Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

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vor 11 Minuten schrieb Tschentelmän:

Völlig anderes Thema:

Stimmt es, dass TUIfly nachts Postflüge durchführt?

 

Klar ,oder glaubst du ,die tauschen Nachts nur so zum Spaß die Vögel ?

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  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Edited by 787_Dreamliner

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vor 12 Stunden schrieb 787_Dreamliner:
  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden?

 

Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700.

Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly)

 

Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39?

Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee?

 

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Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind?

Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das??

 

Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht?

 

Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben?

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vor 3 Minuten schrieb 737-200:

Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind?

Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das??

 

Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht?

 

Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben?

 

In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. 

In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind. 

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vor 1 Stunde schrieb ATN340:

Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden?

 

Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700.

Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly)

 

Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39?

Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee?

 

Im Laufe des nächsten Jahres kommen 4 Stück MAX 8 in die Flotte, und wenn ich es richtig im Kopf habe, kommen nochmal 2 800er von TUI Airways GB zurück.

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vor einer Stunde schrieb Tefron:

 

In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. 

In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind. 

Für den SFP 2019 soll ab FKB demnächst eine Sub-Charter bekannt gegeben werden. So das Statement vom FKB und TUI. Scheint derzeit aber im Rahmen der 5P Insolvenz usw. da einige Verzögerungen bzw. schlichtweg gestiegene Preise der restlichen Anbieter zu geben.

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Tuifly hat nun auch Teneriffa und Hurghada ab Paderborn unter eigener Flugnummer im System. Was mir aufgefallen ist: Die Maschine scheint eine Y144 Konfiguration zu haben. Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze. Ist das Tuifly System nicht fähig, das richtig darzustellen, oder stimmen die Angaben auf planespotters mit den 148 Sitzen nicht oder kommt gar Fremdgerät zum Einsatz?

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vor 36 Minuten schrieb AeroSpott:

Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze.

Nein, die verbliebenen 3 XE, XF, XG 700er haben eine 144er Konfiguration.

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Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Die beiden alten 800er D-AHFT und -FV sollen dagegen noch länger bleiben, genau wie die D-ABAG. Dazu kommen wohl je eine Maschine von Tuifly Nordic, UK und Netherlands sowie 4 737MAX.

 

Edited by AeroSpott

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vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt.

 

 

Früher hat halt Southwest den 700er- Gebrauchtmarkt leergefegt und für ständigen Bedarf gesorgt. Seit die die neuen MAX bekommen, scheint der Markt zum Erliegen zu kommen.

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unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

 

ab FKB:

 

PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018)

RHO 1/7

HER 2/7

KGS 2/7 (+1/7)

HRG 1/7 neu

AYT cx

FUE 1/7

LPA 1/7

TFS 1/7

 

ab PAD:

 

PMI 6/7 (3x ex PMI)

RHO 2/7

HER 2/7

KGS 1/7

HRG 1/7

LPA 1/7

FUE 1/7

TFS 1/7

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb B7777:

unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

ab PAD:

 

PMI 6/7 (3x ex PMI)

RHO 2/7

HER 2/7

KGS 1/7

HRG 1/7

LPA 1/7

FUE 1/7

TFS 1/7

 

Damit dürfte sich Small Planet für TUI ab Paderborn komplett erledigt haben.

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vor 8 Stunden schrieb B7777:

unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

 

ab FKB:

 

PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018)

RHO 1/7

HER 2/7

KGS 2/7 (+1/7)

HRG 1/7 neu

AYT cx

FUE 1/7

LPA 1/7

TFS 1/7

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an.

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vor 2 Stunden schrieb a319fly:

 

 

Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an.

 Warte ab bis morgen ;):D

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vor 4 Minuten schrieb Patsche:

Weiß jemand wo die vier 800 herkommen?

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly

Wenn die Kennung 8K5 stimmt, müssen die TUI intern transferriert werden. Geht die verbleibende 700 dann nach Belgien ?

 

Die kommen von den anderen TUI Airlines, wohl jeweils eine aus Schweden, Holland und England, die Herkunft der vierten Maschine ist noch nicht bekannt, aber ebenfalls aus der TUI Gruppe.

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Am 20.10.2018 um 15:38 schrieb AeroSpott:

Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Die beiden alten 800er D-AHFT und -FV sollen dagegen noch länger bleiben, genau wie die D-ABAG. Dazu kommen wohl je eine Maschine von Tuifly Nordic, UK und Netherlands sowie 4 737MAX.

 

Wieso verschrottet man die beiden (XE+XF) ,und sucht gleichzeitig händeringend nach einem Ersatz für Small Planet (Tui-Veranstalter) ? Ist für mich in sich nicht schlüssig. Sind XE+XF soweit am Rand ,das man sie nicht überbrückend weiterbetreiben könnte ?

Edited by EDCJ

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vor 15 Minuten schrieb EDCJ:

Wieso verschrottet man die beiden (XE+XF) ,und sucht gleichzeitig händeringend nach einem Ersatz für Small Planet (Tui-Veranstalter) ? Ist für mich in sich nicht schlüssig. Sind XE+XF soweit am Rand ,das man sie nicht überbrückend weiterbetreiben könnte ?

 

Wieso sucht man händeringend nach Ersatz für Small Planet? Die XG fliegt ab PAD und mehr Ersatz braucht es nicht.

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Soviel hier im Forum zu lesen war,ging es auch mal um LEJ (u.a.)

. Alles abgeklärt? Ersatz gefunden ?

Edited by EDCJ

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