferried 13aug14 FRA-SNN prior return to lessor ex N1786B Quelle: Skyliner Heute Seit wann gibt man als Charter-Airline in der Hochsaison Flugzeuge ab? Naja, hängt ja vom Abkommen mit der Leasinggesellschaft ab, vielleicht wollten die Unsummen für eine Verlängerung um nur ein oder zwei Monate !? Wenn du weiter gelesen hättest, bei Skyliner ist auch eine Tuifly Nordic Maschine aufgeführt, die bis zum Ende des Sommerflugplans unter X3-AOC operiert, die wird D-AHFX sicherlich ersetzen, man hat ja im Konzern immer die Möglichkeit, was zu schieben ;)
Kilianph1 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Da hätte.ich noch eine Frage: Tuifly bietet ja Flüge von Hannover nach Dubai an. Wie, Wo und wann kann man die buchen? Weil soweit ich weiss sind das Charterflüge.
shortfinal25 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) In Zusammenhang mit einer Reise auf "Mein Schiff" Bearbeitet 20. August 2014 von shortfinal25
HAUBRA Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Weiß eigentlich jemand, wo auf der Website der Flugplan geblieben ist- oder bin ich nur blind?
CL-600 Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Weiß eigentlich jemand, wo auf der Website der Flugplan geblieben ist- oder bin ich nur blind? http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp Scheint wohl irgendwie in die Flugsuche integriert worden zu sein. Die Ausgabe eines Flugplans als pdf, ab einem bestimmten Flughafen, scheint rausgenommen worden zu sein. :blink:
Ollivhb Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp Scheint wohl irgendwie in die Flugsuche integriert worden zu sein. Die Ausgabe eines Flugplans als pdf, ab einem bestimmten Flughafen, scheint rausgenommen worden zu sein. :blink: Funktioniert wieder
locodtm Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Geschrieben 9. Oktober 2014 Thomson führt Gruppentische ein. Die könnte es ja auch bald dann bei X3 geben. http://communicationcentre.thomson.co.uk/News/THOMSON-AIRWAYS-UNVEILS-PLANS-TO-REVOLUTIONISE-HOLIDAY-FLYING-20a.aspx
ramsesp Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 ...diese Gruppentische kosten locker eine Sitzreihe. Da würde ich mich schon sehr wundern, wenn das ausgerechnet in den Thomson-Touristenbombern auf der Mittelstrecke umgesetzt wird.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich denke,eine Sitzreihe pro Tisch reicht nicht,da ja dann die anschliesenden Sitze Rücken an Rücken stehen. Wenn diese dann auch noch verstellbar sind,braucht man noch mehr Platz. Ich denke,das wird eine Klasse für sich auf Langstrecke. Auf Mittelstrecke kann ich es mir nicht vorstellen.
martin.stahl Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Aber es heißt, dass diese Gruppentische auf den B737 MAX installiert werden sollen. Das klingt eher nicht nach Langstrecke. Martin Bearbeitet 10. Oktober 2014 von martin.stahl
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