Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Da Ryanair nächste Woche nahezu jeden deutschen Flughafen ab PMI anfliegt und auch ab ALC einige Flüge kurzfristig ins Angebot genommen hat, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Ø reservierten Sitplätze ausgewertet.

 

  • Zeitraum: KW 13 (29.3-4.4).
  • Hin und Rückflug sind berücksichtigt.
  • Zahlen geben keine Auskunft über die tatsächlich gebuchten Sitzplätze. Diese liegen nochmal deutlich darüber.
  • manche der Flüge waren schon länger im System andere erst 1-2 Wochen.
  • Manche Umläufe fangen erst in diese Woche an (entsprechend schlecht sind die Rückflüge gebucht), andere gibt es schon seit dieser Woche.

 

ab Mallorca:

 

Hamburg: 3 Flüge ----567 Ø 60 Pax 

Berlin: 6 Flüge ---4567 + ----5-7 Ø 60 Pax

Karlsruhe: 2 Flüge ----5-7 Ø 60 Pax

Bremen: 2 Flüge ----5-7 Ø 60 Pax

Memmingen: 2 Flüge ----56- Ø 50 Pax

Köln: 4 Flüge ----567 + ----5-- Ø 49 Pax

Weeze: 2 Flüge ----5-7 Ø 42 Pax

Dortmund: 1 Flug -----6- Ø 40 Pax

Hahn: 4 Flüge ----567 + ------7 Ø 36 Pax

Frankfurt: 3 Flüge ----456 Ø 35 Pax

Münster: 1 Flug -----6- Ø 33 Pax

Dresden: 1 Flug -----6- Ø 30 Pax

Nürnberg: 2 Flüge ---4--7 Ø 27 Pax

Friedrichshafen: 1 Flug -----6- Ø 27 Pax

 

ab Alicante:

 

Berlin: 2 Flüge -----67 Ø 80 Pax

Weeze: 1 Flug -----6- Ø 52 Pax

Hamburg: 1 Flug -----6- Ø 46 Pax

Bremen: 1 Flug -----6- Ø 45 Pax

Köln: 1 Flug -----6- Ø 45 Pax

Frankfurt: 2 Flüge ----5-7 Ø 43 Pax

Nürnberg: 1 Flug ------7 Ø 40 Pax

Karlsruhe: 1 Flug ----5-- Ø 32 Pax

Bearbeitet von B7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Zahl seit Freigabe letzte Woche Montag-Nachmittag bzw. Dienstag (da wurde noch u.a. BRE/FMM-PMI heute am 26.03. "nachgeschoben") seit ca. 72h nach PMI leicht rückläufig ist, weil bei Ryanair (betrifft aber auch U2, LH, DE, X3) aktuell viele doch wieder viele umbuchen, nachdem das "Mallorca-Verbot" im Raum stand (auch wenn es dann doch "nur" eine Testpflicht geworden ist) ... auf OPO/VLC/ALC hatte ich die Zahlen nicht so im Blick.

 

BRE-PMI heute morgen waren 72+1 und auf FMM-PMI 79+2 (in der Seatmap, vereinzelte NoShows sind möglich). Der große PMI-Buchungsboom bei Ryanair blieb jedenfalls aus und es stocken seit 72h neben den Umbuchungen auch mittlerweile die Neubuchungen bei Ryanair nach Ostern - trotz starkem Preisverfall der PMI-Flüge...

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Überblick über die heutigen Flüge (Stand 00:15, da kommen einige wenige sicherlich noch dazu):

 

07:10 FRA-PMI 113/189

08:40 DTM-PMI 112/180

09:35 HAM-PMI 139/180

10:15 BER-PMI 173/189

15:15 CGN-PMI 116/189

16:55 FMO-PMI 87/180

 

Dazu ALC:

06:00 BER-ALC 151/189

11:20 BRE-ALC 115/189

13:00 NRN-ALC 124/189

14:00 CGN-ALC 126/189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den bereits schlechten bis moderaten Auslastungen bei Condor & Vueling gestern (Samstag) und heute werfe ich nun nochmal ein Blick auf die heutige Seatmap-Belegung bei Ryanair nach Mallorca:

 

07:30 BER-PMI 162

08:00 VIE-PMI 113

08:10 FRA-PMI 82

09:35 HAM-PMI 170

11:10 FMM-PMI 104

11:50 HHN-PMI 99

14:15 CGN-PMI 106

15:30 NUE-PMI 95

17:20 NRN-PMI 95

17:45 FKB-PMI 90

18:05 HHN-PMI 143

18:40 BER-PMI 138

20:45 BRE-PMI 69

 

Auch wenn sicherlich heute über Tag noch 10-15 Pax dazu kommen, die bisher nicht online eingechecked haben, muss man klar sagen, dass Ryanair in den letzten 5 Tagen, als das "Mallorca-Verbot" im Raum stand im Vergleich zur Vorwoche regelrecht verramscht hat. Zusätzlich gab es auch in den letzten 4-5 Tagen für die Abflüge seit Freitag allerhand Umbuchungen bei Ryanair (bei den anderen Airlines ebenfalls).

 

Noch ein Überblick über die restlichen Flüge, die Ryanair vor ca. 10 Tagen in den Verkauf genommen hat:

 

12:05 FRA-VLC 115

12:15 NUE-ALC 100

13:10 CGN-OPO 86

15:40 FRA-ALC 87

15:40 BER-ALC 179

20:00 FRA-FAO 149

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seljuk:

Jetzt doch? Es hieß doch letztens noch, kroatische Airports hätten hohe Gebühren. 

Schade, dass man in Deutschland nur kleine Airports bedient (Hahn, Memmingen, Karlsruhe, Dortmund.)

Warum nicht Köln oder Frankfurt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Jetzt doch? Es hieß doch letztens noch, kroatische Airports hätten hohe Gebühren. 

Schade, dass man in Deutschland nur kleine Airports bedient (Hahn, Memmingen, Karlsruhe, Dortmund.)

Warum nicht Köln oder Frankfurt? 

 

Rabatt gilt nur für neue Ziele in Zagreb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Blablupp:

 

Rabatt gilt nur für neue Ziele in Zagreb.

Wären doch neue Ziele. Bisher fliegt Ryanair nicht Köln - Zagreb. 

Interessant finde ich, dass Zagreb - Dortmund von Lauda Europe durchgeführt wird. Soll also die österreichische Crew nach Kroatien ziehen oder fliegt der Airbus Z. B.  Wien - Zagreb - Dortmund? Eher nicht, da der Flieger doch in Zagreb stationiert werden soll 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Jetzt doch? Es hieß doch letztens noch, kroatische Airports hätten hohe Gebühren. 

Schade, dass man in Deutschland nur kleine Airports bedient (Hahn, Memmingen, Karlsruhe, Dortmund.)

Warum nicht Köln oder Frankfurt? 

??? Ryanair fliegt doch ab FRA und ab CGN, so erinnere ich mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Wären doch neue Ziele. Bisher fliegt Ryanair nicht Köln - Zagreb. 

Interessant finde ich, dass Zagreb - Dortmund von Lauda Europe durchgeführt wird. Soll also die österreichische Crew nach Kroatien ziehen oder fliegt der Airbus Z. B.  Wien - Zagreb - Dortmund? Eher nicht, da der Flieger doch in Zagreb stationiert werden soll 

 Wie du schon richtig erkannt hast betreibt Lauda Europe beide der neuen Kroatien-Basen, da wird nix von VIE aus im W-Pattern bedient. CGN-ZAG wird schon von EW bedient und ist daher per Definition kein neues Ziel.

 

Vorraussetzung für die vergünstigten Konditionen in ZAG sind, dass Verbindungen ganzjährig angeboten werden und sie weder 2020, noch 2019 bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb YankeeZulu1:

??? Ryanair fliegt doch ab FRA und ab CGN, so erinnere ich mich...

