touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Ich sehe für W09 FR Flüge nach SXF, die sich schon buchen lassen.

 

Wo siehst Du denn bei Ryanair Flüge von FRA nach SXF, die schon buchbar sind? Oder verstehe ich Dich falsch - es ging doch in den postings vorher um FRA-Slotanmeldungen...

 

*confused*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich wollte generell wissen wie aktuell diese Liste ist. Die angesprochenen Flüge beziehen sich auf NRN und BGY. Hat nichts mit den Posts davor zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Easyjet hat in FRA laut https://sws.fhkd.org/ Slots für folgendes beantragt:

14/7 MXP

14/7 GVA

28/7 CDG(!)

21/7 LTN

14/7 MAN

7/7 MAD

 

Gerade Paris wundert mich schon...

 

Für mich sind diese beantragten Slots ein weiteres Indiz dafür, dass das Aufkommen in Lautzenhausen derzeit nur wegen mangelnder Slotverfügbarkeit in FRA signifikant überhöht ist. Auch wenn Ryanair "richtige" Flughäfen meidet, andere Carrier sind da weniger idelogisch verbohrt. Und wer außer ein paar Landeiern aus der Pfalz will dann z.B. noch von HHN nach BGY fliegen, wenn man 14/7 FRA-MXP zu bezahlbaren Preisen haben kann?

 

Vielleicht könnte jemand U2 noch mitteilen, dass man ab FRA auch nach LIN fliegen darf. Jenseits der Begrenzung auf Inlandsflüge darf LIN doch weiterhin aus den Hauptstädten der EU-Migliedsstaaten bzw. ab Flughäfen > 40 Mio. Pax in der EU angeflogen werden, oder?

 

Zu PAR: Auch wenn das von eingen skeptisch angesehen wird, kann die Strecke, ICE hin oder her, dennoch im P2P-Verkewhr ein Erfolg sein. Z.B. fliegt AF trotz des TGV mit weniger als 2,5 Stunden Fahrzeit weiterhin mehrmals täglich SXB-ORY (was anders als SXB-CDG praktisch nur P2P ist) - zwar weniger häufig als früher und mit kleinerem Gerät, aber sie fliegen. Andererseits hat U2 BSL-ORY mit Inbetriebnahme der TGV-Strecke eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand erklären, weshalb AB DUS-FDH beantragt hat? 4x 738?

 

0650 A AB 6920 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

0830 D AB 6921 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1010 A AB 6922 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1040 D AB 6923 26OCT 27MAR 123456_ 738 FDH FDH

1540 A AB 6924 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1610 D AB 6925 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1900 A AB 6926 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

1930 D AB 6927 26OCT 26MAR 12345_7 738 FDH FDH

 

Quelle: https://sws.fhkd.org/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das machen die doch immer. Irgendwelche Pseudostrecken zu reservieren und die SLots dann für andere Strecken nutzen. FDH haben die doch schon länger immer gefiled.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jemand warum WAW in der AB-Routmap sowie in der AB-Buchungsmaske erscheint?

 

Als Ziele kann man WDH, CPT, BKK, HKT und MIA auswählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wahrscheinlich wollen sie Tickets verkaufen.

 

Kennt man ja von AB.

 

Hatte vergessen anzumerken, dass die Flüge nicht buchbar sind. Darüberhinaus fliegt AB WAW (noch) nicht an...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Derzeit viele Gerüchte über MAN:

 

SQ verlässt MAN zum Winter > daraus folgt, dass EK wohl einen 3. täglichen Flug (ab 25.10.) plant oder es bei 2x täglich bleibt, dann aber 1x mit A380 (ab 01.01.)

EZY will angeblich VIE, CIA, TLL, RIX, TRN, LYS, LIS, ACE und SZG aufnehmen

Cimber täglich nach CPH

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Seljuk:

 

Gibts dazu eine Quelle?

Einige der Destinationen, wie zB VIE oder LYS, machen ja sinn, aber CIA und ACE? Auch bezweifle ich, dass es Flüge nach TLL oder SZG geben wird ... kann es sein, dass es sich um Code-Share Ziele handelt? :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups, mein Fehler :(

 

... ich hab EY gelesen und nich easyJet - klassischer Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :o

 

-> alles retour, macht natürlich dann schon Sinn und ist nicht unrealistisch!

Edited by YHZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
daraus folgt, dass EK wohl einen 3. täglichen Flug (ab 25.10.) plant oder es bei 2x täglich bleibt, dann aber 1x mit A380 (ab 01.01.)

Es kommt dazu zu einem Testbesuch einer von EK auf einem normalen Einsatz, Tendenz sieht eher nach A380 aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo ich die Nachricht unterbringen soll.

Ich parke die einfach mal unter "Flurfunk".

(vielleicht sollten wir mal einen Lounge-Thread öffnen)

 

Etihad rollt weltweit ein Lounge-Konzept aus. Frankfurt ist/war wohl erste Station.

 

http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar...169962/-1/SPORT

 

War vielleicht schon jemand da? Vergleichbar mit EK Lounges?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Condor Langstreckengerüchte ab Hamburg verdichten sich: Es sollen wohl Halifax, Punta Cana und Varadero werden.

 

Gibt es schon was Neues diesbezüglich?! :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Easyjet hat gerade folgendes getwittert:

 

Neue Strecke: Düsseldorf - Basel ab 02. Nov, 2mal tgl, heute ab 17Uhr buchbar auf: http://tr.im/m4OK

 

Weiss da jemand mehr zu? Macht easyjet tatsächlich eine neue Basis in DUS auf? Das wär hart für DTM! Habe bei easyjet nachgefragt, die Antwort werde ich nachreichen.

 

Oh sorry, habe gerade auf der airliners.de HP gesehen, dass das schon gemeldet wurde: http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...esseldorf/18761

Edited by niceguy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich mir die Flugzeiten ansehe, dann wird die Strecke wohl von Basel aus bedient, wahrscheinlich von EasyJet Switzerland. Es gibt also keine neue Basis in NRW. DUS wird dann nur angeflogen. Hart ist es für DTM trotzdem, da ein Comeback von EZY in DTM damit immer unwahrscheinlicher wird.

 

Bin mal gespannt ob sie sich auch auf Innerdeutsch trauen werden (falls diese Strecke läuft)

 

SXF - DUS wäre da ja so ein Fall und ginge auch gegen FR

 

DUS hat bestimmt potenzial für EZY, nur ober gerade diese Strecke nach Basel ??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

DUS hat bestimmt potenzial für EZY.. wo das denn bitte? Die werden doch nie im Leben so schnell abgefertigt und können so schnell abheben wie in DTM. Es ist ganz klar eine Ansage an die Dortmunder Politik! Entweder es tut sich Zeitlich etwas oder Abzug. In DTM wurde ja schließlich die Strecke DTM-LTN aufgestockt. Es bleibt abzuwarten glaube auch nicht das Easy sich mit FR anlegen will die konnte man noch nie vergleichen finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einem Bericht im heutigen Weser-Kurier will SWISS zurück nach Bremen. Grundlage soll ein SPA mit OLT sein. OLT soll künftig viermal täglich (bislang zweimal, Mo-Fr) von Bremen nach Zürich fliegen. Swiss wird diese Flüge dann auch als Swiss-Flüge vermarkten, eben mit Anschlussflügen ab dem DK Zürich.

 

Die endgültige Entscheidung fällt bis Ende Oktober, die ersten Flüge sollen im Februar starten.

 

Auszüge aus dem Artikel:

 

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ach+Bremen.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.