aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Das ist jetzt aber kein Ryanair-spezifisches Problem. Zumindest nicht in Deutschland. Dennoch ein interessantes Thema. @ Admin / Mods Vielleicht könnte man die Slotthematik in einen eigenen Thread ausgliedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Denke mal das man an einem Flughafen wie BRE auch nicht wirklich ein Problem mit Slots hat... Oder überseh ich da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdlerMS Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Das Zitat stammte auch von weiter oben als es noch um Planungen bzw. Spekulationen um DUS und MUC ging, kam hier nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen rein... Für Bremen natürlich ne Nummer, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz dass Bremen so zusammengestrichen wird während man in z.B. Weeze weiter wächst (wenn auch sehr gering). Es hieß doch dass man in den Städten wachsen möchte und Bremen ist da ja nun doch etwas größer. Oder werden die Strecken komplett nach HAM verschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Eine nette (etwas ältere) Darstellung aus dem Hause FR zum Themenkomplex Airports & Ground Handling. Trotz des Jahrgangs lesenswert und immer noch zutreffend: http://documents.mx/documents/ryanair-09-adrian-dunne.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AllColoursAreBeautiful Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Das Zitat stammte auch von weiter oben als es noch um Planungen bzw. Spekulationen um DUS und MUC ging, kam hier nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen rein... Für Bremen natürlich ne Nummer, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz dass Bremen so zusammengestrichen wird während man in z.B. Weeze weiter wächst (wenn auch sehr gering). Es hieß doch dass man in den Städten wachsen möchte und Bremen ist da ja nun doch etwas größer. Oder werden die Strecken komplett nach HAM verschoben? Das Wachstum von in Weeze existiert nur in der Pressemitteilung von Ryanair. Wenn man die wöchentlichen Abflüge zählt sind es sogar 9 Abflüge weniger als in diesem Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Denke mal das man an einem Flughafen wie BRE auch nicht wirklich ein Problem mit Slots hat... Oder überseh ich da was? Nein, nicht wirklich. Und jetzt im WFP durch den Enthauptungsschlag noch weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Am Donnerstag gibt es eine PK in Luxemburg http://www.wort.lu/en/luxembourg/findel-airport-ryanair-in-luxembourg-on-thursday-573b1e55ac730ff4e7f6084d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdlerMS Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Oh ha, mal schauen was da so kommt aber das könnte perspektivisch natürlich ziemlich schlecht für den Hahn aussehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Oh ha, mal schauen was da so kommt aber das könnte perspektivisch natürlich ziemlich schlecht für den Hahn aussehen... Seh ich genauso, HHN ist ja zudem jetzt wohl auch an die HNA Gruppe verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
101er Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am Donnerstag gibt es eine PK in Luxemburg Oh ha, mal schauen was da so kommt aber das könnte perspektivisch natürlich ziemlich schlecht für den Hahn aussehen... Wobei ich Ryanair auch zutraue, neue Strecken mit Buisness-Potential in Luxemburg zu etablieren. Ich denke da z.B. an eine Strecke nach SXF in Konkurrenz zu der Luxair-Strecke nach Tegel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 18. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Wobei ich Ryanair auch zutraue, neue Strecken mit Buisness-Potential in Luxemburg zu etablieren. Ich denke da z.B. an eine Strecke nach SXF in Konkurrenz zu der Luxair-Strecke nach Tegel. Jap könnte gut sein, sehe aber auch LIS und OPO, da in LUX ja viele Portugiesen leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
101er Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Jap könnte gut sein, sehe aber auch LIS und OPO, da in LUX ja viele Portugiesen leben Du hattest recht, neben London Stanstad 7/7 wird auch OPO 5/7 von Ryanair ab Luxemburg aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Du hattest recht, neben London Stanstad 7/7 wird auch OPO 5/7 von Ryanair ab Luxemburg aufgenommen. Mit London hätte ich eher gar nicht gerechnet, wobeI FR das ja beim Start eines neuen Flughafens fast immer dabei hat. BA / LG / U2 liefern sich in LUX eh schon massive Preisekämpfe, selbst die BA Flüge sind oftmals für ca. 30 Euro zu bekommen als Oneway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
101er Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Mit London hätte ich eher gar nicht gerechnet, wobeI FR das ja beim Start eines neuen Flughafens fast immer dabei hat. BA / LG / U2 liefern sich in LUX eh schon massive Preisekämpfe, selbst die BA Flüge sind oftmals für ca. 30 Euro zu bekommen als Oneway Die Kriegskasse ist ja in Dublin gut gefüllt, da hält man auch solche Preiskämpfe leichter aus als manche Konkurrenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Die Frage ist nur, weshalb man das machen sollte, es ist weder eine strategische Route noch wird man alle verdrängen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Höchstens Easyjet... Selbst die Luxair Flüge gibt's nach LCY im Return für etwas über 100 Euro, da wird man eher nix reißen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
101er Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Luxair ist auch kein so starker Gegner. Die habe auch nur eine kleine Flotte (19 Flugzeuge) und damit vermutlich recht große Overhead-Kosten. Und nur 6 Flieger sind vom Typ Boeing 737, also von den Produktionskosten eventuell in der Nähe von Ryanair. Zudem wird Luxair gerade von der Lufthansa auf den Deutschland-Routen in einen Konkurrenzkampf gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Ich habe gerade gelesen, das Ryanair eine "Fly Home to Vote Remain" - Kampagne gestartet hat. Langsam wird mir Ryanair sympatisch. Aber nur langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Gute Idee und unterstützenswert. Und die BREXIT-Befürworter haben Ryanair wegen Bestechung angezeigt. http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Rabatte-fuer-EU-Unterstuetzer-Brexit-Befuerworter-zeigen-Ryanair-an-1001215456 Bearbeitet 20. Mai 2016 von aaspere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Da isser wieder, mein liebster Sprücheklopfer in der Airline-Industrie http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8629095-ryanair-chef-o-leary-preiskrieg-kampfansage-ryanair-eurowings-air-berlin-scheitern-verurteilt Und ich dachte schon, er wäre zahmer geworden. :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 FR meldet Jahresgewinn von EUR 1,242 Mrd. http://corporate.ryanair.com/news/news/160523-full-year-profit-rises-43-to-1-242m/?market=en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Da isser wieder, mein liebster Sprücheklopfer in der Airline-Industrie http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8629095-ryanair-chef-o-leary-preiskrieg-kampfansage-ryanair-eurowings-air-berlin-scheitern-verurteilt Und ich dachte schon, er wäre zahmer geworden. :lol: Er ist ganz zahm. Das Eurowings nur grow or go als Optionen hat wurde schon von der Lufthansa verkündet. Nichts neues, nur das verglichen mit vor 15 Jahren ist Ryanair kein Zwerg das Bye, bye Lufthansa schreibt sonder eine grössere Nummer, was Passagiere, Ertrag und Firmenwert betrifft. Bei Air Berlin ist auch jedem Laien klar das die sich planlos durchwurschteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 FR wird die Base in Rygge zum Winter schließen. Die 4 dort stationierten Flieger werden auf andere Basen verteilt. 16 Strecken werden ersatzlos gestrichen. STN-OSL (3x täglich) sowie VNO-OSL (1x täglich) werden neu aufgenommen - OSL ist somit neu im FR-Streckennetz. 8 Strecken werden von Rygge nach Torp verlegt. http://corporate.ryanair.com/news/news/160601-oslo-rygge-base-closure-16-route-cancellations-after-norwegian-govt-introduces-environmentally-friendly-tax/?market=en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Damit bleiben Rygge nur noch 5 Ziele mit Ryanair: Faro, Ibiza, Kaunas, Malta, Rijeka. Stimmt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 1. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Ja, ist aber noch offen. RYG wollte doch schliessen, wenn Ryanair die Base schliesst - http://www.ch-aviation.com/portal/news/46554-oslo-rygge-to-close-to-commercial-traffic-if-ryanair-quits The board of Oslo Rygge Airport has voted in favour of closing the facility to commercial traffic with effect from November 1 of this year should Ryanair (FR, Dublin Int'l) follow through with a threat to curtail it activities at the airfield. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden