Emanuel Franceso Geschrieben 11. Oktober Melden Geschrieben 11. Oktober vor 2 Minuten schrieb Koelli: Warum verlagert man die Flüge nach Polen dann nicht wenigstens wieder wie früher nach Köln? Bedarf ist da (manche Ziele gibt's zweimal täglich) und seit Wizzair sich da auch auf einzelnen Strecken zurück gezogen hat... Weil man mit den Fliegern auf anderen Strecken mehr verdient. Zudem hat man ja angekündigt, auch in Köln/Bonn das Angebot um 10% zu reduzieren. 2
born4fly Geschrieben 15. Oktober Melden Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Ryanair könnte ja auch anstatt BER den IEG anfliegen,und als "Brandenburg Ost" verkaufen, oder anstatt DRS den KLV als "Sachsen Süd" . Beide Flughäfen liegen hinter der deutschen Grenze,und sollten deutlich billiger sein Der IEG liegt nahe der Autobahn aus Berlin, wenn man Flixbus mit ins Boot holt,als Zubringer, wäre das sogar alternativ für BER denkbar Bearbeitet 15. Oktober von born4fly 1
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Oktober Melden Geschrieben 16. Oktober In Posen wird im WFP24/25 ein 4. Flugzeug stationiert (+1 ggü. dem WFP23/24). https://corporate.ryanair.com/informacje/ryanair-announces-record-winter-2024-poznan-schedule/ 1
oldblueeyes Geschrieben 16. Oktober Melden Geschrieben 16. Oktober vor 19 Stunden schrieb born4fly: Ryanair könnte ja auch anstatt BER den IEG anfliegen,und als "Brandenburg Ost" verkaufen, oder anstatt DRS den KLV als "Sachsen Süd" . Beide Flughäfen liegen hinter der deutschen Grenze,und sollten deutlich billiger sein Der IEG liegt nahe der Autobahn aus Berlin, wenn man Flixbus mit ins Boot holt,als Zubringer, wäre das sogar alternativ für BER denkbar Alle Citypendler warten auf den Stundentakt München West - Berlin Ost.Vor allem diejenigen die aus dem Chiemgau ins Havelland wollen. 5
101er Geschrieben 17. Oktober Melden Geschrieben 17. Oktober Am 15.10.2024 um 19:46 schrieb born4fly: Ryanair könnte ja auch anstatt BER den IEG anfliegen,und als "Brandenburg Ost" verkaufen, oder anstatt DRS den KLV als "Sachsen Süd" . Beide Flughäfen liegen hinter der deutschen Grenze,und sollten deutlich billiger sein Der IEG liegt nahe der Autobahn aus Berlin, wenn man Flixbus mit ins Boot holt,als Zubringer, wäre das sogar alternativ für BER denkbar vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso: In Posen wird im WFP24/25 ein 4. Flugzeug stationiert (+1 ggü. dem WFP23/24). https://corporate.ryanair.com/informacje/ryanair-announces-record-winter-2024-poznan-schedule/ Spinnerei bzw. Satire und Wirklichkeit. Die internationalen Konkurrenzflughäfen für den BER sind Poznan und Stettin, nicht Babimost / Zielona Gora. Bei meinen Ryanair-Flügen ab BER waren meist mindestens ein Drittel der Reisenden polnischsprachig, die kannst man mit einem besseren Angebot auch zu Flughäfen in ihr Heimatland locken. Um an solchen kleinen Feldairports erfolgreich zu sein, braucht es entweder erheblich Subventionen oder eine massive Hochpreiskonkurrenz mit einem vollen Flughafen (Frankfurt, München, Paris,...).
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Oktober Melden Geschrieben 17. Oktober In Breslau sind im WFP24/25 5 Flugzeuge stationiert, im Sommer 2025 kommt ein 6. hinzu. https://corporate.ryanair.com/informacje/ryanair-oglasza-rekordowy-zimowy-rozkladz-wroclawia/?market=pl 1
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober Ryanair hat weitere Strecken für den Sommer 2025 vorgeladen: Hahn - Pescara 3/7 Köln/Bonn - Palermo 2/7 Memmingen - Brindisi 4/7 Memmingen - Pescara 2/7 Memmingen - Pisa 2/7 Memmingen - Pula 2/7 ab Juni bis Ende September Memmingen - Santiago de Compostela 2/7 Memmingen - Valencia 2/7 Nürnberg - Cagliari 3/7 Weeze - Pescara 3/7
born4fly Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober Am 17.10.2024 um 08:57 schrieb 101er: Um an solchen kleinen Feldairports erfolgreich zu sein, braucht es entweder erheblich Subventionen oder eine massive Hochpreiskonkurrenz mit einem vollen Flughafen (Frankfurt, München, Paris,...). Wenn man Flüge nach BER,DRS,LEJ usw. aussetzt, hat das weniger mit Hochpreiskonkurrenz oder einem vollem Flughafen zu tun. Da geht es nur darum,Druck auf die Gebühren auszuüben.Vielleicht kommt bei Leipzig ja Altenburg wieder,hatten wir alles schon
0815 Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober bei LEJ und DRS reicht wohl auch ein Blick auf die anstehenden Anhebungen der Lusi in 2025. bbis zu 50% mehr verdaut man nicht einfach so. 1
B7777 Geschrieben 25. Oktober Melden Geschrieben 25. Oktober Am 24.10.2024 um 19:44 schrieb Emanuel Franceso: Ryanair hat weitere Strecken für den Sommer 2025 vorgeladen: Hahn - Pescara 3/7 Köln/Bonn - Palermo 2/7 Memmingen - Brindisi 4/7 Memmingen - Pescara 2/7 Memmingen - Pisa 2/7 Memmingen - Pula 2/7 ab Juni bis Ende September Memmingen - Santiago de Compostela 2/7 Memmingen - Valencia 2/7 Nürnberg - Cagliari 3/7 Weeze - Pescara 3/7 Darüber hinaus auch ab FMM wieder 2/7 nach Tanger, Tel Aviv, Amman, Lamezia buchbar. Porto plus 2/7 auf 5/7 und Thessaloniki auf 4/7 Scheint dann vermutlich doch das 5. Ryanair Flugzeug zu geben dort.
