touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Route Map von Arik Air: graue Punkte = geplante Destinationen (u.a. Paris, Brüssel, Amsterdam, Frankfurt und Mailand)

http://www.arikair.com/arikair/images_site/routeMap.swf

 

Air China will FRA-PEK nach Hangzhou verlängern

http://airlineroute.blogspot.com/2009/09/a...-extension.html

 

Turkish Airlines (siehe auch TK-Thread) 20 neue Destinationen bis 2012

http://www.eturbonews.com/11569/candan-kar...h-airlines-roll

 

Etihad plant weitere Flüge nach DUB oder MAN

http://www.irishtimes.com/newspaper/financ...4254861311.html

 

...sowie ab Frühjahr 2010 AUH-NRT

http://www.airlineroute.net/2009/09/etihad...-in-spring.html

 

Air India will ab Winter die Flüge BOM-JFK nach BOS und DEL-JFK nach IAD verlängern

http://www.livemint.com/2009/09/17233346/A...ge-bil.html?h=B

 

BA Cityflyer womöglich im nächsten Jahr von LCY nach PMI und IBZ

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...id=azR6fxK9jQD4

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Austrian Airlines

 

 

vsl. ab SFP 2010 LEJ-DRS-VIE zur gehabten Zeiten, aber mit Dash 8-400 statt Dash 8-300.

 

klar wenn die -300 weg gehen. die frage wird sein, ob man den dreieckskurs überhaupt weiter betreibt oder er auch dem sparkurs zum opfer fallen wird vgl HAJ, NUE etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
klar wenn die -300 weg gehen. die frage wird sein, ob man den dreieckskurs überhaupt weiter betreibt oder er auch dem sparkurs zum opfer fallen wird vgl HAJ, NUE etc

 

Die Triangel VIE-LEJ-DRS-VIE bleibt, wie ich schon geschrieben hab, zumindest im SFP2010 und WFP 2010/2011 bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Norwegian und Cimber Sterling beabsichtigen Flüge zwischen Dänemark und Grönland aufzunehmen.

 

Norwegian

evtl. Kopenhagen CPH / Aalborg AAL - Kangerlussuaq SFJ / Narsarsuaq UAK

 

Cimber Sterling

evtl. Aalborg AAL - Kangerlussuaq SFJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass HELLO nicht mehr für Iceland Express operiert. Mit einer MD-90 via Keflafik nach New York

wäre schon was. Wobei die Distanz KEF-JFK schon arg an der Reichweite der MD-90 kratzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Triangel VIE-LEJ-DRS-VIE bleibt, wie ich schon geschrieben hab, zumindest im SFP2010 und WFP 2010/2011 bestehen.

 

das kann schnell gehen!

NUE war so gut wie über Nacht plötzlich weg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dementi (einstweilen):

 

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=4406&...showNews=526545

 

Frage dürfte sein, inweifern die finanziellen Turbulenzen Cirrus aus Sicht der Geldgeber aus dem Wettbewerb nehmen.

 

Andererseits sind die Alternativen ja wohl mäßig, da sich Contact offenbar nicht mehr bewirbt und neben Cirrus nur noch "Fair Air" mitbietet.

Edited by touchdown99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Videotext beim Saarl. Rundfunk, stand, daß man in SCN an den Strecken SCN-DUS und SCN-LEJ interessiert sei. Angeblich spricht man wohl mit OLT. Mit denen soll wohl außerdem über SCN-AMS gesprochen werden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
AirAsia wins landing rights in Paris

 

http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10355773.html

 

KUL-STN ab Juni 2010 von 7/7 auf 14/7

 

 

Hainan Air ab nächsten Jahr wohl PEK-HNL 1/7 A346 sowie Aufstockung auf 3/7 geplant.

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4576619/

 

Hangzhou-Dubai-Madrid 4/7 mit A332 geplant (eigentlich 2 interessante Ziele für EK)

http://airlineroute.net/2009/10/13/hu-applies-hghdxbmad/

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Im Videotext beim Saarl. Rundfunk, stand, daß man in SCN an den Strecken SCN-DUS und SCN-LEJ interessiert sei. Angeblich spricht man wohl mit OLT. Mit denen soll wohl außerdem über SCN-AMS gesprochen werden....

 

Definitiv nicht,es gab mit OLT bisher keinerlei Gespräche.Bedarf gibt es auf diesen Strecken lediglich nach AMS.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Swiss

 

"Mittelfristig könnten wir uns beispielsweise einen Flug nach Peking vorstellen. Oder weitere Destinationen in Afrika und im Mittleren Osten, in den USA Washington und San Francisco", sagte Swiss-Chef Harry Hohmeister.

Ende November würde entschieden, was davon im nächsten Sommer angeboten werde...

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...amp;positionT=1

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Waitinglist kann wieder nach interessanten Anmeldungen für den kommenden Sommer gestöbert werden

 

https://sws.fhkd.org/ ("Show Waitinglist" > Flughafen aussuchen und "S10" für Sommer 2010 eingeben...)

 

 

Destinationmap von Albanian Airlines (u.a. mit Berlin, Düsseldorf, Zürich)

http://www.albanianair.com/Destinations.html#

 

He stated that Albanian Airlines will soon open new destinations as Paris, Amsterdam, Milan, Rome, Athens; Jedahh, Beijing, and later United States of America. Rates of travel will decline, while increasing air fleet with aircraft type Fokker 100 and Boeing 747, 757.

http://www.albanianair.com/news.html

 

V Australia

V Australia, the international arm of Virgin Blue, is understood to be close to announcing an order for 777-200LRs for new nonstop Sydney-New York JFK and Perth-London Heathrow service beginning in 2011.

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=18418

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
In der Waitinglist kann wieder nach interessanten Anmeldungen für den kommenden Sommer gestöbert werden

 

 

Sind ein paar nette Dinge drin ;)

 

Von MUC:

LH nach KIV, TFN, TFS

C9 nach SCN

SQ nach MAN (aus SIN)

NH nach NRT

AF nach ORY

EI nach BFS

Share this post


Link to post
Share on other sites
[Waitinglist] MUC:

LH nach KIV, TFN, TFS

KIV kann man sich vorstellen, Kanaren sind wohl eher ein Platzhalter für ?

 

C9 nach SCN
Ist das ein einmaliger Flug oneway ohne Bedienung der Gegenrichtung? ;-)

 

SQ nach MAN (aus SIN)

NH nach NRT

Kann man sich vorstellen.

 

AF nach ORY
Klingt erst mal merkwürdig. Allerdings ist ORY für centre ville Paris besser als CDG. Auch gibt es manche Destinationen in Frankreich nur ab ORY, um die zu errecihen man sonst in paris den Flughafen wechseln, eine längere Anreise per Pkw oder TGV vornehmen oder irgendwie auf krummen Wegen außenrum fliegen muss.

 

EI nach BFS
Da habe ich schon lange drauf gewartet. Ist Belfast nicht die größe Stadt in UK, die bislang noch keinerlei Flüge hat Deutschland hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.