Gast Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Ryanair wird vorerst nicht in STR wachsen. Da konnte man sich wohl nicht mit dem Flughafen einigen.. Im Sommer 2016 weiterhin nur MAN 6/7 http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/151021-ryanair-stellt-sommerflugplan-2016-fur-stuttgart-vor/?market=de
HLX4U Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Bis zum Sommerflugplan is noch laaaange hin ;-)
Fluginfo Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Laut dieser Meldung der SZ http://www.sueddeutsche.de/muenchen/billigflieger-am-muenchner-flughafen-bereit-zur-landung-1.2699116 könnte es nun wirklich ab WFP 16/17 mit Ryanair in München losgehen. Als erste beiden Ziele sind London Stansted und Hamburg hoch gehandelt.
noATR Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Irgendwie erscheint mir, dass der gute Herr Jacobs in sämtlichen Zeitungen heute sein für den jeweiligen Airport geeignetes Statement abgegeben hat. Für NUE kündigt er in der NZ ein Upgrade zur "Basis" an mit Strecken nach FCO, BCN, VLC, MAD, MAN, GLA, EDI, BRU, sowie die Wiederaufnahme von CAG, PSA, OPO. - und das evtl schon zum WFP16/17 Ich habe das Gefühl, dass das alles nur PR ist.....
Fluginfo Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Irgendwie erscheint mir, dass der gute Herr Jacobs in sämtlichen Zeitungen heute sein für den jeweiligen Airport geeignetes Statement abgegeben hat. Für NUE kündigt er in der NZ ein Upgrade zur "Basis" an mit Strecken nach FCO, BCN, VLC, MAD, MAN, GLA, EDI, BRU, sowie die Wiederaufnahme von CAG, PSA, OPO. - und das evtl schon zum WFP16/17 Ich habe das Gefühl, dass das alles nur PR ist..... Im Winter sind erfahrungsgemäß die Strecken ausgedünnt in Richtung Süden bei Ryanair. Somit kann man im Winter nicht nur Neuzugänge der Flotte, sondern auch bestehendes Gerät ex Deutschland einsetzen. Ryanair ist hier sehr flexibel, wie man schon öfter festgestellt hat. Schaue dir mal den Verkehr in Italien und Spanien von Ryanair an, da sind wir wirklich noch im Hintertreffen. Wenn Eurowings mal richtig gut am Markt positioniert ist, dann wird es auch für FR schwerer als eine größere Expansion in 2016.
Gast Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Bis zum Sommerflugplan is noch laaaange hin ;-) Sieht trotzdem nicht danach aus.. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.flughafen-stuttgart-ryanair-wird-zur-enttaeuschung.c79ccfe2-0b55-448b-a55a-2dac77e2162d.html Jacobs redet von Winter 16/17 oder Sommer 2017 und nennt STN, BCN, MAD, BGY, CIA und PSA als mögliche Ziele. Andererseits steht auch fest: Mit 4U/EW, AB, VY und einer expandierenden U2 hat STR genügend Alternativen und ist nicht von FR abhängig.
MPG-Mann Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Seit wann macht Ryanair Radiowerbung? Gerade eben auf WDR 2 gelaufen mit Werbung für die Flüge ab CGN.
Gast Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Seit wann macht Ryanair Radiowerbung? Gerade eben auf WDR 2 gelaufen mit Werbung für die Flüge ab CGN.Seit Post #5897 Und es gibt sie doch, Ryanair Werbung: http://www.new-business.de/agenturen/detail.php?rubric=3&nr=680996 Bearbeitet 22. Oktober 2015 von marc2712
101er Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Seit wann macht Ryanair Radiowerbung? Gerade eben auf WDR 2 gelaufen mit Werbung für die Flüge ab CGN. Im InfoRadio (Rundfunk Berlin Brandenburg) habe ich vor etwa zwei Wochen schon Radiowerbung von Ryanair für die Flüge ab Berlin gehört. 2,5 Mio zusätzliche Passagiere (davon geplant die Hälfte outgoing) muss man ja auch erst mal gewinnen, insofern ist die Marketing-Aktion nur logisch, zumal andere Konkurrenten (Easyjet) auch fleißig im Radio werben. Lustig ist der letzte Satz der Radiowerbung. "Es gelten die AGB."
aaspere Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 .......oder, tragen sie ihren Arzt zu ihrem Apotheker. :)
HLX4U Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Tante Edith, habe ich fast vergessen..letzten Samstag extra für dich gemacht!! Schau mal das Du mit der EI-DAD fliegst ;-)
aaspere Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Geschrieben 22. Oktober 2015 Tante Edith und ich sind pflichtgemäß und angemessen begeistert. :)
Koelli Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Geschrieben 23. Oktober 2015 Seit wann macht Ryanair Radiowerbung? Gerade eben auf WDR 2 gelaufen mit Werbung für die Flüge ab CGN.Schon sehr lange im Kölner Raum.Neu ist ab dieser Woche die PlakatWerbung in ganz Köln
aaspere Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Die WELT hat zum Ende der Sommerzeit nochmal gaaaaanz tief in die Kiste Sommerloch gegriffen. Der "Leitende Wirtschaftsredakteur" Holger Zschäpitz entdeckt in der Buchungsprozedur von Ryanair, daß es dort noch Fräuleins gibt. http://www.welt.de/wirtschaft/article147972109/Ledige-Frauen-reisen-bei-Ryanair-als-Fraeulein.html Ja isses denn die Possibility? Das ist ja geradezu ein Anschlag auf die Grundsätze der politischen Korrektnis. Ich schlage vor, Ryanair zu boykottieren. Ach so, Zschäpitz wollte alle FR-User auch nochmal darüber aufklären, daß Ryanair eine ungewöhnliche Spritsparpolitik betreibe und eine Toilettengebühr einführen wolle. Wem das noch nicht reicht, dem wird erklärt, daß in Italien angeblich erst nach dem Ende der Aera Berlusconi die "Signorina" abgeschafft worden wär. Also, MOL und Berlusconi: Brüder von gleichem Geiste.
jumpseat Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Mir geht es mit diesem Artikel wie den Werbesprecher bei Frau Bratbecker: Was soll uns diese Werbesendung.., äh, dieser Prosatext sagen? Soll ich jetzt schmuzeln, mich aufregen oder einfach nur informiert sein? Vielleicht kann mir der volkskundliche Übersetzungsdienst des Masurischen Junkerverbandes witerhelfen? Aber gibt es den noch? Ach Gott, warum muss das mit der Sprache und der Kultur immer so schwierig sein?! Bearbeitet 25. Oktober 2015 von jumpseat
cityshuttle Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Um 14:15 Uhr kommt (Sonder-) Flug FR 106 aus Dublin in SXF an ...
aaspere Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Kenny hat getrödelt. Jetzt 15.07 Uhr. Dann kommt ja der ganze Zeitplan für die Basis-Eröffnung ins Rutschen. Bearbeitet 27. Oktober 2015 von aaspere
aaspere Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Ryanair hat gestern seinen SFP 2016 für BRE vorgestellt. http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/151028-ryanair-stellt-sommerflugplan-2016-fur-bremen-vor/?market=de Ojeh, da hat wohl jemand nicht zählen können. Es sind nicht 59 wöchentliche Abflüge zu 18 Zielen sondern nur 58 solche. In diesem Sommer waren es noch 68 wöchentliche Abflüge zu 22 Zielen. Klar, daß es dann auch nicht mehr die immer verbreiteten 1 Mio. Paxe, hochgerechnet auf's Jahr, sein werden sondern nur 850.000. Weggefallen gegenüber SFP 2015 sind so schöne Ziele, wie Gran Canaria, Korfu, Madrid, Prag und Tampere. Ein einziges Ziel wurde aufgestockt von 3/7 auf 4/7: Alicante.
gerri Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 ALC war mir klar, denn dort leben in den aus dem Boden gestampften Hütten im Umfeld mehr Deutsche und Briten, denn Einheimische.
locodtm Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Das war mal, ist aber inzwischen auch nicht mehr so. Meine Nachbarn sind jetzt nahezu alle Spanier. Trotzdem gibt es aber noch genug Nachfrage zur Costa Blanca.
Lufticus Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair-krankenkassen-101.html Ryanair droht Ärger mit Krankenkassen - Sozialabgaben für Piloten gefordert "Deutsche Krankenkassen wollen das offenbar nicht länger tolerieren und stufen solche Piloten als Nicht-Selbstständige ein. Als Gründe nennt die GKV im Fall Fengler: Der Pilot habe Ryanair-Uniform getragen und sich laut Vertrag verpflichtet, elf Monate im Jahr bereitzustehen." In vielen anderen Branchen werden mit externen Mitarbeitern (also keine Scheinselbständigen; nicht im strafrechtlichen Sinne zu verstehen) bzw. deren Arbeitgeber wegen der Sozialabgaben Verträge mit nur sechsmonatiger Laufzeit aufgestellt. Also keine Lex anti Ryanair.
HapagHB Geschrieben 27. November 2015 Melden Geschrieben 27. November 2015 Frohe Weihnachten. Und nächstes Jahr bitte was ähnliches von Herrn Spohr.
speedman Geschrieben 29. November 2015 Melden Geschrieben 29. November 2015 Hier wurde aufgeräumt! Wer seinen Beitrag vermißt, guckt bitte im Diskussionsthread.
Empfohlene Beiträge