Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

32 weitere Flugzeuge kommen binnen 6 Monate.

Dabei sind bereits 15 in England und 4 in Irland geparkt.

Na und? Bei den Rabatten, die MOL ausgehandelt hat, kann er einige Kisten prima verkaufen. Ein kluger Mensch hat hier im Forum mal geschrieben, Ryanair (resp. MOL) sei ein Flugzeughändler mit angeschlossenem Flugbetrieb. Was spricht dagegen, schlauer zu sein als die anderen?

 

Dass hier die Lufthanseaten Zeter und Mordio schreien, verwundert kaum, gefährdet doch gerade MOL ihre fetten Pfründe. Das ist doch mehr als durchsichtig. MOL hat dem arroganten Kartell der Teuer-Airlines so richtig in den Hintern getreten, und da schreien einige Betroffene naturgemäß laut auf. Na und! MOL hat unendlich viel dafür getan, dass sich der Markt bewegt und dass Fliegen auch für "Otto Normalverbraucher" erschwinglich wird. Dadurch, dass er die Massen in Bewegung setzt, und das Kennenlernen des Auslands nicht nur irgendwelchen Snobs vorbehalten bleibt, leistet MOL unendlich viel für Europa, für Verständigung und Freundschaft der europäischen Völker. Je mehr sich die Menschen kennenlernen, desto geringer wird die Gefahr, dass sie sich nicht verstehen oder sogar an den Kragen gehen. Eine leidvolle Erfahrung der Europäer! M. E. hat MOL längst den Karlspreis der Stadt Aachen verdient! Ryanair bringt (auch die weniger reichen) Menschen in Europa zusammen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung Europas. Danke, MOL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier die Lufthanseaten Zeter und Mordio schreien' date=' verwundert kaum, gefährdet doch gerade MOL ihre fetten Pfründe. Das ist doch mehr als durchsichtig. MOL hat dem arroganten Kartell der Teuer-Airlines so richtig in den Hintern getreten, und da schreien einige Betroffene naturgemäß laut auf. Na und! MOL hat unendlich viel dafür getan, dass sich der Markt bewegt und dass Fliegen auch für "Otto Normalverbraucher" erschwinglich wird. Dadurch, dass er die Massen in Bewegung setzt, und das Kennenlernen des Auslands nicht nur irgendwelchen Snobs vorbehalten bleibt, leistet MOL unendlich viel für Europa, für Verständigung und Freundschaft der europäischen Völker. Je mehr sich die Menschen kennenlernen, desto geringer wird die Gefahr, dass sie sich nicht verstehen oder sogar an den Kragen gehen. Eine leidvolle Erfahrung der Europäer! M. E. hat MOL längst den Karlspreis der Stadt Aachen verdient! Ryanair bringt (auch die weniger reichen) Menschen in Europa zusammen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung Europas. Danke, MOL![/quote']

 

Glaubst du eigentlich dieses alles ?? Was ist bei FR billig ? Mit den Zuschlägen welche MOL für jeden Handstrich verlangt, hast du ja eh schon fast die Preise wie bei den etablierten Airlines.

Ich für meine Person kann nur sagen - einmal FR, nie mehr FR !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei FR billig ? Mit den Zuschlägen welche MOL für jeden Handstrich verlangt, hast du ja eh schon fast die Preise wie bei den etablierten Airlines.

Ich bin Ryanair-Vielflieger. Es ist mit Abstand die Airline mit den billigsten Tickets in Deutschland, ob mit oder ohne Zuschlag. 40 Flüge im Jahr, das wäre für mich früher undenkbar gewesen.

 

Und ja, Dank Ryanair und easyjet habe ich neue Freunde in Europa gewonnen und die Freundschaft zu alten gefestigt. MOL: Danke dafür.

 

Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Ryanair trotz konkurrenzloser Kostenstruktur mit dem Ticketverkauf Gewinne macht. Sie haben andere Geldquellen. Einige kennen wir, andere bleiben im Dunkeln. Ich glaube, sie sind vor allem Meister im Einkassieren von Marketingzuschüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same procedure. Da gehen sich die Befürworter und Gegner von Ryanair schon wieder an den Kragen. Mensch Leute, diese Diskussion wurde hier doch schon x-mal geführt. Sie ist dennoch fruchtlos und überhaupt nicht aktuell. Zur Erinnerung, das Thema heißt "Aktuelles zu Ryanair", und was bitte ist aktuell am Krieg der Fundamentalisten auf beiden Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Ryanair trotz konkurrenzloser Kostenstruktur mit dem Ticketverkauf Gewinne macht. Sie haben andere Geldquellen. Einige kennen wir, andere bleiben im Dunkeln. Ich glaube, sie sind vor allem Meister im Einkassieren von Marketingzuschüssen.

 

Was ist an der Aussage von Patuta denn so falsch?

Ryanair ist alles in allem günstig, selbst wenn mann alle zusätzlichen Gebühren an- oder abwählt. Der eine schwört auf FR, der andere verteufelt sie.

Wir haben doch die freie Marktwirtschaft und jede Airline verfolgt halt ein anderes Konzept. Letztendlich entscheidet der Kunde ob er ein Produkt annimmt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Flüge im Jahr, das wäre für mich früher undenkbar gewesen.

 

Überleg dir mal besser, was du der Welt damit antust. Genau wegen solchen Leuten können wir das Kyotoprotokoll und andere CO2-Sekungsmassnahmen vergessen. Echt traurig. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln....

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair ist alles in allem günstig, selbst wenn mann alle zusätzlichen Gebühren an- oder abwählt.

Geht das eigentlich nur mir so, oder haben auch andere den Eindruck, dass FR in den letzten paar Monaten deutlich teurer geworden ist?

Momentaufnahme: FKB-STN u.z. 13.12/17.12. bei FR mit einem Gepäckstück gut 350,- Flocken, der Kranich machts ab FRA für 188,- .

Priority Boarding und Rücktrittversicherung bei FR hatte ich abgewählt und für beide Buchungen Zahlung per Lastschrift unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rabatten, die MOL ausgehandelt hat, kann er einige Kisten prima verkaufen. Ein kluger Mensch hat hier im Forum mal geschrieben, Ryanair (resp. MOL) sei ein Flugzeughändler mit angeschlossenem Flugbetrieb. Was spricht dagegen, schlauer zu sein als die anderen?

 

Zunächst mal ist ihm das nicht selber eingefallen, die Autovermieter haben das jahrelang so gemacht bis die Hersteller mal auf den Trichter gekommen sind.

 

Zum anderen funktioniert dieser tolle Trick nur, solange andere dringend neue Flugzeuge wollen und gleichzeitig wenige auf den Markt gehen. Und das ist ja wohl gerade nicht mehr der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen funktioniert dieser tolle Trick nur, solange andere dringend neue Flugzeuge wollen und gleichzeitig wenige auf den Markt gehen. Und das ist ja wohl gerade nicht mehr der Fall.

Einer solchen Vorgehensweise liegt natürlich eine Langzeitstrategie zu Grunde. Dellen in Angebot und Nachfrage müssen natürlich eine gewisse Zeit ausgehalten werden, so dass mann dann verkaufen kann, wenn die Lage günstig ist (für den Verkäufer) und nicht umgekehrt. Das setzt natürlich entsprechende Substanz voraus. Eine so große und effiziente Airline wie Ryanair dürfte diese Substanz ohne Zweifel haben.

 

Ich habe vor einigen Tagen gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass Ryanair demnächst die ersten Kisten verscherbelt, die ein paar Jahre alt sind. Das ist natürlich auch ein Weg, um die Rabatte zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass Ryanair demnächst die ersten Kisten verscherbelt, die ein paar Jahre alt sind. Das ist natürlich auch ein Weg, um die Rabatte zu nutzen.
Die ersten von FR bestellten 737-8AS wurden schon vor einiger Zeit von anderen Gesellschaften übernommen. Die waren dabei um 7-8 Jahre alt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen ja dann auch gerne mal an Gesellschaften die es nicht so leisten können, wie MIAT (Mongolei), denen die hohe Cycle-Zahl nicht so großes Kopfzerbrechen bereiten sollten wie nem LCC in Europa oder Asien. Ich vermute so viel Geld sollte man damit auch nicht machen, es sei denn man schreibt die Maschinen sehr schnell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

 

Bin erst zwei Mal vom Hahn aus geflogen, einmal vor rund sechs Jahren, zuletzt vor ein paar Wochen.

 

Dazwischen liegen ja Welten! So provinziell die Gegend ist und so sehr der Flughafen in Schnellbauweise errichtet wurde: Der Hahn hat sich zu einem "richtigen" Flughafen gemausert, der mir aufgrund der guten Infrastruktur, seiner moderaten Preise und u.a. der netten Besucherterrasse (am Restaurant) überraschend gut gefallen hat.

 

Aber er ist natürlich faktisch ein reiner Ryanair-Flughafen. Schwer vorzustellen, dass FR die Hälfte seiner Flotte oder mehr von hier abziehen könnte. Wenn Hahn nicht erpressbar ist, welcher Flughafen dann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er ist natürlich faktisch ein reiner Ryanair-Flughafen. Schwer vorzustellen, dass FR die Hälfte seiner Flotte oder mehr von hier abziehen könnte. Wenn Hahn nicht erpressbar ist, welcher Flughafen dann...?
Eben! Nur sind wohl aktuell immer weniger Flughäfen bereit, durch nicht kostendeckende Gebühren z.B. FR-Flüge abzufertigen. Budapest und Fuerteventura sind da nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.

 

Wenn MOLs Stärke nur in der Schwäche der anderen liegt und er deren Erstarken anprangert, dann hat er ein Problem und nicht die Torusismusbehörden, auch wenn er das gerne anders darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck. Ich habe im Januar noch zwei FR-Flüge ausstehen und kann das Hotel und Teile des Programms nicht mehr stornieren. Ist schon bekannt, ab wann die Erhöhung in Kraft treten soll?

 

Die Entscheidung selbst kann man ja gut nachvollziehen. Mit der gegenwärtigen Gebührenstruktur wird HHN niemals rentabel arbeiten, da macht es keinen Sinn, das Unvermeidbare hinauszuschieben. Wenn die makroökonomischen Effekte tatsächlich so toll sind soll das Bundesland Rheinland-Pfalz doch die Verluste tragen. Die ziehen ja auch den Nutzen aus dem Flughafen (Steuern, Arbeitsplätze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

Sehr interessant. Gibt es verlässliche Quellen zu dieser Meldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck. Ich habe im Januar noch zwei FR-Flüge ausstehen und kann das Hotel und Teile des Programms nicht mehr stornieren. Ist schon bekannt, ab wann die Erhöhung in Kraft treten soll?

 

Na, mal ganz ruhig!

 

Erst mal reden wir ja wohl über ein Gerücht.

 

Und zweitens gibt es Fluggastrechte. Wie ich hier immer schreibe: Die muss man notfalls eben einklagen. FR gibt sich gerne arrogant, aber vor Gericht sind alle gleich.

 

Willkürlich Flüge canceln kann keine Fluggesellschaft, ohne Schadensersatzansprüche auszulösen. Übrigens selbst dann nicht, falls die EU-Verordnung mal keine Anwendung finden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, HHN ist schon erpressbar durch die Flughäfen ZQW und FKB. Es ist z.B. für FR ein leichtes Ding, anstatt HHN, ZQW anzufliegen auf Strecken die bislang schon nicht mit in HHN stationierten Maschinen bedient wurden, versteht sich. Die Blockzeiten sind gleich.

STN z.B. um 50% ab HHN gekürzt und ab ZQW im Tagesrand und schon bleibt das Angebot gleich; denn das Einzugsgebiet ist nahezu gleich.

Und so läufts dann auch mit anderen Linien, sollte FR ernst machen.

Der Dumme ist dann mal wieder das Land RLP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

Sehr interessant. Gibt es verlässliche Quellen zu dieser Meldung?

 

Die Bild ist es nicht!!! RTL oder Sat1 auch nicht. Der Gärtner vom Bender auch nicht,wer bleibt dann noch übrig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

Sehr interessant. Gibt es verlässliche Quellen zu dieser Meldung?

 

Die Bild ist es nicht!!! RTL oder Sat1 auch nicht. Der Gärtner vom Bender auch nicht,wer bleibt dann noch übrig??

Sie sprechen in Rätseln. Da ich mit der Materie nicht so vertraut bin, kann ich mir aus dieser Aussage keinen Reim machen. Daher nochmal eine Präzisierung meiner Frage: gibt es für diese Meldung (a) irgendwelche öffentlich zugängliche Quellen oder handelt es sich um eine (B) Insiderinformation, die des Quellenschutzes bedarf? Im Falle a) bitte ich um eine Präzisierung, im Falle B) könnte ich verstehen, dass es (vorerst) bei der Andeutung bleibt.

 

Also, a) oder B)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich ein Clinch an zwischen FRAPORT und FR. So wie es aussieht wird die Fraport die Gebühren erhöhen für HHN. Dazu wird es am 18.12 eine Pressekonferenz geben von seiten der FRAPORT.

Die FR hat am 19.12 eine Pressekonferenz angekündigt , und wird vorraussichtlich 50% seiner HHN strecken streichen. Es scheint sich was zu tun in HHN.

Sehr interessant. Gibt es verlässliche Quellen zu dieser Meldung?

 

Die Bild ist es nicht!!! RTL oder Sat1 auch nicht. Der Gärtner vom Bender auch nicht,wer bleibt dann noch übrig??

Sie sprechen in Rätseln. Da ich mit der Materie nicht so vertraut bin, kann ich mir aus dieser Aussage keinen Reim machen. Daher nochmal eine Präzisierung meiner Frage: gibt es für diese Meldung (a) irgendwelche öffentlich zugängliche Quellen oder handelt es sich um eine (B) Insiderinformation, die des Quellenschutzes bedarf? Im Falle a) bitte ich um eine Präzisierung, im Falle B) könnte ich verstehen, dass es (vorerst) bei der Andeutung bleibt.

 

Also, a) oder B)?

 

Ja genau ist so. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...