Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair wird im Sommer 25 in Dubrovnik 3x B738 statt 2x B38M stationiert haben. Quelle: Flugplan Ryanair. Es sind noch circa 10 Lücken he Woche frei, so dass noch 2-3 neue Ziele oder Frequenzerhöhungen kommen dürften. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb abdul099:

Und nicht jeder verwendet den Play Store...

 Also "unbekannte"Herkunft.

 

Da ist dann aber ein Filemanager nicht nur nice to have, sondern ein absolutes muss.

 

Sich dann über Unannehmlichkeiten zu beschweren ist ungefähr so, als würde man sich darüber beschweren, ist ungefähr so , als würde man sich beschweren, das Linux keine exe ausführen kann ohne vorher Wine zu installieren.

 

 

vor 2 Stunden schrieb abdul099:

Mit dem Samsung oder Sony wirst du die Problematik nie verstehen können,

 Mag sein, kenne deren GUI nicht.

Ich probiere gerne nonname aus , von Dogge, über ulefon , bis Realme , alles schon dabei gewesen, die von dir beschriebene Problematik beim sortieren habe ich noch nie erlebt. 

 

Übrigens kann auch fast jeder Filemanager sortieren, aber darüber Apps zu starten ist natürlich umständlich.

Geschrieben

Ich sehe eher das Problem bei "Backup" Geräten.

Nachdem ich schon mehrfach (zum Glück nicht bei mir) defekte Geräte im Urlaub mitbekommen habe, habe ich immer ein Zweitgerät und/oder Ausdrucke dabei für den Fall des Falles.

Aktuell ist mein Zweitgerät ein 8 Jahre altes Android mit einem Custom Android 13 (dass überhaupt mal was geht), was aber sehr instabil ist. Ansonsten habe ich noch ein Amazon Fire Tablet. Da ist zwar ein Android drunter, aber im dazugehörigen AppStore gibt es leider wenige der Reiseapps (Ryanair habe ich noch nicht geschaut).

Wenn die App verpflichtend wird, sollte man meiner Meinung nach diese dann auch für die Nischensysteme (Amazon AppStore, Huawei, was sonst noch bei <5% Marktanteil rumschwirrt ...) und Uraltgeräte (iOS ab zB 10, Android ab zB 4) anbieten , da man auch schon bei nur 1% Marktanteil im Schnitt 2 Pax pro Flug aussperren würde

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Eine erhebliche Motivation für Ryanair, möglichst viele Nutzer über die App anzubinden, ist der Datenhandel, man gewinnt über Apps erheblich bessere Kundendaten die man für sich nutzen kann.

Den Sparkalender finde ich aber in der App nicht, nur auf deren (mobiler) Webseite 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb derflo95:

man kann ja die App danach auch wieder löschen, wenn man sie nicht weiter braucht/haben will ;)

Ich habe bisher ein altes Android genutzt, welches die übrige Zeit ungenutzt in der Schublade liegt.

Rational betrachtet ist das unnötiger Aufwand, aber der Wunsch das Haupthandy sauber zu halten, ist einfach sehr stark.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ist doch erklärt:

Bei einem Verlust des Smartphones - oder schlicht einem leeren Akku - springt Ryanair Passagieren an die Seite: Ein Ausweisdokument soll in diesem Fall genügen.

 

https://www.aero.de/news-48437/Ryanair-schliesst-2025-die-Schalter.html

es steht aber nicht dabei, zu welchem Preis. Nur, dass man trotzdem mitgenommen wird ;-)
So wie ich MOL kenne sind es dann nicht die 55€ für Check In am Schalter, sondern 99€ für keine Bordkarte mitgeführt.

Sonst könnte man es auch interpretieren, dass künftig der Check In am Schalter gratis wird (man muss nur dazu sagen, dass das Smartphone nicht mehr will)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wird bestimmt auch am PC gehen ;)

Genau das will man ja mit dem Hinweis "ab Mai nur noch App" ja offenbar auch nicht mehr.

Geschrieben

Ryanair macht ernst, wie dem Streckeneinstellungsthread zu entnehmen ist. Ab Sommerflugplan 2025 Komplettrückzug aus Dortmund, Dresden und Leipzig und weniger als die Hälfte des Angebots in Hamburg. Dazu kommt die bereits kommunizierte Reduktion um zwei stationierte Maschinen in Berlin.

Speziell für DTM ein sehr harter Schlag. Dass AGP, OPO und SKG tendenziell nicht wiederkommen würden hat sich abgezeichnet, aber dass man nicht einmal die Rennstrecken STN und KTW bedienen würde war zumindest für mich nicht abzusehen. In HAM wird man sich vermutlich lediglich auf den Kern DUB, PMI & STN konzentrieren und die restlichen Strecken einstellen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Die PM ist raus:

Neben den bereits bekannten Kürzungen, soll auch an den anderen Standorten, das Angebot um 10% reduziert werden.

Das würde aber bis jetzt speziell bei Memmingen und Karlsruhe/Baden-Baden wenig Sinn ergeben, wenn man auf das fünfte bzw. vierte Flugzeug erhöhen will.

Das ist nach aktuellem Stand eher ein Wachstum von ca. 20%

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karlsruhe:

Das würde aber bis jetzt speziell bei Memmingen und Karlsruhe/Baden-Baden wenig Sinn ergeben, wenn man auf das fünfte bzw. vierte Flugzeug erhöhen will.

Das ist nach aktuellem Stand eher ein Wachstum von ca. 20%

Hatte meinen Post aktualisiert. In der PM gibt es ein Bild, demnach gibt es nur in Köln/Bonn 10% Kürzungen; in der PM selbst steht "Weitere (Flughäfen): 10% Reduzierung"

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Hatte meinen Post aktualisiert. In der PM gibt es ein Bild, demnach gibt es nur in Köln/Bonn 10% Kürzungen; in der PM selbst steht "Weitere (Flughäfen): 10% Reduzierung"

Ja macht Sinn, das wollte ich auch gerade schreiben das damit Köln/Bonn gemeint sein muss.

Ansonsten würde man ja insgesamt auch auf mehr als 12% Kürzungen kommen.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb LH2112:

Ryanair macht ernst, wie dem Streckeneinstellungsthread zu entnehmen ist. Ab Sommerflugplan 2025 Komplettrückzug aus Dortmund, Dresden und Leipzig und weniger als die Hälfte des Angebots in Hamburg. Dazu kommt die bereits kommunizierte Reduktion um zwei stationierte Maschinen in Berlin.

Speziell für DTM ein sehr harter Schlag. Dass AGP, OPO und SKG tendenziell nicht wiederkommen würden hat sich abgezeichnet, aber dass man nicht einmal die Rennstrecken STN und KTW bedienen würde war zumindest für mich nicht abzusehen. In HAM wird man sich vermutlich lediglich auf den Kern DUB, PMI & STN konzentrieren und die restlichen Strecken einstellen.

Ab HAM sollen neben STN (von 13/7 auf 11/7), DUB (von 7/7 auf 5/7) und PMI (von 17/7 auf 7/7) auch ALC (von 3/7 auf 2/7) und GDN (von 5/7 auf 4/7) erhalten bleiben. Die übrigen Strecken entfallen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb TobiBER:

Ich finds immer wieder geil, dass FR extra Pappen dafür herstellt - was das dann immer wieder kostet.......lol


Scheint wohl immer noch günstiger  zu sein als ne Office Jahreslizenz um das ganze über PowerPoint an den sowieso vorhandenen Bildschirm zu werfen. 

Geschrieben

Könnte es neben der hohen Standortkosten in Deutschland nicht auch ein Grund sein, dass FR einfach nicht genügend Flugzeuge generieren kann, wie man es gerne möchte? Bei Boeing wird bekanntlcih gestreikt, die Herstellungen und Auslieferungen stocken immer mehr. Hinzu kommen dort noch die qualitativen Mängel. Da FR aber an anderen Standorten im Ausland wachsen möchte, müssen ja irgendwo die verfügbaren Maschinen herkommen. Ist halt nur so ein Gedanke von mir. Man bedient sich plakativ der hohen Gebühren, zieht sich zurück und baut anderswo erheblich auf. Das ist das Geschäftsmodell von FR seit Jahrzehnten. 

Geschrieben

Das Problem bei FR ist, das diese Airline sich immer wieder selbst widersprechen tut und ihre "Wenn, dann" - Ankündigungen nicht so umsetzten tut, wie angekündigt, siehe Schweden. Keine Wiederaufnahme der innerschwedischen Flüge. FR zieht sich trotz hoher Gebühren auch nicht aus Wien zurück oder meckert darübet.

 

@skorpion

Das wollte ich auch gerade so schreiben, das dies wohl eher der Grund ist und FR das ganze marketingtechnisch ausschlachten kann.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...