Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.flightglobal.com/articles/2010/...iling-edge.html

Airbus hat entschieden, den A350-1000 mit einer größeren Tragfläche als den -800/-900 auszurüsten.

Dies hat natürlich entscheidene Vorteile für geplante schwere A350-Versionen wie:

- A350-900R

- A350-900F

Und öffnet auch die Tür für die weitere Verlängerung zum A350-1100x, der hinter verschlossen Türen als B77W(NG)-Konkurrent diskutiert wird.

Geschrieben

Airbus wird die CFK-Außenhaut des A350 mit dem A340-300-Testflugzeug in der Luft testen:

http://www.flightglobal.com/articles/2010/...-a340-this.html

http://www.flightglobal.com/articles/2010/...ink-airbus.html

Airbus bestätigt, daß die Entscheidung, den A350-800 als Shrink des A350-900 anzubieten, ein paar Prozentpunkte beim Kerosinverbrauch gekostet hat, daß diese Entscheidung aber die meisten Kunden mittragen.

Besonders interessant sind im Artikel aber zwei Punkte:

1. Der direkt aufgezeigte Vergleich A332 // A358, der endlich einmal einen genauen Verbrauchsvorteil pro Pax zeigt.

2. Die Tatsache, daß der A350-800 im April Air France, British Airways und Lufthansa präsentiert wurde.

Wann genau ist nochmal die ILA...? ;-)

Gast boeing380
Geschrieben

Tja, wohl wahr.

Einen Schönheitspreis wird der A380er nie gewinnen...

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ein wirklich schönes Bild, da sag ich schon mal Dreamliner ade.........

Bilder hat es auch ganz tolle vom Dreamliner gegeben! ;)

Bevor der Vogel nicht fliegt, ist das doch wohl ehr das übliche Reklame-Tam-Tam.

Bearbeitet von jubo14
Geschrieben
Ein wirklich schönes Bild, da sag ich schon mal Dreamliner ade.........

lol

Die Bilder von der 787 sehen ja nicht grad viel anders aus...

Und solche Bilder würde man ja kaum sehen, wenn Boeing damals nicht so mit aufgepimpten Bildern den Dreamliner beworben und alle Hurra geschrien hätten...

Geschrieben
Schön, obwohl ich bezweifle, dass viele Airrlines diese Art/Form von Sitzen bestellt !

Ich zweifel auch an das jemand Hochglanz-Bins bestellt...

Wie bueno vista schon schrieb, letztendlich alles Designstudien - mit schönen Bildchen konnte auch Boeing auftrumpfen.

Geschrieben (bearbeitet)
Schön, obwohl ich bezweifle, dass viele Airrlines diese Art/Form von Sitzen bestellt !

Da wäre ich nicht mal so sicher. Diese Sitze scheinen einen sehr geringen Querschnitt zu haben, da dürfte man eine Pax-Reihe mehr in den Flieger bekommen. Aber ob das dünne Polster für einen erträglichen Langstreckenflug genügt?

Mit Wehmut verfolge ich aber das Sterben der 2er Reihen in der Eco.

Jupp. Ich hatte gerade die Wahl: LH A380 oder SAA A346 auf der Langstrecke mit zwei Personen. Ich wäre gerne mal A380 geflogen, aber da ziehe ich die 2-4-2-Bestuhlung eindeutig vor.

Bearbeitet von ilam
Geschrieben
Naja den A330 wird's noch länger geben, aber das hat(te) riesen Vorteile, nur einen neben sich, wenn man mal muss, nur einen Fragen, etc. !

Naja,

die 747 hat seit Anbeginn eine 3er Bestuhlung und bei XWBs ist doch das die Logik. Wichtig ist, dass Airbus auf die Sitzbreiten achtet, denn dieser Komfort ist für mich nach der Fußfreiheit der Allerwichtigste.