Raphael Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Vor ein paar Monaten hiess es in einem Interview noch, dass man gerne eine Airbus Teilflotte behalten will, um nicht abhängig von Boeing zu sein und die Leasing Verträge, welche 2026 zum Grossteil auslaufen, gerne nochmal um ein paar Jahre verlängern möchte, bis man Ersatz findet. Ich denke, dass man wie schon bei den aktuellen Fliegern wieder auf Leasing zurück greifen muss; sonst bekommt man bei Airbus einfach keine Flugzeuge aktuell. Oder man holt sich junge gebrauchte neos a la Marabu.
ABFlyer98 Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November (bearbeitet) Nach kurzem Studium der Flottenliste stelle ich fest, dass bereits 4 A320 von Lauda die Flotte verlassen haben, ohne das Ersatz dazu kam. 3 mit Vorbesitzer Qatar und einer Kingfisher, und Shaheen Air (Pakistan). 2 davon wurden zum Frachter umgebaut, die anderen beiden stehen auf den Schrottplätzen St. Athan und Cotswold in GB. Hingegen hat die FR-Flotte allein in diesem Jahr bereits !35 737-8200 ausgeliefert bekommen. Die letzte Ausmusterungswelle bei der 737-Flotte fand übrigens im Jahr 2022 statt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, man kann es sich aktuell einfach gut erlauben, abgeflogene 320er auszusondern. Wenn es zur nächsten Sommersaison attraktive gebrauchte 320er auf dem Markt gibt, kann man dann ja immernoch nach Bedarf zugreifen, oder eben auch nicht. Bearbeitet 8. November von ABFlyer98
emdebo Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November Lauda Air fliegt doch auch 737-8200 im Ryanair-Look ?
Tui1A Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November vor 39 Minuten schrieb emdebo: Lauda Air fliegt doch auch 737-8200 im Ryanair-Look ? Nein, nur Malta Air, Buzz und halt Ryanair DAC.
linie32 Geschrieben 8. November Melden Geschrieben 8. November In der Präsentation der Jahreshauptversammlung vom September sieht man die Flottenplanung auf Seite 14. Zum Ende FY27 (Ende März 27) will man noch 26 A320 betreiben, gegenüber 27 Ende März 24. https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2024/09/Ryanair-2024-AGM.pdf Im vor ein paar Tage veröffentlichten Halbjahresbericht 25H1 hat man auf diese Folie verzichtet, sonst hatte man sie dort auch mit aktuellem Stand aufgeführt. https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2024/11/H1-FY25-Ryanair-Presentation.pdf PS.: Die Videos zum Halbjahresbericht gibt es hier: https://investor.ryanair.com/results-centre/h1-fy25-results/ 1
AeroSpott Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November Am 8.11.2024 um 10:39 schrieb Raphael: Vor ein paar Monaten hiess es in einem Interview noch, Besonders bei Ryanair gilt: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.
ben7x Geschrieben 9. November Melden Geschrieben 9. November Ist halt die Frage, ob man Lauda ohne die A320 überhaupt noch bräuchte.
emdebo Geschrieben 14. November Melden Geschrieben 14. November Mehr als 1,5 Millionen € muß Ryanair in Italien an Passagiere zurückzahlen, die zwischen 2021 und 2023 am Flughafen den Zuschlag für das Einchecken vor Ort zu zahlen hatten: https://www.dw.com/de/ryanair-check-in-online-gebühren-verbraucherschutz-italien/a-70776863 1
Karlsruhe Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November Ryanair hat alle bereits buchbaren Flüge für den SFP 25 wieder rausgenommen. Entweder nur ein Fehler oder man überarbeitet nochmal den SFP.
Koelli Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November vor 5 Stunden schrieb Karlsruhe: Ryanair hat alle bereits buchbaren Flüge für den SFP 25 wieder rausgenommen Stimmt nicht. Meine Stammstrecke steht nach wie vor drin
Emanuel Franceso Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November vor 7 Minuten schrieb Koelli: Stimmt nicht. Meine Stammstrecke steht nach wie vor drin Stimmt schon. Heute Vormittag waren alle Strecken für den Sommer 2025 nicht buchbar, mittlerweile sind sie es wieder. 4
phoenix-andy Geschrieben 15. November Melden Geschrieben 15. November vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Stimmt schon. Heute Vormittag waren alle Strecken für den Sommer 2025 nicht buchbar, mittlerweile sind sie es wieder. Es gab ein Problem mit Navitaire, weswegen im System eine größere Anzahl an Flügen "gestrichen" wurde. Sollte eigentlich nur den Februar betreffen, aber ich kann mir vorstellen, dass hier auch andere Zeiträume betroffen waren.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. November Melden Geschrieben 28. November Im aktuellen WFP24/25 sind in Bari 3 Flugzeuge, in Bologna 11 Flugzeuge, in Brindisi 2 Flugzeuge, in Pisa 8 Flugzeuge und in Turin 2 Flugzeuge stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-lancia-loperativo-invernale-24-su-bologna/?market=it https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-lancia-loperativo-invernale-24-a-pisa/?market=it https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-lancia-loperativo-invernale-24-per-la-puglia4-nuove-rotte-5-aeromobili-500-milioni-di-investimento-e-crescita-del-traffico-a-oltre-6-milioni-annui-7/?market=it https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-lancia-loperativo-invernale-24-a-torino/?market=it
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden