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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Gewagt, sind immerhin 275 Sitze.

NH nach NRT bekommt nicht einmal die 180 Sitze nach NRT mit 4U Feed gefüllt und das O&D dorthin ist größer als das nach HKG.

 

Fährt eigentlich der ANA Bus noch von DUS nach FRA runter? Wie ist/war denn dessen Auslastung, weiß das jmd?

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Gewagt, sind immerhin 275 Sitze.

NH nach NRT bekommt nicht einmal die 180 Sitze nach NRT mit 4U Feed gefüllt und das O&D dorthin ist größer als das nach HKG.

 

Naja, der Anteil der Passagiere auf den NH-Flügen, die in NRT umsteigen, dürfte deutlich geringer sein als potenziell bei einem Flug nach HKG. CX bietet von dort ein ganz anderes Südostasien und Ozeanien-Netz als NH von NRT aus. Außer japanischen Destinationen gibt es nur eine Handvoll Ziele, die man mit Star Alliance vernünftig mit Umsteigen in NRT erreichen kann - generell und erst recht seit den split ops von NH in NRT und HND.

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ab Herbst:

United UA 74/75 EWR-HAM, Umstellung von B752 auf B788

Sehr interessant. Wäre ein ganz ordentlicher Kapazitätszuwachs gegenüber der 752. Mal sehen, ob TXL dann auch in naher Zukunft auf 788 umgestellt wird. Wäre eigentlich logisch, nachdem der Zeitraum im Sommer, in dem die 763 mit Firstclass eingesetzt wird, im diesem Jahr im Vergleich zum Sommer 2014 verlängert wurde und airberlin sein US-Programm auch ziemlich zusammengestrichen hat.
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Anscheinend stellt F7 dann alle Flüge ab LEJ/DRS ein (wenn den so ist) . Ab ZRH sind auch stichprobenweise Strecken betroffen. Alle diese Strecken sind nicht mehr unter 200 Euro oneway zu bekommen.

Es Bleiben wohl DRS und LEJ-ZRH und ggf DRS-VIE und LEJ-CDG erhalten,wohl mit je einer Maschine

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tja nur laut Amadeus fliegt man im Winter wieder nur 4 bzw. 5 x die Woche, neuere Maschine mit ein paar mehr Sitzen aber immer noch keine tgl. Winterverbindung nach New York.

Das ist schade, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man den Schwenk zur 788 nicht zuletzt deshalb unternommen hat, weil die 752 im Winter des öfteren mal von HAM aus EWR nicht im Nonstop-Flug erreicht.

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Das ist schade, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man den Schwenk zur 788 nicht zuletzt deshalb unternommen hat, weil die 752 im Winter des öfteren mal von HAM aus EWR nicht im Nonstop-Flug erreicht.

Bitte nicht Fakten und Gerüchte verwechseln.Wer weiss was UA wirklich in HAM vorhat.

Eine Gerätewechsel weg von den tlw. 20 Jahre alten 757-Röhren steht doch sowieso demnächst an. Und warum sollte es zum 10 jährigen Routenjubiläum nicht eine bessere Buchungslage für den einzigen Nonstopflug nach Nordamerika aus der immer noch 2-grössten deutschen Stadt geben?

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Was bedeutet das genau?

Das bedeutet, dass die 757 insbesondere im Winter auf dem Flug von Europa nach EWR in Gander oder sonstwo zwischenlanden müssen, weil der Sprit nicht reicht. Das ist ganz besonders auf Flügen vom südlichen Europa nach EWR der Fall, weil da die Strecken länger sind. M.W. ist die Hamburg-Strecke davon nur relativ selten betroffen.

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Ich weiß nicht, wie oft Flüge von anderen Stationen betroffen sind, aber ab Hamburg lässt sich das im Schnitt jährlich schon mit einer Hand abzählen wo es nicht reicht. Bei länger anhaltenden extremen Wetterlagen kann es natürlich auch öfter vorkommen, jedoch natürlich auch weniger.

 

Das wäre aber auch kein Grund den Flug auf die 787 umzustellen.

 

Eher spricht dafür die sehr gute Buchungslage in der besseren Serviceklasse sowie das sehr hohe Frachtaufkommen ab Hamburg.

 

Nicht zuletzt lässt sich die 787 auch viel besser vermarkten, da kann man dann nochmal ordentlich Werbung machen mit.

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