touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

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http://timesofindia.indiatimes.com/India-B...how/4207367.cms

 

Ich weiß, dass der Artikel schon über einen Monat alt ist, aber irgendwie ist die Entwicklung an mir vorbeigegangen?

 

Da stand was von AMD-FRA? Weiß einer was genaueres? Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gescheites gefunden.

 

wollten AI nicht MUC auch einen Riesenumschlagplatz aufmachen...

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...ich dachte das Saarland ist pleite? Da werden wieder gehörig Subventionen fließen - mal sehen wann Luxair und Cirrus dann um Hilfe schreien werden.

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...ich dachte das Saarland ist pleite?

 

Und das sagt der Berliner. Würd gern mal wissen, welches von den angesprochenen Bundesländern mehr pleite ist.

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Wobei ich mir SCN-NUE vorstellen könnte,wenn es wieder ein Winter-DK gibt; naja,und nach MUC,gibt es da schon Flugzeiten,oder wird das für die Dash eher ein "Pausenfüller"? Mit 737/A319/20 wird mann es ja sicher nicht fliegen...

Ich meine,würde irgendwie Sinn machen,das die (eigentlich) in NUE stationierte Maschine zum Night-Stop abends nach SCN fliegt und frühmorgens (passend zum DK) zurückkehrt.

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...ich dachte das Saarland ist pleite?

 

Und das sagt der Berliner. Würd gern mal wissen, welches von den angesprochenen Bundesländern mehr pleite ist.

 

Ich bin auch Berliner. Wollen wir uns deswegen streiten? Wer ist denn Schuld an der Pleite BEIDERBundesländer??? Doch nicht wir ;-)

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also, be einer Sparquote in Deutschland, die fast 7 mal so hoch ist wie die öffentliche "Verschuldung", ist das Gerede von einer "Pleite" Ausdruck ideologischer Verbloedung durch den Schmutz neoliberaler Demokratie- und Wohlstandsvernichter.

Ein Staat, der sich kuenstlich arm quatscht, kann fuer das Gemeinwesen keinen Wert haben, Aber auch das begreifen die Deutschen nicht mehr,..ganz anders als zu Zeiten, Willi Brandt, FJs, Ludwig Erhardts und Helmut Schmidts.

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Verschuldung/Verbindlichkeiten sind die eine Seite und Vermögen/Forderungen die andere Seite der Medallie.

Erst wenn das gekippt ist, stimmt die Bilanz nicht mehr, wie jeder BWLer in der 1. Stunde (spätestens) lernt.

Eine Krise kann man natürlich auch so lange herbeireden, bis sie dann auch wirklich eintritt. Aber das ist ja jetzt o.T.

Ob ein Staat oder Bundesland Flugverbindungen direkt oder indirekt subventioniert, möge man dort verantworten, wo man sich dafür entscheidet.

Eine vernünftige Anbindung an das Luftverkehrsnetz ist jedenfalls ein wichtiger Standortvorteil für die Wirtschaft, der sich nicht unbedingt in den täglichen Passagierzahlen ablesen lässt. Ist allerdings risikobehaftet, wie das Beispiel Kiel/SH ja gezeigt hat.

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..na ja, man hat ja schon Verbindungen nach MUC. Und NUE wird als Ersatz für ZRH herhalten müssen. Wo hat dann SCN den Vorteil? Als Folge wird werden LG oder C9 Strecken einstellen und man hat mehr verloren als gewonnen....

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..na ja, man hat ja schon Verbindungen nach MUC. Und NUE wird als Ersatz für ZRH herhalten müssen. Wo hat dann SCN den Vorteil? Als Folge wird werden LG oder C9 Strecken einstellen und man hat mehr verloren als gewonnen....

 

Naja, NUE sehe ich jetzt nicht gerade als direkte Konkurrenz zu C9 oder LX. Das ist eher die Verbindung ins Drehkreuz und viele Möglichkeiten für Urlauber. ZRH war nur Lückenfüller für eine Maschine.

 

C9, LX und AB haben einfach verschiedene Kundenkreise. Das läuft schon seit 2 Jahren nebenher.

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Guest WN 001

Das wichtigste ist es FR zu holen, mit allen Mitteln, dann den Busanschluss in SCN verbessern und schon steigen die Paxzahlen. Ein FR Jet bringt mehr Pax als 4x tgl eine mittelmäßig ausgelastete TEuerairline die ein paar Vollzahler anch HAM, TXL oder MUC bringt.

 

Nicht umsonst ist Düsseldorf* (near close to famous Kevelaer) mittlerweile der Drittgrößte Flughafen in NRW hinter Düsseldorf* (near Duisburg and Ratingen) und CGN. Da nutzen LH mit CRJ und AB mit DH 4 einem Airport gar nix, wenn FR einmal am Tag kommt bringt das mehr Paxe als wenn eine LH 3x tgl mit nem CRJ 200 kommt.

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Das wichtigste ist es FR zu holen, mit allen Mitteln, dann den Busanschluss in SCN verbessern und schon steigen die Paxzahlen. Ein FR Jet bringt mehr Pax als 4x tgl eine mittelmäßig ausgelastete TEuerairline die ein paar Vollzahler anch HAM, TXL oder MUC bringt.

 

Nicht umsonst ist Düsseldorf* (near close to famous Kevelaer) mittlerweile der Drittgrößte Flughafen in NRW hinter Düsseldorf* (near Duisburg and Ratingen) und CGN. Da nutzen LH mit CRJ und AB mit DH 4 einem Airport gar nix, wenn FR einmal am Tag kommt bringt das mehr Paxe als wenn eine LH 3x tgl mit nem CRJ 200 kommt.

aslo, warum das wirtschaftlich sinnvoll sein soll, wenn dann doch wieder ueber 3 Ecken jeder Pax mit 5 EURO Steuergeld subventioniert wird und als "Ausgleich" 400 EURO Jobs "geschaffen" werden, das weiss ich leider auch nicht.

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