Aber nicht nach Zagreb

vor 5 Stunden schrieb AV2:

 Wie du schon richtig erkannt hast betreibt Lauda Europe beide der neuen Kroatien-Basen, da wird nix von VIE aus im W-Pattern bedient. CGN-ZAG wird schon von EW bedient und ist daher per Definition kein neues Ziel.

 

Vorraussetzung für die vergünstigten Konditionen in ZAG sind, dass Verbindungen ganzjährig angeboten werden und sie weder 2020, noch 2019 bestanden haben.

OK. Danke. Dachte, pro Fluggesellschaft würde das Ziel als neu definiert werden. 

Meinst du, die Lauda Europe Crew muss nun nach Kroatien ziehen oder werden die Personal vor Ort suchen? 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Blablupp:

 

Rabatt gilt nur für neue Ziele in Zagreb.

Und Lufthansa hilft dabei kräftig mit eine Basis in Zagreb erfolgreich für Ryanair werden zu lassen, weil man beispielsweise MUC-ZAG für den kompletten SFP 21 ausgesetzt hat. ZAG-FMM ist daher die logische Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Koelli:

Aber nicht nach Zagreb

OK. Danke. Dachte, pro Fluggesellschaft würde das Ziel als neu definiert werden. 

Meinst du, die Lauda Europe Crew muss nun nach Kroatien ziehen oder werden die Personal vor Ort suchen? 

 

Es wird extra Personal dafür rekrutiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Koelli:

Jetzt doch? Es hieß doch letztens noch, kroatische Airports hätten hohe Gebühren. 

Schade, dass man in Deutschland nur kleine Airports bedient (Hahn, Memmingen, Karlsruhe, Dortmund.)

Warum nicht Köln oder Frankfurt? 

Gerade Frankfurt ist bereits mit Zagreb sehr gut verbunden. Croatia Airlines und Lufthansa haben zusammen fünf tägliche Flüge.  Warum sollte sich Ryanair das antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Aktuell sind die Flüge wieder raus und keine Strecke ex NUE im WFP buchbar.

 

Ja, Ryanair hat heute im WFP 21/22 europaweit stark ausgedünnt, CGN-MAD wird nach aktuellem Stand auch nicht aufgenommen. Allerhand Strecken wurden von 7/7 auf 5/7,  5/7 auf 3-4/7 bzw. von 4 auf 2/7 reduziert.

 

Ich bezweifel, dass Ryanair nach den Kürzungen noch 55-60% der Pax aus dem Geschäftsjahr 2019 schafft, realistisch sind wohl eher max. 50-55%. Auch wenn Ryanair ab Juni/Juli ein Feuerwerk an neuen Strecken angekündigt hat... 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 21:14 schrieb monsterl:

 

Ja, Ryanair hat heute im WFP 21/22 europaweit stark ausgedünnt, CGN-MAD wird nach aktuellem Stand auch nicht aufgenommen. Allerhand Strecken wurden von 7/7 auf 5/7,  5/7 auf 3-4/7 bzw. von 4 auf 2/7 reduziert.

 

Ich bezweifel, dass Ryanair nach den Kürzungen noch 55-60% der Pax aus dem Geschäftsjahr 2019 schafft, realistisch sind wohl eher max. 50-55%. Auch wenn Ryanair ab Juni/Juli ein Feuerwerk an neuen Strecken angekündigt hat... 

Aktuell sind im WFP (2te Dezemberwoche) folgende Frequenzen ex D buchbar:

BER 226

CGN 80

FRA 71

HHN 36

HAM 29

FMM 26

DTM 25

FKB 18

NRN 15

BRE 14

DRS 3

ERF, FDH, FMO, NUE, HAJ, MUC 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Aktuell sind im WFP (2te Dezemberwoche) folgende Frequenzen ex D buchbar:

BER 226

CGN 80

FRA 71

HHN 36

HAM 29

FMM 26

DTM 25

FKB 18

NRN 15

BRE 14

DRS 3

ERF, FDH, FMO, NUE, HAJ, MUC 0

Wusste gar nicht, dass Köln für Ryanair der zweitstärkste Airport in Deutschland ist. 

Wizz setzt ja eher auf Dortmund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...