FKB-Freak Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Wobei Madame Muller in Kassel eigentlich kein Low Cost wollte. Aber das wollten viele ursprünglich nicht... FMO wollte auch mal net FR haben, aba jetzt sind sie doch da :D
chris2908 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Wobei Madame Muller in Kassel eigentlich kein Low Cost wollte. Aber das wollten viele ursprünglich nicht... Aus meinen Zeiten auf´m Hahn weiß ich noch - dass Muller ein prima Verhältnis zu Ryanair hatte. Daher rechnete ich eigentlich sofort damit, dass die Iren in Kalden aufschlagen.... Naja, aber gute Beziehungen alleine reichen nicht immer
PHIRAOS Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habe nochmal eine Frage zu den "Gewichten". Nach welchem Gewicht werden die Gebühren denn nun konkret berechnet? Wenn ich richtig verstehe nach dem MTOW der Flugzeuge, aber dann kann ich jetzt für die 737-800 drei Werte feststellen. Laut Boeing-Homepage geht das MTOW bei der 738 bis 78 oder 79t, laut DFS hätte FR für 75t zahlen müssen und FR hat angeblich 67t angegeben. Sind 67t bei der 738 überhaupt genug um auch bei den langen Strecken auf die Kanaren und so genug "Luft" zu haben?
tosch19 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Es sind dann wohl aber nur die Strecken ex BRE auf die Kanaren den laut dem Bericht hier im Nachrichtenbereich sind nur die Internationalen Verkersflughäfen BRE, CGN, LEJ. Lassen wir mal die Frage ob schuldig oder unschuldig außen vor, könnte ein möglicher Betrug durch Folgendes Szenario zustande kommen: Ein Flug von BRE nach TMP, getankt wird vor Hinflug nach TMP aus schon direkt für den Rückflug mit, angegeben wird jedoch nur, dass für einen Flug gedtankt wurde und somit das MTOW niedriger angegeben als es tatsächlich ist. Ich betone nochmal das obenstehende ist nur ein von mir überlegtes Gedankenspiel.
PHIRAOS Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 Das würde ja nur Sinn machen, wenn die Gebühren nach dem tatsächlichen Gewicht zu entrichten wären. Beim MTOW (maximum take off weight) handelt es sich jedoch um die maximal zulässige Startmasse des Flugzeugs. Das tatsächliche Abfluggewicht liegt in der Regel deutlich darunter und dann ist es ja entscheidend welcher Wert zur Berechnung der Gebühren herangezogen wird. Ich kann mir nicht viorstellen, dass von jedem Flug das Loadsheet zur DFS gesendet werden muss damit die ihre Gebühren berechnen können. Die haben ja auch gesagt ab jetzt immer pauschal die 75t (angeblich standard bei der 738) zu berechnen. Aber vielleicht kommt Ryanair ja mit den Zulassungspapieren ihrer Flugzeuge an wo ein MTOW von 67t vermerkt ist.
Dash8-400 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) N'Abend! laut dem Bericht hier im Nachrichtenbereich sind nur die Internationalen Verkersflughäfen BRE, CGN, LEJ. Ja, welche auch sonst? Die DFS ist schließlich nicht das Inkassobüro für Flughäfen, an denen sie selbst gar nicht präsent ist (CSO, DTM, FKB, FMM, HHN, LBC, NRN). Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 31. Januar 2013 von Dash8-400
englandflieger Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Ryanair hat neue Ideen, wie die AerLingus Uebernahme doch noch klappen soll: u.a. £100m an FlyBE, damit die die Haelfte der Aer Lingus Routen (shorthaul) uebernehmen... BA soll LGW-irische Regionen fliegen... etc.... http://www.businesspost.ie/#!story/Hom...3a-7a0dd2522097
rolandditz Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für O´Leary ein persönliches Anliegen ist, den irischen Mitbewerber gegen jede wirtschaftliche Notwendigkeit zu übernehmen. Das erinnert mich schon ein wenig an Achim Hunold und die Übernahme seines ehemaligen Arbeitgebers LTU durch seine Air Berlin. Da waren auch nicht nur rationale Interessen am Start.
chris2908 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für O´Leary ein persönliches Anliegen ist, den irischen Mitbewerber gegen jede wirtschaftliche Notwendigkeit zu übernehmen. Das erinnert mich schon ein wenig an Achim Hunold und die Übernahme seines ehemaligen Arbeitgebers LTU durch seine Air Berlin. Da waren auch nicht nur rationale Interessen am Start. Ja, mit dem persönlichen Anliegen hast Du mit Sicherheit mitten ins Schwarze getroffen - so kommt es mir auch vor. Ich will, ich will, ich will das haben! Ich denke er hat bis heute schwer daran zu knabbern, dass er den Laden noch nicht in der Tasche hat....
Windyfan Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Ryanair wird die Gewichtsdiskussion bestimmt gewinnen, denn die haben ja wirklich ein geringeres Abfluggewicht als die anderen, denn bei denen gibt es ja nur Stehplätze und den First Officer haben sie ja auch mit seinen 0,1 Tonnen eingespart, nicht wahr, gelle? /Sarkasmuss Off Bearbeitet 5. Februar 2013 von Windyfan
jared1966 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Vielleicht mal ein Stück weiter fragend: Was kann denn rein wirtschaftlich so spannend daran sein Air Lingus komplett zu kaufen? Das kostet doch ein Heidengeld! Und was sagt der Wettberwerbshüter dazu? Hier steht mehr: Wikipedia Demnach hält Etihad durch ein Abkommen 3% der Anteile und Ryan Air ist mehrfahch mit Übernahmen gescheitert. Ich denke unter 1 Mrd EUR plus dem Glück, dass Brüssel ja sagen würde, ist das nicht zu machen. Bearbeitet 5. Februar 2013 von jared1966
ZMBF812 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Zitat: "Was kann denn rein wirtschaftlich so spannend daran sein Air Lingus komplett zu kaufen? Das kostet doch ein Heidengeld!" Das stimmt nicht unbedingt, denn gemessen am ersten Angebot bietet FR nunmehr fast ein Taschengeld für EI. Was FR von EI will, dürfte klar sein: Die Langstrecke über den Nordatlantik. Ausserdem soll durch die Übernahme m.E. der internationale Wettbewerb vor der Tür gehalten werden. Ich denke FR wird nicht begeistert sein, EI in Bündnisse mit anderen internationalen Carriern eingebunden zu sehen. FlyBe ist nicht wirklich ein Wettbewerber für FR; es geht denen auch nicht sonderlich ( kann man ja an der Marktkapitalisierung ablesen ) aber Virgin könnte was werden, denke ich mir. Wie dem auch sei: Ich verkaufe nicht an FR. :-) :-) ZMBF812 Bearbeitet 5. Februar 2013 von ZMBF812
englandflieger Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Ryanair hat sich mit FlyBE auf 100m EUR Deal fuer "FlyBE Ireland" verstaendigt (sollte die AerLinugs-Uebernahme durchgehen...) http://otp.investis.com/clients/uk/flybe/r...p;newsid=312674 EDIT: EUR, nicht £ Bearbeitet 6. Februar 2013 von englandflieger
chris2908 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Ryanair hat sich mit FlyBE auf £100m Deal fuer "FlyBE Ireland" verstaendigt (sollte die AerLinugs-Uebernahme durchgehen...) http://otp.investis.com/clients/uk/flybe/r...p;newsid=312674 Egal wie - die Wettbewerbshüter werden das Ganze dennoch nicht genehmigen - kann ich mir einfach nicht vorstellen
Heinz Wäsche Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Ich stelle mir gerade folgende Frage: Warum bedient Ryanair gleich drei Londoner Flughäfen, die zu großen Teilen noch die gleichen Ziele anbieten (z.B. Dublin)?
L49 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Warum bedient Ryanair gleich drei Londoner Flughäfen, die zu großen Teilen noch die gleichen Ziele anbieten (z.B. Dublin)? Ihr dicht besiedeltes, nachfragestarkes Catchment überlappt sich nur zum Teil.
sashdoh Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 kann viele Gründe haben .. ich denke mal sehr hoher Bedarf, unterschiedliche Einzugssgebiete (STN und LGW liegen immerhin ähnlich weit auseinander wie z.B. BRE und HAJ) und und und ..
emdebo Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Geschrieben 6. Februar 2013 Ist von der Einwohnerzahl und dem Großraum London vergleichbar mit der Rhein-Ruhr Area und den Ryanair Airports in Köln, Dortmund und Münster und ebenfalls ziemlich identischen Zielflughäfen :)
englandflieger Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Aer Lingus Uebernahme wurde nicht abgesegnet - "Brussels to block Ryanair’s Aer Lingus bid" http://www.ft.com/cms/s/0/5742d0c2-750b-11...l#axzz2KhAHBd8C Bearbeitet 12. Februar 2013 von englandflieger
chris2908 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Langsam sollte er es einsehen - es wird langweilig...
linie32 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Dafür hat MoL jetzt einen Job an Land gezogen: http://www.ryanair.com/en
englandflieger Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Geschrieben 12. Februar 2013 Langsam sollte er es einsehen - es wird langweilig... Ryanair hat noch nicht genug... http://www.stockmarketwire.com/article/453...ion-ruling.html
VS007 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 Man könnte den Verdacht bekommen, es geht gar nicht darum, Aer Lingus zu übernehmen sondern lange genug Gespräche mit potenziellen anderen Investoren zu blockieren...
Neu Hier Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Hat Ryanair noch nicht genug?? Am Mittwoch findet am DTM um 15 Uhr eine PK mit MOL höchstpersönlich statt, vorher soll er noch Gast am CGN sein... http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...;art930,1915624 Bearbeitet 19. Februar 2013 von Neu Hier
Leipzig Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 Hat Ryanair noch nicht genug?? Am Mittwoch findet am DTM um 15 Uhr eine PK mit MOL höchstpersönlich statt, vorher soll er noch Gast am CGN sein... http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...;art930,1915624 Davor ist er 11:00 zu Gast in LEJ. MfG Leipzig
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