TobiBER 161 Report post Posted April 1, 2009 Austrian ersetzt zw. STR-GRZ ab Ostern Lufthansa (DH3 statt ATR72). 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted April 3, 2009 Bilaterales Abkommen Deutschland-Japan Ab Oktober 2010 14 wöchentliche Nacht-Slots für HND http://airlineroute.blogspot.com/2009/04/n...teral-deal.html 0 Quote Share this post Link to post
FTL_bug 0 Report post Posted April 3, 2009 Bilaterales Abkommen Deutschland-Japan Ab Oktober 2010 14 wöchentliche Nacht-Slots für HND http://airlineroute.blogspot.com/2009/04/n...teral-deal.html Interessant, dass HND nun für longhaul geöffnet wird. Sofern auch Pax-Services durchgeführt haben sicherlich ein WIN. 0 Quote Share this post Link to post
SCN/EDDR 4 Report post Posted April 4, 2009 Neue Ziele ab SCN in Planung: LG oder KL nach AMS LG nach Catania/Sizilien (im Sommer) AB nach NUE !FR! nach Marseille Außerdem ist die Reaktivierung der MUC Strecke durch AB mit Q400 geplant. Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/898752.html 0 Quote Share this post Link to post
UA 951 11 Report post Posted April 6, 2009 http://timesofindia.indiatimes.com/India-B...how/4207367.cms Ich weiß, dass der Artikel schon über einen Monat alt ist, aber irgendwie ist die Entwicklung an mir vorbeigegangen? Da stand was von AMD-FRA? Weiß einer was genaueres? Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gescheites gefunden. 0 Quote Share this post Link to post
Flugplan 0 Report post Posted April 6, 2009 Geht via Mumbai von Air India! 0 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted April 6, 2009 http://timesofindia.indiatimes.com/India-B...how/4207367.cms Ich weiß, dass der Artikel schon über einen Monat alt ist, aber irgendwie ist die Entwicklung an mir vorbeigegangen? Da stand was von AMD-FRA? Weiß einer was genaueres? Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gescheites gefunden. wollten AI nicht MUC auch einen Riesenumschlagplatz aufmachen... 0 Quote Share this post Link to post
conrad 19 Report post Posted April 6, 2009 Das hat man schon längst wieder begraben. 0 Quote Share this post Link to post
Q-STO 1 Report post Posted April 9, 2009 Turkish Airlines In Planung: Istanbul IST - Tallinn TLL ab Sommer 2010 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted April 11, 2009 Austrian plant Peking und Dehli einzustellen - außerdem die Stillegung einer 763 und eines 319. 0 Quote Share this post Link to post
SoBe2007 0 Report post Posted April 25, 2009 Die Condor Langstreckengerüchte ab Hamburg verdichten sich: Es sollen wohl Halifax, Punta Cana und Varadero werden. 0 Quote Share this post Link to post
debonair 142 Report post Posted April 25, 2009 ...wobei Halifax ein idealer Tankstopp wäre-oder?! 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted May 15, 2009 SCN verhandelt mit FR, AB wird wohl wieder SCN-MUC aufnehmen sowie neu SCN-NUE bedienen http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachric...rt27856,2895089 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted May 15, 2009 ...ich dachte das Saarland ist pleite? Da werden wieder gehörig Subventionen fließen - mal sehen wann Luxair und Cirrus dann um Hilfe schreien werden. 0 Quote Share this post Link to post
niceguy 0 Report post Posted May 15, 2009 ...ich dachte das Saarland ist pleite? Und das sagt der Berliner. Würd gern mal wissen, welches von den angesprochenen Bundesländern mehr pleite ist. 0 Quote Share this post Link to post
charly63 0 Report post Posted May 15, 2009 Wobei ich mir SCN-NUE vorstellen könnte,wenn es wieder ein Winter-DK gibt; naja,und nach MUC,gibt es da schon Flugzeiten,oder wird das für die Dash eher ein "Pausenfüller"? Mit 737/A319/20 wird mann es ja sicher nicht fliegen... Ich meine,würde irgendwie Sinn machen,das die (eigentlich) in NUE stationierte Maschine zum Night-Stop abends nach SCN fliegt und frühmorgens (passend zum DK) zurückkehrt. 0 Quote Share this post Link to post
charly63 0 Report post Posted May 15, 2009 ...ich dachte das Saarland ist pleite? Und das sagt der Berliner. Würd gern mal wissen, welches von den angesprochenen Bundesländern mehr pleite ist. Ich bin auch Berliner. Wollen wir uns deswegen streiten? Wer ist denn Schuld an der Pleite BEIDERBundesländer??? Doch nicht wir ;-) 0 Quote Share this post Link to post
niceguy 0 Report post Posted May 15, 2009 Nein, sind wir sicherlich nicht ;-) Also, ich zumindest nicht. Weiss ja nicht, was du so treibst. :-D 0 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted May 16, 2009 also, be einer Sparquote in Deutschland, die fast 7 mal so hoch ist wie die öffentliche "Verschuldung", ist das Gerede von einer "Pleite" Ausdruck ideologischer Verbloedung durch den Schmutz neoliberaler Demokratie- und Wohlstandsvernichter. Ein Staat, der sich kuenstlich arm quatscht, kann fuer das Gemeinwesen keinen Wert haben, Aber auch das begreifen die Deutschen nicht mehr,..ganz anders als zu Zeiten, Willi Brandt, FJs, Ludwig Erhardts und Helmut Schmidts. 0 Quote Share this post Link to post
aerofan 4 Report post Posted May 16, 2009 Verschuldung/Verbindlichkeiten sind die eine Seite und Vermögen/Forderungen die andere Seite der Medallie. Erst wenn das gekippt ist, stimmt die Bilanz nicht mehr, wie jeder BWLer in der 1. Stunde (spätestens) lernt. Eine Krise kann man natürlich auch so lange herbeireden, bis sie dann auch wirklich eintritt. Aber das ist ja jetzt o.T. Ob ein Staat oder Bundesland Flugverbindungen direkt oder indirekt subventioniert, möge man dort verantworten, wo man sich dafür entscheidet. Eine vernünftige Anbindung an das Luftverkehrsnetz ist jedenfalls ein wichtiger Standortvorteil für die Wirtschaft, der sich nicht unbedingt in den täglichen Passagierzahlen ablesen lässt. Ist allerdings risikobehaftet, wie das Beispiel Kiel/SH ja gezeigt hat. 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted May 16, 2009 ..na ja, man hat ja schon Verbindungen nach MUC. Und NUE wird als Ersatz für ZRH herhalten müssen. Wo hat dann SCN den Vorteil? Als Folge wird werden LG oder C9 Strecken einstellen und man hat mehr verloren als gewonnen.... 0 Quote Share this post Link to post
niceguy 0 Report post Posted May 16, 2009 ..na ja, man hat ja schon Verbindungen nach MUC. Und NUE wird als Ersatz für ZRH herhalten müssen. Wo hat dann SCN den Vorteil? Als Folge wird werden LG oder C9 Strecken einstellen und man hat mehr verloren als gewonnen.... Naja, NUE sehe ich jetzt nicht gerade als direkte Konkurrenz zu C9 oder LX. Das ist eher die Verbindung ins Drehkreuz und viele Möglichkeiten für Urlauber. ZRH war nur Lückenfüller für eine Maschine. C9, LX und AB haben einfach verschiedene Kundenkreise. Das läuft schon seit 2 Jahren nebenher. 0 Quote Share this post Link to post
Guest WN 001 Report post Posted May 16, 2009 Das wichtigste ist es FR zu holen, mit allen Mitteln, dann den Busanschluss in SCN verbessern und schon steigen die Paxzahlen. Ein FR Jet bringt mehr Pax als 4x tgl eine mittelmäßig ausgelastete TEuerairline die ein paar Vollzahler anch HAM, TXL oder MUC bringt. Nicht umsonst ist Düsseldorf* (near close to famous Kevelaer) mittlerweile der Drittgrößte Flughafen in NRW hinter Düsseldorf* (near Duisburg and Ratingen) und CGN. Da nutzen LH mit CRJ und AB mit DH 4 einem Airport gar nix, wenn FR einmal am Tag kommt bringt das mehr Paxe als wenn eine LH 3x tgl mit nem CRJ 200 kommt. 0 Quote Share this post Link to post
flieg wech 399 Report post Posted May 16, 2009 Das wichtigste ist es FR zu holen, mit allen Mitteln, dann den Busanschluss in SCN verbessern und schon steigen die Paxzahlen. Ein FR Jet bringt mehr Pax als 4x tgl eine mittelmäßig ausgelastete TEuerairline die ein paar Vollzahler anch HAM, TXL oder MUC bringt. Nicht umsonst ist Düsseldorf* (near close to famous Kevelaer) mittlerweile der Drittgrößte Flughafen in NRW hinter Düsseldorf* (near Duisburg and Ratingen) und CGN. Da nutzen LH mit CRJ und AB mit DH 4 einem Airport gar nix, wenn FR einmal am Tag kommt bringt das mehr Paxe als wenn eine LH 3x tgl mit nem CRJ 200 kommt. aslo, warum das wirtschaftlich sinnvoll sein soll, wenn dann doch wieder ueber 3 Ecken jeder Pax mit 5 EURO Steuergeld subventioniert wird und als "Ausgleich" 400 EURO Jobs "geschaffen" werden, das weiss ich leider auch nicht. 0 Quote Share this post Link to post