Waldo Pepper Geschrieben 19. August 2018 Melden Geschrieben 19. August 2018 Hatte den Satz "Aber HNA wird schon wissen, wie man den Hahn erfolgreich betreiben kann" in meinem letzten Post eigentlich ironisch gemeint, was allerdings nicht erkennbar war. Befürchte eher, daß HNA, die ja anscheinend immer noch in finanziellen Schwieirgkeiten stecken, erstmal bis 2024 noch die Subventionen abgreifen. Oder wollen die nochmal investieren, z.B. in die Vorfeldsanierung ?
medion Geschrieben 19. August 2018 Melden Geschrieben 19. August 2018 2 hours ago, Waldo Pepper said: Oder wollen die nochmal investieren, z.B. in die Vorfeldsanierung ? Kein Ding, kenne den Hahn Airport nur aus Zeiten, wo es noch sechsmal täglich nach Stansted ging, goldene Zukunft und Co. Bohr Bus und einige Pensionen in Hahn und Lautzenhausen fühlten sich als die großen Gewinner.... Deshalb war ich auch etwas schockiert über jetzt 5/7....egal. HNA und investieren? Wohl kaum. Und wofür auch? Was kriegen sie, was sie in Leipzig nicht auch per pay-per-use haben könnten?
God Geschrieben 19. August 2018 Melden Geschrieben 19. August 2018 Seit dem der Ditch Bretzelladen vor dem Terminal nicht mehr da ist geht es mit Hahn bergab. Das einzige Hotel direkt vor dem Airport wird zu einem Stundenhotel und die Parkgebühren wurden jetzt von 4 Euro / Stunde auf 6 Euro / Stunde erhöht - Sehr kundenfreundlich. Das ist halt das Problem, wenn man auf Passagierebene von einer einzigen Airline abhängig ist, die aktuell damit beschäftig ist an mehreren Airports im Ukreis von 200km zu expandieren. Schade eigentlich für Hahn, aber der Standort ist halt schwer.
Waldo Pepper Geschrieben 22. August 2018 Melden Geschrieben 22. August 2018 Lese in einem a.de - Artikel vom 26.07., das der Hahn im ersten Halbjahr im Frachtbereich ein Plus von 87% zu verzeichnen hat (91693 Tonnen). Welche Frachtairlines sorgen für diesen Aufschwung (außer Hainan Airlines, wie ich vermute) ? Lese in dem erwähnten Artikel auch über zwei wöchentliche DHL-Verbindungen nach China. Kann also die Fracht das Minus bei den Passagier-Flügen ausgleichen ?
sabre Geschrieben 23. August 2018 Melden Geschrieben 23. August 2018 Atlas verlässt nun auch den Hahn und wickelt seine Militaryflüge nun "exclusive" in LEJ ab.......
BAVARIA Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Geschrieben 9. Oktober 2018 Eine Analyse zum Flughafen Hahn: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/frankfurt-hahn-das-lange-leiden-des-billigflughafens/23163308.html 1
RA-82079 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 23.8.2018 um 10:42 schrieb sabre: Atlas verlässt nun auch den Hahn und wickelt seine Militaryflüge nun "exclusive" in LEJ ab....... Gibt es dazu auch einen zeitlichen Rahmen? Bearbeitet 9. Oktober 2018 von RA-82079
Der Realist Geschrieben 14. Oktober 2018 Melden Geschrieben 14. Oktober 2018 Ist möglicherweise hier nicht ganz richtig, mir aber eben in Hahn aufgefallen. Während ich dort auf meinen Abflug nach Neapel wartete habe ich beobachtet, wie der Ryanair-Flug nach Dublin aus dem “Gate“ abgefertigt wurde, in das man nur mit Passkontrolle kommt. Habe mich gefragt, wieso? Irland gehört doch zur EU und dem Schengen-Raum?? Hat dafür jemand eine Begründung?
GodBless Geschrieben 14. Oktober 2018 Melden Geschrieben 14. Oktober 2018 1 hour ago, Der Realist said: Irland gehört doch zur EU und dem Schengen-Raum?? Nope. Irland ist kein Schengenland. Sonst hätte man bisher ja keine offene Grenze zu Nordirland haben können.
Der Realist Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb GodBless: Nope. Irland ist kein Schengenland. Sonst hätte man bisher ja keine offene Grenze zu Nordirland haben können. Ach herrje, wieder was gelernt. Danke vielmals!
hajo57 Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Der Realist: Ach herrje, wieder was gelernt. Danke vielmals! Nordirland ist auch kein Schengenraum. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von hajo57
GodBless Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 1 hour ago, hajo57 said: Nordirland ist auch kein Schengenraum. Genau das wollte ich mit der "offenen Grenze" ausdrücken, vielleicht nicht ganz verständlich:-p
scramjet Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb hajo57: Nordirland ist auch kein Schengenraum. Ja eben, die offene Grenze ist nur möglich, wenn beides Schengen ist oder eben nicht. Und genau deswegen ja auch das Irland-Dilemma beim Brexit.
medion Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 7 hours ago, scramjet said: Ja eben, die offene Grenze ist nur möglich, wenn beides Schengen ist oder eben nicht. Und genau deswegen ja auch das Irland-Dilemma beim Brexit. OT: Nunja, das Brexit-Irland-Dilemma ist mehr, dass diese Grenze dann zur EU-Außengrenze wird.
scramjet Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb medion: OT: Nunja, das Brexit-Irland-Dilemma ist mehr, dass diese Grenze dann zur EU-Außengrenze wird. Stimmt, mit Schengen hat das nichts zu tun, das war falsch.
Xavi Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 Es wird wohl über einen kompletten Rückzug von Ryanair zum Sommerflugplan spekuliert. Wäre natürlich für Hahn ein heftiger Schlag ins Genick. https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/kreise-planungen-fur-ryanair-ruckzug-am-flughafen-hahn_19135260#
Waldo Pepper Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Geschrieben 23. Oktober 2018 Rückzug von FR ? Nicht vorstellbar ! Wenn das mal keine "Ente" ist !
B7777 Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Geschrieben 23. Oktober 2018 Auf jeden ist für nächsten Sommer nur ca 50% des diesjährigen Angebots buchbar. Kein STN, kein ALC, kein LIS, kein FAO, ich könnte fortführen
Waldo Pepper Geschrieben 23. Oktober 2018 Melden Geschrieben 23. Oktober 2018 Angeblich wird ja bei FR noch am SFP `19 gearbeitet (lt. SWR) !. Da scheint sogar das "Unvorstellbare" möglich. Aber spätestens 2024 wird am Hahn das Licht ausgeschaltet.
Musaing Geschrieben 24. Oktober 2018 Melden Geschrieben 24. Oktober 2018 Das ist für mich eine absolute wettbewerbssverzerrung
scnflyer Geschrieben 28. Oktober 2018 Melden Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Flughafen Hahn hat nach Angaben einer Bürgerinitiative die russische Frachtfluggesellschaft Air Bridge Cargo verloren. Ihre drei wöchentlichen Flüge seien komplett gestrichen worden. Quelle: saartext vom 28.10.2018 Weiterer Bericht: https://www.aero.de/news-30264/Air-Bridge-Cargo-verlaesst-Flughafen-Hahn.html Bearbeitet 28. Oktober 2018 von scnflyer
scnflyer Geschrieben 29. November 2018 Melden Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) Weiterer Kahlschlag am Hahn! https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/laut-burgerinitiative-hahn-droht-ruckgang-von-500000-passagieren_19281296# https://www.volksfreund.de/nachrichten/rheinland-pfalz/ryanair-reduziert-offenbar-deutlich-fluege-vom-hahn_aid-34802979 Bearbeitet 29. November 2018 von scnflyer
scnflyer Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Am Hahn gibt es neue Gerüchte, FR könnte wohl ganz abziehen! https://www.wormser-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/flughafen-hahn-erneut-geruchte-um-abzug-von-ryanair-jets_19945553?fbclid=IwAR3zV5PRdbg_wYRlBxrqit5E9agZ5mHutxcDauufaHbGT2bjT5H2hyi03VE# Bearbeitet 6. Februar 2019 von scnflyer
ZuGast Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Geschrieben 6. Februar 2019 Jop, ungefähr so neu, wie Opa und Oma jung sind. Was freilich nichts über den Wahrheitsgehalt aussagt. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden