jared1966 Geschrieben 19. März 2015 Melden Geschrieben 19. März 2015 Da ich nichts Dergleichen finden konnte, habe ich mal eine Frage nach dem tatsächlichen Wert von Slots. Wie errechnet sich der denn? Was sind die Parameter? Sind die genau festgelegt pro Flughafen und Tageszeit? http://www.aero.de/news-21370/Airbus-fordert-700-Millionen-Dollar-von-Skymark.html Im letzten Abschnitt wird davon gesprochen. Nur ist mir völlig unklar, wie man im Besitz von Slots sein kann, wenn man gar keine Flugzeuge besitzt? Erlischt das nicht automatisch mit der Insolvenz? Kann man Slots "verkaufen"?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. März 2015 Melden Geschrieben 19. März 2015 ja, Slots kann eine Airline verkaufen. Als Beispiel Cyprus(die es nun nicht mehr gibt) ihre Slots in LHR verkauft...
lhpilot97 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Intersky CGN-FMM oder FDH ab Juni Bearbeitet 23. März 2015 von lhpilot97
AKS74 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Intersky CGN-FMM oder FDH ab Juni Quellen bitte :D Wäre aber mal ein Hammerschlag gegen 4U. Erst FDH-CGN, dann FKB-HAM weggenommen, jetzt aber FMM-HAM/TXL und wenn dann jetzt CGN-FMM/FDH... Freut mich für 3L! Weiter so InterSky
lhpilot97 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Quellen bitte :D Wäre aber mal ein Hammerschlag gegen 4U. Erst FDH-CGN, dann FKB-HAM weggenommen, jetzt aber FMM-HAM/TXL und wenn dann jetzt CGN-FMM/FDH... Freut mich für 3L! Weiter so InterSky Flurfunk...und da das hier ein Gerüchtethread ist sollte auch klar sein das es keine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt das alles so kommt wie es hier steht ;)
flyer1974 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Quellen wären echt interessant. Bis 4.10. fliegt 4U ja noch, aber evtl. ists ja einen Versuch wert die dritte Maschine, die DUS fliegt steht ja ansonsten tagsüber rum.
AKS74 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Flurfunk...und da das hier ein Gerüchtethread ist sollte auch klar sein das es keine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt das alles so kommt wie es hier steht ;) Ja irgendwoher muss diese Behauptung ja herkommen ne :) Natürlich wäre dann FDH-CGN wichtiger. Im zweiten Schritt wie bei Berlin bzw. Hamburg auch Mittagsrotation ab FMM
grounder Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Ja irgendwoher muss diese Behauptung ja herkommen Na, dass dieses Gerücht nicht lange auf sich warten lässt, war ja abzusehen und ist wenig überraschend.
EK056 Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Kann ich ebenfalls bestätigen, es wird auf jeden Fall eine höhere Frequenz als 7/7, was eher auf FDH hindeuten würde, aber nicht sein zwangsläufig auch so sein muss. Bearbeitet 24. März 2015 von EK056
LOWS Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Norwegian wird diese Woche eine neue Tranche an Langstrecken-Destinationen bekanntgeben. Durchgesickert sind bis jetzt: Kopenhagen nach Las Vegas und Barbados. Gerüchte gibt es auch zu Flügen von ARN/CPH/LGW/OSL nach Rio de Janeiro, Kapstadt, Hawaii und Ziele in Asien. http://www.business.dk/transport/medie-norwegian-aabner-ruter-fra-koebenhavn-til-barbados-og-las-vegas Noch alles nicht offiziell bestätigt ... Bearbeitet 24. März 2015 von LOWS
PMcD Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Wizzair Ukraine stellt zum 20.04. ihren kompletten Betrieb mit den zwei A320 ein. Betreffende Passagiere haben wohl schon Mails von der Airline erhalten, das ihre nach dem Datum stattfindenden Flüge gestrichen worden sind. Habe aber noch keine offizielle Quelle verfügbar, EDIT: Okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können, mal auf der Homepahe zu schauen :rolleyes: https://wizzair.com/de-DE/breaking_news/Ukraine_closure#1 Bearbeitet 26. März 2015 von PMcD
Seljuk Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Oman Air - Ausbau der Ziele von derzeit 47 auf 70 bis 2020 - Flüge nach China ab dem kommenden Winter - 2. täglicher Flug nach LHR ab dem kommenden Winter http://www.arabianbusiness.com/oman-air-serve-75-destinations-by-2020-says-ceo-586956.html
B737-500 Geschrieben 30. März 2015 Melden Geschrieben 30. März 2015 Gazprom Avia ab Mai TXL-VKO 1/7 AIS Airlines ab August FMO-TXL-MMX
Seljuk Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Nach dem (hoffentlich) beigelegten Atom-Streit und der Lockerung der Sanktionen mit dem Iran, kann man bald (Sommer 2016) mit erhöhtem Verkehr/neuen Strecken Europa/Deutschland - Iran rechnen? Gibt es schon Planungen für neue Strecken USA - Kuba, achdem sich beide Länder annähern wollen? Bearbeitet 3. April 2015 von Seljuk
flieg wech Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 das wird wohl erst einmal davon abhängen, ob der Iran Airbus und Boeing Flugzeuge kaufen darf...und inwieweit die Sanktionen von 1979 seitens der USA gelockert werden, hängt wohl auch vom Kongress ab und da sitzen bekanntlich in der Mehrheit eine Bande von kriegsgeilen Antimoslemsfanatikern.
kunat Geschrieben 4. April 2015 Melden Geschrieben 4. April 2015 So, jetzt im richtigen Thread: Oman Air "liebäugelt" mit Düsseldorf als neuem Ziel. Würde mich persönlich sehr freuen! Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/oman-air-wir-fliegen-unter-dem-radar-aber-wissen-in-welche-richtung/11456132.html?mobile=false
EDDP1 Geschrieben 6. April 2015 Melden Geschrieben 6. April 2015 Sunexpress (ab November 2015) Leipzig-Ras al Khaimah 1/7 (VT1) Leipzig-Salalah (Oman) 1/7 (VT5) (Comeback) wahrscheinlich alle beide mit Zwischenstopp in Antalya Quelle: Airportbilder.de
HapagHB Geschrieben 6. April 2015 Melden Geschrieben 6. April 2015 Zumindest bei Ras al Khaimah soll es sich um einen Direktflug handeln. Bei Salalah glaube ich dies auch.
Max Geschrieben 6. April 2015 Melden Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Sunexpress (ab November 2015) Leipzig-Ras al Khaimah 1/7 (VT1) wahrscheinlich alle beide mit Zwischenstopp in Antalya Quelle: Airportbilder.de Auch ab DRS, DUS, FRA, STR und TXL je 1/7. Bearbeitet 6. April 2015 von Max
Fluginfo Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Sunexpress (ab November 2015) Leipzig-Ras al Khaimah 1/7 (VT1) Leipzig-Salalah (Oman) 1/7 (VT5) (Comeback) wahrscheinlich alle beide mit Zwischenstopp in Antalya Quelle: Airportbilder.de Salalah wird ex MUC ab Ende September am VT 5 mit Zwischenstop in Hurghada von SunExpressGermany bedient.
lhpilot97 Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Intersky CGN-FMM oder FDH ab Juni Konkretere Pläne CGN-FDH wieder aufzunehmen bestätigten nun auch der Intersky-Chef und FDH-Chef in der SZ: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html Dennoch wird seitens 3L betont, das man noch abzuwäge, inwiefern das mit der aktuellen DUS Verbindung vereinbar sei. Weiterhin sehe ich aber auch Chancen für ein Konstrukt analog zu TXL/HAM mit einem möglichen Mittagsflug via FMM nach CGN !
EK056 Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Konkretere Pläne CGN-FDH wieder aufzunehmen bestätigten nun auch der Intersky-Chef und FDH-Chef in der SZ: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html Dennoch wird seitens 3L betont, das man noch abzuwäge, inwiefern das mit der aktuellen DUS Verbindung vereinbar sei. Weiterhin sehe ich aber auch Chancen für ein Konstrukt analog zu TXL/HAM mit einem möglichen Mittagsflug via FMM nach CGN ! Ich weiß nicht wie die Situation bei 3L mit dem Fluggerät aussieht, ob man dringend nah Beschäftigung sucht, aber ich würde doch erst einmal den Winter ohne zusätzliches Angebot fliegen, um abschätzen zu können wie viel des Verkehrs verloren geht (Bahn, Auto) und wie viel nach DUS kommt. Mit zusätzlicher Kapazität schießt man sich nur ins eigene Knie. Wenn DUS schon mit einem miserablen 4U Produkt nicht läuft, wieso sollte ich mir mi einer zusätzlichen FDH CGN Tagesrandverbindung da noch die wenigen hochpreisigen Paxe gegenseitig auf 4 Flüge aufteilen? Meines Erachtens ist die mittags Verbindung nach FMM realistischer.
polvo Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Onur Air 26.6.-14.9.15 ASR-NUE 4/7 Flugzeiten stehen schon fest ankommend in NUE um 1:50 und ab um 2:30 an VT 1,5,6,7 mit A320 aber noch nicht buchbar, deswegen erstmal unter Gerüchten....
RudiFHW Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Eine 3L-Verbindung FDH-FMM-CGN macht Sinn, weil dann nicht nur FDH noch besser mit dem Rheinland verbunden ist, sondern auch eine immer wieder gewünschte und eindeutig fehlende Verbindung vom Allgäu-Airport nach NRW angeboten würde.
HLX4U Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 AirAsia X The Malaysia-listed AirAsia X Group submitted an application with the US DoT on 6-Apr-2015 to operate four weekly flights from Kuala Lumpur to Honolulu via Osaka Kansai starting 1-Nov-2015. The group will use fifth freedom traffic rights available to Malaysian carriers between Japan and the US. Malaysia Airlines (MAS) used some of these rights until Apr-2014, when it dropped its four times weekly service to Los Angeles via Tokyo Narita. http://centreforaviation.com/analysis/airasia-x-long-haul-low-cost-service-to-the-us-will-provide-an-important-test-for-the-asian-model-218201
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden