Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist jetzt aber kein Ryanair-spezifisches Problem. Zumindest nicht in Deutschland.

Dennoch ein interessantes Thema.

 

@ Admin / Mods

Vielleicht könnte man die Slotthematik in einen eigenen Thread ausgliedern.

Geschrieben

​Das Zitat stammte auch von weiter oben als es noch um Planungen bzw. Spekulationen um DUS und MUC ging, kam hier nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen rein...

 

Für Bremen natürlich ne Nummer, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz dass Bremen so zusammengestrichen wird während man in z.B. Weeze weiter wächst (wenn auch sehr gering). Es hieß doch dass man in den Städten wachsen möchte und Bremen ist da ja nun doch etwas größer. Oder werden die Strecken komplett nach HAM verschoben?

Geschrieben

​Das Zitat stammte auch von weiter oben als es noch um Planungen bzw. Spekulationen um DUS und MUC ging, kam hier nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen rein...

 

Für Bremen natürlich ne Nummer, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz dass Bremen so zusammengestrichen wird während man in z.B. Weeze weiter wächst (wenn auch sehr gering). Es hieß doch dass man in den Städten wachsen möchte und Bremen ist da ja nun doch etwas größer. Oder werden die Strecken komplett nach HAM verschoben?

 

 

Das Wachstum von in Weeze existiert nur in der Pressemitteilung von Ryanair.

Wenn man die wöchentlichen Abflüge zählt sind es sogar 9 Abflüge weniger als in diesem Winter.

 

Geschrieben

Denke mal das man an einem Flughafen wie BRE auch nicht wirklich ein Problem mit Slots hat... Oder überseh ich da was?

 Nein, nicht wirklich. Und jetzt im WFP durch den Enthauptungsschlag noch weniger.

Geschrieben

Oh ha, mal schauen was da so kommt aber das könnte perspektivisch natürlich ziemlich schlecht für den Hahn aussehen...

Seh ich genauso, HHN ist ja zudem jetzt wohl auch an die HNA Gruppe verkauft

Geschrieben

Am Donnerstag gibt es eine PK in Luxemburg

 

Oh ha, mal schauen was da so kommt aber das könnte perspektivisch natürlich ziemlich schlecht für den Hahn aussehen...

 

Wobei ich Ryanair auch zutraue, neue Strecken mit Buisness-Potential in Luxemburg zu etablieren. Ich denke da z.B. an eine Strecke nach SXF in Konkurrenz zu der Luxair-Strecke nach Tegel. 

Geschrieben

Wobei ich Ryanair auch zutraue, neue Strecken mit Buisness-Potential in Luxemburg zu etablieren. Ich denke da z.B. an eine Strecke nach SXF in Konkurrenz zu der Luxair-Strecke nach Tegel.

Jap könnte gut sein, sehe aber auch LIS und OPO, da in LUX ja viele Portugiesen leben

Geschrieben

Jap könnte gut sein, sehe aber auch LIS und OPO, da in LUX ja viele Portugiesen leben

Du hattest recht, neben London Stanstad 7/7 wird auch OPO 5/7 von Ryanair ab Luxemburg aufgenommen.

Geschrieben

Du hattest recht, neben London Stanstad 7/7 wird auch OPO 5/7 von Ryanair ab Luxemburg aufgenommen.

Mit London hätte ich eher gar nicht gerechnet, wobeI FR das ja beim Start eines neuen Flughafens fast immer dabei hat. BA / LG / U2 liefern sich in LUX eh schon massive Preisekämpfe, selbst die BA Flüge sind oftmals für ca. 30 Euro zu bekommen als Oneway

Geschrieben

Mit London hätte ich eher gar nicht gerechnet, wobeI FR das ja beim Start eines neuen Flughafens fast immer dabei hat. BA / LG / U2 liefern sich in LUX eh schon massive Preisekämpfe, selbst die BA Flüge sind oftmals für ca. 30 Euro zu bekommen als Oneway

Die Kriegskasse ist ja in Dublin gut gefüllt, da hält man auch solche Preiskämpfe leichter aus als manche Konkurrenten.

Geschrieben

Luxair ist auch kein so starker Gegner. Die habe auch nur eine kleine Flotte (19 Flugzeuge) und damit vermutlich recht große Overhead-Kosten. Und nur 6 Flieger sind vom Typ Boeing 737, also von den Produktionskosten eventuell in der Nähe von Ryanair. Zudem wird Luxair gerade von der Lufthansa auf den Deutschland-Routen in einen Konkurrenzkampf gezogen.

Geschrieben

Da isser wieder, mein liebster Sprücheklopfer in der Airline-Industrie

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8629095-ryanair-chef-o-leary-preiskrieg-kampfansage-ryanair-eurowings-air-berlin-scheitern-verurteilt

Und ich dachte schon, er wäre zahmer geworden. :lol:

 

 

Er ist ganz zahm.

 

Das Eurowings nur grow or go als Optionen hat wurde schon von der Lufthansa verkündet. Nichts neues, nur das verglichen mit vor 15 Jahren ist Ryanair kein Zwerg das Bye, bye Lufthansa schreibt sonder eine grössere Nummer, was Passagiere, Ertrag und Firmenwert betrifft.

 

Bei Air Berlin ist auch jedem Laien klar das die sich planlos durchwurschteln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

FR wird die Base in Rygge zum Winter schließen. Die 4 dort stationierten Flieger werden auf andere Basen verteilt.

16 Strecken werden ersatzlos gestrichen. STN-OSL (3x täglich) sowie VNO-OSL (1x täglich) werden neu aufgenommen - OSL ist somit neu im FR-Streckennetz. 8 Strecken werden von Rygge nach Torp verlegt.

http://corporate.ryanair.com/news/news/160601-oslo-rygge-base-closure-16-route-cancellations-after-norwegian-govt-introduces-environmentally-friendly-tax/?market=en

Geschrieben

Ja, ist aber noch offen. 

 

RYG wollte doch schliessen, wenn Ryanair die Base schliesst - http://www.ch-aviation.com/portal/news/46554-oslo-rygge-to-close-to-commercial-traffic-if-ryanair-quits

 

The board of Oslo Rygge Airport has voted in favour of closing the facility to commercial traffic with effect from November 1 of this year should Ryanair (FR, Dublin Int'l) follow through with a threat to curtail it activities at the airfield. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...