Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

"O'Leary bestätigte, dass in einer separaten Gesellschaft auch Langstreckenflüge von Europa in die USA vorstellbar seien. Dafür sei aber Voraussetzung, dass eine Flotte günstig zu kaufen sei."

 

airliners.de

 

 

Ich frage mich, ob MOL wohl schon einen halbtoten Kandidaten zur Organ-, Verzeihung Flottenspende, im Auge hat. Wer könnte dafür in Frage kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL wärmt diese Geschichte regelmäßig ca. alle 6 Monate auf, ohne dass jemals Details bekanntwerden. Ich glaub es also erst, wenn die ersten Flüge feststehen, bis dahin ist das alles mal wieder nur kostenlose PR für Ryanair.

 

Vielleicht gibt es ja doch schon intern genauere Details. Und es fehlt einfach nur der richtige Insolvenzkandidat um diese dann zu realisieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Irrer gerne ein Wiener Schnitzel oder eine italienische Pizza in der Mülltonne gesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Langstreckenjets.... Bei einer Bestellung in dieser Größenordnung wären wieder einige attraktive Rabatte sicher.

Eine insolvente Gesellschaft übernehmen würde auch nicht passen. Von der Struktur her für die Ansprüche von MOL nicht zu gebrauchen.

 

Ich glaube nicht, dass neue Flieger, wie im ReiherModell, anfänglich für ein solches Projekt angedacht sind. Auch nicht, dass man gleich mit 60 Stück an den Start gehen würde, oder diese Anzahl als Planziel bei Flottenplanung angesetzt werden würde.

 

Natürlich würde MOL keine insolvente Gesellschaft übernehmen. Sondern lediglich darauf spekulieren, die dann am Boden stehenden Flieger günstig aus der Insolvenzmasse zu beziehen, bzw. die Leasingverträge günstigst zu übernehmen. Erst wenn das Geschäft mit den "alten" Mühlen angelaufen ist, könnte ich mir dann mal Neue vorstellen.

 

Und sobald MOL´s Schergen fündig werden, glaube ich schon, dass er sich aufmacht die neue Welt zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
immerhin bietet FR schon auf der HP Flieger zum Wet-Lease an

 

Du meinst nicht zufällig den Reiter "Fluggast-Charter" in der Menüleiste? Das ist leider nur ein weiterer bizarrer Übersetzungsfehler, denn darunter verbirgt sich Ryanairs Fluggast-Charta. Ansonsten würden mich mal die Preisvorstellungen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei uns aus dem Ticker...

"Neues" zu Ryanair und Aer Lingus

 

 

Ryanair: has announced an offer for Aer Lingus at â?¬1.40 per share. This comes just over 2 years after RYA originally bid for Aer Lingus (at â?¬2.80 per share), which was consequently blocked by the EU. RYA bases its argument for the purchases on the fact that Aer Lingus wonâ??t survive as a stand alone entity, guarantees expansion of short haul, guarantees short-haul fee reductions and guarantees position at Heathrow (all presumably to woo govt/employees into approving the deal). Release doesnâ??t go into detail on benefits for RYA shareholders, but we believe they see huge cost-cutting potential inside Aer Lingus. Deal will cost them â?¬517m (in cash) for the 70% RYA donâ??t already own, but need approval from the govt (own 25%), the employees (own 14%) and regulatory approval from the EU. We think there will be significant cost saving benefits for RYA, but think the initial reaction from the market will be one of scepticism (as it was when the original deal was announced).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe, will FR EI beibehalten (mit anderen Worten: retten). Man will nun mit dem Argument, dass sich AF/KL und LH durch Zukäufe vergrößert haben und auch BA mit IB und AA eine Allianz bildet, den Kauf von EI rechtfertigen, da sich nun der Wettbewerb in Europa geändert habe und das so bei der EU durchbringen. Das kleine Irland braucht da einen großen Carrier, um da nicht unterzugehen.

 

...to be continued!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich bin ja nun wahrlich kein Fan von FR, aber man muss fairerweise schon sagen, dass zB AF in ihrem Heimatmarkt über eine beträchtliche Marktmacht verfügt - warum soll nicht auch eine FR mit einer gekauften EI über eine ähnliche Marktmacht verfügen? Mit gewissen Auflagen verbunden (Slots abgeben etc), warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...