emdebo Geschrieben 25. Oktober Melden Geschrieben 25. Oktober Ryanair hält weitere Reduktionen im Flugplan Deutschland im Sommer 2025 nicht für ausgeschlossen: https://www.aerotelegraph.com/ryanair-schliesst-weitere-kuerzungen-in-deutschland-nicht-aus
B7777 Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November (bearbeitet) Stand heute sieht es wie folgt mit stationierten Flugzeugen in Deutschland für den Sommer 2025 aus: FMM: 4 (gleich S25) FKB: 4 (letzten Sommer 3) CGN: 4 (letzten Sommer 5) HHN: 4 (letzten Sommer 2, bzw. 3 ab Juni) NRN: 7 (letzten Sommer mWn 6, oder waren es schon 7?) BER: 7 (letzten Sommer 9) NUE: 2 (gleich S25) Würde in Summe gleich bleiben: 32 Flugzeuge in DE Hinweis FMM: erst waren 5 geplant, dann reduziert, jetzt aber neue Kapa eingespielt, hauptsächlich ex Zielorten, daher weiterhin bis auf 3 Umläufe, die vermutlich noch angepasst werden, alles mit 4 Flugzeugen abbildbar: Angaben ohne Gewähr. Insbesondere ex FKB und NRN sind noch ein paar Lücken frei (Sevilla, Valencia noch nicht buchbar....) Bearbeitet 4. November von B7777 4
Emanuel Franceso Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November Für April 2025 hat man Reduzierungen eingespielt, u.a.: BER - PMI -2/7 auf 26/7 BRE - PMI -3/7 auf 7/7 FKB - PMI -2/7 auf 19/7 FMM - ALC -1/7 auf 3/7 FMM - OPO -2/7 auf 3/7 FMO - PMI -4/7 auf 8/7 HAM - PMI -1/7 auf 6/7 HHN - PMi -1/7 auf 11/7 NRN - AGP -3/7 auf 5/7 NRN - BRI -1/7 auf 3/7 NRN - GRO -3/7 auf 9/7 NRN - PMI -2/7 auf 15/7 NRN - PSR -1/7 auf 2/7 NRN - SKG -1/7 auf 3/7 NRN - TNG -1/7 auf 5/7 NRN - ZAD -1/7 auf 7/7 NUE - AGP -1/7 auf 3/7 (wurde auch im Mai 2025 und September 2025 reduziert)
Karlsruhe Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 9 Stunden schrieb B7777: Stand heute sieht es wie folgt mit stationierten Flugzeugen in Deutschland für den Sommer 2025 aus: FMM: 4 (gleich S25) FKB: 4 (letzten Sommer 3) CGN: 4 (letzten Sommer 5) HHN: 4 (letzten Sommer 2, bzw. 3 ab Juni) NRN: 7 (letzten Sommer mWn 6, oder waren es schon 7?) BER: 7 (letzten Sommer 9) NUE: 2 (gleich S25) Würde in Summe gleich bleiben: 32 Flugzeuge in DE Passend hierzu sucht Ryanair seit ein paar Tagen auch wieder verstärkt nach Kabinenpersonal. Aktuell sind folgende Standorte ausgeschrieben: Düsseldorf, Köln, Weeze, Essen, Stuttgart, Straßburg, Baden-Baden, Augsburg, Ulm, Kempten, Memmingen, Frankfurt und Nürnberg. Nach den Städten her wird also wohl vor allem für Weeze, Karlsruhe/Baden-Baden, Memmingen und Hahn gesucht. https://careers.ryanair.com/cabin-crew/
martin.stahl Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November Wie ist der Standort Frankfurt, Hessen, zu verstehen? Plant Ryanair die Rückkehr nach Frankfurt oder verkaufen sie selbst in der Stellenausschreibung Hahn als Frankfurt? Hahn liegt ja nicht in Hessen.
LH2112 Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 9 Minuten schrieb martin.stahl: Wie ist der Standort Frankfurt, Hessen, zu verstehen? Plant Ryanair die Rückkehr nach Frankfurt oder verkaufen sie selbst in der Stellenausschreibung Hahn als Frankfurt? Hahn liegt ja nicht in Hessen. Hahn. In Ulm, Baden-Württemberg, sucht man ja auch für das bayerische Memmingen und selbst im französischen Straßburg für das deutsche Karlsruhe/Baden-Baden. 1
Koelli Geschrieben 4. November Melden Geschrieben 4. November vor 43 Minuten schrieb Karlsruhe: Nach den Städten her wird also wohl vor allem für Weeze, Karlsruhe/Baden-Baden, Memmingen und Hahn gesucht. Für Köln denke ich auch. Zumindest findet dort demnächst ein Recruiting Event statt. In der Stellenbeschreibung steht 5 Tage arbeiten, 3 Tage off. Haben die wirklich 3 Tage am Stück frei?
phoenix-andy Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 3 Stunden schrieb Koelli: Für Köln denke ich auch. Zumindest findet dort demnächst ein Recruiting Event statt. In der Stellenbeschreibung steht 5 Tage arbeiten, 3 Tage off. Haben die wirklich 3 Tage am Stück frei? Kann ich bestätigen, in der Kabine gibt es ein festes Raster mit 5 Tagen Arbeit und 3 Tagen frei. Dazu 20 Tage Urlaub - wobei ein Tag abgezogen wird, sollte man am 25. Dezember eigentlich einen Arbeitstag haben (Ryanair fliegt bekanntermaßen nicht am 1. Weihnachtsfeiertag).
Lucky Luke Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 3 Stunden schrieb Koelli: Haben die wirklich 3 Tage am Stück frei? Ja. Ist jetzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel. Im Cockpit gibts seit Jahren (glaube sogar wahrscheinlich seit über zwei Jahrzehnten) fest ein 5-4-Roster. Also fünf Tage Dienst, dann vier Tage frei.
FKB Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 10 Stunden schrieb LH2112: Hahn. In Ulm, Baden-Württemberg, sucht man ja auch für das bayerische Memmingen und selbst im französischen Straßburg für das deutsche Karlsruhe/Baden-Baden. Abgesehen davon, dass Straßburg (F) fast näher am FKB liegt als Karlsruhe, sucht Ryanair Verstärkung in Strasburg (Uckermark). 1
Koelli Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke: Ja. Ist jetzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel. Im Cockpit gibts seit Jahren (glaube sogar wahrscheinlich seit über zwei Jahrzehnten) fest ein 5-4-Roster. Also fünf Tage Dienst, dann vier Tage frei. Das ist ja richtig Luxus. Zumindest, wenn man ansonsten auch nicht mehr als 40 Stunden die Woche arbeitet wie in anderen Berufen.
Lucky Luke Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 5 Minuten schrieb Koelli: Das ist ja richtig Luxus. Zumindest, wenn man ansonsten auch nicht mehr als 40 Stunden die Woche arbeitet wie in anderen Berufen. Erstens kann man innerhalb von fünf Diensttagen locker mehr als 40 Stunden Duty Time sammeln. Zweitens: Kannst halt deinen Average Joe Bürojob schlecht mit der Fliegerei vergleichen. Warum das so ist, wurde bereits etliche Male hier im Forum diskutiert. Es ist nicht schlecht, ohne Frage. Aber von "richtig Luxus" würde ich da nicht reden.
noATR Geschrieben 5. November Melden Geschrieben 5. November vor 58 Minuten schrieb Lucky Luke: Erstens kann man innerhalb von fünf Diensttagen locker mehr als 40 Stunden Duty Time sammeln. Zweitens: Kannst halt deinen Average Joe Bürojob schlecht mit der Fliegerei vergleichen. Warum das so ist, wurde bereits etliche Male hier im Forum diskutiert. Es ist nicht schlecht, ohne Frage. Aber von "richtig Luxus" würde ich da nicht reden. Außerdem sind eigentlich bei einer 40-Stundenwoche meist 30 Tage Urlaub pro Jahr „normal“
777-8 Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Skyliner meldet die ersten Lauda Europe A320 auf dem Weg zum Scrapping. Was ist denn da der Plan? -Ersatz durch "gute Gebrauchte"? -Ersatz durch B737 in einem anderen AOC (Downsizing)? Ggf. was wird mit dem Personal? Lauda/Ryanair ist ja nicht als Wohlfühloase bekannt⚠️ Gibt es dann betriebsbedingte Kündigungen kurz vor Weihnachten?
Nosig Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Ryanair könnte mit der A320 nur was anfangen, wenn sie ein paar hundert neos günstig kriegen könnte. Die ist aber ausverkauft, über Jahre. Also sind und bleiben die vorhandenen A320 Exoten in der Ryanair-Flotte. Es ist ein logischer Schritt, sich dann davon zu trennen und die Ersatzteile, zu vermutlich derzeit guten Preisen, zu verkaufen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden