Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Das muss ja nicht schlecht sein. Manche Leute sitzen halt nah' am Geschehen. Da müssen Andeutungen reichen, um die Quellen zu schützen. Das kann ich schon verstehen.

 

Das sehe ich genauso !

 

In meinem Fall ist es eben so, daß ich bis zu einem gewissen Grad eben einen Draht zu einer Airline habe und meine Quelle natürlich schützen muß ... !

 

Es ist nicht förderlich, wenn hier im Forum Alles angezweifelt wird, was nicht gleich mit Quellenangabe versehen ist.

Die Nature der Sache ist eben, daß Unternehmen sich nicht gerne in die Karten schauen lassen und ihren Mitarbeitern deshalb einen Maulkorb verpassen.

Wenn wir dies so einfach hinnehmen oder uns nur an offiziellen Pressemitteilungen orientieren, dann werden wir hier in Zukunft kaum noch "echte" Knüller ins Forum bekommen - und davon lebt es ja unter Anderem !

 

Selbstverständlich sind "fake" Meldungen und "Traum-Spekulatius" von Möchtegern-Wissern hier genauso kontraproduktiv !!!

 

Ich finde, man sollte mit vorab Ablehnung allerdings sehr vorsichtig sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das sich FR nicht von den AIrports erpressen laesst und dan einfach woanders hinfliegt wenn diese Meinen ploetzlich unverzichtbar zu sein und sich mit Wucherpreisen selbst bereichern zu wollen. Wenn HHN nicht klar kommt muessen sie die Einnahmen im Non-Aviation geschaeft eben steigern.

 

Aber die Manager da sind halt nicht die Hellsten, Pfaelzische Weinbauern eben.

 

Option1> Bohr geunstiger anbieten (Zwang der wuerde auch bei 3 Euro noch Gewinne machen) damit wuerde HHN wieder deutlich attraktiver da man sich auch 5 Euro Fluege leisten koennte und nicht nur 0,01 Tickets.

 

Option2: Einen Supermarkt und ein Kino mit Guenstig Preisen, welche dann den Airport subventionieren. Warum nicht azum Kino fliegen wenn es sagen wir mal nur 3 Euro kosten wuerde?

 

Auch ein Spassbad mit Zubringern aus NRN, FKB, FDH, SXF, LBC waere lohnenswert, 0,01 ist meist guenstiger als der Bus in die Nachbarstatt.

 

Einen Aldi , Lidl Plus fuer die Region ansiedeln und einen Media-Markt und statt MWST einfach eine HHN Abgabe machen und Merkel die MWST nicht geben, die hat eh genug Knete. Was soll Merkel machen, HHN dicht machen kann sie nicht, denn dann wuerde MOL mal eine PK ueber sie amchen und danach wuerde sie nicht al mehr 5% bekommen wenn der alle Wahrheiten ueber sie ausplaudern wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meinte es wie ich schrieb. Wenn FR in HHN mehr zahlt fliesst das doch nur wieder in irgendwelche SChicki-Micki TEmpel fuer C und F Paxe in FRA, das in diesem Land die armen die Reichen mitbezahlen ist ja leider immer so, und so wird da Volksvermoegen auf die Konten weniger verteilt. Deshalb auch die Einzelhandelskrise, wenige haben zu viel Geld, die Masse kann sich nicht mals mehr bei Aldi was leisten

 

Schon heute ist es fuer den Otto-Normal-Empfaenger kaum noch moeglich einen Flug mit den ganzen Abzockgebuhren zu bezahlen. 1 4U Return CGN-VIE kostet 0 plus TAx fast 1/3 der monatlcihen Zuweisung durch Abzockmerkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr geunstiger anbieten (Zwang der wuerde auch bei 3 Euro noch Gewinne machen) damit wuerde HHN wieder deutlich attraktiver da man sich auch 5 Euro Fluege leisten koennte und nicht nur 0,01 Tickets.

 

Option2: Einen Supermarkt und ein Kino mit Guenstig Preisen, welche dann den Airport subventionieren. Warum nicht azum Kino fliegen wenn es sagen wir mal nur 3 Euro kosten wuerde?

 

Auch ein Spassbad mit Zubringern aus NRN, FKB, FDH, SXF, LBC waere lohnenswert, 0,01 ist meist guenstiger als der Bus in die Nachbarstatt.

 

Einen Aldi , Lidl Plus fuer die Region ansiedeln und einen Media-Markt und statt MWST einfach eine HHN Abgabe machen und Merkel die MWST nicht geben, die hat eh genug Knete. Was soll Merkel machen, HHN dicht machen kann sie nicht, denn dann wuerde MOL mal eine PK ueber sie amchen und danach wuerde sie nicht al mehr 5% bekommen wenn der alle Wahrheiten ueber sie ausplaudern wuerde.

 

Ich weiss,man soll Trolle eigentlich nicht füttern,aber dazu fällt mir wirklich nur ein-Hast Du sie nicht mehr alle??? So blöd kann doch EINER allein nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr geunstiger anbieten (Zwang der wuerde auch bei 3 Euro noch Gewinne machen) damit wuerde HHN wieder deutlich attraktiver da man sich auch 5 Euro Fluege leisten koennte und nicht nur 0,01 Tickets.

 

Option2: Einen Supermarkt und ein Kino mit Guenstig Preisen, welche dann den Airport subventionieren. Warum nicht azum Kino fliegen wenn es sagen wir mal nur 3 Euro kosten wuerde?

 

Auch ein Spassbad mit Zubringern aus NRN, FKB, FDH, SXF, LBC waere lohnenswert, 0,01 ist meist guenstiger als der Bus in die Nachbarstatt.

 

Einen Aldi , Lidl Plus fuer die Region ansiedeln und einen Media-Markt und statt MWST einfach eine HHN Abgabe machen und Merkel die MWST nicht geben, die hat eh genug Knete. Was soll Merkel machen, HHN dicht machen kann sie nicht, denn dann wuerde MOL mal eine PK ueber sie amchen und danach wuerde sie nicht al mehr 5% bekommen wenn der alle Wahrheiten ueber sie ausplaudern wuerde.

 

Ich weiss,man soll Trolle eigentlich nicht füttern,aber dazu fällt mir wirklich nur ein-Hast Du sie nicht mehr alle??? So blöd kann doch EINER allein nicht sein!

 

Ich hab eben auch so was gedacht, aber ich vermute eher daß er einer der "Betonköpfe" vom äußersten linken Parteienspektrum ist ...

Diese "Mitbürger" sind leider in ihrer Phantasiewelt eingemauert und gesundem Menschenverstand - geschweige denn der nüchternen Realitäten auf dieser Welt - häufig nicht zugänglich !!!

Schade, denn viele von denen sind eigentlich nicht wirklich dumm; aber eben nicht willens die Realitätäen in einigen Bereichen zu verstehen/akzeptieren ...

 

Dazu gehört unter Anderem auch, daß z.B. Ryanair nicht wirklich 1 Cent Tickets vergibt. Schließlich ist eine Airline kein Sozialamt !

Aber die Erkenntnis dessen verschließt sich den Betonköpfen eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört unter Anderem auch, daß z.B. Ryanair nicht wirklich 1 Cent Tickets vergibt.

 

Man kann FR einiges vorwerfen, aber DAS tun sie wirklich.

 

 

Es ist doch fadenscheinig, Strecken nach Zweibrücken legen zu wollen - ist dort überhaupt eine entsprechende Infrastruktur vorhanden? Wenn, dann wird in HHN gekürzt, weil es dort eh nicht mehr so läuft wie noch vor Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört unter Anderem auch, daß z.B. Ryanair nicht wirklich 1 Cent Tickets vergibt.

 

Man kann FR einiges vorwerfen, aber DAS tun sie wirklich.

 

 

Es ist doch fadenscheinig, Strecken nach Zweibrücken legen zu wollen - ist dort überhaupt eine entsprechende Infrastruktur vorhanden? Wenn, dann wird in HHN gekürzt, weil es dort eh nicht mehr so läuft wie noch vor Jahren...

 

Dann ist Dir wohl entgangen, daß man mindestens "Bezahlgebühren" bezahlen muß ...

 

Davon abgesehen war mein Posting anders gemeint !

Die FR-Preise sind effektiv (i.d.R.) quersubventioniert durch Steuergelder !

(nicht "nur" aber zu einem wesentlichen Teil ! )

An dieser Tatsache ist nicht zu drehen ! Und Steuern zahlen wir ja alle, oder ???

Diese Aussage soll nicht als Bewertung verstanden werden, sondern nur als Nennung der Tatsache ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaspere zweifelt doch sowieso alles an, was Contra-FR läuft....

Wenn es Dich glücklich und zufrieden macht, solches von mir zu glauben und zu posten, dann will ich Dich davon nicht abhalten. Ich wünsche Dir deshalb ein langes erfolgreiches Leben voller Vorurteile.

Ähm, machst DU es nicht genauso!? DU hast doch geschrieben:

[...]daß sabre ganz gerne aus der Gerüchteküche seine täglichen Mahlzeiten holt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wäre ein Solche Reaktion eine enorme Warnung an die anderen FR-Bases. So nach dem Motto' date=' egal wieviele Flieger wir bei euch stehen haben, wir bestimmen die Konditionen.

 

Macht das FR nicht schon die ganze Zeit? Welche Flughäfen fliegt denn FR überwiegend an? Provinzflughäfen - From Nowhere to Nowhere. Ohne FR hätten diese Flughäfen überwiegend keinen Verkehr. So, und jetzt fängt halt mal eine Betreiberin an, zu sagen, dass das Geschäftsmodell so nicht mehr funktioniert. Zeit wurde es ja mal. Nur, es findet sich immer wieder einen Deppen, der in die Bresche springt und das Spiel geht von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das etwas zu präzisieren: Subventionsabschöpfung ist Ryanairs Geschäftsmodell auf dem Kontinent. Im UK-Irland-Verkehr sieht das völlig anders aus und wenn ich in meine Glaskugel schaue, könnte ich mir vorstellen, dass FR sich in Zukunft wieder auf dieses Kerngeschäft konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaspere zweifelt doch sowieso alles an, was Contra-FR läuft....

Wenn es Dich glücklich und zufrieden macht, solches von mir zu glauben und zu posten, dann will ich Dich davon nicht abhalten. Ich wünsche Dir deshalb ein langes erfolgreiches Leben voller Vorurteile.

Ähm, machst DU es nicht genauso!? DU hast doch geschrieben:

[...]daß sabre ganz gerne aus der Gerüchteküche seine täglichen Mahlzeiten holt.

Das ist eben der kleine aber feine Unterschied "klotzi". Mich leitet die Erfahrung; schließlich stehe ich an der Essensausgabe. grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair arbeitet nach dem Geschäftsmodell "Gewinne machen". Glaubt ihr alle durch die rosa-rote Brille ein Hahn lebt ewig? Ryanair vergleiche ich mit einem Handwerkergesellen, der umherzieht um Geld zu verdienen. Hahn ist ausgeschöpft und liegt fern ab jeglicher Zivilisation,was liegt da näher als auszuschwärmen um neues zu erschließen (Weeze / Zweibrücken / Karlsruhe). Dort habe ich das gleiche Publikum als auf dem Hahn,sogar noch etwas mehr. Hier von der Rhein-Main Gegend bin ich mindestens genauso schnell oder sogar noch schneller in FKB oder ZQW wie ich nach HHN fahre.Aus der Region Bergisches Land - Eifel geht es mit Weeze ungefähr genauso. Fraport arbeitet nach dem genau gleichen Prinzip.Es muß auch von Beginn an klar gewesen sein eine Fraport AG bleibt auch nicht ewig in der Pampa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Karlsruhe, Zweibrücken und Weeze die gleichen Fehler, die dort und insbesondere auch am Hahn in der Vergangenheit gemacht wurden, wiederholt werden. Auch diese Flughäfen können von den Gebühren, die FR bereit ist zu zahlen, nicht leben. Im Prinzip ist HHN ja schon so kosteneffizient, wie es für einen Flughafen nur eben geht. Insofern stellt man dort jetzt sicherlich (mangels Alternativen) Ryanair gerne die vorhandenen freien Kapazitäten zur Verfügung, aber ausbauen werden sie nicht, weil die Amortisation der Investitionen durch Ryanair ganz sicher nicht gewährleistet werden kann. Wachsen kann FR in Deutschland so aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...