Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Bis wann läuft nochmal der X3/EW Vertrag?

 

Bis 2021, 3 Jahre, dies war die maximale Zeit ohne auf die Zustimmung der Kartellbehörde warten zu müssen bzw. diese einzuholen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage an X3-MA,die Zugang zum Intranet haben (und bitte nur die) .

Es ist ja bekannt,das die verbliebenen 3 73G nach und nach gehen sollen. Die -AHXE (derzeit in TXL) ist schon weiss, die- AHXF (derzeit in DUS) auch. lediglich die -AHXG (derzeit HAM) ist noch in Tuifly-Farben . Ich habe am 21.10. noch einen X3-Trip vor (X34108 HER ab TXL ) . Habe ich da noch eine Chance auf die 73G, und wenn ja, welche ?

(edit: die XE und XF konnte ich schon kennenlernen,die XG bisher noch nicht .Schade ,das KGS am Montag nicht von beiden Airports TXL+HAM frühmorgens gleichzeitig geflogen wird,somit ist ein Tausch der Maschinen im "normalen" Flugplan auf der Strecke nicht möglich :()

 

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb EDDS:

 Explizit danach zu fragen halte ich für extrem dreist.

 

Eben genau um nicht wieder so aggressive Antworten (wie diese gerade) zu bekommen,hatte ich darum gebete. Es ist ja bekannt,das hier auch viele auf Fragen Antworten, nur um ihren Senf dazuzugeben,aber der Sache selbst nicht dienlich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb EDCJ:

Eben genau um nicht wieder so aggressive Antworten (wie diese gerade) zu bekommen

Meine Antwort war nicht aggressiv.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn User Informationen, zu welchen sie über Ihren Arbeitgeber Zugang haben, hier posten.

Es ist ja schließlich ein Mehrwert für Alle hier im Forum.

Diese User werden das dann mit Ihrem AG abgeklärt haben, oder sich über mögliche Konsequenzen bewusst sein.

Dies aber direkt anzufragen, und damit einen Mitarbeiter aufzufordern gegen jeglichen Datenschutz zu verstoßen, geht einfach garnicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muß ich @EDDS rechtgeben.

Beträfe es mich direkt, würde ich vermutlich ziemlich ungehalten reagieren.

 

Gut gemeinter Rat für die Zukunft:

Niemand direkt ansprechen und/oder verlinkten ( also kein @) , denn allein dadurch stellst du eine Verbindung her, die die für $Person negative Konsequenzen haben könnte.

 

Wenn sich  jedoch irgendjemand berufenen fühlt darauf zu antworten und rechtlich fragwürdige Dinge ausplaudert, dann ist das allein seine Sache.

 

PS.: Am besten nirgends im Internet, öffentlich Person verlinken (Facebook ist auch öffentlich), besser öffentliche Beiträge neutral halten und ggf via DM drauf hinweisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Tschentelmän:

Völlig anderes Thema:

Stimmt es, dass TUIfly nachts Postflüge durchführt?

 

Klar ,oder glaubst du ,die tauschen Nachts nur so zum Spaß die Vögel ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Edited by 787_Dreamliner

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb 787_Dreamliner:
  • TUIfly wächst im nächsten Jahr auf die geplante Zielgröße von 39 Maschinen.
  • Wie bekannt stößt die erste 737MAX zur Flotte, die nach der Destination "Larnaca" in Zypern benannt wird. 
  • X3 wird ex DUS und FRA 2x wöchentlich Zypern (LCA) bedienen. 

 

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/partnermeldungen/2018/2018-10-17-tui-fly-zypern-ab-sommer-2019

Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden?

 

Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700.

Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly)

 

Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39?

Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind?

Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das??

 

Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht?

 

Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb 737-200:

Und ist schon bekannt, wo außer in PAD die zusätzlichen Maschinen stationiert sind?

Irgendwie war mir so, als hätte ich gelesen, dass die Flotte in TXL von ein auf zwei Maschinen steigt? Stimmt das??

 

Gleichzeitig wird doch aber die Stationierung eine Maschine in FKB aufgegeben, oder nicht?

 

Und wie viele Maschinen waren in diesem Sommerflugplan für TUI im wetlease unterwegs? Vielleicht werden die auch aufgegeben?

 

In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. 

In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb ATN340:

Wie soll das Wachstum auf 39 denn gemanagt werden?

 

Aktuell besteht die Flotte aus 34 B737-800 und 3 B737-700.

Die -700 und angeblich auch mehrere -800 stehen zur Ausflottung an (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/tuifly)

 

Wieviele MAX kommen denn auf einmal im Laufe des WFP? Reicht dass für die Zielgröße 39?

Wenn nicht, wird man den "Aderlass" mit TUI-internen Verschiebungen covern oder geht man auf dem 2nd Hand Markt auf Tournee?

 

Im Laufe des nächsten Jahres kommen 4 Stück MAX 8 in die Flotte, und wenn ich es richtig im Kopf habe, kommen nochmal 2 800er von TUI Airways GB zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Tefron:

 

In FKB war in diesem Jahr ein Sub-Charter eingesetzt, weil die eigenen Maschinen an anderen Standorten benötigten wurden. 

In Düsseldorf sollen zusätzlich 2 Maschinen stationiert werden (also dann von 5 auf 7 Maschinen) und Hannover erhält ebenfalls eine Maschine mehr, so dass in HAJ dann 6 Maschinen gebased sind. 

Für den SFP 2019 soll ab FKB demnächst eine Sub-Charter bekannt gegeben werden. So das Statement vom FKB und TUI. Scheint derzeit aber im Rahmen der 5P Insolvenz usw. da einige Verzögerungen bzw. schlichtweg gestiegene Preise der restlichen Anbieter zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tuifly hat nun auch Teneriffa und Hurghada ab Paderborn unter eigener Flugnummer im System. Was mir aufgefallen ist: Die Maschine scheint eine Y144 Konfiguration zu haben. Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze. Ist das Tuifly System nicht fähig, das richtig darzustellen, oder stimmen die Angaben auf planespotters mit den 148 Sitzen nicht oder kommt gar Fremdgerät zum Einsatz?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb AeroSpott:

Die Boeing 737-700 aus der TUI Gruppe haben aber alle 148 Sitze.

Nein, die verbliebenen 3 XE, XF, XG 700er haben eine 144er Konfiguration.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt. Die beiden alten 800er D-AHFT und -FV sollen dagegen noch länger bleiben, genau wie die D-ABAG. Dazu kommen wohl je eine Maschine von Tuifly Nordic, UK und Netherlands sowie 4 737MAX.

 

Edited by AeroSpott

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Der Gebrauchtmarkt für Boeing 737-700er scheint inzwischen gleich null zu sein. Laut Infos aus dem HAJ Forum werden die D-AHXE und D-AHXF im Dezember zum Verschrotten überführt.

 

 

Früher hat halt Southwest den 700er- Gebrauchtmarkt leergefegt und für ständigen Bedarf gesorgt. Seit die die neuen MAX bekommen, scheint der Markt zum Erliegen zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

 

ab FKB:

 

PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018)

RHO 1/7

HER 2/7

KGS 2/7 (+1/7)

HRG 1/7 neu

AYT cx

FUE 1/7

LPA 1/7

TFS 1/7

 

ab PAD:

 

PMI 6/7 (3x ex PMI)

RHO 2/7

HER 2/7

KGS 1/7

HRG 1/7

LPA 1/7

FUE 1/7

TFS 1/7

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb B7777:

unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

ab PAD:

 

PMI 6/7 (3x ex PMI)

RHO 2/7

HER 2/7

KGS 1/7

HRG 1/7

LPA 1/7

FUE 1/7

TFS 1/7

 

Damit dürfte sich Small Planet für TUI ab Paderborn komplett erledigt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb B7777:

unter TUI sind die Flüge ab FKB und PAD für Sommer 2019 unter X3 Flugnummer nun buchbar:

 

ab FKB:

 

PMI 5/7 (-1/7 im Vergleich zum Sommer 2018)

RHO 1/7

HER 2/7

KGS 2/7 (+1/7)

HRG 1/7 neu

AYT cx

FUE 1/7

LPA 1/7

TFS 1/7

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb a319fly:

 

 

Ich finde nichts buchbares ab FKB mit X3 Flugnummer, weder auf tuifly.com nach PMI/HER noch bei tui.com als Pauschalreise, PMI wird mit EW durchgeführt, HER mit Corendon. Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an.

 Warte ab bis morgen ;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.